PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Länge Hosenrohr 88er --> 89-92 ??



*inspira*
08.10.2004, 14:32
Servus,

also ich hab da mal ne wichtige frage:

Hab ja jetzt meine Komplettauspuffanlage (200Zeller, HJS MSD, Ractive HKS Style ESD verbunden durch 60mm Edelstahlrohr) drunter und vorne nen Krümmer von nem 88er ed9 dran. Laut Erbauer und Vorbesitzer der Anlage passte sie einwandfrei an seinen 91er ED9. Ich habe aber das Problem das die anlage vorm MSD etwa 2 cm zu lang ist. Somit stößt der MSD oben an den Unterboden an (wenn sie 2cm weiter vorn wär würdes passen ) und auch hinten sähe das alles bissel passender aus wenn das ganze Teil n Stück nach vorne käme.

So jetzt hab ich mir halt so gedanken gemacht wie das denn sein kann und bin zu der Überlegung gekommen ob nicht der 88er Krümmer vom Hosenrohr her einfach n bissel länger ist als der 89-92er mit Kat.
Hat vielleicht jemand gerade einen 88er zuhause liegen und kann mal den Abstand vom Anschluß Motor bis Anschluß Kat messen ? Oder gibts vielleicht nen anderen Fächerkrümmer der 2 cm Kürzer ist als original ??? das würde mir echt viel helfen ! Ansonsten muss ich da nämlich irgendwo n stück rausflexen und das wieder zusammenschweißen lassen (Edelstahl :roll: ) und da hab ich nicht wirklich lust drauf !

The Invisible
08.10.2004, 16:41
sers...60erquerschnitt ist um einiges zu gross für den ed9 50 bis maximal 55mm sind ok beim ed. der 99er krümmer hat genau die gleiche länge wie der orginalkrümmer vom 89+ modell hatte den bei mir auch drin in verbindung mit ner fujitsubo anlage ab kat (msd war der vom ee8 weil der 50er durchmesser hat,der fuji msd für den ed9 ist kleiner im durchmesser).

*inspira*
08.10.2004, 17:04
Hmmmm mist .... wär ja auch zu einfach gewesen :-/

... und 60mm is zu groß ?? ist das jetzt sehr "schlimm" oder wie macht sich das bemerkbar ??? Ich meine Fahren tut er eigentlich ganz gut .... gut ok gegenüber vorher hat sich halt glaub nicht sooo viel Verändert - sollte ja aber eigetnlich durch 200Zeller Kat und dem Fächerkrümmer

ich hatte halt vorher mal mit einem von Burdinski gesprochen und der meinte das die auch 60mm für die ed crx nehmen ... Also weiß nicht ob die da noch was anderes machen oder ob das ein Missverständniss war :-?

Hm und nun ?? hat jemand nen Tip ? Auspuff/Krümmer an meinen Anpassen ? mit nem B16 owner was tauschen ? an nem EE8 is der am ende wirklich besser aufgehoben ....

The Invisible
08.10.2004, 18:25
60 bis 63mm ist optimal für den ee8! ich denk aber ausmachen tun die 60mm auch net soo viel beim ed9 wenn der querschnitt zu gross gewählt wird werden die abgase zu langsam es gilt immer einen kompromiss zwischen gegendruck und abgasgeschwindigkeit zu finden und der liegt bei d motoren zwischen 50 und 55mm und und bei b motoren 60 bis 65mm.