PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat es mit der Wegfahrsperre zutun?



09.10.2004, 05:02
Habe heute meinem EG2 abgeholt,welcher mit einer Wegfahrsperre ausgestattet ist,die man mir nicht wirklich erklärt hat und ich auch nichts an Unterlagen mitbekommen habe!

Sie liegt rechts neben dem Zündschloss und ich muss einen schwarzen plastikschlüssel in ein Loch schieben......eine rote LED signalisiert irgendwas!
Weiß ja nicht ob der EG2 diese Wegfahrsperre serie hat! :/
Jedenfalls lief die 300KM Autobahnfahrt richtig gut!
Dann komme ich in Duisburg an und fahre zur Tanke,verschließe den wagen und hole was zu trinken,dann wil ich weiterfahren und schiebe den stift rein,ich mach den Wagen an(was auch funktioniert)doch er geht nach dem anmachen direkt aus(ohne irgendwelche Geräusche oder so)danach will ich zünden doch es kommt nur das Geräusch von dem Anlasser(hmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhm)aber der Motor springt nicht an.
ich ziehe den Schlüssel wieder raus und wiederhole das ganze prozedere,zünde....und wie auch bei den probefahrten und sonst geht er ne Sekunde später wieder an.
Ich war so fertig,daß ich sofort nach Hause fuhr und der Wagen nun steht!
Was ist das Problem,lief was falsch mit der Wegfahrsperre?Doch soweit ich weiß,läßt die Wegfahrsperre erst gar kein Anlassgeräusch entstehen.
Hoffe ich liege da jetzt falsch und ich habe wirklich was mit der Wegfahrsperre falsch gemacht!
Hoffe es kennen sich da ein paar Spezis aus!
Danke im Vorraus!

Punani-Killer
11.10.2004, 10:56
Also wenn's die gleiche Wegfahrsperre wie beim MA8 ist.......dass müsste sie auch sein, wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe......dann sollte sich das ganze mal nen Mechaniker angucken.
Weil normalerweise du kein Anlassgeräusch hast, wenn die Wegfahrsperre noch drin ist.....da leuchten nämlich nurn paar lampen und nix passiert

SAPDASH
11.10.2004, 11:25
Das würde ich dir auch raten, denn alle chip-wegfahrsperren die ich kenne machen entweder nicht oder der motor startet und bleibt an! aber wenn du ihn erst vorgestern abgeholt hast fahr wieder zurück und gehe dich beschweren, denn selbst bei privat kauf hast du garantie, ruf mal dort an , vielleicht erklärt er dir auch die wegfahrsperre nochmal und du hast wirklich was falsch gemacht!

MisterB
11.10.2004, 11:35
das hauptrelais der benzinpumpe iss defekt ;)

fischi
11.10.2004, 12:07
Ist auch mein Tip.
http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

Es gibt tatsächlich Sachen, wo Honda so richtig fiatmäßigen Murks bauen kann :D

15.10.2004, 00:42
das hauptrelais der benzinpumpe iss defekt ;)

Na super!

Die Lude Seite ist echt klasse,danke!

Aber wo ist bei mir das hauptrelais?