PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure Meinung zu Supersport



Andre_EG3
08.10.2004, 17:43
Hi
will mir einen supersport auspuff holen. wahrscheinlich 2 x 90 DTM li/re.
Hat jemand erfahrung mit Supersport Auspuffanlagen bezüglich des Sounds oder der leistungssteigerung!

Rising Sun
08.10.2004, 17:53
geistert etwa immer noch die Meinung hier rum, man könne nur anhand eines stinknormalen, europäischen ESDs die Leistung steigern?


Das klappt vllt. bei Alice im Wunderland, sonst aber net.

SuSpo ESDs sind schon ok von der Verarbeitung her, wie die klingen, weiß ich nicht, denke mal, typisch europäisch halt

Eg3owner
08.10.2004, 18:21
Wie kommt man eigentlich auf solche Werte ?

Bei meinem alten Mohr ATH3 am ED9 mussten 7 kW an Mehrleistung eingetragen werden, was ich total unverständlich fand, weil man wirklich absolut nix gemerkt hat

BansheePL
09.10.2004, 08:02
Das kommt wohl von der vielen Werbung "bis zu 10KW mehrleistung" usw. und die meisten glauben was sie lesen. Merkt man doch allein daran wieviele Leute im Forum nach Chiptuning von ebay fragen :roll: .

Chrom-Freak@EJ9
09.10.2004, 10:26
öhm hab da ma ne frage....es geht um chiptuning von ebay: bringt das echt soviel??? :D :D :D

nein spass bei seite :wink:

ich kann dir von supersport esds nur abraten, hatte selber mal sone links/rechts duplex anlage von denen am ej9, verarbeitungsqualität mittel, passgenauigkeit mangelhaft, mussten mir 2 mal andere endrohrvarianten schicken bis es gepasst hat, beim ersten versuch ragten die doch sage und schreibe 15 cm nach hinten raus...war supernervig, garantiert keine ej9 sondern ej2 anlage oder so was die idioten mir geschickt haben und waren dann zu dämlich die hondas auseinander zu halten, haben doch echt ne wagenbeschreibung von mir gewollt um zu wissen welcher der ej9 ist :mad:
nun zum sound: ohne short ram oder CAI kannste das absolut knicken, war super enttäuscht: der 1,2 liter 60 ps punto vom kollegen mit ragazzon esd hatte einen schöneren und vor allem lauteren sound. von golfs usw. brauch ich garnicht erst anfangen, da hatte man den eindruck man fährt mit serien esd rum. mit intake gings dann war dann en ordentlicher sound was aber zu 95% am intake lag...... :roll: naja wie gesagt kann von den esds nur abraten, bei mir war es ein glatter schuss in den ofen, hol dir lieber die anlage von fujitsubo wenn du schon links/rechts willst oder powerrohr von z.b. tss hab die schon gehört, war ok vom sound längen besser als supersport.
das einzig wahre is eh import cat back 8)

Rising Sun
09.10.2004, 11:01
Das Werk, welches die dt. Fujitsubos baute, hat dicht gemacht. Sprich, wenne n Fujitsubo willst, musst du entweder das originale aus Japan holen, oder eBay schauen.

Aber ich kann Chrom-Freak nur Recht geben bzgl.:



das einzig wahre is eh import cat back


Deutsche Scheisse gehört an deutsche Autos!

[Chris]
09.10.2004, 11:34
Und was ist mit diesen Unimufflern aus den USA?
Kriegt man ja soweit ich mitbekommen hab mit silencer eventuell eingetragen, oder?
Mit den Cat Back Importen gibts auch Probleme beim TÜV, oder?

Rising Sun
09.10.2004, 13:34
wär mir neu, wenn man die Dinger eingetragen kriegt, aber, möglich ist vieles ;)

Einfach n paar korrupte köppe bestechen, dann gehtet auch

Underground-DD1
10.10.2004, 11:55
hab so einen Auspuff 4x90 DTM am Freitag verbaut, und ich kann dir sagen, der letzte Dreck!!! Nie wieder Supersport.

1. Endstücken waren mangelhaft geschweisst, das heisst, die rechten zwei endrohre hingen schief,

2. Lackierung am ESD selber grotten schlecht,

3. das Adapterstück war zu kurz, also das falsche mit geschickt,

4. die Muttern für die Schellen sind aus minderwertigem Stahl, da hats beim leichten anziehen schon das Gewinde der Muttern durchgeknallt,

5. das E-Prüfzeichen an den Endtöpfen ist kein richtiges E-Zeichen, weil es nämlich so aussieht: "e"

6. du kriegst nur ein Teilegutachten mit dazu, das heisst du musst trotzdem zur Einzelabnahme...

Underground-DD1
10.10.2004, 11:59
also meiner meinung nach, hol dir die Duplex-Anlage von Power Rohr oder warte noch ne weile bis die von Remus draussen ist, die ist mit Silencer und ABE... :D

Chrom-Freak@EJ9
10.10.2004, 16:23
ah noch jemand der schlechte erfahrungen mit supersport gemacht hat, hast du dein geld zurück verlangt oder was hast du gemacht? hab damals mein geld zurückverlangt

Underground-DD1
11.10.2004, 12:29
hab das bei nem kumpel verbaut, hab ihm gesagt, er soll ein bild davon machen und das supersport zuschicken und mit den klären das die ihm den endtopf ersetzen...

_deleted
11.10.2004, 13:30
wobei man Remus ja auch knicken kann... :roll:

ROLS733
11.10.2004, 15:41
Hätt nen 2x90 DTM original MOHR hier liegen und ein Zuführrohr fürn EG.
Bei interesse PM.

ROLS

ED6er
11.10.2004, 23:17
hmm, is das echt so krass mit supersport? das einzigste negative was ich mal gehört hab war das bei nem lenkrad sich die farbe abgenutzt hat... selber hatte ich nen supersport fahrwerk in meinem golf und war richtig zufrieden gewesen