PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt "Kingsgun 300 inkl. ZV" an EJ9



Calstate
08.10.2004, 12:30
Hallo zusammen :D
Habe mich die Tage an den Einbau einer Kingsgun 300 Alarmanlage inkl. Zentralverriegelung und echt schnieken Klappschlüsselhandsendern gemacht! Hui, ich kann Euch sagen, nicht ohne! Also zuvor muss ich noch sagen, das ich technisch zwar nicht ungeschickt bin, aber die Arbeit, bzw. die Arbeitsmittel die einem bei so einem Paket mitgeliefert werden sind ja so was von nicht ausreichend.

Ich habe zwar schon vorher überall Infomaterial zusammengekratzt, dennoch viel mir der Einbau recht schwer :o

Die Kabeldurchführung der Türen sind ja echt ziemlich unzugänglich. Die Anleitungen sind teilweise widersprüchlich. Na ja, man kann so´ne Anleitung ja nicht für alle Autos Illustrieren, oder vielleicht doch. Also die Anleitung der großen Kingsgun´s sind da doch schon um einiges besser :mad:

Hätte ich mich nicht vorher auf diesem und einem anderen Board durchgelesen. Ich glaube ich wäre verzweifelt :roll:
Woher sollte ich denn Wissen, wo ich die Blinkeransteuerung anschliessen soll.

Dennoch bleiben mir so einige Fragen, wie z. B.:

- wo schliesse ich den Türsensor an? Kann man nicht die vorhanden benutzen? bzw. was muss ich anzapfen?

- kann man die beiden Sensoren (die dann übrig bleiben) nicht auch für Kofferraum und Motorhaube parallel anschließen?

- wo verstaue ich den Erschütterungssensor am besten? Habe ihn auf Max im Fußraum hinter der Kofferraumöffung!

- wie kann ich den Türoffnungssensor testen?

- wo schließt man denn die Wegfahrsperre an, da habe ich echt keinen Plan?!?!

Also wenn Ihr Lösungen habt bitte helft mir :D

Ach by the way, bin parallel auch noch die Vordertüren richtig am dämmen und Holzadapter für die 16,5 er Rainbows am einbauen. Habe die Türverkleidung auch schon bearbeitet. Dann habe ich die hintere Innenverkleidung abmontiert und die hinteren Seiten gedämmt. Was mich jedoch wieder stört sind die hinteren Gurtrollen, die Brummen bei mir, wenn ich in die Kuve fahre. Außerdem rollen die vorderen Gurte nicht anständig. Des weiteren quitschen meine Gurtschnallenhalter wie Sau.
Mal davon abgesehen, das ich mein Regenproblem beseitige. Sind die hinteren Lüftungsschächte, die zwischen hinterem Stoßfänger und unter den hinteren Rücklichtern vorhanden sind. Die Dichtungen sind im Laufe der Jahre wahrscheinlich total abgenudelt.

Also noch viel zu tun.

Belfi
09.10.2004, 01:09
- wo schliesse ich den Türsensor an? Kann man nicht die vorhanden benutzen? bzw. was muss ich anzapfen?

Nimmst einfach das Innenlicht ... dadurch kriegste automatisch BEIDE Türen überwacht!


wie kann ich den Türoffnungssensor testen?

Hä? Meinste wie du testen kannst, ob deine Türkontakte überwacht werden? Mit der Hand den Türkontakt schließen, AA schärfen und dann den Kontakt loslassen ... FEDDICH


wo schließt man denn die Wegfahrsperre an, da habe ich echt keinen Plan?!?!

Wegfahrsperre? Du kannst wenn du willst, dein Zündschloss über ein Relais überbrücken oder auch direkt an die Benzinpumpe o.ä. gehen ;)

Ich hatte mal eine Anleitung , wie die AA KG300 einzubauen ist, nur leider hab i die wegen einem PlattenCrash nicht mehr, aber wenn du NEGRO anhaust, der hat sie vieleicht noch

@Negro
Wie siehts aus?

So long

Calstate
09.10.2004, 18:00
Danke für die Antworten Belfi :D

Frage zu der Wegfahrsperre, welche Kabel muss ich verwenden, bzw. wo greife ich dies ab?

Noch ein paar komische Merkmale:

- last-door-arming Funktion bei Zündung an ?!? (sollte ja bei Zündung aus Funktionieren)

- driving-lock Funktion eingeschaltet, Warnblinker leuchten???? (sollte doch ohne Warnblinker Funktionieren)

Habe ich ggf. einige Kabel falsch verbunden?