PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG Gebrauchtwagen, worauf achten?



iLLa
16.03.2007, 18:38
Hi Leute,

ich wollte mal konkret nachfragen, worauf ich bei nem Civic (EG4) beim Kauf achten sollte?
Welche Teile gehen oft bzw. sind oft kaputt und welche davon sind nicht all zu teuer zu reparieren?

Ich danke euch schonmal vorab :)

*Edit*
Zusatz: Ich frage, da ich letztes mal schon einen zur Probefahrt hatte, damit bei A*U ;) nen Gutachten hab machen lassen und am Ende nen Reparaturangebot von 1850 € bei raus kam. War irgendwas vorne an den Achsen. Irgendwelche Buchsen und die Spurstange?! oO

BB1-FineArt
16.03.2007, 18:41
rost am radlauf

rost an der heckklappe

Oli-CivicEP3
17.03.2007, 09:19
Kleinen Tipp, geh das nächste mal nicht zu ATU sondern lass das Gutachten am besten bei TÜV oder Dekra machen. Der ATU hatte meiner Mutter bei ihrem BMW einen Kostenvoranschleg von knapp 1500€ gemacht und das ende der geschichte war das die Teile alle garnichts hatten als ich mir das zeug angeschaut hatte. War nur ne masche von denen um an GEld zu kommen. Seit dem sieht mich nie wieder einer bei ATU nichtmal um ne Glühbirne zu kaufen.

Am hinteren Teil vom schweller rosten sie auch gerne mal bisschen (unter dem Plastikschweller)

Mittelschalldämpfer kurz vor dem Flansch zum Endschalldämpfer

iLLa
18.03.2007, 12:27
Hey, vielen Dank für die Antwort :)

Dass die bei ATU bescheissen sollen, hab ich auch schon gehört und auch vermutet, da ich damals bei meinem alten Wagen auch jedes mal was neues hatte, wenn ich den nach ner Reparatur wieder abgeholt hab =/

Also am wichtigsten ists, wenn ich auf Rost achte, ja?! gut, dann werd ich das mal tun :)

hondasash
18.03.2007, 16:16
jup, rost an radlauf/heckklappe,querlenkerbuchsen
mal anschauen...



Hey, vielen Dank für die Antwort :)

Dass die bei ATU bescheissen sollen, hab ich auch schon gehört und auch vermutet, da ich damals bei meinem alten Wagen auch jedes mal was neues hatte, wenn ich den nach ner Reparatur wieder abgeholt hab =/

Also am wichtigsten ists, wenn ich auf Rost achte, ja?! gut, dann werd ich das mal tun :)

eg4
18.03.2007, 17:01
rost an schwellern, türen, heckklappe, kotflügel.

Alle Fahrwerksbuchsen, siffender Motor, Zündverteiler ...

Joe666
23.03.2007, 12:10
ich will net extra nen thread dafür eröffnen. war mit meinem eg3 vor kurzem beim tüv,gab keine probleme,nur die bemerkung :
Motor:Dichtungen schwitzen.

was heisstn das?^^