PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic ED7 Motor



rw-japanstyle
08.10.2004, 11:02
hallo ich habe mal eine Frage . Und zwar habe ich einen Honda Civic Ed7. jetzt habe ich schon den 2ten platten Motor.Ausserdem hat der Motor eh irgendeine Macke , weil ich überall von ATM und Motorschaden lesen muss. Welche Motoren, die "langlebiger" sind könnte ich denn da rein setzen? Ok ausser den ED9 D16Z5 Motor . Hat das jemand das gemacht? Tüv ist egal ich möchte nur wissen, ob und wie das machbar ist. Mit einem Arbeitsaufwand bis MAX 1200€ ich betone nur arbeitsaufwand. Gruss Roland. Bitte um möglichsdt rasche Antwort. Danke

VTECmit T04
08.10.2004, 11:38
grützi,
also ich würde erstmal den Grund suchen,
warum deine "Motoren" hoch gehen,
bevor ich mir Gedanken mache, über einen Umbau
auf einen anderen Motor. Denn Pflege ist alles und
dann hält jeder Hondamotor sehr sehr lange.
das wichtigste ist immer, weil es jetzt auch wieder kälter wird,
warm fahren bevor man ihn über 3500 U/min fährt.
also ich fahre immer, egal was für ein Wetter 15km mindestens,
bevor ich meinen Motor die 4.000er Grenze Überschreiten lasse.
und damit bin ich bis Dato immer gut gefahren. Egal damals bei dem
EC8-D13 oder beim ED6-D15 oder jetzt beim dem EE9-B16/A1.
und glaub mir, wenn der Motor warm ist, dann spare ich nicht
mit den Drehzahlen.
Ich würde dir einfach mal empfehlen, wenn du einen neuen Motor holst,
drauf zu achten, wieviele Vorbesitzer er hatte und wie alt die Fahrer waren/sind. Daraus kann man viel schliessen.

gruss
benny

ED6er
08.10.2004, 13:34
also teilweise hast schonrecht, aber: der 1,6er is erwiesener maßen anfälliger, leider.. aber wenn er regelmässig ölwechsel *sehr wichtig* und immer warm gefahren wurde.. dürfte er eigentlich halten.. ein robusterer motor wäre der ed6 motor aber ob due 110PS gegen 90 Tauscht ist fraglich

rw-japanstyle
08.10.2004, 21:37
Also das mit dem Ölwechsel und dem Warmfahren ist mir schon klar. bei dem letzten Motor hatte ich den Motor selbst nie über 5000U/Min. Ausserden will ich eher mehr als weniger Leistung.
Gruss roland

ED7
09.10.2004, 11:59
Hi Roland,
wie siehts aus mit dem hier :
Accord TypeR Motorvision Test!
http://video.sport1.de/pub/Video/msmedia/de/Motorvision/honda_accord_type_wmt_adsl.asf
Wär eine super grundlage um den aufzubauen...
Also wenn der passen würde.... cool

Ps.
Meld dich mal wieder...

Gruss
ED7

rw-japanstyle
14.10.2004, 08:06
Hallo ich suche jetzt einen Honda integra 1,8l Type r Motor mit allem drum und dran. oder Einen 1,8 Liter Civic Aerodeck Motor mit allem drum und dran.

Honda-Lump
14.10.2004, 08:19
Was machst du nur mit dem Motor? Ich habe schon meinen 2 ED7 und noch nie irgenwelche probleme mit dem Motor gehabt. Achte bei deinem neuen Motor auf die Sachen die oben geschrieben wurden. Also warmfahren,Ölwechsel usw.
Viel erfolg :D

rw-japanstyle
19.10.2004, 17:38
Anscheinend hat keinen netmal nen ed9 Motor?

Honda-Lump
20.10.2004, 09:45
Anscheinend hat keinen netmal nen ed9 Motor?
ED9 Motor passt.

rw-japanstyle
20.10.2004, 14:40
Hallo Ja klar passt der ich bekomme nur keinen angeboten. Bis 500€

Metzers
20.10.2004, 20:22
das du schon 2 motoren hast hochgehen lassen is mir ein rätsel...

du hast nicht zufällig immer bosh zündkerzen rein??

PsyDrive
20.10.2004, 21:16
HAAALLLLLTTT!!!!


was soll das wieder mit den BoschZündkerzen zu tun haben :-?

manman, ich mach mich glaub hier ziemlich unbeliebt, aber ihr immer mit euren Motorschäden durch Bosch Zündkerzen, dass ist richtig schlimm

gruß

richi
20.10.2004, 22:05
schon mal gesehen wie eine markenfremde zündkerze (also nicht ngk) ein schönes loch in den zylinder gezaubert hat?
sieht hübsch aus...

beim honda nix anderes als ngk! so schauts mal aus. auch vw und konsorten steigt mitlerweile auf ngk um :wink:

@rw-japanstyle: welche motorschäden hattest du denn eigentlich? bei welcher laufleistung?

Honda-Lump
20.10.2004, 23:11
Hallo Ja klar passt der ich bekomme nur keinen angeboten. Bis 500€
Bei Ebay ist letztes Wochenende einer um die 400 ersteigert worden.
Das mit dem Motorschaden habe ich zwar noch nicht gehört aber ich würd auch nie etwas anderes als NGK fahren :wink: .

Gruß Thorsten

PsyDrive
21.10.2004, 12:10
schon mal gesehen wie eine markenfremde zündkerze (also nicht ngk) ein schönes loch in den zylinder gezaubert hat?
sieht hübsch aus...


Nein habe ich nicht, aber bitte bitte zeig es mir.

warum sollte einen Zündkerze sowas anstellen, bitte um Erklärung

gruß

Metzers
21.10.2004, 21:54
eine zündkerze muss auf die unterschiedlichen motorkonstruktionen und fahrbedingungen individuell zugeschnitten sein!
also kann es schonmal keine zündkerze geben die in allen motoren funktioniert!
die temperaturentwicklung im brennraum ist von motor zu motor unterschiedlich daher braucht man zünkerzen mit unterschiedlichen wärmewerten.
der wämewert ist die mittlere temperatur der elektrode und des isolators bei unterschiedlicher motorbelastung
an der isolatorspitze sollte die betriebstemperatur zwischen 400 und 850 grad liegen!
über 400grad deshalb weil sich dann die rußbeläge auflösen und sich die zündkerze somit selbst reinigt!
und unter 850grad weil sonst glühzündungen autreten!
was heist das sich das gemisch entzündet weil der isolator so verdammt heiss is!
so jetzt hast du eine zündkerze mit falschem wärmewert und zack hauts dir n schönes loch im zylinder

PsyDrive
22.10.2004, 13:35
Ja, das versteh ich schon alles,

aber man kann doch eine Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert kaufen (ja die gibts es auch von Bosch und anderen Herstellern). Ist ja schon klar, das es nicht gut für den Motor, wenn er ne falsche Zündkerzen bekommt. Aber wer das macht, ist auch selber schuld