PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Belag an HA in Kombi mit DS2500 auf VA ?



Ralph
17.03.2007, 14:39
Ich fahre demnächst auf der VA die Ferodo DS 2500 mit 260er Scheiben. Nun wollte ich mir auf die HA die DS Performance rauf machen weil ich der meinung bin daß diese reichen sollte weil der Civic HB sowie hinten leicht ist und mein Ofen auch noch stark Kopflastig durch nicht optimale Fahrwerks Balance.

Die gibts aber nicht für mein Modell.

Was könnte ich alternativ dazu nehmen? EBC Greenstuff kommt schon zu aggresiv. Reichen die BlackStuff?

Oder ganz was anders? Die EBC Beläge sind ja auch recht Scheibenintensiv hab ich die Erfahrung gemacht.

hoagie
17.03.2007, 14:40
Nimm die Blackstuff oder einfach n Satz neue OEM.
Aber dann kannst gleich die Blackstuff nehmen. Kommen wahrscheinlich noch billiger.

Scheibenintensiv ist jeder gute Belag. Wo gehobelt wird fallen Spähne :/

Ralph
17.03.2007, 16:36
Ja mal schauen. Noch ist hinten ja was drauf...

ROVA
17.03.2007, 17:13
OEM reicht, hast hinten eh nur 22% Bremswirkung. :wink:

Ralph
17.03.2007, 21:35
Ok! Danke dir.

Dann werde ich es auch so machen. Eventuel Black Stuff, mal schauen...


22 Prozent ist aber auch irgendwie sehr wenig oder? Das erklärt auch warum die Civics bis 125 PS Trommeln hinten haben. Ausgenommen die MA und MB Modelle.

matze-81
27.03.2007, 15:41
Ich hab die RedStuff seit ca 1,5 Jahren hinten (EG6). Vorne 2500.

Wie ich finde sehr harmonisch. Bin sehr zufrieden mit der Kombi! Gute Balance für Downhill oder gelegentlich Hockenheim oder NÜR.

Auch im Alltag keine Nachteile wie erhöhten Verschleiss...da sie eh nicht auf Temperatur kommen. Hab übrigens die gelochten/geschlitzten Scheiben vom Sandtler.

HCT
27.03.2007, 22:32
Ich würde darauf achten, dass ich die Beläge möglichst gleichmäßig tausche, also ähnliche Reibwertveränderung gegenüber den Serienpads vorne wie hinten. Nicht, weil man hinten besonders viel Verzögerungsleistung gewinnen könnte, meist ist es bei Frontmotorfahrzeugen nämlich noch weniger als 22% (nicht nur an der Bremskraftverteilung orientieren!) der Gesamtbremswirkung, allerdings mögen ABS und ESP einen solchen Eingriff überhaupt nicht. Otto-Normal-Fahrer wird es nicht merken, aber Otto-Normal-Rennstrecken-Heizer eigentlich schon. Wenn das ABS sich dann nämlich entscheidet einfach mal ein bißchen mehr und ein bißchen früher zu regeln, ist das nicht lustig. Das gilt insbesondere bei den doch recht groben Regelintervallen der älteren ABS-Generationen.

Ralph
28.03.2007, 16:28
Also dann lieber doch etwas über dem OEM Belag für die HA. Weil hab ja vorn DS2500.


Red Stuff an der HA ist schon etwas hart oder?
1,5 Jahre schon ??? :eek:

Meine OEM sind etwas über die Hälfte runter. Und das nach 7 Monaten. Spricht für eine weiche Mischung oder?

tommy
02.05.2007, 20:34
ich hatte damals im kadett an der vorderachse ne porsche bremsanlage und hinten serienbeläge und musste am hhr feststellen dass die serienbeläge hinten keineswegs geeignet waren weil die scheiben blau waren und die beläge verglast, sie wurden einfach viel zu heiß.

hab jetzt auf der vorderachse ne ap bremsanlage mit ds2500 belägen und hinten ds2000 beläge drauf und bin gestern paar serpentinen gefahren und da wurde nix blau. ich vermute einfach mal dass serienbeläge hinten, genauso wie vorn, nicht rennstreckengeeignet sind weil sie einfach überhalb ihres temperaturfensters arbeiten. ds2000 hinten sollten reichen um dem entgegenzuwirken.

evoX
02.05.2007, 22:58
weil die scheiben blau waren
Als ich meine Greenstuff- Beläge eingebremst hab - also ca. 5x von ca. 120 auf ca. 20km/h runtergebremst - wurden die (Standard-) Scheiben auch leicht blau.

Muss ich mir Sorgen machen oder so?

tommy
03.05.2007, 07:48
naja wenn sie irgendwann wieder silbrig wurden, nein. meine blieben aber blau. als wir dann nachschauten 1000km später sahen wir dass die beläge verglast waren.. also total überhitzt und im eimer.

evoX
03.05.2007, 10:58
Joa, das blau ging wieder weg. :)