PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GroundZero Bass



GroundZero
17.03.2007, 21:02
An die, die sich mit den GroundZeros auskennen.

Ich suche einen Hammerharten Bass.
Oft für Techno Einsätze.

Wichtig dabei, er darf nicht den ganzen Kofferraum verbrauchen.
Denke da an versteckten Einbau über dem Reserverad und unter der Matte.

Einer einen Tipp?
Wäre für einen CRX EE8.

Welchen GroundZero Woofer?

MeHase
18.03.2007, 00:59
Ich suche einen Hammerharten Bass.
Oft für Techno Einsätze.
...
Welchen GroundZero Woofer?


Garkeinen. Die GZ kannste auf HipHop schön tief abstimmen, aber der Rest ist lame. Was für Techno hörst denn?
Wenn es knüppelhart und trocken und schnell sein soll, dann schau dich lieber mal bei DD um.

Achja, noch zwei Sachen:
1. Budget?
2. was meinst du mit "versteckten Einbau über dem Reserverad"? Also wenn du einen Woofer in der RRMulde unterbringen willst musst du zu 95% das Reserverad auslagern.

GroundZero
18.03.2007, 03:00
Gleich nebenbei beim F1 gucken Tippseln :D

Budget hmmm sagen wir für die/den Woofer max 400€.

Bassvorstellung so wie du es schreibst:
"knüppelhart und trocken und schnell sein soll".

Mit versteckten Einbau meine ich.
Reserverad eingebaut lassen.
Und darüber einen Zusatzboden verbauen.
Der Kofferraum ist zwar mehr so tief, aber das ist egal.
Hauptsache man sieht nix davon vom Bandbass oder je nach dem ...

MeHase
18.03.2007, 10:17
Brauchst du auch eine Endstufe, oder ist die vorhanden? Wenn ja, welche?

Zum Einbau: Ein durchschnittlicher 30er hat eine Einbautiefe von 20 wenn nicht 25cm, dahinter noch bisl Luft zum "atmen" bedenken, gehen wir also von einer Tiefe von 30cm aus. Wenn du das nur durch einen doppelten Boden erreichen willst, dann kannst auch direkt nen normales Gehäuse bauen :wink: Was ich sagen will, ist, dass das mit dem Reserverad problematisch wird, weil das eine Menge Volumen und Höhe "klaut".

Thema Gehäuse Typ: Bandpassgehäuse brauchen meist deutlich mehr Volumen als geschlossene oder BR-Behausungen, da man bei einem BP ja im Prinzip beides hat. Dazu kommt dein "Klangwunsch", dass es schnell sein soll, BPs werden schnell mal bisl lahm bis matschig (wenn sie nicht 100%-ig auf das Auto und das Chassis abgestimmt sind), dann denke ich, dass ein geschlossenes Gehäuse erstmal das primäre Ziel sein sollte.

MasterCivic
20.03.2007, 01:37
Aber wenn es ein Hammerharter Bass sein soll würde ich nicht unbedingt bei einen CRX ein Geschlossenes Gehäuse nehmen da verliert man immer ein wenig an druck gewinnt dafür aber an klang.
Empfehlen kann ich dir einen Emphaser X-Tream T4 Oder wenn du richtig zur sache kommen willst dann nehm gleich nen SPL geht wie sau!
Sind beides BR Gehäuse

GroundZero
20.03.2007, 22:25
Heeeey Danke für die Tipps :)

Eigentlich wollte ich alles mit GroundZero aufbauen aber davon komme ich immer mehr ab.

@MeHase:
Wegen Endstufe.
Mickrige "Oytron" und davon drei Stück weil ich damals noch ein junger Yeti war :lol:

Auf einer steht OY-600 mit 600W/150Wx2+150Wx2.
Könnte man auch auf einem Dachziegel schreiben, denn diese Endstufen sind unter aller ......

@MasterCivic:
Werd mir die zwei Subs mal näher ansehen.

Und eine oder zwei gute Endstufen die es Krachen lassen.

Und gute 16er muß ich noch gucken.
Zur Zeit sind Pioneer (3 Wege) verbaut.

Und Rearfill verbaue ich natürlich keines.

MasterCivic
22.03.2007, 00:08
Also Pioneer wird bei einem SPL nicht mehr hinterherkommen.
Da brauchste schon die grossen Emphaser Lautsprecher oder was die billigere aber fast genauso gute varieante ist,sind dann die Hifonics Lautsprecher!
Hab beide schon bei Kumpels verbaut und die sind absolut böse!!!
Ich betreibe meinen SPL mit einer Hifonics Brutus 1500 MK II und das geht wie hanne.

voli
26.03.2007, 19:38
mach dir schöne 20er kickbässe in die türen, dann hast dein kickbass für dein techno ;)

MeHase
27.03.2007, 07:52
Im Prinzip stimmt das so, nur ist der Aufwand ungleich höher, zwei 16er pro Seite gingen auch, aber ist ein ähnlich hoher Aufwand und wohl nicht mit dem genannten Budget (von 400Euro) zu realisieren. :wink:

h0nk
27.03.2007, 08:29
Atomic Quantum.
Geht im BR sehr schnell und trocken, will aber ne gute Stufe dahinter haben.
Odern DD - sollen auch trocken spielen kenn mich mit denen aber nicht so aus...

Gruß

GroundZero
27.03.2007, 12:39
Doch doch, die 400€ waren rein nur für die Woofer gedacht:

"Budget hmmm sagen wir für die/den Woofer max 400€.".

Wobei, wegen den Woofern weiß ich schon, wie und was.
2 mal HERTZ 300er.

Wegen den 16er.
Ist halt so, dass ich sie in den Original Einbaublätzen einbauen möchte bei den Türen.
Und da bleibt mir nur einer pro Seite.

Oder ich versteck sie unter der Türverkleidung :D
Bringts aber auch nicht ...