PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED 9 mit Servoumbau was bracuhe ich alles ??



Honda_x82
16.03.2007, 22:49
Habe heute nen Rex bekommen unfall.

Wollte den Motor umbauen in nen civic und auch auf servo umrüsten.

Was brauche ich nun alles und von welchen modellen.

Motor un anbauteile `89 ED Crx
soll rein in `93 EG civic

Und vom wem brauchen ich jetzt die Servo teile.

Kann ich das eg3 Getriebe auf den ED Motor drauf machen , zieht der dann besser ??

MFG Pascal

Liquidc
16.03.2007, 23:09
servopumpe ,servoschläuche,lenkgetriebe glaub komplett,servokühler..glaub das wars.mein bruder hat schon mal bei seinem ed6 servo nachgerüstet..

gold-civic
17.03.2007, 12:17
Wenn der EG schon nen Servo hatte, dann:

Brauchst du die Servopumpe mit Halter für den REX Motor.
Bei den Schläuche musste gucken ob die vom EG an die Pumpe vom REX Motor passen.

Der Rest kannste so lassen.

Wenn der EG keine Servo hatte dann:

Brauchst du alles vom EG bis auf die Teile die am Motor ran müssen, die vom REX Motor.

Das EG Getriebe ist kürzer übersetzt, geht also besser.
Kannst alles D Getriebe untereinander tauschen. Mußt natürlich auf die Kupplungsart gucekn, ob mechanisch oder hydraulisch.

CRX_Fan
17.03.2007, 12:19
War wegen den getrieben nichtmal was mit den nicht passenden Antriebswellen? Hier war neulich irgendwas wo jemand nen ED6 Getriebe an dne ED9 machen wollte, und die Wellen nicht ins getriebe gepasst haben!

gold-civic
17.03.2007, 12:24
Normal ist die Verzahnung der Außengelenke anders.
Die vom REX sind anders als die vom Civic.
Sonst kannst alle Civic Achsen tauschen, solange D Motoren.

Honda_x82
17.03.2007, 19:51
Danke auf jedenfall schon mal

Also der wagen hatte keine servo.

Habe ein servo lenkgetriebe da liegen und noch ne servo pumpe mit schläuchen vom Del Sol eh6.

Mit dem getriebe habe ich gesehen das der eg 3 Hüdraulich ist und das vom ed9 meschanich iss.

Ist doch machbar oder.

Noch was muss ich bei der bremsanlage auch viel beachten , bremskraft verstärker oder so?

Wollte die hinterachse vom ED 9 übernehmen ??
wegen scheiben !!

Danke schon mal für die fach auskunft wollte nächste woche anfangen mit den motoren.

::: Mit den Antriebswellen wird doch nicht das problem geben oder - habe eh6 drin mit bremsanlage vorne ??

MFG PAscal

Danke schon mal

gold-civic
17.03.2007, 20:56
Must halt gucken ob der Halter der Servo Pumpe an den ED9 Motor paßt.

Wie gesagt, das hydraulische EG3 Getriebe paßt an den ED9 Motor.

Dann brauchst du glaub ich den Bremsdruckverteiler von nem EG Model mit Scheiben. Der Bremskraftverstärker vom EH6 oder so wäre auch besser. Ist ein bissl größer.

Probier einfach vorher die Verzahung der Antriebswellen aus. Sollte aber passen.