PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind eurer meinung nach die besten saugtuninghersteller?



VTimunich
09.10.2004, 15:36
was ich haupsächlich wissen will, ist welcer Hersteller zb für Nockenwellen, ansaugbrücke, kolben, pleueln etc einfach die besten sind.

natürlich immer im Preis-Leistungsverhältnis gesehen,

oft ist es ja so, das zb der skunk krümmer minimalst besser sein soll, wie der von dc sports.

was mir am wichtigsten ist, die haltbarkeit und verarbeitung.
Das gute qualität ihren preis hat ist mir auch klar, aber mein motor hat schon gute 160 000km runter, ich will aber unbedingt ein bischen mehr leistung,

deswegen wollte ich unbedingt als nächstes die nockenwellen mit ventilzeugs und natürlich ace sein hondata steuergerät.

thx

Nero86
09.10.2004, 16:11
naja ich sag ma so sachen wie TODA, SPOON, JUN....bist du sicherlich sehr gut bedient....aber is halt teuer 8)

VTimunich
09.10.2004, 16:29
ok, das weiss ich, das die allgemein die besten sind, du hast comtech ausserdem vergessen,

ich stell die frage mal anders.

wer stellt die besten nockenwellen her, oder welche würdet ihr verbauen,

wer stellt die besten kolben und pleuln her, welche kann ich miteinander kombinieren. etc

das will ich wissen,

hab in einem anderen thread zb mal gelesen, das das stroker kit von einem hersteller ein schlechtes hub verhältnis haben soll,


IN DEUTSCHLAND/ÖSTERREICH WIRD EINFACH ZU WENIG "GETUNT".

es gibt meiner meinung nach auch nur sehr wenige hier im forum, die sich wirklich gut mit turbos, kompis und sauger auskennen,
wollt das nur mal gesagt haben... 8)

panda
09.10.2004, 16:42
Dann wäre es vielleicht sinnvoll in paar Ami Foren zu fragen?

Nitro_Import-Style
09.10.2004, 17:52
Gutes zeuch für wenich geld... immer schwer. Ich sag mal wenn du nen fächer haben willst, würde ich die von:

DC Sports (USA-nicht DEutschland), Toda Racing, Spoon, Skunk2, Type - V soll auch gut sein...

Skunk2 Stage II NW hab ich bisher nur gutes gehört.... ach du - da gibts ne menge...

orca
10.10.2004, 12:00
Sorry, aber was soll am Comtech gut sein? IMO bieten die nichts wirklich gutes an.

Was heisst "die Besten"? Das kommt immer drauf an, was man will. Ein günstiges Setup mit Skunk2 Wellen, DC-Krümmer etc. ist vom Preis/Leistungsverhältnis her sicher OK.

In der "Premium-Liga" gehören die japanischen Hersteller von TODA und JUN sicher zu den Führenden Herstellern von Wellen etc. Bei den Krümmern sind TODA, SMSP und Hytech führend, Teile für den Block gibts sehr gute von JE, TODA, Eagle usw.

Ich würde empfehlen, dsas du dich mal ein bisschen durch die verschiedenen Beiträge in den verschiedenen Foren zu diesem Thema liest und dir selber ein Bild machst, was es alles gibt. :wink:

VTEC-Munich
15.08.2006, 07:29
was ich haupsächlich wissen will, ist welcer Hersteller zb für Nockenwellen, ansaugbrücke, kolben, pleueln etc einfach die besten sind.

natürlich immer im Preis-Leistungsverhältnis gesehen,

oft ist es ja so, das zb der skunk krümmer minimalst besser sein soll, wie der von dc sports.

was mir am wichtigsten ist, die haltbarkeit und verarbeitung.
Das gute qualität ihren preis hat ist mir auch klar, aber mein motor hat schon gute 60 000km runter, ich will aber unbedingt ein bischen mehr leistung,

deswegen wollte ich unbedingt als nächstes die nockenwellen mit ventilzeugs und natürlich ace sein hondata steuergerät.

thx

bernd
15.08.2006, 10:09
IN DEUTSCHLAND/ÖSTERREICH WIRD EINFACH ZU WENIG "GETUNT


ich denke für Deutsche und Österreichische und schweizer verhältnisse wird schon einiges getan was man so liest und jeder der seinen motor tunt heist ja ned gleich das er es ins inet schreibt, und mit amerika kannst die beidne länder die Du genannt hast wohl kaum vergleichen :/

ich sagmal es kommt ned immer auf die marke drauf an, sondern wie alle teile miteinander harmonieren die man verbaut !


mfg

Madtrix
15.08.2006, 12:26
ich würde dir buddy club spec 3 wellen + ventiltrieb empfehlen.....bieten gute leistung über den gesamten drehzahlbereich und vom preis her sind die auch ziemlich günstig...... :wink:

kosten im paket mit Spec III+ camshafts, Buddy Club cam gears, Buddy club valvesprings, and Buddy Club titanium retainers nur

$1029.99 was zur zeit 808,7724 euro entspricht :D

RedTeg
15.08.2006, 12:47
Ein günstiges Setup mit Skunk2 Wellen, DC-Krümmer etc. ist vom Preis/Leistungsverhältnis her sicher OK.


@ Orca -> nicht böse sein, aber SKUNK 2 Stage 2 wellen sind nicht gerade "billig" :wink:

VooDoo
15.08.2006, 17:11
Buddy Club Spec 3+ find ich gut, die geben wenigstens auch ma bissl midrange.
Zudem bekommste bei password JDM für 1100 usd nocken, federn, teller udn räder..

Madtrix
15.08.2006, 17:16
Buddy Club Spec 3+ find ich gut, die geben wenigstens auch ma bissl midrange.
Zudem bekommste bei password JDM für 1100 usd nocken, federn, teller udn räder..


um genau zu sein: $1029.99 was zur zeit 808,7724 euro entspricht

Nero86
15.08.2006, 17:34
omg der thread is ja 2 jahre alt, ich hab mich gerade gewundert wann ich da was geschreiben hab und ob ich am WE echt soo besoffen war... :D

btw: die Buddy Club sind nice, wenns halt billiger sein soll ITR zeuch.. :D

VooDoo
15.08.2006, 17:49
Buddy Club Spec 3+ find ich gut, die geben wenigstens auch ma bissl midrange.
Zudem bekommste bei password JDM für 1100 usd nocken, federn, teller udn räder..


um genau zu sein: $1029.99 was zur zeit 808,7724 euro entspricht

klugscheis.ser :P

:bussi:

Madtrix
15.08.2006, 23:53
omg der thread is ja 2 jahre alt,

ist mir noch gar nicht aufgefallen :eek: :lol: