PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo such ich am besten wenn das fahrwerk klappert? ed7



civic_turbo_racer
19.03.2007, 23:19
also bei mir klapperts vorn und hinten, dachte erst es ist der auspuff aber der ist inzwischen umgeschweisst und schlägt nirgends mehr an... die karosse hat knapp 230tkm runter, ich denk mal sämtliche buchsen sind noch original... stört das geklappere den tüv? ich sollte da den monat noch kurz hallo sagen :lol:
das fahrwerk selber (also federn und dämpfer) ist knapp 3-4 jahre alt, radlager haben kein spiel und spurtreu ist die kiste auch (ok nicht perfekt aber für die fahrwerk/räder-kombi gut)

CRX_Fan
19.03.2007, 23:24
Naja nen ausgeschlagenes Traggelenk würde dem Prüfer sicher auch gerne mal Hallo sagen :D

Haste mal Rad vorne in die Hände genommen und nach innen und aussen gewackelt? Sprich Traggelenk vom oberen Querlenker.

Naja dann gibts noch das untere Traggelenk, Stabibuchsen. Die Hinterachsbuchsen weisste ja selber, das die eigentlich bei jedem Civic hin sind..das würd auch gerne vom Prüfer beäugt.

civic_turbo_racer
20.03.2007, 00:12
shit und ich hab absolut keine zeit mehr zum wechseln, hab erst nächste woche am dienstag mal wieder frei :mad:
also vorne wackelt nix, da hab ich schon so dran rumgezerrt dass die kiste fast vom wagenheber gefallen ist :lol:
mich wundert dann allerdings der ec8 den ich meiner mutter zusammengebaut hab, der hat 205tkm drauf und da klappert nix, aber auch wirklich gar nix! das teil ist technisch echt erste sahne, der will nur irgendwann mal neue schaftdichtungen aber das ist auch kein wunder bei der km-zahl... und ich schon den motor sicher nicht wenn ich mal fahr :D

Uffi
20.03.2007, 14:42
was soll das anderes sein wie die ganzen Buchsen, ist doch bei Honda normal das sich das irgend wann so zeigt.
Den Tüv juckt das in der Regel nicht da man meistens Optisch nichts sieht.

Was anderes ist es halt wenn in den Buchsen kein Gummi mehr zu sehen ist :D

civic_turbo_racer
20.03.2007, 20:46
alles klar dann probier ich am freitag einfach mal mein glück :wink:
wenns nicht so klappt hab ich ja nen monat zeit :D
die lager mach ich auch ohne dass der tüv meckert freiwillig weil das geklappere kann gut nerven...
gibts die dinger vorne auch? ich mein von dort klappert auch was :mad:

CRX_Fan
20.03.2007, 21:34
vorn gibts mehr lager als hinten :P

civic_turbo_racer
20.03.2007, 22:12
verdammt... hab vorne alles schon 1000x auf gehabt aber nie richtig angeschaut... aber wenn ich vorn am rad kräftig rüttle und da passiert nix (also kein gewackel oder geklapper) dann dürfte eigentlich nix grossartiges sein oder? naja, ich wechsel bei gelegenheit mal die hinteren und hoff mal dass dann ruhe ist... also die teile am achsschenkel vorne scheinen auf jeden fall ok zu sein, die kenn ich inzwischen vom vielen motor wechseln alle persönlich, beim nächsten motor kriegen alle noch namen :lol:

HH-Zero
21.03.2007, 09:53
Bei der Laufleistung könnten das ja auch die Federbeinlager(Domlager sein)?! Nur so ne Idee... :-?

Gruß!

CRX_Fan
21.03.2007, 13:53
Konevntionelle Domlager gibts docg bei Honda net