PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesser spinnt nach Plasmatachoeinbau



cr4ck !T
18.03.2007, 16:55
Hallo Jungs,

ich hab heut meine Plasmatachoscheiben verbauen lassen[vonnem Freund] und hab nun nen kleines Problem. Und zwar stimmt irgendwas mit der Nadel nicht... Als er die erste Scheibe[Drehzahl] raufsetzen wollte, hat er vorher die Nadel abgemacht, bis ich ihm gesagt hab, dass man die nicht abmachen sollte/braucht.
Dann hat er sie wieder raufgemacht und den Rest fertig gemacht und nun zeigt der Drehzahlmesser ca. 1000 U/min zu viel an :-/ Außerdem hinkt die Nadel total nach, d.h. wenn ich aufs Gas trete, bewegt sich die Nadel net sofort, sondern bleibt kurz noch stehen und geht dann erst hoch :-/

Wie kann ich das wieder beheben mit der Nadel? Hat da einer ne Idee?

mfg cr4ck

P.S. Antworten wie "Nächstes mal selber machen..." brauch ich nicht wirklich und sind auch wenig hilfreich :roll:

CivicEG4
18.03.2007, 17:06
Das er so "hinkt" liegt möglicherweise daran das er ansteht an der Plasmascheibe, also diese nicht korrekt aufliegt.

Das er falsch anzeigt liegt daran das die Nadel falsch aufgesetzt wurde. Möglicherweise ist die Anzeige jetzt defekt, so war es bei meinem ED9 zumindest bei Wassertemp und Tankanzeige

gruß Felix :|

cr4ck !T
18.03.2007, 17:40
Und wo WÜRDE ich nen neues Tacho herbekommen, wenn ich jetzt mal vom schlimmsten ausgehe?! :-/
Hat da einer ne Idee?

CivicEG4
18.03.2007, 17:55
Und wo WÜRDE ich nen neues Tacho herbekommen, wenn ich jetzt mal vom schlimmsten ausgehe?! :-/
Hat da einer ne Idee?

Da gibts so ein Forum, hondapower.de das hat nen Biete und einen Suche Bereich :wink: :P

Rena
18.03.2007, 18:18
Und wo WÜRDE ich nen neues Tacho herbekommen, wenn ich jetzt mal vom schlimmsten ausgehe?! :-/
Hat da einer ne Idee?

um welches auto handelt es sich denn? Hab noch ein EJ9 Tacho, kann dir gerne den DZM verkaufen.
Neu Kostet das instrument sicherlich ab 100€.
Problem ist bei dem einbau von den scheiben, du musst wirklich sehr genau und ruhig arbeiten. Denn das ganze messwerk ist sehr anfällig!
Unter umständen ist er wie gesagt wurde wirklich kaputt :(

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1524161#1524161

cr4ck !T
18.03.2007, 18:22
Naja ich probiers demnächst nochma und wenns wirklich nicht mehr zu retten ist, dann meld ich mich bei dir :-)
Ist nämlich nen EJ9 :]

Rena
18.03.2007, 18:24
mach das, aber versuch erstmal zu gucken ob die scheibe nicht irgendwie nicht richtig aufliegt und somit den zeiger "aufhält/behindert" und das er richtig drauf ist!