PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschleissanzeige Bremse? (Accord i-CTDi)



elGusano
19.03.2007, 17:00
Hallo Kollegen,

gebt mir mal bitte kurz ne Info. Woran merke ich dass bei aktuellen Acci die Bremsen runter sind. Hat der Accord ne optische (Warnlampe) oder akustische (Quietschen) Verschleissanzeige oder merke ich das erst wenn Metall auf Metall "knirscht" :-?

thomased9
19.03.2007, 21:13
also er hat eine anzeige, in welcher art und weise kann ich nicht sagen!
Ich hab aber beim Fahrwerk einbau die Sensoren an den Bremsklötzern gesehen!!!

ATR-Meister
20.03.2007, 16:44
wenn da sensoren sind, dann wirds leuchten :lol:
wenn keine sensoren, dann nur krach machen :wink:

funztnet
20.03.2007, 19:19
wenn da sensoren sind, dann wirds leuchten :lol:
wenn keine sensoren, dann nur krach machen :wink:

jup müsste nen "quietschblech" eingearbeitet sein :)

RingDom
20.03.2007, 20:30
Also bei mir hat's weder geleuchtet noch gequietscht aber die Beläge waren fertig.
Habe ich auch auf der Autobahn beim scharfen Bremsen aus hohen Tempi gemerkt. Irgendwie unsauber und schlackerig.

Kleiner Tip: beim Händler kurz fragen. Die sagen's dir genau.

ATR-Meister
21.03.2007, 11:25
Also bei mir hat's weder geleuchtet noch gequietscht aber die Beläge waren fertig.
Habe ich auch auf der Autobahn beim scharfen Bremsen aus hohen Tempi gemerkt. Irgendwie unsauber und schlackerig.


in solchen fällen hast du den salat von autom. lautstärkeanpassung beim radio....ohne hättest du das blech sicher gehört :lol:

nochda1
21.03.2007, 13:31
also er hat eine anzeige, in welcher art und weise kann ich nicht sagen!
Ich hab aber beim Fahrwerk einbau die Sensoren an den Bremsklötzern gesehen!!!


Nicht das es die ABS Sensoren waren, die Du da gesehen hast. Wennn es eine Anzeige des Verschleißes gibt, dann evtl. durch Metallstifte.

Tomassino
21.03.2007, 18:34
Gibt beim Accord keine Anzeige dafür!

In die letzte Schicht des Klotzes ist ein Quietschteil eingearbeitet, sodass es dann anfängt zu quietschen, sobald die Bremsen langsam den Geist aufgeben.

_deleted
21.03.2007, 20:27
Gibt beim Accord keine Anzeige dafür!

In die letzte Schicht des Klotzes ist ein Quietschteil eingearbeitet, sodass es dann anfängt zu quietschen, sobald die Bremsen langsam den Geist aufgeben.

...*dito*.....da leuchtet nix.
Meine waren ziemlich tot, aber gequietscht hat da nix.Wollte die aber auch nicht bis zum bitteren Ende drauflassen.Hatte bissel Angst um meine Scheiben... :/

RingDom
21.03.2007, 21:47
Also bei mir hat's weder geleuchtet noch gequietscht aber die Beläge waren fertig.
Habe ich auch auf der Autobahn beim scharfen Bremsen aus hohen Tempi gemerkt. Irgendwie unsauber und schlackerig.


in solchen fällen hast du den salat von autom. lautstärkeanpassung beim radio....ohne hättest du das blech sicher gehört :lol:

Jo, deshalb automatische Lautstärkeregelung. Wenn was klappert oder quietscht geht die Lautstärke hoch. Eine Meisterleistung der Honda-Soundingenieure :lol: