PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub kracht bei m starten...



bogi
19.03.2007, 17:46
Hi!
Ich habe das Problem schon länger, aber irgendwie nervt es langsam.
Fast immer, wenn ich den Civic starte, dann kracht mein Sub, und zwar relativ laut. Also "krachen" kann man dazu nicht sagen, er macht halt 'nen relativ lauten "rumms", wie es sich für einen Sub halt gehört. Aber das soll er nicht beim starten machen! Irgendwas dürft da also ein Signal oder was kriegen, was sich über den Sub bemerkbar macht...

Das komische daran ist, es ist nicht jedesmal starten. Nur hin und wieder, aber es nervt. Erstens mal hüpfen meine Insassen fast jedesmal aus dem Auto vor Schreck und zweitens ist es wahrscheinlich für den Sub auch nicht das Beste...
Mit 'nem Schalter will ich die Anlage aber nicht seperat abstellen können, es muss eine andere Lösung her.

Was könnte die Ursache für das Problem sein? Hat jemand eine Idee?

Danke!
bogi

xprol3
19.03.2007, 18:19
hab das selbe problem,nur das bei mir ab und zu auch noch die hinteren LS "krachen"!Erschreck mich auch noch ab und an :lol: ....ich vermute das meine Endstufe so langsam den Geist aufgibt!Ich weiss gar net wie alt das Teil ist,aber fast 10 Jahre wird es auch schon sein.Hat mir mein Onkel noch mitgegeben als er seinen Luden verkauft hat(is ne JBL Endstufe)

bogi
19.03.2007, 20:08
daran sollte es an mir nicht liegen.
meine stufen sind relativ neu und wurden nie voll betrieben. sind steg stufen und sollten auch etwas aushalten... :/

Smokerman
19.03.2007, 21:53
Da muss irgendwas mit dem Remote nicht stimmen, Normalerweiße Schaltet sich die Stufe erst dann ein wenn man das Radio an macht und vorher eigentlich net.

Deswegen guckt mal nach ob ihr den Remote nicht falsch angeschlossen habt, eventuell habt ihr den ans zündungsplus angeschlossen und da beim Starten die Spannung stark einbricht kanns vielleicht zu so nem Krachen kommen.

Klemmt den Remote Direkt an den Radio Remote und erst wenn das Radio angemacht wird geht die Stufe dann mit an, da sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Also das is jetz mal meine vermutung :lol: :lol:
LG Smoke

bogi
19.03.2007, 22:21
Mein Remote hängt am zündungsplus :/

bl4cky
20.03.2007, 09:21
warum denn das?

bogi
20.03.2007, 16:41
ja, weiß ich nicht?
wüsste nicht mal, wo ich an den radio dran gehen sollte...
obwohl, mir ist da mal ein kabel aufgefallen. Subwoofer out stand drauf, glaub ich. könnte es das sein? Denn das ist nur ein dünnes kabel, viel strom kann da nicht durchfließen...

Smokerman
20.03.2007, 19:11
Subwoofer Out? hmm also glaub net das es der Remote is.

Also am Radio kommt der Remote raus, den musst/darfst du nicht ans zündungsplus anschliesen das is das was ich meinte daher durch die Starken Spannungsschwankungen kommt es beim Motorstart dann zu dem krachen (vermute ich mal :D )

Also der Remote is glaub ich nen Blau weißese Kabel, müsste mal bei mir gucken mein radio is momentan ausgebaut, is auch net sonderlich dick fliest ja kaum Strom^^

LG

mamirage79
26.03.2007, 17:39
remote am autoradio is weiss blau oder blau.früher war des ma für die kalektrische autoradioantenne gut :D

Waffenschmied
09.04.2007, 22:34
Ich hatte das das auch mal so ein Krachen vom Sub wenn ich das Radio anmache.
Ich vermutte das es am radio liegt (chinch oder remotekabel am radio def.) ich habe bei mir ein neues eingebaut und dan war es weg.