PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich noch am Ek3 Motor machen??



V-tecdriver
18.03.2007, 13:49
Hi

fahre einen ek3 und ich bin nicht zufrieden mit der Motorleistung was kann ich noch machen damit er mehr leistung hat. Gemacht habe ich schon abgasanlage kompellt Fächerkrümmer und so weiter , Getriebe mit Fidanza und Luftfiltersystem (K&N Filtereinlage)

Was gibt es den noch was ist tuen kann bzw ergänzen kann damit das alles gut funzt was ich da eingebaut habe?

M.f.g

Flo2u
18.03.2007, 14:00
Erstmal den Luftstrom optimieren... hierzu unter der Stosstange den versteckten GrauenDämmkörper entfernen. Dieser mindert den Sog deines Ansaugstroms. Hiernach Ansaugrohr unten Fixieren..um luftverwirbelungen durch Schwingungen vorzubeugen.

Als weiteres Luftfilterkasten als solches anschauen. Er hat einen Resonanzkörper.. wenn du dort durch ein kleines Verbindungsrohr im Luftfilterkasten den Resokasten umgehst biste fein raus.

Wenn du nicht weist ich meine, montier bitte deine Frontstosstange und du wirst die GraueBox am Linken Raudlauf finden.
Wenn du nicht weist was ich am Luftfilterkasen oben meine..mach bitte ein Bild von diesem im offenen zustand und ich Makier es dir.. damit bekommst du einen direkteren und kräftieren ansaugstrom.

Damit wärst du aber auch schon am Ende was ein Stage1 Setup begründen würde...

Weiter würde es mit einer weitung der DK und der ASB gehen.. gefolgt wird das ganze von einer Kopfbearbeitung samt der damit einhergehenden ECU Abstimmung AUF den Wagen

Fürs Ansprechverhalten könntest noch einen B&M Druckregler samt Anzeige für einen optimierten Benzindruck nachrüsten... dieses modifiziert den orginalen Druckgeber auf der Spritleiste.

lg
Flo

V-tecdriver
18.03.2007, 14:15
Hi

erstmal danke für deinen beitrag der hat mir bis jetzt am meisten geholfen das mit den Luftfiler habe ich verstanden habe ich auch soweit fertig bis auf den lufikasten da muss ich noch ran aber ich weiß was du meinst.

Dann ne andere frage die wo kann ich die ecu abstimmen und wo kriege ich so ein benzindruckregler her`? Ok warte bestimmt bei B&M oder.

M.f.g

Flo2u
18.03.2007, 14:36
Erstmal 2 Bilder zum ganzen..die Durckanzeige montierst du auf dem Kratstofffilter..
http://www.roadraceengineering.com/instructions/bm/bm-fpgauge-instructions-page2.jpg

Den Regler auf der Leiste.. schneidest du oben einfach ab und setzt den B&M regler auf..wird mit 4 schrauben angeozgen .. keine panik. Sprit kann dabei keiner Austreten.. du regelst nur den Unterdruck -)

Justiert wird dieser Regler indem du den Unterdruck schlauch oben abziehst und den Wagen laufen lässt.. mit nem schraubenschlüssel in die gewünchte stellung drehn und anschliesend, sobald die anzeige den gewünschten wert zeigt.. schlauch wieder aufsetzten.

http://www.c-speedracing.com/howto/adjustablefpr/pics/dsc00057x.jpg

http://www.c-speedracing.com/howto/adjustablefpr/pics/dsc00059x.jpg

Und geben tuts das ganze auserhalb von B&M auf Ebay für rund 45€
z.b hier, zu besseren Konditionen wirst einen orginal B&M nicht bekommen. Versand dauert rund 10Tage und ist meist Zollfrei.

http://stores.ebay.com/Response-Import-Auto-Fashion_B-M_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ19QQftidZ2QQtZkm

die anzeige gibts ebenfalls für den Preis.. wobei ich dieser aber eine gefüllte vorziehen würde.... schwingt nicht so sehr..
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/B-M-Fuel-Pressure-Gauge-Civic-CRX-Del-Sol-Integra-S2000_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33674QQitemZ30008 8670074


Gruß
Flo

Wegen ECU Abstimmung..einfach ma Ace oder Luke anschreiben..alles kompetente leute 8)

EG3|aCiD
18.03.2007, 15:18
Kannst auch noch den JDM Ek3 Kopf montieren. Würde eher n AEM Fuel Pressure Regulator nehmen.

Greetz
aCiD

V-tecdriver
19.03.2007, 15:10
ja das kann mich machen aber dann kann ich mir auch fast schon ein b16a2 rein packen weil die teile kosten um die 800 euro und dann die ecu nochmal 975 also 1775 für ein minime beim ek3 ne das lohnt nicht.

Und woher weiß ich welcher wert ambesten ist beim benzindruckregler ?

Und wie groß sollte die drosselklappe sein maximal?

Und was meinst du mit Kopfbearbeiten?Planen? Wenn ja wieviel?

Und die ecu erst abstimmen wenn alles verbaut ist stimmts?

wäre nett wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte.

M.f.g

EG3|aCiD
19.03.2007, 18:34
ja das kann mich machen aber dann kann ich mir auch fast schon ein b16a2 rein packen weil die teile kosten um die 800 euro und dann die ecu nochmal 975 also 1775 für ein minime beim ek3 ne das lohnt nicht.

Und woher weiß ich welcher wert ambesten ist beim benzindruckregler ?

Und wie groß sollte die drosselklappe sein maximal?

Und was meinst du mit Kopfbearbeiten?Planen? Wenn ja wieviel?

Und die ecu erst abstimmen wenn alles verbaut ist stimmts?

wäre nett wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte.

M.f.g

Kommt drauf an für wie viel du den JDM Ek3 Kopf kriegst, ich hab für meinen komplett 600 bezahlt.

Dk...mehr als 65mm brauchst du nicht, hab k.a. wie viel mm meine hat, wurde aber geweitet afair...

Greetz
aCiD

V-tecdriver
19.03.2007, 19:22
und hat das was gebracht? Und wo hast du das machen lassen ? HAst du die asb auch geweitet?

Und die 600 euro für den swap waren ja nur einmalig und das ecu ist ja auch schon dabei gewesen

M.f.g

EG3|aCiD
19.03.2007, 19:39
und hat das was gebracht? Und wo hast du das machen lassen ? HAst du die asb auch geweitet?

Und die 600 euro für den swap waren ja nur einmalig und das ecu ist ja auch schon dabei gewesen

M.f.g

Ist noch nicht eingebaut...
Bringt eben Dual VTec, Vtec ab 6000 upm, 130 ps@7.000 upm, redline @ 7.200 upm.

Greetz
aCiD