PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachimmel und Armaturenbrett im EG Lackieren????????????????



MasterCivic
20.03.2007, 02:24
Würde gerne mein Dachimmel und Armaturenbrett Lackieren aber weiss nicht so genau ob der Lack so ohne weiteres hält!?
Wenn ihr das bei euch schon mal gemacht habt dann könnt ihr mir bestimmt weiter helfen.
Bin für jede anregung dankbar :) :D

Splatty
20.03.2007, 07:24
hab das hinter mir
mit folia tec intereieur lack

ohne anschschleifen und grundieren draufgeballert!!!
hält astrein außer an reibestellen also zb in der türverkleidung.

aber dach und a-brett gehen damit super. wobei ich das dach eher in einem schönen champagner leder ton beziehen würde....

VTI-Coupe
21.03.2007, 07:40
Habe meinen Himmel auch mit dem Folia Tec kram gesprüht! Hält leider nicht! Blättert an bestimmten kannten und stellen einfach wieder ab!

Ich werde mir was neues ausdenken müssen, zum :kotz:

Wir haben alles so gemacht wie auf der Beschreibung, ich frag nachher mal meinen Lacker was es da noch für Möglichkeiten gibt!

Vom Amaturebrett rät der Lacker mir immer ab weil er sagt das der Lack in der Sonne blendet, also würde ich empfehlen nur in den unterenbereichen zu lackieren! Außerdem gibt der das Kunstleder oder Kunststoff auch nach und der Lack könnte brechen! Wenn dann würde ich das vom Lackierer machen lassen!

MfG Maik

Splatty
21.03.2007, 18:29
hast du es vorher entfettet?


wie gesagt kann nur gutes von meinem wagen und vom bekanntenkreis berichten!

VTI-Coupe
25.03.2007, 10:11
Ja klar habe ich es entfettet :wink:

Trotzallem hällt es nicht, jedenfalls da wo man beim Anbau ran kommt! Z.b. an den Seitenkanten blättert der Kram so wieder ab! Ich werde das ganze nochmal versuchen :/ Hoffentlich wirds dann jetzt besser :wink:

Andre_EG3
25.03.2007, 10:14
also ich habe meine Türverkleidungen und alle grauen teile schwarz lackiert habe einfach alles angepettet, mit Haftprimer von ICI besprüht und dann mit 2 K.Lack lackiert und es hält. Wenn man es mit 1K-Lack also lack aus der Sprühdose macht hälts nicht zumindest bei meinen Versuchen

EG4-racer
25.03.2007, 14:31
Wie heißt der Lack genau, für den Himmel meine ich jetzt?

Und wie entfettet man den am besten?
Ausbauen und mit heißem Wasser und Seife oder wie?

Andre_EG3
25.03.2007, 21:02
was meinst du wie heist der lack?

EG4-racer
26.03.2007, 13:20
Hersteller ist Folia Tec, aber wie ist die genaue Bezeichnung? Polsterlack oder wie?

mamirage79
26.03.2007, 17:45
beim amaturenbrett würd ich aufpassen mit dem lackieren.mir wurde deswegen schonmal der tüv verwehrt.begründung:zu starke spiegelung in der frontscheibe,welche zu erheblicher sichtbehinderung führt.als dankeschön durft ich mir die tüvplakette nur von weiten anguggen.sonst war alles i.o.

Andre_EG3
26.03.2007, 21:34
keine ahnung, das was ich meine ist ein 2 k-lack also 2 Komponenten lack ist Lack und Härter, den kannst du dir beim Lackierer holen und in der Farbe die du möchtest mischen lassen

EG4-racer
26.03.2007, 22:23
ich denke aber nicht, dass ein Lack mit Härter das richtige für nen Dachhimmel ist :/

Honda_x82
26.03.2007, 23:34
Was man auch nehemen kann ist Planen farbe hält wie sau und ist nicht Teuer wird mit pinsel aufgetragen und wird sehr gleichmäßig decked.
gibt es in vielen Farben und wird im LKW bereich verwendet für Die Planan halt.

Hatten ed mal im nem Jazz hat 8 Jahre geheltn.

Haben einfach alles damit eingepinselt.

Türen Himmel A-Brett einfach alles , das gute ist du kommst überall mit nem Pinsel hin.
Nur abkleben fertig.

Und rocht gut :D

MFG Pascal