PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle



Murfi
20.03.2007, 18:41
Hi

wie kann ma am besten rausfinden ob die antriebswelle knartscht, oder der stossdämpfer die geräusche macht...
Weil irgnedwas knartscht bei mir auf der rechten seite beim einfedern rum...
thx

NRW-Freak
20.03.2007, 19:42
also wenns beim einfedern ist, dann kanns ja nur von den dämpfern/federn kommen!? Evtl ist auch eins der Gummilager fritte?

Wenn die Antriebswelle beim einfedern geräusche machen würde, dann müsste die doch schon ganz schon hin sein und beim einlenken auch knacken...

Was ich noch nicht weiß:

Wie findet man raus, ob die Federn zu "weich" geworden sind oder die Dämpfer kaputt sind???

Murfi
20.03.2007, 19:55
hmm.., also ich weiss das vorne rechta am radlager der gummi kaputt ist...
kann des sein das des von da dann kommt?

testen könnt ich ja ob des was mit der antriebswelle zu tun hat, wenn ich an der mal rumwackel, oder....dann müsste die ja au geräusche machen..

Japanbomber
21.03.2007, 11:07
Durch rumwackeln wirste da nicht viel von den Antiebswellen hören. Wenn es geräusche beim Einlenken wärend der Fahrt (Gang muss drinne sein) gibt, ne Art klackern/knacken, dann sinds die Wellen oder eine davon oder wie meist der Fall ist, sind es die Antriebswellengelenke. Wenn du aber son richtiges Poltern hörst, ist es wohl der Dämpfer. Kann natürlich auch der Querlenker sein...

Murfi
21.03.2007, 15:51
hmm, also des geräusch kommt nur wenn ich ne extren holprige strasse fahr..
Ansonsten hört man des nich..
Un wenn ich halt rechts am kotflügel drauf drück, dann machts des geräusch...
Un wenn ich dann lenk hört man des dann au..
hab gesehen das so nen gummipufer am querlenker zielmlich vergammelt is, werd mal schauen ob der was damit zu tun hat..

vti9500
21.03.2007, 17:46
Hey Murfi
alles klar??
Ich hab dir doch gesagt daß du neue Manschetten holen sollst, und der Querlenkergummi muss auch ausgewechselt werden!!

Murfi
21.03.2007, 18:02
jo scho...
werd ich au noch hollen.. 8)

negro
21.03.2007, 19:37
Hört sich ziemlich nach den Querlenkergummis an