PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 mit nicht mal 10TKm !!!



Dirty South
18.03.2007, 18:24
hab den hier vor paar Tagen entdeckt !

http://mobile.de/SIDUh06sZYCWGZV3Brgk.zSvg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1173726574A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B29%81V-t-vCaDOMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100A3A6E11000 BGND1993CPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=29&id=11111111249837348&

Zuschlagen wer das Geld hat :eek: !

swaddy
18.03.2007, 18:24
hm naja, hast auch nen link für uns?

Dirty South
18.03.2007, 18:25
schon passiert :P

Pastrana
18.03.2007, 18:33
naja wer weiß. sportlenkrad drinne, irgendwie sagt mir was da is was faul.

swaddy
18.03.2007, 18:37
anderes lenkrad, anderer schaltknauf, der aufkleber an den heckleuchten fehlt, andere felgen,.... naja....

gepflegt steht er ja da, aber 10000 steine... naja :/

kringle69
18.03.2007, 18:41
schon geil aber die euros !!!

san
18.03.2007, 19:07
v.a. am end was bringts? die karosse hat trotzdem ihr alter, und die motoren halten, demnach kann man sich auch für ein drittel nen ee8 mit normaler LL holen ;)
bevor ich 10t eus für einen mit 10.000 km ausgeb, würd ich mir eher einen für 3k mit 150tkm holen... wo der motor gut eingefahren ist...

ganz davon abgesehen, wo ist die beschreibung des fhzgs, rost etc? der hat ne hamburger zulassung, salz in der luft ist rost nicht grad zuträglich...

Stealth-R
18.03.2007, 19:11
10k euro omg :roll:

CRX_Fan
18.03.2007, 19:24
So super erhaltene EE Sitze hab ich noch nie erlebt! :eek:

MoritzCRX
18.03.2007, 19:39
So super erhaltene EE Sitze hab ich noch nie erlebt! :eek:

kann man auch neu satteln aber an der Motorhaubendämmung (obwohl meine auch so aussieht :P ) und an der Abdeckung vom Krümmer kann man wohl auch sehn das er nich viel drauf hat !

el_espiritu
18.03.2007, 20:12
Jo, wer das Geld hat sollte zuschlagen. Aber dann bitte so lassen und nicht verbasteln.
Problem bei diesem Auto ist wohl, sofern die km-Angabe stimmt, Standschäden.
Wenn das Teil so wenig bewegt wurde, kann man wohl erstmal sämtliche Traggelenke, Buchsen und Lager neu machen was das Fahrwerk betrifft. Vom empfindlichen Motor erstmal gar nicht zu sprechen. Das Auto braucht einen Kenner, sonst ist es bei nicht sachgemäßer Behandlung nach weiteren 10.000km hinüber glaube ich....

san
18.03.2007, 20:40
ähm hallo? zuschlagen? leute das sind 10.000 euro für ein 16 jahre altes auto!!!

bei aller ee-liebe (und von der habe ich wahrscheinlich um einiges mehr im blut als die meisten hier), aber auf für 10000 euro würd ich mir keinen EE8 kaufen!!
rechnet das mal in DM um, das ist ja fast neupreis...

LL hin oder her, soviel geld sind die EE's (noch lange) nicht wert... :/

buggs
18.03.2007, 21:01
muss ich der mutti mal recht geben - geht selbst mir zu weit gayfight

san
18.03.2007, 21:03
und das heisst was gayfight

NRW-Freak
18.03.2007, 21:17
Jup! Da hat San recht...

Wobei ich gestern auch wieder bei einem meiner Lieblingshondahändler war und die haben auch noch nen EE8 da stehen mit 23000 km!!! :eek:

Das Ding steht wie ne 1 da und wird nur im Sommer ein wenig bewegt...
Aber so gut wie er da steht, wahnsinn! Da könnt ich jedes mal fast auf die Knie fallen und den VTEC Gott anbeten... :lol:

Bilder stell ich morgen mal rein!

adrian0126
18.03.2007, 22:48
also wenn ich das geld hätt und ´nich wüsste was ich mir sonst kaufen sollte dann würd ich mir den kaufen ,den der hat anscheinend echt nur die 10000km runter, so geplegt wie der ausschaut !!!!Sieht für mich aus wie nen neuwagen !!! :wink:

pascaled6
18.03.2007, 23:55
Auf jeden Fall nen geiles Gerät.
Aber 10000 € :eek:

Vulture
19.03.2007, 00:02
Wäre schade den zu kaufen und zu fahren. Der sollte wenn dann in ein Museum; was im Endeffekt auch wieder schade wäre!

Bengee
19.03.2007, 00:03
mal vom preis abgesehen richtig geil :eek: mal sehen wie lange der ee bei mobile drin steht :

Skyliner
19.03.2007, 15:49
Ich würde den für das Geld kaufen und dann zuhause in der garage ne große glasvitrine bauen und rein stellen das ja nix dran kommt :wink:

san
19.03.2007, 15:55
@sascha
na dann mal los ;)

Danni
19.03.2007, 16:16
@San: Die betonung liegt auf "würde" weil noch ne Garage kriegen wir nimmer unter. Irgendwo müssen ja auch meine beiden Autos stehen. Und meine Mama haut mich glaub ich wenn ich dann noch ihre Garage in Beschlag nehme.

Also Schatz, vergiss es :bussi:

SKUM
19.03.2007, 16:44
ähm hallo? zuschlagen? leute das sind 10.000 euro für ein 16 jahre altes auto!!!

bei aller ee-liebe (und von der habe ich wahrscheinlich um einiges mehr im blut als die meisten hier), aber auf für 10000 euro würd ich mir keinen EE8 kaufen!!
rechnet das mal in DM um, das ist ja fast neupreis...

LL hin oder her, soviel geld sind die EE's (noch lange) nicht wert... :/
absolutes word !!!

und mit 10tkm würde ich ein auto, dass älter als 2 jahre ist schon drei mal nicht kaufen.

an dem seiner stelle würde ich mal HONDA anschreiben, ob die das ding nicht ausstellen wollen und ihm im austausch den neuen CTR geben :wink:

panda
19.03.2007, 16:52
Da fahr ich glatt mal nach der Arbeit hin :D

gsam
19.03.2007, 18:32
Wäre schade den zu kaufen und zu fahren. Der sollte wenn dann in ein Museum; was im Endeffekt auch wieder schade wäre!


**zu geil,der satz**

:lol: :lol: sry,aber sonst weisst du schon was du willst ???!!! gayfight

hoagie
19.03.2007, 18:34
10000€....

Da kauf ich mir einen um 3500 steck nochmal 2000€ rein und hab den selben Zustand und ein haufen Geld für Individuelle Veränderungen übrig.
Scheiss was auf die KM....

Vulture
19.03.2007, 23:02
Wäre schade den zu kaufen und zu fahren. Der sollte wenn dann in ein Museum; was im Endeffekt auch wieder schade wäre!


**zu geil,der satz**

:lol: :lol: sry,aber sonst weisst du schon was du willst ???!!! gayfight

:lol: Hast recht, klingt etwas komisch. Was ich meine: Es wäre schade ein so gut erhaltenes Exemplar durch täglichen Gebrauch (oder überhaupt Gebrauch) zu verhunzen. Es wäre aber auch schade soviel Geld für ein Auto auszugeben was nur rumsteht, denn Autos sind zum Fahren da! Hoffe jetzt ist's klarer. :D

bernd
19.03.2007, 23:25
dafür würd ich nie und nimmer 10 000euro zahlen :/

-eugen-
19.03.2007, 23:44
ich werde mir meinen traum erfüllen und mir früher oder später einen itr crx nsx und s2000,alle in schwarz versteht sich,mit wenig km kaufen und in die garage stellen.bis jetzt fehlt mir nur noch der job der es ermöglicht gayfight

san
19.03.2007, 23:56
wasn ein itr crx nsx? :P gayfight

-eugen-
19.03.2007, 23:58
ein itr ist das wo du den block suchst um in in einen crx zu setzen nsx ist ein traumwagen gayfight

san
20.03.2007, 00:09
gayfight

-eugen-
20.03.2007, 00:12
wow,eine frau sprachlos :D

crxarmin
20.03.2007, 20:58
Hallo,

das wäre genau der EE 8 von dem ich schon immer geträumt habe.:e :eek: :D

Ich habe schon immer gehofft/gewußt, es gibt irgendwo noch so ein Exemplar.

Ich würde dies nicht als ein normalen Autokauf ansehen, sondern als Kapitalanlage(sofern Kapital vorhanden wäre).

Bekanntlich gibt es einige Young- bzw. Oldtimer die im laufe der Jahre immer wertvoller werden.

Zum Beispiel, weil es sie nicht so oft gab.

Den EE 8 bzw. EE 9 zähle ich dazu.

Und in diesem Zustand, sofern eindeutig belegbar, kann man diesen Preis mal verlangen.
Ob es denn letzendlich gezahlt wird, weis ich natürlich nicht.

Gruß
Armin

VT- 284
20.03.2007, 22:09
@hoagie
Meinst du, mit deinen 2tausend hab schon fast das dreifache bezahlt und bin noch nicht fertig, und dann kommt noch die lackierung. :roll:

m.eckert77
21.03.2007, 23:02
Merken manche Leute hier drinnen eigentlich auch was sie hier in Schriftzeichen ablassen?
Standschäden!!
Genau-alle Motorlager sind hinüber weil der Motor sich nur 10tkm lang hin und herbewegen durfte, ganz zu Schweigen von den Lagerschalen der Nocken- und Kurbelwelle(n). Die sind schon viereckig vom lange stehen, das erklärt dann auch den etwas unruhigen Leerlauf.......
Da ist so ein verbastelter kirgisischer Zirkuswagen mit 300tkm bestimmt viel besser da der seit 91 nur zum tanken abgemacht wurde.

Glaube nicht, daß jemand bekloppt genug ist so viel für die Karre zu bezahlen, aber immerhin haben alle die Gelegenheit ein Auto in fast neu zu betrachten, welche 91 noch mit der Trommel um den Christbaum gewackelt sind.

hoagie
22.03.2007, 07:37
@hoagie
Meinst du, mit deinen 2tausend hab schon fast das dreifache bezahlt und bin noch nicht fertig, und dann kommt noch die lackierung. :roll:

Dann hast du dich halt übers Ohr hauen lassen und für 3500€ ne ziemlich verranzte Kiste gekauft

san
22.03.2007, 10:40
@hoagie
Meinst du, mit deinen 2tausend hab schon fast das dreifache bezahlt und bin noch nicht fertig, und dann kommt noch die lackierung. :roll:

Dann hast du dich halt übers Ohr hauen lassen und für 3500€ ne ziemlich verranzte Kiste gekauft

das hängt immer davon ab wie weit du es treiben willst, wenn du einen ee wirklich von grund auf aufbaust, also dazu zähle ich entrosten (das bisschen rost, was auch super gut erhaltene ee's haben - weil irgendwo haben die alle rost ;) ) alle hohlräume versiegeln, fw und achsteile neu machen, alle gummibuchsen neu machen, motor neu dichten, lackieren. ja selbst wenn du den motor mit serienkomponenten neu aufbaust bist du alles in allem über 2000 euro los (ne lackierung die nicht grad schwarz beim lacker um die ecke gemacht worden ist kost ja schon allein zwischen 1200 und 1500 euro)

wenn du natürlich nur oberflächlich den rost weg machst, und bissel dran rumbastelst, und das ganze dann gschwind schwarz lacken lässt reichen dir die 2000 euro.

mein ee8 ist bist aufs kleinste teil auseinander genommen, und ich hätte ihm vorher vom zustand die note 2 gegeben (von aussen kein rost sichtbar) – kaum nimmst das ding wirklich auseinander stellst du fest dass die von innen rosten – ohne scheiss ich hab ORIGINAL versiegelte falze auf gemacht, da war die karosseriedichtmasse aussen schwarz und hast sie auf und weggepoppelt kam von innen rost zum vorschein und der kleber wurde braun :kotz:
und das weil als ganz normale altererscheinung der kleber wohl brüchig geworden war und das ganze wasser gezogen hat.

will damit sagen, wenn du nen ee8 wirklich richtig und anständig aufbaust, dann ist es gar kein problem deutlich mehr als 2000 euro drin zu versenken, danach haste dann aber auch einen wagen der sich nem neuwagen gegenüber nicht verstecken muss...

bin mal gespannt was ich da am end an ausgaben zusammenrechne...

crxarmin
22.03.2007, 10:46
Hallo San,

wenn Du es, wie Du selber geschrieben hast, richtig machst, schau Dir doch nochmal den Preis für den angebotenen EE 8 mit 10 TKM an.

Meiner Meinung nach weit entfernt kannst Du dann mit Deinen Ausgaben nicht liegen.

Gruß
Armin

san
22.03.2007, 10:56
das kann gut sein armin, aaaaber, dafür ist mein auto dann auch wirklich 100% rostfrei, weil ich weiss was ich alles gemacht hab und in welcher qualität ich das alles gemacht hab.

dazu kommt, dass ich dann auch die teile verbaut hab (mein auto wird ja nicht im kompletten serienzustand aufgebaut) die ich verbauen wollte.

und dazu kommt noch: der ee8 - auch wenn er erst 10tkm runter hat ist trotzdem 16 jahre alt, ich denke nicht dass dieses alter auch spurlos an diesem modell vorbeigegangen ist – klar, er wird viel besser dastehen als ein auto was 200tkm+ auf der straße unterwegs war, aber wenig laufleistung macht auch nicht vor anderen alterserscheinungen halt - die gummibuchsen werden trotzdem brüchig, und weisst du wie es in den schwellern aussieht?! was sprechen denn die radnaben wenn der augenscheinlich viel stand? was ist denn wenn der mal zufällig 2 von den 16 jahren an der see stand und salzigem wind ausgesetzt war??

bin mir sehr sicher, dass man auch in den ee8 mit der wenigen LL noch ein bisschen geld versenken muss um wirklich einen neuwertigen zustand zu gewährleisten.

dass er wahrscheinlich besser dasteht als die meisten ee8 das ist klar, aber ob einem dass 20.000 DM wert ist, muss jeder selbst entscheiden. da steck ich vielleicht die 10.000 euro selbst rein (wobei ich nicht glaube dass es 10.000 werden, (ich werde letzendlich nicht auf 6500 euro kommen die ich in das auto stecke, aber dennoch auf mehr wie 2000 euro) und weiss dann am ende was ich hab und hab auch gleich noch das auto nach meinen wünschen wieder aufgebaut.

wenn mein karren in 2 jahren wieder anfangen sollte zu rosten, dann weiss ich wenigstens dass ich MICH dafür in den arsch treten muss weil ich scheinbar mist gebaut habe und nicht denke "shice, jetzt gibst 10000 euro für nen ee8 mit 9700 km aus und jetzt fängt der an zu rosten und ich muss geld reinstecken" wenn man ihn vorhat ins museum zu stellen hat man diese probleme erstmal lange zeit natürlich nicht :) ich geh jetzt von einem käufer aus der das auto durchaus auch fahren will...

über kurz oder lang gilt es sowieso: der kampf gegen den rost ist ein kampf den man leider nicht gewinnen kann, man kann nur schadensminderung betreiben - wenn der schwarze nach dem neuaufbau für die nächsten 10 jahre wieder rostfrei ist, bin ich zufrieden
8)

An-D
23.03.2007, 12:43
ganz davon abgesehen, wo ist die beschreibung des fhzgs, rost etc? der hat ne hamburger zulassung, salz in der luft ist rost nicht grad zuträglich...

:lol: Scheisse.. deshalb rostet hier immer alles.. :lol:
Aber in Hamburg warste schon mal ? Wenn du das ernst meinst, dann
gilt das auch für Hannover, Berlin und andere Städte. Wir sind schon sehr vom Salzwasser entfernt und somit ist das Salzgehalt in der Luft minimal erhöhter als irgendwo anders im Raum Deutschland, Schweiz und Polen. :P :D


[...]Landeinwärts ist der Wind abgeschwächt, auch der Salzgehalt in der Luft nimmt rasch ab, nach zehn Metern etwa bereits um die Hälfte

Ansonsten zum Thema des CRX. Man müsste ihn sich ansehen. Ein absoluter Liebhaber würde ihn vielleicht kaufen und solange schonen und aufbereiten bis er mit H-Kennzeichen betrieben werden darf. Ansonsten übertrieben teuer.

Gruss Andy

san
23.03.2007, 12:59
also ich hab schon autos gesehen die aus norddeutschland kamen und die vergleichsweise mehr rost als die autos aus süddeutschland hatten...
und dass salz in der luft nicht grad gut fürs auto in verbindung mit nässe ist bekommen wir hier ja auch jeden winter mit, wenn die streufahrzeuge die strassen salzen...

natürlich kann ich jetzt nicht sagen ob die explizit aus hamburg kamen, hamburg steht hier auch nicht für hamburg an sich sondern is halt ein synonym für norddeutschland und meer, also nicht persönlich nehmen, andi :)

ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken dass die wenigen km nicht auch gleichzeitig versicherung für einen 1a zustand des fahrzeuges sind, die sagen nur aus, dass der wagen nicht viel bewegt wurde, mehr nicht....

tut mir leid wenns falsch rüberkam!

An-D
23.03.2007, 19:33
:D Mach dir mal keine Sorgen. Habs schon verstanden. Habe aber noch nie gehört das unsere Luft salziger sein soll als wo anders. Okay, direkt an der Ostsee oder Nordsee kann ich es an der Küste merken, aber hier doch nicht mehr.

Hamburg steht nicht nur für Norddeutschland, sondern ist das Tor zur Welt.. :P

Das die Autos hier mehr Rost haben als andere würde ich mal als blöden Zufall betrachten.
Als blödes Beispiel. Ich habe in Hamburg die letzten Jahre sehr wenige Toyota MR2 gesehen. Vor paar Wochen hat meine Mutter sich einen gekauft und plötzlich fahren hier hunderte rum.
Man achtet halt explizit drauf. :wink:

Kurz gesagt.. "In Selb versohl ich dir den Arsch... " :x





:lol: :bussi:

Gruss Andy

P.S. Ein Motor muss die Jahre dementsprechend bewegt werden. Da setzt sich zuviel ab in der Zeit was nicht gut für den Motor und Karosse ist. Bei nem steinalten Auto mit wenigen Km, müsste man den Wagen vermutlich komplett auseinandernehmen um ihn in den entsprechenden 10.000 km Zustand zu versetzen. Klar gibt es auch Konservierungsmöglichkeiten wie es einige Firmen machen, aber das hat der CRXinhaber wohl kaum gemacht.

buggs
23.03.2007, 20:03
wo und was is hamburg :-?

An-D
24.03.2007, 02:24
http://archives.cnn.com/2000/WORLD/europe/03/09/germany.baby/germany.hamburg.berlin.jen.jpg

Der grösste, überdachte Puff der Welt.. :lol: