PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie löst man beim Itr. die hintern Verkleidungen



Itr2004
19.03.2007, 12:16
Ich habe für mein Teg komplett neue Boxen gekauft.Vorne neue 13ner und hinten 16ner.Der Einbau vorne war absolut kein Problem nur hinten ist es schwierig, denn ich kann die 16ner nicht durch die Öffnungen durchschieben.Ich war dann auf www.dc2.ch, denn da ist ja beschrieben wie ich die Seitenverkleidungen lösen kann. Das habe ich auch alles gemacht (Rückbank raus usw.) Nur leider lässt sich die Verkleidung nur ganz wenig hinten bewegen.Ich habe halt angst das ich sie kaputt mache, wenn ich da mit viel druck ziehe (auch wegen der Dichtung am Kofferraum) Wie habe alle Schauben gelöst, habe extra nochmal kontrolliert, aber ich weis auch nicht.Die Seitenverkleidung sitzt einfach noch richtig fest.Kann mir da bitte jemand mal helfen und sagen wie ich die raus Heben muß?

tox
19.03.2007, 12:19
Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die glaube ich noch von hinten mit
Clips befestigt und mit einem kleinen Ruck kannst du die eigentlich lösen.

Hagbard235
19.03.2007, 12:22
ist lang lang her, aber ijch musste glaube ich die ganze verkleidung im kofferraum auch abnehmen, weil die zusammen gesteckt sind, also angefangen bei der verkleidung mit dem Stabi, dann die seitenteile, dann die verkleidung um den lautsprecher..... war echt ein ziemlicher akt.

Mr. Svonda
19.03.2007, 12:30
jo, die hintere verkleidung muss auch weg resp. gelöst werden
http://www.dc2.ch/hifi/pic4.jpg

Hinten oben (bei der heckklappendichtung) ist die Verkleidung mit so "steckclips" befestigt. Da braucht's schon ein bisschen Kraft um die raus zu ziehen (aber mit Gefühl). Am besten die Clips von hinter her lösen, dann kann man die Verkleidung vorne einfach rausschieben (da wo sie über den türfalz gestülpt ist).

Alf
19.03.2007, 12:34
:lol:

Sven :lol:

bevor ich aufs Thema geklickt hab, hab ich genau gewusst das du ne Zeichnung bzw n Bild postest, ich wusste es einfach :lol:


Du bist ja so berechenbar :D :bussi: gayfight

Mr. Svonda
19.03.2007, 12:40
ein bild sagt oft mehr als 1000worte :P

http://www.dc2.ch/forum_pics/seitenverkl1.jpg

Hagbard235
19.03.2007, 13:10
Hinten oben (bei der heckklappendichtung) ist die Verkleidung mit so "steckclips" befestigt. Da braucht's schon ein bisschen Kraft um die raus zu ziehen (aber mit Gefühl).

Erst den Stift in der Mitte leicht rein drücken (nicht zu doll, sonst fällt er rein) und dann anheben, dann geht es ganz leicht!


//EDIT sehe gerade, auf deinem Bild ist es ja sogar verbildlicht ;-)

Mr. Svonda
19.03.2007, 13:27
Ich meinte mit dem von mir geQuoteten Satz eigentlich das Seitenteil das oben mit "Steckclips" (D, clip1) befestigt ist.

aber eben:
ein bild sagt oft mehr als 1000worte :P

Hagbard235
19.03.2007, 16:16
AHH, ja, in der Tat, da tut es ein kurzer Ruck, hat zu mindestens bei mir gereicht.

Itr2004
20.03.2007, 06:39
ok vielen dank werde das mal ausprobieren.Ich wollte halt niocht daran so ziehen, denn ich hatte halt angst etwas kaputt zu machen.Das ist eigentlich voll viel Arbeit nur um Boxen einzubauen.Aber leider passen halt die 16ner nicht durch die Öffnungen.

Hagbard235
20.03.2007, 12:22
ja, das ist wirklich viel arbeit. das hab ich auch schon hinter mir. aber bei der gelegenheit kannst du den hohlraum unter dem hinteren fenster noch mit leichtem schaumstoff ausfüllen, das sorg nämlich sonst für brummen als resonanzkörper, aber kauf genug, da gehen bestimmt 5-10 liter pro seite rein!