PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Integra-Drosselklappe im EK4



EK4-Timo
09.10.2004, 11:53
Hi Leute!

Hoffe ich finde endlich mal nen Fachmann der mir helfen kann (viele reden hier nämlich einfach nur rum und haben keine Ahnung... :) )

Also: mehrmach hab ich gelesen, dass die Integra-Drosselklappe und Ansaugbrücke beim EK4 passt.

Deswegen hab ich mir zuerst die Ansaugbrücke und nun die Drosselklappe vom Teg besorgt.

Die Ansaugbrücke passte einwandfrei - ber der Drosselklappe ist mir aufgefallen, dass ein Anschluss nicht vorhanden ist wie bei der Serien-EK4-Klappe.

Und zwar der Unterdruckschlauch der direkt neben dem Map-Sensor liegt ist nicht vorhanden.

Kann mir da jemand weiterhelfen welcher Anschluss das ist und wo ich den Schlauch dann anschließen muss?

Hoffe endlich mal das mir jemand helfen kann - haben ja angeblich schon mehrere hier im Forum gemacht... :D

Hab auch gehört, dass es Drehzahlprobleme geben kann... Eure Erfahrungen???

Gruss Timo

ACe
09.10.2004, 17:53
Von dem Problem kann Dir Truman ein Lied von singen. Oder besser gesagt, ne ganze Arie.
Aber es gibt auch andere die keine Probleme damit haben.
Auf jeden Fall wird er bestimmt was hierzu sagen.

Pacman
09.10.2004, 18:38
Der Unterdruckschlauch geht zum Aktivkohlefilter und hat irgendwas mit der Tankentüftung zu tun.
Ist also nicht ganz unwichtig...

Hobster83
09.10.2004, 19:42
doch unwichtig. aktivkohlebehälter kannste rausschmeissen. hat nur was mit der "abgasnorm" zu tun. die benzindämpfe dürfen lt. gesetzt nicht ins frei gelangen, darum wird der aktivkohlebehälter daran gehangen. die dämpfe gehen dadurch und ein grossteil der kohlenstoffe werden dort gebunden. der letzte rest der dämpfe wird verbrannt. also wenn es der aktivkohlebehälter ist, dann kann der wegbleiben. solltest du zum tüv fahren und der bemängeln,dass dein akt.k.-beh. fehlt, dann leg einfach ein schlauch irgendwo (blind) zur drosselklappe, so dass es so aussieht als ob... und so! :wink: wenn tüv vorbei alles wieder raus, ist eh nur gewicht und stinkt.

Truman
09.10.2004, 19:55
Oh ja, da kann ich echt ein Lied von singen!! :(

Was mich bei der Sache mal interessieren würde ist, wie das genau beim ITR
geregelt ist. Der hat den Kohlefilter doch auch, also muß der Anschluß ja auch
irgendwo sein. Zumal die ITR Brücke ja auch noch einen Anschluß weniger hat
als die B16 Brücke. :-?

@Timo

Bau das Teil endlich mal dran, ich muß unbedingt wissen, ob nur ich die Probleme
habe oder ob das generel ein Problem ist!! :D

Metzers
09.10.2004, 20:05
passt nicht zu thema aber mich würd interessieren was es gebracht hat die asb zu wechseln??

Truman
10.10.2004, 18:55
Die ASB bringt etwas mehr peak Leistung und durch die größere DK gibt es
kein Loch untenrum. Alles in allem, also mehr Leistung über das ganze Band,
wenn auch nicht soo viel mehr.

Metzers
10.10.2004, 19:01
passt die am B16A1 auch????

EK4-Timo
10.10.2004, 19:18
Weiß nicht ob sie dort auch passt... aber find auch das er mit der Teg-ASB besser läuft. Jetzt würd ich halt gern die Teg-DK probieren aber bevor ich nicht weiß für was der Schlauch definitiv ist will ich es nicht probieren.

Würd ja gern meine vergrößern lassen aber hab halt "Angst" vor den Drehzahlschwankungen wie sie bei einigen schon vorkamen.

Weiß denn niemand wie man die unter Kontrolle bekommt?

Truman
10.10.2004, 19:19
Ja, das passt auch an B16A1. Für den ist auch die Serien B16A2 ASB und DK ein upgrade.

Leventis
11.10.2004, 10:39
welche Ansaugbrücke würdet ihr generel bür den B16A2 empfehlen?vor allem als Preis-Leistungsverhältnis?Dass die Skunk2 die beste Wahl ist,ist mir klar,ich will aber nicht unbedingt ne Brücke kaufen wo vorne fett SKUNK2 eingestanzt ist und es dem blödsten Bullen und tüvler auch auffällt. Ich such eine in OEM style,so wie die von AEBS z.b.

welche würdet ihr empfehlen,bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit einer bestimmten, auch mit der skunk?

McArtos
11.10.2004, 13:26
Würd ja gern meine vergrößern lassen aber hab halt "Angst" vor den Drehzahlschwankungen wie sie bei einigen schon vorkamen.

Weiß denn niemand wie man die unter Kontrolle bekommt?
Das mit den Drehzahlschwankungen hab ich beim ersten Tausch auch gehabt!Das war aber nur auf den ersten Kilometern,danach war dann alles wieder ok.
Lag wohl daran,das da noch irgendwo Luft im System war!
Beim zweiten Tausch,hatte ich die Schwankungen nicht!

Wobei...bei mir wars ne erweiterte B16A2 DK und keine vom Inti!
Das Prob könnte ja aber das selbe sein!?

marko1984
27.12.2004, 17:10
ich habe auch eine skunk2 asb bin mir aber nicht sicher ob das eine ist. hat die wirklich ein großes schild drauf skuink2 weil meine hat das nicht. es ist bloß eine nr eingestanzt und eine nummer drauf die schwarz ist. danke

bernd
27.12.2004, 19:49
ich habe ebenfalls ne skunk2 as. drin ! da steht nirgendwo fett skunk2 oder so drauf !

die fällt 100% keinen auf ! ist lediglich ne schwarze nummer dran draufgedruckt !

ich hab sie aber silber lackiert sieht besser aus - serie ist sie so graulich - nicht gerade schön :|


mfg...bernd

HORNETgoesVTEC
28.12.2004, 09:04
Das mit dem sägen im Leerlauf ist doch ein alter Hut...

Ich hab bei mir im EE8 ne AEBS Brücke eingebaut, mit heatshield gasket, b&m fpr und 65mm STR Drosselklappe...

Daraufhin hatte ich ein wunderschönes sägen, von 800-1800 upm.

Zunächst habe ich aus Unwissenheit heraus versucht ein bisschen damit zu fahren so das sich das von alleine löst. Hat es aber nicht. Nachdem ich mich in das Thema eingelesen habe war alles klar.

Man muß den TPS so einstellen, das er wieder die gleiche Spannung liefert wie vorher, bewegt sich um die 0,43V.

Sofort beim Anlassen danach waren die Probleme Vergangenheit.

Hoffe geholfen zu haben.

gruß
Marc

VTimunich
29.12.2004, 00:23
ein foto auf www.nnomo-racing.de zeigt ne ASB von SKUNK2, da ist ne fette platte drauf[/url]

bernd
29.12.2004, 07:10
ja aber das ist nicht die für B-serie ... die am ersten bild hat keine riesige plakete und die wirst auch bekommen wennst eine kaufst dort ! jedoch bei nnomo würd ich sie nicht kaufen da bekommst ja fast 3 für das geld was die für eine verlangen :eek:

mfg