PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiechers Käfig Einbau ?!



devin
17.03.2007, 19:08
An alle die diesen Käfig verbaut haben oder hatten..

Wie bekommt man den vorderen Bügel ins Auto rein ? Ich stand heute etwas ratlos davor und hab leider keinen Weg gefunden.
Der bei der B Säule hinkommt war ja easy, aber der vordere is sowas von sperrig ...
Wie habt ihr das gemacht, wäre super wenn da jemand seine Lösung zum Besten geben würde.
Ich hab übrigens die Version die vor dem Armaturen runter kommt aber auch wenn ihr die andere habt, sagt mir bitte wie ihrs gemacht hab.

Danke und Gruß

Moritz

R#2680
17.03.2007, 19:56
Hi devin,
habe auch einen drin!
Du musst das vordere Teil mit der spitze nach vorne rein!
So das erstmal auf der anderen seite die spitze rausschaut!
Das sieht dann in etwa mit den Spitzen so aus als ob da hörner durch die türen nach oben herausschaun!Dann musst das teil nach innen herein ziehen!und dann die hörner zum boden drehen!
mit hörner meine ich die teile die auf dem boden festgeschraubt werden!
PS:auf den teilen sind punkte eingestanzt 1 oder 2,
darauf musst Du achten und die auch immer zusammenführen,
dann passt alles perfekt!
Hoffe das war einigermassen verständlich! :wink:
Ist schwer zu erklären!
Wenn Du in der Nähe wärst würd ichs dir zeigen bzw helfen!

Gruss Daniel

devin
17.03.2007, 20:02
Durch welche Türe bist du reingegangen und hast du das Lenkrad abmontiert bzw iregndwelchen anderen Teile ?
Und was hast du mit dem Teil gemacht was ned im Auto ist, drunter durch oder wo hat das hin gezeigt ?

R#2680
17.03.2007, 20:38
Durch welche Türe bist du reingegangen und hast du das Lenkrad abmontiert bzw iregndwelchen anderen Teile ?
Und was hast du mit dem Teil gemacht was ned im Auto ist, drunter durch oder wo hat das hin gezeigt ?

Bin glaube durch die beifahrertür durch!
Das lenkrad blieb drin!Ausser den sitzen habe ich vorne nichts abmontiert!
Du machst quasi ein "U" das aus dem wagen schaut!
Das untere teil ist dann im wagen und der rest die 2 aussenstehenden enden ziehst du ins wagen innere,bringst die enden dorhin wo sie hingehören und richtest das teil dann auf!
auf jeden das hintere teil mit dem kreuz noch nicht befestigen!
erst wenn alles soweit fest ist bringst du ihn in position und verbindest ihn mit dem wagen!
Pass auf das die türen noch schliessen! :wink:
Orientier dich auch an der B-säule!
Gruss Daniel

tripleP
18.03.2007, 11:17
ich bin durch die fahrertür gegangen, wie genau weiss ich nicht mehr. Die engste, knappste Stelle war dann die Mittelkonsole, da wo die Red Bull Dosen stehen sollten :D Also besser Mittelkonsole demontieren, sonst hast Kratzer drin.

Ich dachte es gibt nur die version die vor dem armaturenbrett runter geht von wiechers für itr?

Ich habs bei mir ja dann später komplett geändert..

gruss

devin
18.03.2007, 11:23
Ne, gibt nur die Version vor dem Armaturenbrett und dann noch nur nen Bügel. Ich verwechsel das immer ...
Also dann werd ich nochmal mein Glück probieren aber nicht mehr alleine, das war doch etwas schwierig

tripleP
18.03.2007, 11:41
ja unbedingt zu zweit :wink:

R#2680
18.03.2007, 13:24
ja unbedingt zu zweit :wink:

Auf jeden Fall!!Allein gehts garnicht!!!

tripleP
18.03.2007, 14:05
Doch doch , es geht schon alleine

siehe hier:

http://www.hondaholics.ch/blackboard/thread.php?threadid=9157&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

devin
18.03.2007, 16:44
Du bist ne Ausnahme :D

Monstermann
19.03.2007, 10:24
Du mußt sitze und konsule am schaltgestenge abbauen.Nur so kann man optimal arbeiten sonst haste nachher überall kratzer.Und wenn du an zu Bohren fängst mach vorher die türen noch mal zu,zur kontrolle das die nicht dran kommen.Weil sonst haste nacher löscher drin und die türen sind geschlossen auf spannung mit der querstrebe.Gib dir lieber etwas mühe dabei und bau die teile aus beim itr gings nur so.Alles andere ist rohe gewalt und umständlich glaub mir devin

tripleP
19.03.2007, 21:04
:lol: genau, gib Dir Mühe Devin :)

devin
24.03.2007, 10:10
http://www.integratype-r.de/assets/images/tn_IMAG0397.JPG

Habt ihr die Strebe hinten auf den Radkasten geschraubt oder geschweißt ?
Da sind ja nämlich gar keine Löcher drin aber lose bleibt das Teil ja sicher au ned

eidt: Sind doch Löcher drin ...

Spike@EG3
24.03.2007, 10:28
Also ich habe meinen Käfig im EG durch die Beifahrer Türe gehoben zu 3.

Aber beide Sitze waren bei mir auch draussen.

Haben den Käfig mit Holzpflöcken und Hämmern in die richtige Position schlagen müssen weil er einfach zu passgenau war ;)
und ich habe ihn hinten auch geschraubt.
Einfach 2 Löcher Bohren und dann ne gescheite Industrieschraube durchjagen, dann im Radkasten alles schön Blank bis auf die Sicheungsmutter schleifen und dann Unterbodenschutz drüber und fertig ;)

Bevor die Schrauben reissen, reisst das komplette Blech aussenrum ;) oh und vergess nicht grosse Unterlagsscheiben ich habe z.B. 2 Metallplatten als unterlagsscheiben genommen damit sich die Zugkraft besser verteilt ;)

sebastian-crx
24.03.2007, 10:40
Einfach 2 Löcher Bohren und dann ne gescheite Industrieschraube durchjagen, dann im Radkasten alles schön Blank bis auf die Sicheungsmutter schleifen und dann Unterbodenschutz drüber und fertig ;)


Ich würde nichts blank schleifen, nur sauber machen.
Hohlraumkonservierung zwischen sprühen und dann anziehen.
Wenn alles etwas getrocknet ist von außen schön streichen mit unterbodenschutz...

@ Devin. Ich kann dir gerne bilder schicken von platten und so :)

devin
24.03.2007, 18:42
Käfig Einbau is echt die Pest aber was tut man nicht alles.
Zumindest haben wir heute nen einfachen Weg gefunden wie der vordere Bügel rein und raus geht.
Aber naja, die ganze Geschichte is schon sehr sehr nervig und wenn das Teil mal drin is und festgeschraubt ist mach ich drei Kreuze ...

Also falls euch mal langweilig ist, kauft euch nen Käfig dann seid ihr beschäftigt :mad:

tripleP
26.03.2007, 20:21
http://www.integratype-r.de/assets/images/tn_IMAG0397.JPG

Habt ihr die Strebe hinten auf den Radkasten geschraubt oder geschweißt ?
Da sind ja nämlich gar keine Löcher drin aber lose bleibt das Teil ja sicher au ned

eidt: Sind doch Löcher drin ...

bei mir ists geschweisst. aber ist schon als geschraubt gedacht mit Gegenplatte. Und ja, falls Du etwas blank machst, dann gehört zuerst mal
eine Rostschutzgrundierung drauf, dann Unterbodenschutz :wink:

Monstermann
27.03.2007, 18:59
Wenn du jetzt noch den Bitumen und das Alublech rausmacht haste noch mal 6Kg eingespart.Sieht doch schon geil aus,ach ja notrad rausschmeißen und durch Spraydose ersetzen.Kannste mit ner schelle am Käfig fest machen sind noch mal über 10 kilo.Dann das selbe mit einem Feuerlöscher am Käfig vorne.So habe ich es jedenfalls gemacht alles raus damit er wird es dir mit Kg pro PS danken.Radio und Hausmanns Boxen auch raus alles unnötig .Dann macht es noch mehr spass :D

SPY#-2194
27.03.2007, 22:13
...*hehe*...soweit alles richtig!!! 8)

nur auf dem pic is leider net seiner!? sollte wohl der vom sven sein...wenn ich die web-add. so seh!? kenn doch die add. meiner ersten ITR-tuner-bibel! :D :wink:

devin
27.03.2007, 22:19
Jo, wenns bei mir schon so aussehen würde hätte ich ja ned gefragt :D
Aber Ende der Woche sollte es ebenso aussehen wenn nix dazwischen kommt

R#2680
27.03.2007, 23:56
Jo, wenns bei mir schon so aussehen würde hätte ich ja ned gefragt :D
Aber Ende der Woche sollte es ebenso aussehen wenn nix dazwischen kommt

Wird ja aber auch mal langsam Zeit!!! :lol: :P

devin
30.06.2007, 21:28
So, ich kann nun _endlich_ vermelden das der Käfig eingebaut ist.
Mein ganzer Dank geht an gsam, ohne ihn hätte das nie geklappt.
Danke auch an hoagie für die Hilfe beim ersten Versuch :wink:

Bin echt froh das es nun geklappt hat, werd mal Bilder machen nächste Woche mit den H-Gurten

hoagie
30.06.2007, 21:31
:) :) :) :) :) :) :)

Pred
01.07.2007, 15:06
für welceh H Gurte hast dich entschieden ?

hoagie
01.07.2007, 15:07
siehste ja dann :P

devin
01.07.2007, 15:07
Takatas, hab die schon ne Weile hier rumliegen

Pred
01.07.2007, 15:08
Wie machstn das mit denen mit der Eintragung ?

devin
01.07.2007, 15:09
Gar ned, ich nehm die nur für die Nordschleife, ansonsten bleiben die draußen.
Der normale Gurt is ja noch drin

Pred
01.07.2007, 15:10
achso! na denn, bin ma gespannt auf die Bilder :)

devin
01.07.2007, 15:14
Jo, nächstes Wochenende dann. Muss au noch den Blendstreifen ran machen

tripleP
01.07.2007, 15:48
Na endlich! :D

Hast den Käfig geschraubt?

devin
01.07.2007, 15:53
Jup, is geschraubt. Passt auch echt wie angegossen (nachdem er mal drin war)
Hab ja schon damit gerechnet das die Türen nimmer richtig zu gehen mit der Verkleidung, aber passt wie angegossen.

eg4
05.07.2007, 14:00
Blendstreifen reicht?

Ich fahr zwar jetzt 5 Jahre ohne Sonnenblenden bzw. Blendstreifen. Ist auch Eingetragen aber wenns mal hart auf hart kommt ...

Pred
05.07.2007, 14:05
blendstreifen ? Soll der die Funktion der Sonnenblenden ersetzen ?

hoagie
05.07.2007, 14:15
Ja

R#2680
05.07.2007, 20:03
Habe bei mir sowoh Blendstreifen als auch Sonnenblenden drin!

Sind nur nach vorne geklappt,wenn benötigt ziehe ich sie mittig!

Bei der Einrtragung hat der Prüfer auf die Funktion der
Sonnenblenden bestanden!

devin
05.07.2007, 20:14
Naja ok, daran soll es ned scheitern. Wie weit geht dein Blendstreifen in die Scheibe rein (cm) ?
Mehr als 11 cm sollen ja verboten sein soweit ich das gelesen habe

R#2680
05.07.2007, 21:02
nee,is mehr!

Warte.........................................

es sin 21cm!

GuckstDu:



http://www.pic-upload.de/thumb/05.07.07/8lugv4.JPG (http://www.pic-upload.de/view_05.07.07/8lugv4.JPG.html)


11cm werden definitiv zu wenig sein,wenn Du KEINE
Sonnenblenden drin hast!

Muss meine hin und wieder zusätzlich noch herunterklappen!
Wenn die Sonnenblenden mittig stehen sind sie noch um einiges
tiefer als der Keil! (bin 187cm gross)

Das einzigste Problem ist an den Ampeln,
musst dich manchmal vorbeugen wenn Du an der Haltelinie stehst! :roll:

Hatte bisher aber nir Probleme,weder von den Grünen noch beim Tüv!



Gruss
Daniel

tripleP
08.07.2007, 16:59
Bei uns sind solche Blendstreifen verboten :(

moe-teg
18.07.2007, 09:05
gibts vielleicht schon fotos? :)

devin
18.07.2007, 11:26
Ne, war zu faul. Vieleicht raff ich mich am Wochenende auf :)

moe-teg
18.07.2007, 12:30
wär nett... :wink:

devin
18.07.2007, 12:55
Im Grunde is er aber identisch wie Nightbiker seiner nur mit nem Kreuz in der Fahrertüre.
Die Bilder kennste ja vielleicht vom Media Bereich auf seiner Homepage

moe-teg
18.07.2007, 13:10
mmhh... na dann lass es.

devin
18.07.2007, 20:30
So, kam heute doch dazu auf die Schnelle welche zu machen

http://www.itr-dc2.de/IMG_1032.jpg
http://www.itr-dc2.de/IMG_1034.jpg
http://www.itr-dc2.de/IMG_1036.jpg
http://www.itr-dc2.de/IMG_1037.jpg
http://www.itr-dc2.de/IMG_1038.jpg

Othello
18.07.2007, 21:08
Warum hast du nur auf der Fahrerseite ein Kreuz?
Hast du eigentlich Spurplatten oder warum stehen deine Räder so bündig mit dem Radkasten?

Micha23
18.07.2007, 21:15
Sieht gut aus. :wink:
Wie hast den jetzt reinbekommen??
Merkst beim fahren was wegen der Steifigkeit??

devin
18.07.2007, 21:26
@ Nino

Der Käfig stammt aus einem ehemaligen VLN ITR und da man dort eh immer alleine fährt
ist die Sicherheit aufm dem Beifahrerplatz nicht wirklich relevant.
Normalerweise bekommt man bei Wiechers auch kein Kreuz für die Fahrerseite, das ist eine Sonderanfertigung gewesen.
Und ja, ich fahre mit 10mm Distanzscheiben pro Seite. Hatte doch das Problem mit dem Reifenkontakt an der Innenseite des Radkastens.

@ Micha

Mit der Hilfe vom Lui hab ich den rein bekommen. Ohne ihn hätte das nie so gut bzw überhaupt geklappt.
Hat zwar einige Stunden gedauert aber letztendlich hat es ja funktioniert wie man sieht.
Man merkt schon, dass das Chassi steifer ist, besonders wenn man den Wagen schnell bewegt.
Hab auch schon mit Jörg gesprochen und ich glaub da steht ein neues Fahrwerk am Mod Himmel :wink:

Nitemare1
18.07.2007, 21:30
find ich richtig geil, die verkleidungsteile noch raus, würde noch besser aussehen in meinen augen
überlege ja auch den ep3 leerzuräumen...aber bin noch n bischen mutti gayfight

Micha23
18.07.2007, 21:45
Hehehe, Du bist echt krank, aber find ich jut.. :bussi:

CRXcruiser
18.07.2007, 22:08
Schaut gut aus...vor allem die schwarzen Felgen sind richtig cool :-)

moe-teg
18.07.2007, 22:19
Hab auch schon mit Jörg gesprochen und ich glaub da steht ein neues Fahrwerk am Mod Himmel :wink:

erzähl mal mehr.... :)

schaut wirklich gut aus!! 8)

devin
18.07.2007, 22:28
Kann ich dir nich viel zu sagen. Wie Jörg halt so is hat er mir allerlei Sachen erzählt die ein sehr neugierig machen.
Und wenn ich das nächste mal oben bin schau ich mir das ganze genauer an. Wenn es aber tatsächlich zum wechsel kommt dann erst zur nächsten Saison hin.
Das Fahrwerk ist auch nich ganz billig mit Aludomlagern, Uniball und usw und das ganze in Kleinstanfertigung (gibt nur ein paar bis jetzt).
Daher muss das alles gut durchdacht sein zumal ich mit dem aktuellen ziemlich zufrieden bin. Mal schaun was die Zukunft bringt :)

SPY#-2194
19.07.2007, 00:38
sieht echt genial aus...kunstwerk! 8) aber an deiner stelle hätt ich den innenverkleidungskram gleich mit rausgehauen!? jetzt dürfte das wohl schwierig werden, oder? der käfig ist da jetzt ja im weg!
aber dennoch, einer der nettesten tegs, die ich kenne! :)

Mr. Svonda
19.07.2007, 07:41
schaut gut aus http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/top.gif da komm ich doch glatt ins grübeln ob ich meinen doch nicht auch noch verbauen soll :-/


Man merkt schon, dass das Chassi steifer ist, besonders wenn man den Wagen schnell bewegt.
das Käfig wurde aber nur geschraubt und nicht mit dem Chassi verschweisst, oder ?

_deleted
19.07.2007, 07:53
das Käfig wurde aber nur geschraubt und nicht mit dem Chassi verschweisst, oder ?

geschraubt, steht 2 Seiten weiter vorn. :D

Würde die Verkleidungen drin lassen, erstens wegen TÜV und zweiten sieht es doch so nicht schlecht aus.Und hast noch ein bisschen Ruh von den Strassengeräuschen.

Mr. Svonda
19.07.2007, 07:56
aha thx, war zu faul alles nochmals durchzulesen :D

devin
19.07.2007, 10:07
Würde die Verkleidungen drin lassen, erstens wegen TÜV und zweiten sieht es doch so nicht schlecht aus.Und hast noch ein bisschen Ruh von den Strassengeräuschen.

Aus ähnlichen Gründen hab ich es drin gelassen.

Othello
19.07.2007, 10:31
Das Fahrwerk ist auch nich ganz billig mit Aludomlagern, Uniball und usw und das ganze in Kleinstanfertigung (gibt nur ein paar bis jetzt).
Daher muss das alles gut durchdacht sein zumal ich mit dem aktuellen ziemlich zufrieden bin. Mal schaun was die Zukunft bringt

Genau das hatte der Lück auch meinem Kumpel angeboten. Schade das er ihm nach vielen Wochen warten abgesagt hat, weil er keine Zeit für Privatleute hat...

Aber wenn du es erst zur nächsten Saison machen willst, hat IDOL ja übern Winter nich mehr soviel Stress mit den VLN Civics. Das könnte also sogar klappen. :)
Sinn kann es auf jedenfall machen, weil der Wagen jetzt viel steifer ist und somit sich im Falle eines strafferen Fahrwerks die "strafheit" nicht im weichen Wagen verpufft...

devin
19.07.2007, 11:15
Dein Kollege hat da leider echt Pech gehabt. Aber selbst langjährige Stammkunden und Freunde von Jörg haben das Fahrwerk erst vor kurzem bekommen (nach laaaangem Warten).
Aber ok, is jetzt halt so passiert und kann man nimmer ändern, schade

R#2680
19.07.2007, 11:17
Hi Moritz,

als erstes:
GLÜCKWUNSCH!!!!! :up:

die Strebe an der B-Säule hinter den Sitzen ist auch nicht
im Wiechers Programm!

Habe meine Seitenverkleidungen auch erst im nachhinein entfermt,
das geht!!

Hast Du den Käfig auf dem Teppich verschraubt,
oder ist er an den Punkten ausgeschnitten?

Mein Prüfer hat auf das Entfernen des Teppichs-zumindest an den verschraubten Punkten-,auf die Sonnenblenden und Polsterungen
wert gelegt!Das war sein einzigstes Muss!

Naja,jeder ist verschieden aber der Teppich wird normalerweise entfernt!

Was die Straffheit angeht so muss ich sagen das mir das KW anfangs
viel zu weich war!
In Verbindung mit dem Käfig aber fast perfekt!
(meine Erfahrung auf Landstrassen)

hier pics:

http://www.pic-upload.de/thumb/19.07.07/qelqlf.JPG (http://www.pic-upload.de/view_19.07.07/qelqlf.JPG.html)

devin
19.07.2007, 11:38
Wie gesagt, Innenverkleidung und Teppich sind absichtlich drin gelassen worden.
Meine fahrerisches Können ist noch weit davon entfernt das ich von den paar fehlenden kg profitieren könnte.
Und wenns mal soweit ist, ist es schnell rausgerissen :wink:

Othello
19.07.2007, 12:28
Das is die richtige Einstellung!

vti-MC2
20.07.2007, 09:28
8) :bussi:

panda
23.07.2007, 21:47
Hast du ne Ahnung, was ungefähr dein Käfig wiegt, devin? Streifen die Sitze an den Flankenschutz? Ist die Sicht in den Außenspiegel bzw. Rückspiegel sehr beeinträchtigt durch die Rohre?

Danke im voraus.

devin
23.07.2007, 22:03
37 Kg sinds und die Rohre streifen die Sitze minimal. Sicht in den Rückspiegel is mehr oder minder unverändert
nur die Sicht in den rechts Außenspiegel ist eingeschränkt aber immernoch mehr als ausreichen zu gebrauchen

panda
23.07.2007, 22:27
37kg sind ne menge Holz, aber Safety first.

Nightbiker
24.07.2007, 10:54
Hmmm..

jetzt hast Du aber immer noch die schrottigen Seriensitze drin. Die hätten eigentlich vorher rausgemusst, bevor der Käfig reinkommt. Eins kann ich Dir jetzt gleich sagen: Wenn Du erstmal ne Vollschale drin hast, kannst Du nur extrem beschissen einsteigen. Ist aber notwenig, weil Du wohl zu groß für den Seriensitz bist. Wo genau schliesst die Sitzlehne an Deinem Körper ab ? Irgendwo am Kopf (Kante noch auf Hinterkopf ?)

devin
24.07.2007, 11:32
Das ich zu groß für die Seriensitze bin weiß ich aber die die ich will (Recaro SPG XL) kosten halt bissel was und das hab ich grad nich.
Das mit dem Einsteigen juckt mich ned, ich fahr den Wagen ja nich wegen dem Komfort.

Nightbiker
24.07.2007, 12:08
Hoffentlich passts noch, wenn der Sitz nachkommt

devin
24.07.2007, 12:22
Das bleibt abzuwarten :wink: