PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu neuen Reifen 85W...86W...WTF?!



Olli
18.03.2007, 02:35
hallo,
bin gerade nach hause gekommen und habe mir hier auf dem hof einen reifen platt gefahren...kacke! diese dämliche schotter-auffahrt...hat sich ein mini-steinchen richtig schön in den reifen gebohrt :x

jetzt habe ich mal auf die schnelle bei reifendirekt geschaut.
hatte vorher 215/40/16 toyo proxes t1-s drauf. die werden aber wohl nicht mehr hergestellt...
jetzt gibt es den nachfolger t1-r in verschiedenen ausführungen.

85w, 86w usw. ist bei den reifendaten angegeben...denke mal das das die achslast ist? welche nehme ich denn da für den civic EG5?

ach ja, die sind ja wegen dem v-profil auch laufrichtungsgebunden nehme ich mal an. jetzt kann man bei reifendirekt nicht angeben für welche seite man die reifen braucht... schicken die automatisch einen für rechts und links?

oh mann, das war beim letzten mal schon so ein akt die reifen auf die felgen zu kriegen, ohne das die felge etwas abbgekommt. hoffentlich gehen die t1-r besser drauf auf 9x16 felgen... :eek:

gruß

Alf
18.03.2007, 02:39
ich würd erstmal noch alle anderen reifenhändler die dir über google so begegnen durchstöbern ob du vl den alten reifen wiederfindest.

manche haben noch restbestände.


jo das 85/86 is die traglast soweit ich das weiß, meine haben am itr 83.

hondacrew
18.03.2007, 07:26
W ist die Höchstgeschwindigkeit.
Das Profil sieht mir symmetrisch aus, also wird der rechts und links passen.
Traglast beim 95er coupe hab ich bei den sommerreifen 82 und bei
den Winterreifen 78 eigetragen. Höher geht natürlich immer.

Michicop
18.03.2007, 07:56
Öhm, auch wenn die Reifen laufrichtunggebunden sind kannst sie auf jede Seite montieren, ist halt auf einer Seite die "Innenseite" außen...
Verstehst was ich meine? Blöd auszudrücken, aber Du kannst den Reifen herumdrehen wie Du ihn brauchst, ist nur wichtig, dass er richtigrum auf die Felge montiert wird... :wink:

Rai
18.03.2007, 08:09
Das geht aber nur, solange die Reifen symetrisch sind, wenn sie asymetrisch sind, gehts nicht mehr.

Michicop
18.03.2007, 08:11
Ahja stimmt! :roll:
An solch moderne Dinger hab ich natürlich nicht gedacht, ich fahr mit meinen selbstgeschnitzten herum... :D

Olli
18.03.2007, 13:06
nichts mehr zu machen, der toyo proxes t1-s ist seit '05 nirgends mehr neu zu bekommen :/
als tragslastindex habe ich übrigens w86...

hoffentlich "zieht" sich ein neuer reifen genau so über die felge, wie der toyo. das war damals bei den toyos ein sonderfall, meinte der reifenhändler:

http://img297.imageshack.us/img297/5272/obneu4ae7.jpg

aber das ist doch eigentlich quatsch...oder kann es vllt. sein das das wegen dieser run on flat geschichten, felgenschutz usw. bei den neuen reifen nicht mehr so ohne weiteres möglich ist?

naja, werde ich mal wieder die winterreifen rauswühlen. brauche den wagen heute und morgen früh gleich...

gruß

Olli
21.03.2007, 17:16
für alle die es interessiert:

der nachfolgereifen t1-r geht genau so gut, trotz felgenschutz und run on flat fähigkeiten und zu breiter felge.

man muß' den reifen nur von der richtigen seite aufziehen und alles flutscht wunderbar :roll:, die felgenbreite ist dabei völlig egal ...

also alles nur heiße luft von dem reifenmacker ;-)

gruß

BB1-FineArt
21.03.2007, 17:20
die toyo´s sind durch ihr profil laufrichtungsgebunden und es ist egal ob er links oder rechts ist, da er symetrisches profil hat

Olli
21.03.2007, 17:35
ja genau, weder die t1-s oder t1-r haben asymetrisches profil. kann ich jetzt ja "live" bestätigen, da ich beide am auto habe.

das ist übrigens mein 2000.ster post :-)

gruß

BB1-FineArt
21.03.2007, 17:38
die t1s hat mama noch aufm ej9 in 215/40/16


und die t1r hatte mein cousin auf seinem drauf gehabt