PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basskasten gibt nur wenig Bums



Romeo
20.03.2007, 08:29
Hab mir gestern meine Anlage verbaut. Kabel verlegt und alles korrekt angeschlossen. Leider muss ich feststellen, das der Basskasten nur minimal Bass abgibt. Sagen wir mal so, es ist kaum hörbar aber die Membran bewegt sich ein wenig. Woran könnte das liegen? :/

Kann es Schaden, wenn ich die Endstufe an den Kasten ranschraube? Will sie nämlich nicht an die Rückbank schrauben.

StingerHP
20.03.2007, 08:34
Hast du die Endstufe richtig eingestellt! Hast du sie auf LP gestellt?

Romeo
20.03.2007, 11:21
Ich hab sie auf HP. Also richtig eingestellt ist sie.

MeHase
20.03.2007, 14:28
HP ist falsch, ist doch nen Highpass, Hochpass, also passieren die hohen Frequenzen mit denen dein Sub nischt anfangen kann. Also ab ins Auto und umstellen :)

An der Kiste festschrauben geht schon, achte nur darauf, dass der Verstärker weiterhin genug Luft zum Atmen hat und dass du dir auf keinen Fall irgendwie die Kabel einquetschen bzw. aus der Endstufe ziehen kannst, da es sonst ein "Unglück" geben könnte.

StingerHP
22.03.2007, 10:24
Das selbe ist mir auch passiert bei meiner ersten Endstufe!!! :lol:

Tralien
22.03.2007, 19:02
Ich hab sie auf HP. Also richtig eingestellt ist sie.


lol...die info ist gut, aber richtig ist es net so.

ich denke mal daran liegts, verpolt schließe ich dann mal aus...

BB1-FineArt
22.03.2007, 23:05
also mir ging mal ne hifonics kaputt und hatte nen wackler


eingeschickt, repariert bekommen da noch garantie war.


mit dabei lag halt der reperaturbericht mit dem hinweis, die endstufe nicht auf die box zu schrauben, wegen der starken vibrationen :roll:

StingerHP
23.03.2007, 08:56
Eine Endstufe die keinen Vibrationen aushält ist in Auto am falschen Platz!! :wink:

MeHase
23.03.2007, 09:25
Ich baue meine Gehäuse immer so, dass sie sich nicht mehr bewegen :wink: Aber generell stimmt das natürlich schon, die "kleinen andauernden" Vibrationen die an so ner (schlechten) Gehäusewand vorkommen sind nicht mit den üblichen Schlägen und Stößen durch das normale Fahren nicht zu vergleichen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Endstufe im Auto das aushalten muss.

BB1-FineArt
23.03.2007, 14:37
dieser meinung bin ich auch, vor allem da die endstufe net mal an der emphaser kiste montiert war.

war wohl ein materialfehler