PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra oder Civic type R?



Espacee
20.03.2007, 20:13
Hallo liebe Honda Fans,
ich heiße Torsten und bin 38 Jahre alt.
Wir sind seit 10 Jahren stolze Besitzer eines roten CRX del sol. Das Auto hat uns noch nie im Stich gelassen und wir sind auch nach so langer Zeit immer noch sehr zufrieden damit.
Das Auto fährt meine Frau.....
Ich hätte gerne etwas noch sportlicheres und puristisches. Ich liebe Sportwagen mit kleinen hoch drehenden Motoren.
Nun möchte ich mir gerne einen Integra oder eben den noch aktuellen Civic gebraucht kaufen. Leider konnte ich den Civic nie fahren. Den Integra bin ich ein mal vor 7 Jahren gefahren und träume heute noch von der kurzen Fahrt.
Das Problem: Meine Frau haßt dieses Auto so sehr, so sehr ich es liebe.
Aber was solls. Nun zu meiner FRage:
Sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Fahrzeugen eigentlich sehr groß? Kann man eine Integra der 8 Jahre alt ist und ca 100.000 km hat noch kaufen? Auf was muss man denn achten? Welchen der beiden Wagen würdet Ihr denn kaufen? In autoscout stehen zur Zeit recht viele Integras. Ich bn mir aber (auch wegen er hohen Preise) sehr unsicher. Über ein paar nette und aufschlussreiche Postings würde ich mich sehr freuen.
Gruß

Torsten

devin
20.03.2007, 20:20
Hallo Thorsten,

vorab kann ich dir die Suche ans Herz legen, da werden viele von deinen Fragen beantwortet.

Ein ITR mit 100.000 km kann man eigentlich problemlos kaufen, allerdings setzt das voraus das die Vorbesitzer gut mit ihm umgegangen sind.
Ein stock ITR in gutem Zustand ist meiner Meinung nach so 10.500 € wert, alles darüber ist im Grunde zuviel.
Nüchtern betrachtet sollte man sich besser einen CTR kaufen da man für praktisch das selbe Geld ein neueres Auto bekommt,
rein emotional gesehen kommt für mich aber nur ein ITR in Frage.
Wenn du mal einen stock CTR probegefahren bist wirst du wohl wissen warum, ist einfach nicht so puristisch wie ein ITR.

Alf
20.03.2007, 20:27
Zunächst: Hallo und willkommen im Forum.

Vorab erstmal: Suche benutzen :)

Desweiteren:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=115798&start=0

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=147365&start=0


Ob nun EP3 oder DC2 ist eine Frage wo sich das Type R Lager trennt.
Dazu schreiben aber die anderen bitte etwas :)

Was hat deine Frau gegen den DC2? Innenraum? Äußeres? Ist sie schonmal mitgefahren oder selber gefahren?

Desweiteren würd ich dir raten, fragst du dich selbst:
Fahre ich viel Langstrecken/Kurzstrecken?
Mag ich es auch (mal) Hart und Laut beim Autofahren?
Habe ich vor Personen oder Gegenstände zu transportieren?
Soll das Fahrzeug mein "daily ride" werden?
Ist Familienzuwachs in der nächsten Zeit geplant?


Prinzipiell würde ich vorschlagen, du fährst beide mal Probe bzw einfach mal "mit". Zum Mitfahren gibts es sicherlich Gelegenheit am "Carfreitag @ Nürburgring". Der eine oder andere wird sicherlich bereit sein eine Runde zu drehen (nicht unbedingt auf der Nordschleife).

Ich bin schon einen EP3 gefahren (Probe), fahre aber DC2. Daher kann ich sagen, die Fahrzeuge sind schon recht unterschiedlich. Die Charakterristik der beiden Fahrzeuge ist komplett unterschiedlich.

Viele Infos zum Integra bekommst du hier:

http://www.integratype-r.de/

oder hier:

www.dc2.ch

---

Christian

feiny
20.03.2007, 20:31
Naja aufrgund dessen das du schreibst daß du einen "puristischeren" wagen haben möchtest als deinen 10jahre alten Sol kann ich sagen das du dann NUR mit dem Integra glücklich wirst!

Ich fahre DelSol und CivicTypeR und zwichen den beiden ist "puristisch" gesehen ein himmelweiter unterschied...

der EP ist sicher deutlich komfortabler und "neuer" als der Integra, von den Fahrleistungen wirst du zwischen den beiden keinen Großen unterschied merken, zumindest nicht wenn du dich nicht von der geräuschkulisse u.s.w beeindrucken lässt..

Der preis eine CIVIC TypeR liegt, GLEICH GUTEM ZUSTAND VORAUSGESETZT, in der regel ca. 3500,- bis 4000,- über dem des Integras.. dafür bekommst du ein recht neuwertiges auto.

Allerdings nicht so puristisch!! Es bleibt di reh nur eines übrig wenn du Objektiv urteilen möchtest -> du mußt alle probefahren :D

Espacee
20.03.2007, 20:39
Hallo,

wow das ging ja schnell. also ich habe es mit der Suche natürlich versucht. hat aber nicht nach den gewünschten Ergebnissen grbracht. Werde es nochmals versuchen.

Da mit dem ITR habe ich mir gedacht. Wie gesagt es war das tollste Fahr Erlebnis, was ich je hatte. Ich bin 15 Jahr Handelsvertreter gewesen und habe dadurch viele viele Autos gefahren. Keiner hat mir je so viel Spaß gemacht wie der ITR. Ich finde es ja auch ziemlich heftig, wenn man 13.000 und mehr für ein so "altes " Auto verlangt. Aber so ist das mit Angebot und Nachfrage..

Ist natürlich schwer zu beurteilen ob ein Auto immer schön warm gefahren wurde. Wenn ich dich richtig verstehe, geht der Civic also auch gut, nur eben nicht so laut und holprig wie der Integra. Von den reinen Fahrleistungen scheinen die beiden ja recht gleich zu sein. Oder? ISt aber nicht alles. Ich hatte vor kurzem einen 330I gefahren. Der war auch
schnell, aber gemerkt hat man es nicht. Das ist nicht meine Sache....

Gruß

Torsten

feiny
20.03.2007, 20:46
Naja

wie schon weiter oben erwähnt ist diese Thema sehr heiss hier :lol: :lol:

Die Teg fahrer sind der meinung das der Integra schneller ist und die CIVIC fahrer sind der meinung das der Civic schneller ist :roll: :D

Wie auch immer... fakt ist das beide seiten ziemlich der gleicher meinung sein werden wenns um den 330i geht -> da sind beide Honda´s schneller :P gayfight

Wertverlust ist bei solchen autos tatsäclich eher gering und das ist schön so! Wobei man hier unterscheiden muß zwischen dem was VERLANGT wird und dem was dann TATSÄCHLICH GEZAHLT wird.... :/

Espacee
20.03.2007, 20:49
HHallo Alvieh,
also meine Frau sagt immer das ist ne Assikarre wie ein Manta :lol:
Echt sagt sie. Und ich finde es halt einfach nur schön (das Auto). Da scheiden sich echt die Geister. Also kennt jemand vielleicht auch einen, der seinen ITR verkauft? Ich habe wie gesagt mal bei autoscout gesucht. Da gibt es ein paar zwischen 10500 und 12.000. Ich weiß halt nicht wie ich zu einer Probefahrt kommen kann. Ist nicht so einfach.
Gint es bei dem Integra auch stellenie besonders rost anfällig sind?

Torsten

Alf
20.03.2007, 20:52
Ob nun schnell und nicht merken, oder komplette alle Fahreindrücke sammeln und sich verbunden fühlen mit dem Auto sind 2 paar Schuhe :)

Zum Bsp.: Der R32 Golf V ist auch nicht langsam, trotzdem hat ihn einer verkauft und sich nen Integra geholt. "voli" kann dazu selber ja was sagen.

Wenn du dir die Links durchliest, die ich die geschickt habe, dann bist du schonmal etwas mehr im Element. =)

http://home.intergga.ch/itr/index1.htm <-- Das Intro sagt das, was viele hier meinen mit "puristisch".
Der EP3 ist wie ich finde etwas komfortabler, etwas mehr Alltagstauglich und weniger auffällig wie ein Integra.

Wenn du einen ITR oder CTR gefahren bist, und dich entschieden hast, dann würde ich mir auch jmd mitnehmen zur Fahrzeugsuche bzw der Besichtigung. Also jmd der mit Honda und dem Fahrzeug vertraut ist. Es findet sich bestimmt jmd in deiner Nähe.

Zum Bsp hab ich hier in der Nähe bei Autoscout einen ITR gefunden.
Ich finde das Angebot ok: http://www.as24.de/home/index/detail.asp?ts=7857339&id=rjcanq3howb&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Man müsste sich das Fahrzeug näher anschauen.

Espacee
20.03.2007, 21:03
Hallo,

habe mit genau diesem Kontakt aufgenommen. Gefällt mir auch gut. Das Teil hatte eben einen leichten Unfall. Ich finde aber dass der Besitzer einen netten Eindruck macht.

Es ist eben auch so: Ich habe neben unserem Del Sol noch einen Espace und noch ein kleines BMW Motorrad (650er). Diese muss dann dran glauben. :(
Kann man auch bei der Probefahrt feststellen, ob das Getriebe noch ok ist?

targafreak0
20.03.2007, 21:18
hallo

ich fahre auch 2 del sol einen esi und einen vti und einen ctr.

ich muß sagen aus meiner sicht ist der ctr ein vernünftiges alltagsauto

was ich jeden tag fahren kann und auch genug leistung in reserve habe.

ein integra ist ein superauto mit einem supermotor aber bedenke mal

wie alt so ein auto ist und was es noch kostet.

ein integra gehört meines erachtens nach in eine beheizte garage und soll

so wenig wie möglich gefahren werden, denn diese autos werden immer

seltener und teurer.

wenn du ein auto suchst was dir spaß macht und wo du nicht allzuviel

wertverlust hast dann kaufe dir einen integra mit mögl. wenig km am

besten aus 1 oder 2 hd. aber im org. zustand und absolut unverbastelt.

wenn du ein vernuftauto kaufen willst dann kaufe dir einen ctr da

bekommst du für das selbe geld ein neueres auto mit weniger km.

allerdings bekommst du auch ein auto was 10000 fach auf der straße

ist mit ähnlicher optik und 90 ps.

wie gesagt kauf was dein verstand dir sagt.

ich habe mich für den ctr entschieden :D

willi
20.03.2007, 21:18
hi,

ich habe inzwischen an die 20 gebrauchtwagen besessen + viele sportliche autos leihweise gefahren und bin nun zum 3. mal zum dc2 zurückgekehrt.

dieses auto ist anders.

es gibt schnellere, es gibt auch schönere und sicher auch billigere, aber keines das vom fahrgefühl vergleichbar ist ( in dem preissegment)

zum preis eines guten ITr bin ich schon der meinung, dass einer in topzustand auch 12000+ kosten darf, natürlich mit deutlich unter 100tkm und einwandfreier historie, wenig vorbesitzer, null wartungsstau, etc...

die preise mit dem CTR zu vergleichen funktioniert nicht , da der ITR wesentlich preisstabiler weil seltener ist.
top gepflegt kannst du ihn quasi verlustfrei wieder verkaufen (teure umbauten natürlich nicht eingerechnet)

hier mein bsp:

2000: ersten ITR gekauft, 38000 km, 98er, für 32000 DM beim Händler. verkauft mit 51000 km, privat, für 29000 DM -> verlust 1500 euro

2002: zweiten ITR gekauft: 41000 km, 98er, privat für 13600 euro, verkauft mit 54000 km für 14500 euro (an einen hönda Händler!!!!) gewinn : 900 euro

2006: dritten ITR gekauft privat: 12500 euro, 80000 km, 2000er

die ersten beiden blieben stock, alle drei waren/sind tiptop gepflegt und schwarz, alle aus zweiter oder erster hand.

wenn du die daten vergleichst , siehst du, dass der ITR im laufe der zeit eher teurer geworden ist (wenn man alter und kilomterleistung in relation nimmt)

klar werden einige sagen, ich hätte zu viel bezahlt...aber ich ging beim kauf KEINERLEI kompromisse in sachen optischem und technischem zustand ein.

der verlust beim ersten resultiert nur daraus, dass ich ihn beim händler gekauft hatte.

allerdings ist mein jetziger nur noch hobby- und schönwetterauto. für den alltag wäre er mir zu schade und manchmal auch zu puristisch.

ich bin mir auch relativ sicher, dass ein ITR im topzustand in den nächsten jahren eher wieder teurer wird - aber sicher nicht billiger, wenn die verheizten mühlen keiner mehr haben will oder die guten zu schrott gefahren wurden...

ShogunEK4
20.03.2007, 21:40
Tip:
kauf dir einen Civic Type-R. Dann hast auch freude mit der Frau.
Intake und Abgasanlage komplett mit Metallkat (Alles ordentliches Zeug und kein billigkrempel) und du wirst an dem K20 genausoviel wenn nicht mehr Spaß als mit nem Integra haben können.
Da ich mal nicht davon ausgehe, dass das neue Auto auf der Strecke genutzt werden soll, wohl die beste Lösung.

Neueres Auto, .....
Aus nem K20 kann man viel rausholen alleine mit guten Teilen vor und nach dem Motor.

Fahrgefühl vom ITR wirst du so aber sicher nicht bekommen ;) Da spielt das schöne Wort "puristisch" was devin genutzt hat eine große Rolle!

ROVA
20.03.2007, 21:45
Wenn du was puristisches willst, wo du jeden Tag Racing spürst und du nichtmehr aussteigen willst, einfach nur rumfahren bzw. du nachts aufwachst und in den Wagen steigen willst um einfach nur zu fahren, dann kauf dir einen Integra. Es gibt nur noch sehr wenig Autos bei denen dieses Feeling aufkommt und wenn sind sie teurer. Dazu zähle ich eine Elise oder Exige, den EVO (den ich mttlerweile fahre), einen STI oder einen 911er GT3 etc. aber der Integra ist davon am bezahlbarsten und bietet nicht weniger Fahrspaß.

Ich hatte mehrere Type R und muss sagen, der Integra ist Racing pur, Sperrdiff., Achsgeomertie, Drehzahl, Aerodynamik, alles ist nur auf Performance abgestimmt und noch viel konsequenter als beim Civic Type R. Der Civic Type R ist sicher das bessere und vollwertigere Auto, aber nicht der bessere Type R.

Beim Kauf solltest du einfach auf das achten was man normalerweise beachtet, der ITR ist eigentlich keine Auto mit Macken. Rost ist eigentlich auch kein Thema, vorausgesetzt ist natürlich entsprechende Pflege der Verbesitzer. Kupplung, Radlager, Synchronringe könnten auch probleme machen, aber das auch nicht mehr als bei anderen Autos. Das einzige was IMMER kaputt geht ist die elektrische Antenne der Mechanismus versagt mit der Zeit.

Ich fahre seid etwa einem Jahr Allrad (erst Impreza STi und nun EVO) aber es ist immer wieder geil einen ITR zu fahren, obwohl mein Ersatz auch nicht ohne ist. Es gibt eben Autos die einen nichtmehr loslassen.
Zudem gibt es vom Integra keinen Vorgänger, keinen Nachfolger und auch keine anderen Versionen in EU, von daher ist Exklusivität sicher und damit auch ein gewisser Werterhalt.

Meiner Perle werde ich in Zukunkt zu einem Civic Type R raten, das ist einfach das neutralere, einfachere, alltagstauglichere und neuere Auto, aber ich selbst würde wenn, wieder einen ITR kaufen. :wink:

So genug gelabert, fahr beide und du wirst sehen. :)

Nitemare1
20.03.2007, 21:59
Tip:
kauf dir einen Civic Type-R. Dann hast auch freude mit der Frau.
Intake und Abgasanlage komplett mit Metallkat (Alles ordentliches Zeug und kein billigkrempel) und du wirst an dem K20 genausoviel wenn nicht mehr Spaß als mit nem Integra haben können.
Da ich mal nicht davon ausgehe, dass das neue Auto auf der Strecke genutzt werden soll, wohl die beste Lösung.

Neueres Auto, .....
Aus nem K20 kann man viel rausholen alleine mit guten Teilen vor und nach dem Motor.

Fahrgefühl vom ITR wirst du so aber sicher nicht bekommen ;) Da spielt das schöne Wort "puristisch" was devin genutzt hat eine große Rolle!

was heißt denn hier rausholen? der k20 hat mehr hubraum und mehr leistung :P
also bin noch nie nen integra gefahren find den ctr aber traumhaft, kann man auch schön gemütlich mit fahrenund obenrum geht er wie sau, und wie gesagt, nen schönen hjs-sportkat rein und dazu noch ne gescheite auspuffanlage und du bist schnell bei 220ps, beim integra das gleiche. find den integra optishc auch super, aber wär mir persönlich zu alt was jetz nicht abwertend in bezug auf die haltbarkeit gemeint is, gibt viele tegs die 8 jahre alt sind und nen besseren zustand haben als nen 4 jahre alter ctr, aber ich denke den ctr wirste deiner frau auch leichter unterjubeln können, da sie ihn warscheinlich eh als "minivan" identifizieren wird gayfight

ShogunEK4
20.03.2007, 22:14
Ist ne allgemeine aussage und nicht auf ITR bezogen ;)
Er hat mehr Hubraum und mehr PS. Jo.
AUssage: Aus dem kann man simpel viel rausholen.

Aber ja, wenn man sich die teile für ITR und CTR kauft, würde es beim CTR mehr bringen :P

ROVA
20.03.2007, 22:24
Ich hatte beim ITR 216PS mit Anlage ab Motor und Airboxmod. bla, das ist doch schon was oder? Das Endresultat von 224PS ergaben dann noch weitere Kleinigkeiten, muss dazu sagen das mein ITR 197PS serie hatte, mein erster hatte aber auch 192PS, also mehr als serie. Es waren alles 98er Modelle. Der ITR ist dazu aber auch leichter als ein EP3 CTR, von daher wirken sich weniger PS trotzdem genauso deutlich aus.
Mein Accord Type R hatte 249PS und war effektiv auch nicht schneller, hatte aber 2,2l Hubraum und eben mehr Leistung, war aber auch bissl schwerer.

ShogunEK4
20.03.2007, 22:42
Ich denke ja, dass Gewicht fast alles ist. Aber beim Stadtflitzer ist bissl mehr Hub gut und bissl mehr Gewicht nicht so schlimm.

Egal welcher von beiden, Spaß werden beide machen. Kommt nur drauf an was man will.
Unterschiede sind ja deutlich bei den beiden. Und auch eintscheidene kaufkriterien.






Ich bin eh noch nie CTR gefahren
:lol:

Mr. Svonda
21.03.2007, 06:55
Ich hätte gerne etwas noch sportlicheres und puristisches.
Den Integra bin ich ein mal vor 7 Jahren gefahren und träume heute noch von der kurzen Fahrt.demfall go 2 DC2 8)


kann mich da meinen beiden Vorrednern nur anschliessen :)

... rein emotional gesehen kommt für mich aber nur ein ITR in Frage.
Wenn du mal einen stock CTR probegefahren bist wirst du wohl wissen warum, ist einfach nicht so puristisch wie ein ITR.

Wenn du was puristisches willst, wo du jeden Tag Racing spürst und du nichtmehr aussteigen willst, einfach nur rumfahren bzw. du nachts aufwachst und in den Wagen steigen willst um einfach nur zu fahren, dann kauf dir einen Integra. Es gibt nur noch sehr wenig Autos bei denen dieses Feeling aufkommt und wenn sind sie teurer.

Das Feeling ist schwer zu beschreiben (Nightbiker hat das in einem alten Thread mal sehr treffend beschrieben), der ITR ist in seiner Preisklasse einfach einmalig.
Ich war mir nach meinem ersten ITR auch sicher dass ich kein so "unvernünftiges" Auto mehr kaufen werde ... bis ich wieder mal in einem sass. :D

Für mich währe ein original-CTR (ohne Diff usw.) keine wirliche Alternative zu einem original-ITR.


gruss
sven

Othello
21.03.2007, 08:20
Das Problem: Meine Frau haßt dieses Auto so sehr, so sehr ich es liebe.

Das kenne ich!!! Der WAF (Women Acceptance Factor) eines ITR liegt bei ca. minus 2387. Der eines CTR, zumindest 30th Sondermodells bei etwa minus 1982.

Grundsätzlich brauch ich als CTR Fahrer hier nichts mehr hinzuzufügen. Wurde schon alles gesagt. Ergänzen kann man noch, dass man auch den CTR zu dem machen kann, was einem der ITR bietet. Allerdings kostet das ein bisschen Geld/Aufwand. Dazu zählt zum Beispiel das SperrDiff...

Siehe meine Sig oder meine Website: www.civictyper.de

ITR#2313
21.03.2007, 08:26
Also mein Weib findet #2313 alles andere als häßlich und ich denke zumindest bei Alvieh ist es genau so. :)

ROVA
21.03.2007, 09:08
Die Form und Linie eines ITR findet jeder Frau besser als die des EP3 CTR, wenn das nicht so ist, hat sie kein Geschmack, so einfach ist das imo. Es kann höchstes sein, das "Frau" der ITR zu prollig ist, da sollte man aber drüberstehen. Gut über die Frontscheinwerfer kann man sich streiten, sind auch nicht jeder"fraus" Sache, aber die des CTR sind auch kontrovers. Ich will damit in keinster Weise sagen das der CTR nicht schön ist, ich finde ihn mittlerweile ganz geil, aber stellt man ihn neben einen ITR, ist die Sache ersichtlich denke ich.

Nitemare1
21.03.2007, 09:32
stimmt denn ctr>itr :P 8)

Othello
21.03.2007, 09:51
Also meine Freundin sagt immer, die Type R's wären PUFF Autos. Wegen den roten Sitzen... etc...

Zumal sie durch ihre erste ITR Mitfahrt lauter blauer Flecken geerntet hat. :lol:

crxeg2
21.03.2007, 09:55
Die Form und Linie eines ITR findet jeder Frau besser als die des EP3 CTR, wenn das nicht so ist, hat sie kein Geschmack, so einfach ist das imo

:lol: :lol: :lol:
Dann haben 90% der Frauen die ich kenne keinen Geschmack :P

devin
21.03.2007, 09:56
Nich wieder so ne Geschmacksdiskussion !

BTT !

ROVA
21.03.2007, 10:23
Die Form und Linie eines ITR findet jeder Frau besser als die des EP3 CTR, wenn das nicht so ist, hat sie kein Geschmack, so einfach ist das imo

:lol: :lol: :lol:
Dann haben 90% der Frauen die ich kenne keinen Geschmack :P

Na sei doch mal ehrlich, CTR neben ITR, Kasten gegen Coupe (schlimm ausgedrückt), da brach man nicht diskutieren denke ich. :wink:
Über Details kann man wie gesagt streiten und ist Geschmackssache, aber wer vom Design bzw. der Linie her einen EP3 schöner findet als einen DC2, der hat einfach keinen Geschmack.
Der ITR ist flach, gestreckt, hat eine Motohaube die nicht Knicklos in die Windschutzscheibe übergeht, er hat Sicken in den Seiten bzw. hat nicht so viele große glatte Flächen.
Ich mein, ich will hier nichts runtermachen, aber es ist nunmal so, das die Formen der meisten heutigen Kompakten Richtung Van gehen, kurze Haube, hohes, langes Dach, steiles Heck, hohe Sitzposition etc..
Der EP3 ist sicherlich ein super Auto, keine Frage, aber man muss sich eingestehen das er in der Masse untergeht. Selbst mein EVO würde ohne Spoiler aussehen wie jede Mittelklasselimo, aber immernoch wie ein Auto.
http://img261.imageshack.us/img261/9938/itrvsctram2.jpg (http://imageshack.us)
PS: Wobei mir der Facelift CTR ganz gut gefällt.

Nitemare1
21.03.2007, 10:36
aber nen stock ctr neben nen tiefergelegten itr mit oz felgen zu stellen is ja auch nicht grade objektiv :P

BLACKPLAGE
21.03.2007, 10:57
nen Kompakten mit nem Coupe zu vergleichen macht auch nicht wirklich Sinn.. lasst mal die Kirche im Dorf und vergleicht nicht Äpfel mit Bananen.

Über Fahleistung, Haptik, Handling lässt sich reden, aber vom Raum- und Design Konzept her sind das einfach zwei komplett unterschiedliche Ansätze.


AlexX!!

PS ich find den ITR echt klasse .. aber die Schnauze is hässlich ;-)

ROVA
21.03.2007, 11:21
Es stehen hier ein DC2 oder ein EP3 zur Wahl, also muss man sie ja wohl zwangläufig miteinander Vergleichen.

Tiefergelget ist der ITR nicht (sieht man eigentlich), nur die OZ hat er drauf, aber die Verfälschen keinesfalls die Form des ITR zum CTR. :wink:

Hier gehts ja darum, er will was puristisches evtl. mit Seltenheits und Wiedererkennungswert, das bedeutet für mich, Integra, egal was der CTR alternativ bietet. Das ist aber nur meine persönliche unbedeutende Meinung. :wink:

willi
21.03.2007, 11:26
mach vom ITR den spoiler weg, dann sieht er aus, wie ein stinknormales coupe.

wenn frau sich dran gewöhnt hat -> spoiler dran...

Mr. Svonda
21.03.2007, 11:32
das ist ja das traurige, es werden heuzutage (fast) keine schönen erschwinglichen sport-Coupés mehr gebaut :cry: :cry:
... alles sieht irgendwie ähnlich aus :/

Deathrow
21.03.2007, 11:35
Die Form und Linie eines ITR findet jeder Frau besser als die des EP3 CTR, wenn das nicht so ist, hat sie kein Geschmack, so einfach ist das imo

:lol: :lol: :lol:
Dann haben 90% der Frauen die ich kenne keinen Geschmack :P

Na sei doch mal ehrlich, CTR neben ITR, Kasten gegen Coupe (schlimm ausgedrückt), da brach man nicht diskutieren denke ich. :wink:
Über Details kann man wie gesagt streiten und ist Geschmackssache, aber wer vom Design bzw. der Linie her einen EP3 schöner findet als einen DC2, der hat einfach keinen Geschmack.
Der ITR ist flach, gestreckt, hat eine Motohaube die nicht Knicklos in die Windschutzscheibe übergeht, er hat Sicken in den Seiten bzw. hat nicht so viele große glatte Flächen.
Ich mein, ich will hier nichts runtermachen, aber es ist nunmal so, das die Formen der meisten heutigen Kompakten Richtung Van gehen, kurze Haube, hohes, langes Dach, steiles Heck, hohe Sitzposition etc..
Der EP3 ist sicherlich ein super Auto, keine Frage, aber man muss sich eingestehen das er in der Masse untergeht. Selbst mein EVO würde ohne Spoiler aussehen wie jede Mittelklasselimo, aber immernoch wie ein Auto.
http://img261.imageshack.us/img261/9938/itrvsctram2.jpg (http://imageshack.us)
PS: Wobei mir der Facelift CTR ganz gut gefällt.

ich finde beide pott hässlich, aber würde eher zu dem itr tendieren... wenn dann aber die j-spec version, da mir die front einfach um welten besser gefällt als diese skelletor maske!!!

zu dem minivan, sag ich mal lieber nix^^ :P

crxeg2
21.03.2007, 11:45
Ich persönlich habe mir den CTR gekauft, weil er mir einfach optisch besser gefallen hat. Der ITR mag zwar härter und lauter und damit auch mehr "R" sein, allerdings lässt sich auch der CTR in diese Richtung tunen.
Ein Kumpel von mir fährt z.B. Integra und war auch enttäuscht, als er das erste Mal mit meinem CTR gefahren ist und hat genörgelt, dass dies kein richtiger "R" sei. Nachdem ich ihn dann zwei Monate später wieder mal mitnahm und zwischenzeitlich Auspuff (komplett) und Luffi gewechselt habe, hat sich seine Meinung deutlich geändert.
Sein Fazit:
"Jetzt noch ne Sperre und ein vernünftiges Fahrwerk rein und ich würde direkt tauschen".

ShogunEK4
21.03.2007, 12:08
Härter und lauter gleich "R" ? :lol:
Merk ich mir :D

Alf
21.03.2007, 12:16
Also mein Weib findet #2313 alles andere als häßlich und ich denke zumindest bei Alvieh ist es genau so. :)

Kann ich bestätigen. Selbst die Front mag sie.

Nun ehrlich gesagt, fand sie den ITR anfangs komplett HÄSSLICH. Nicht nur vorne, sondern auch hinten und innen - abgesehen von den Sitzen.
(allein schon an den Sitzen merkt man einen Unterschied: die EP3 Sitze haben ne Sitzfläche für die durchschnittliche, übergewichtige US-Amerikanerin :D)

Nun schaut das auch ganz anders aus. :) Sie mag den Integra :bussi:

Ich würde, wenn es dein Auto wird, keinen Gedanken an die Frau verlieren. Wenn ihr gemeinsam irgendwo hinfahren wollt, dann könnt ihr ja mit dem DelSol fahren. Wenn du Spaß haben willst, dann fährst du den ITR.

Ich hab mich auch erwischt, nachts um 3 aufgewacht... ausm Bett geschlichen, angezogen, raus in den 20°C Sommermorgen, ins Auto gesetzt, 20km rum-warmgefahren und dann einfach so lang gefahren bis es hell wurde. Nach dem fahren in die Garage gestellt und noch 15min dringesessen.

Man kann es schlecht beschreiben....

Spinal
21.03.2007, 12:32
Ja, die Sitze sind im EUDM CTR (nicht 30th) mehr Schein als Sein.

Aber ich finde, der CR hat auch ein paar technische Vorzüge. Zum Beispiel ist die Bremse besser als beim ITR und ich finde die 17" Felgen auch recht schick. Dagegen werden die original ITR Felgen oft gegen 16" große getauscht. Kostet auch Geld. Abgesehen davon wird der ITR mit den größeren Felgen wahrscheinlich mehr zu kämpfen haben als der CTR.

bye
Spinal

Bender-57
21.03.2007, 14:31
Die Form und Linie eines ITR findet jeder Frau besser als die des EP3 CTR, wenn das nicht so ist, hat sie kein Geschmack, so einfach ist das imo

Lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster mit dieser Aussage.
Aber Gott sei Dank bist Du KEIN Maßstab!!!! :roll:

devin
21.03.2007, 14:33
So, genug Rumgeheule

ENDE :mad: