PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Frontblinker BB1 - 3 :-(



geissboeckchen
08.10.2004, 14:01
Hallo zusammen,
war lange Monate aus div. Gründen nicht mehr online,aber worum es mir geht:
Ich habe bei eba Klarglasblinker ersteigert und will die jetzt vorne einbauen.
Die Schraube auf der einen Seite kann ich(wenn´s auch schwer einzusehen ist!)wechseln, nur hat sich auf der linken Seite die Schaube festgefressen bzw. kein Gewinde mehr,wo ich mit dem Kreuzschlitzschr.zieher ansetzen kann :((
Kann also das gelbe Blinkergehäuse überhaupt NICHT rausbekommen.
Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert oder gibt es eine Möglichkeit,notfalls irgendwie mit Gewalt die sch**)!"$§!? Schraube irgendwie rauszubekommen?
Danke im Voraus

Maik
08.10.2004, 14:34
meinste jetzt die standleuchten, oder die frontblinker ???

weil ich wüßte nicht, daß es klarglas frontblinker gibt...

gruß

maik

fischi
08.10.2004, 15:28
Er meint bestimmt weiße Frontblinker, aber bissel was von Klarglas haben die auch :wink:
Kannst da nur noch den Schraubenkopf wegbohren, 4mm Bohrer sollte passen. Und net abrutschen dabei...

geissboeckchen
08.10.2004, 16:58
ja,meinte einfach die weißen frontblinker.scheinbar hat da der vorbesitzer schon rumgewerkelt,edie kreuzschraube(der kopf) war sowieso kaum zu erkennen,aber jetzt eben ganz hinüber.
Also mir bleibt nur wegbohren?!Werd dann wohl nicht drumrum kommen,hauptsache,ich kann danach noch mit den neuen Schrauben die weißen Blinker irgendiwe befestigen,sonst wär´s ´ne "kaputt-reparatur"
:mad:
Trotzdem Danke...

fischi
08.10.2004, 17:02
Mußt halt schauen, daß Du den Rest der Schraube aus den Halteklammern rausbekommst, sonst brauchst da neue.

proso
08.10.2004, 21:10
Wenn Du nur den Schraubenkopf vorsichtig ausbohrst, kannst Du die Halteklammer hinterher wieder verwenden.
Ansonsten gibt es diese Klammer aber auch als Einzelteil. (War bei mir aber auch bei den neuen Blinkern dabei).

biztom
13.10.2004, 20:57
Hab ich letztens enddeckt. Leider noch nicht selbst probiert, also keine Erfahrungswerte.

Schraubendoktor (https://ssl.kundenserver.de/friebe-luftfahrtbedarf.de/websites/1/main_a.php?cid=5&kid=&ksid=145&anr=682&avid=3318)[/url]

prelude_dude
19.10.2004, 11:24
hier auch meine 2cent :D

nimm für die befestigung der neuen blinker gleich einen satz neuer schrauben, diesmal aber aus v2a, die rosen nichtmehr ...

TOM