PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Bremsscheiben! ... Frage zu den Belägen



la_del_sol
09.10.2004, 10:55
Gerade sind meine neuen Zimmermann Sportbremsscheiben gekommen. Mal ne Frage....


Meine alten Scheiben haben Hondalike geflackert, im kalten Zustand noch vertretbar und im heißen pervers...

Deshalb diese Wahl...

Die orig. Beläge sind noch perfekt, habe viel mit dem motor gebremst und stand kaum auf dem eisen...

Kann ich diese Beläge jetzt auch weiter mit den neuen Scheiben benutzen oder müssen da unbedingt neue her ?!

Gruß
Felix

Jan@cc1
09.10.2004, 10:57
soweit ich weiss sollte man eigentlich auch die beläge bei sowas mittwechseln.....also wegen dem flackern.....

la_del_sol
09.10.2004, 11:02
okidoki... danke


werd noch meinen mech fragen was der meint... dann muss ich eben noch ne weile warten bis ich wieder mal normal bremsen kann...

Wellenbrecher
09.10.2004, 14:33
ich würde auf jeden die beläge mit wechseln, wenn neue scheiben reinkommen...

The Invisible
09.10.2004, 15:04
nimm auf jeden fall die orginalen honda beläge für die zimmermann! die halten am längsten und stauben darauf so gut wie gar net!

Benny
09.10.2004, 15:43
nimm auf jeden fall die orginalen honda beläge für die zimmermann! die halten am längsten und stauben darauf so gut wie gar net!


Und bremsen auch dementsprechend scheiße :/


Lieber ein Upgrade auf was Vernünftiges und einmal öfter Felgen putzen :wink:

The Invisible
09.10.2004, 15:46
meine erfahrung hat gezeigt dass die minimal schlechter bremsen als die ferrodo und mehr als 3mal so lange halten. das preis leistungsverhältnis stimmt absolut! soviel nehmen die sich net was die bremsleistung angeht.

Benny
09.10.2004, 15:54
Aha,

Deine Argumentation ist komisch.


Original Hondabeläge halten also dreimal länger und sollen dabei auf gleichem Niveau bremsen...merkst Du den Widerspruch ?

Die Abnutzung und auch die Bremswirkung, wird maßgeblich durch den Reibwert der Beläge bestimmt. Also stehen Verschleiß und Bremswirkung in einem nahezu gleichem Verhältnis.

Bei Deiner Aussage allerdings nicht :wink:

The Invisible
09.10.2004, 16:05
ich hab geschrieben dass die hondabeläge minimal schlechter bremsen wie die ferrodos. meine erfahrung hat gezeigt dass die bremswirkung ok ist mit dieser kombi klar bremsen ferrodos besser aber der kostenaspekt spielt auch ne rolle, bei mir zumindest.

Benny
09.10.2004, 16:25
ich hab geschrieben dass die hondabeläge minimal schlechter bremsen wie die ferrodos.


Hab ich doch auch nicht anders gemeint ?!


Kosten spielen immer ne Rolle, aber ich denke, es lohnt sich.

la_del_sol
10.10.2004, 15:47
DS Performance sind schon bestellt... bekomme ich fast 50% günstiger als bei at-rs.de und da sollte es mir doch egal sein...

danke für die antworten...