PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ee8, gutes angebot oder nicht?



snmalone
08.10.2004, 09:28
Habe mir gestern einen ee8 angesehen, 91er Baujahr, 165000km, schwarz.
Er wollte dafür 1700 Euro haben, allerdings kein Pickerl weil die Stoßdämpfer hinten gewechselt werden müssen. Von aussen sah er ganz gut erhalten aus, war original, nichts verbaut, keine Spoiler, der Motor komplett original, lief eigentlich ganz ruhig, der Fahrersitz ist etwas durch...wusste aber nicht genau wie ich das einschätzen soll, aber normal zahlt man doch für einen ed9 schon mehr oder net?
weiss nicht was ich machen soll, such eigentlich einen ee8 um ihn später aufzurichten....hmm..auf was sollte ich noch achten?

08.10.2004, 09:40
hast nach roststellen an den typischen stellen gesucht?
ansonsten probefahren und schauen was passiert.
schauen ob vtec ventil sifft.
ansonsten super preis.
schlag zu, auch wenn n wenig dran zu machen is

Daisy
08.10.2004, 10:31
Normaler Weise würde ich sagen -> KAUFEN!

Allerdings ist der Preis doch schon extrem niedrig.
Ich würde ihn mir schnappen und mal ordentlich durchchecken lassen.
Achten auf Rost und Wassereinbruch.

Ich hab für meinen 4000€ gezahlt. War vom Händler mit Garantie.
eigentlich ist der Wagen iO - es sind die Kleinigkeiten, die ins Geld gehen. So mussten bei mir zB die Querlenkerbuchsen neu gemacht werden. Die Bremsen hinten sassen schnell fest usw usw. das summiert sich.

snmalone
08.10.2004, 11:06
meine befürchtung ist eben dass dann auf einmal lauter kleinigkeiten auftauchen die dann ins geld gehen, was fast zu erwarten ist, aber der preis lockt mich ziemlich, allein schon wegen der karosserie die auf den ersten blick in ziemlich gutem zustand war...

wenn es geht lass ich den wagen vorher ansehen, ich muss halt schnell machen, die nachfrage ist groß!

und wenn ich ihn mir jetzt einfach kauf und mal eine zeit stehen lass, um ihn dann wenn ich die kohle hab gescheid aufzurichten...das wär mein traum...

ihr wisst schon....schwarzer ee8, goldene rota oder mugen felgen, rote schalensitze, komplett ausgeräumt, invidia auspuff etc....träum*:)

Bonk
08.10.2004, 12:58
Ja aber das Problem ist für das was du ausgeben möchtest wirst du immer kleine Mängel dran haben. Ist ja normal. Nimm doch mal 2500 Euro die du normalerweise so bezahlst und zieh deine 1700 ab, dann hast du immer noch 800 Euro für Kleinigkeiten und ich denke das reicht. Ich würde auch sagen: KAUFEN!

Kintaro
08.10.2004, 19:39
Ich würd gar nicht groß überlegen,der Preis ist heiß!
Die Sitze sind bei den meisten durch!
Wenn er Unfallfrei ist und die KM orginal sind --->KAUFEN!

snmalone
11.10.2004, 13:26
morgen schau ich ihn mir nochmal an und dann entscheide ich, allerdings kostet er jetzt schon 2500 der nachfrage wegen! :(

allerdings würde er sowieso noch mindestens 11/2 jahre stehen bis er mit japanischen teilen aus der asche hervorsteigen und einer neugeburt entgegensehen würde!