PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Variante 1 / H&R Gewinde im Vergleich!



Civic-EJ2-Fan
21.03.2007, 20:38
Hallo,

ich habe momentan bei meinem EJ2 ein H&R Gewindefahrwerk verbaut! Ich finde das sauuuuuuuhart; man spürt jede kleinste Unebenheit und auf der Bahn ist es ab 160 km/h lebensgefährlich wegen den Dehnungsfugen bei Brücken, etc. Ich hüpfe regelrecht über die Straße!

Nun habe ich ein Angebot für ein KW Variante 1 Gewinde bekommen! Habe mal gehört die sollen nicht so extrem hart sein.

Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand Erfahrungen mit dem KW Var.1 (vor allem beim EJ2)?????

BB1-FineArt
21.03.2007, 20:44
also im ej9 fand ich es ziemlich weich

Civic-EJ2-Fan
21.03.2007, 21:00
habe ein wenig rumgesucht und musste fesstellen, dass die Meinungen zum KW Var. 1 weit auseinander gehen.

Deshalb: wer hat das KW Var.1 in einem EJ1/2 oder EG- Civic verbaut???

Bravestarr
21.03.2007, 21:49
Hab ein KW var.1 in meinem eg4, hab leider keine vergleichsmöglichkeit aber ich finds knüppelhart, ich spür jedes steinchen auf der Straße, aber das ding liegt auch wien Brett ^^

brave

civic-ej9
22.03.2007, 16:14
Hab ein KW var.1 in meinem eg4, hab leider keine vergleichsmöglichkeit aber ich finds knüppelhart, ich spür jedes steinchen auf der Straße, aber das ding liegt auch wien Brett ^^

brave

kann ich nur bestätigen. habs in meinem ej9 drin. ist ziemlich hart.

Skyliner
22.03.2007, 17:39
Wir haben im ee8 ein H&R gewinde find aber nicht das es hart sonder sportlich straff abgestimmt ist zum Vergleich ist das KW2 in meinem Civic trotz das es ganz zu gedreht ist butterweich dagegen ist das originalfahwerk
in unserem ATR wiederum knüppelhart.

[D0mE]
22.03.2007, 18:05
bin auch grad am entscheiden zwischen KW und H&R...

weiss einer welche verscheidenen fahrwerke es von H&R für die EG-reihe gibt?
von kw gibts ja v1(nur höhenverstellung),v2(höhen- und zugstufenverstellung),v3(höhen-,zug- und druckstufenverstellung)...soweit klar...nur bei H&R bekommt man auf der page irgendwie keine gescheite auskunft über die produkte.

bekommt hier evtl. einer gut prozente bei kw oder h&r?
ich hab jetzt preise für n KW Var.1 und nem ähnlchen H&R gewinde vorliegen...kosten wohl beide um die 810€...

kommt da evtl. einer günstiger ran?^^

nh4u
22.03.2007, 18:17
Das KW ist härter als das H&R.

ITR-Rene
22.03.2007, 19:34
Das KW ist härter als das H&R.

aha.... dann muss das kw variante 1 wohl bretthart sein

mir gehts eigentlich nur darum das es sich nicht viel in kurven neigt

nh4u
22.03.2007, 19:37
Grundsätzlich machst du aber bei einem Kauf mit beiden Herstellern nichts falsch.

BB1-FineArt
22.03.2007, 19:47
Das KW ist härter als das H&R.

aha.... dann muss das kw variante 1 wohl bretthart sein

mir gehts eigentlich nur darum das es sich nicht viel in kurven neigt


wie gesagt, meine mutter hat des im ej9 und hatte es früher auch gefahren mi ej9.

fand es weich und ich kurven hatte es sich auch geneigt. ich hatte es auch recht tief geschraubt und hatte somit weniger spannung auf der feder.


mein kw v3 im eg6 jetzt ist recht hart eingestellt und neigt sich in kurven so gut wie gar net.

und das kann man fast auf bandscheibenschaden stellen :P

Rasenmäher
15.04.2007, 08:22
Fahre einen EJ2 mit KW Var. 1. Die Tieferlegung beträgt 50/40.

Wie schon einige andere Leute hier erwähnten ist es vom Fahrgefühl sehr hart.

Beim Fahren merkt man teilweise jede Fuge oder Delle in der Fahrbahn.

BIOHAZARD
15.04.2007, 14:22
ich glaub da gehn die meinungen ganz schön auseinander wenn es um die definition hart geht :lol:

glaub da sollte man vorher paar andere fahrwerke gefahren haben um sagen zu können was hart und was weich ist

hatte in meinem eg3 ein KW V1 drin, im EJ9 und jetzt im EK3

finde das fahrwerk saugeil
ohne irgendwelche FWbegrenzer (also stock) schön straff aber nicht hart
die dämpfung ist sehr weich und komfortabel und dennoch sehr sportlich, liegt super auf der strasse

finde die dämpfung bei H&R etwas straffer und weniger luxuriös aber jeder siehts anders

finde KW besser

b0ss
15.04.2007, 16:58
habe ein wenig rumgesucht und musste fesstellen, dass die Meinungen zum KW Var. 1 weit auseinander gehen.

Deshalb: wer hat das KW Var.1 in einem EJ1/2 oder EG- Civic verbaut???

ich hab auch das kw var.1 in meinem ej2 drin ...
nur leider habe ich keine vergleichsmöglichkeit zu anderen fahrwerken

ich finde es schon hart aber richtig knüppelhart finde ich es auch nicht ...

ruben
17.04.2007, 07:29
Hatte ein KW V1, allerdings in meinem ED9, und das war echt ordentlich hart!
Aber es lag richtig gut auf der Straße!

Hast du dir schon mal die Fahrwerke von KSport angeschaut?
http://www.k-sportracing.de/index.html
Guter Preis und sogar mit Alu Domlagern!

MB2_HORST
17.04.2007, 21:43
kann über H&R nichts schlechtes sagen, außer dass es dank der Härte meine ganzen Gummilager ausnudelt :lol:

RäFfiNi€rT
17.04.2007, 22:33
klar spürt man mit dem kw 1 einiges.
aber ein tod muss sterben!!!!

ich habe es auch in meinem eg 6, und ich muss sagen ich fuhr bislang kein krasseres fahrwerk das nachträglich in ein auto gekommen ist!!!!

var.1 ist ja eher stadt

also ich bin voll und ganz zufrieden für das was es in der stadt bringt. ich würde mal groß behaupten mit meinem kw variante 1 würde ich sogar auf der renstrecken enorm spaß haben!!!

im großen und ganzen ist es ja immer noch so, dass die straßen schlechter werden. und klar wen man nur noch rumhoppelt regts auf aber ich find mit nem kw 1 machts spass, das gehoppel :lol: ne awa n civic iss zum glück kein polo, das farhwerk dämpft schon sauber, dafür straffer. aber dafür kann man es auch recht gut in den kurven vergewaltigen kann... kostet ja auch einiges und ist immer noch für die stadt verhältnisse erbaut!!!

ne man merkt den preis schon extrem!!!!
ich sag dir das kaufste nur einmal ;), sonst kaufste zweimal
:D
und sowieso, das fahrwerk macht viel in performance aus!!!

so seh ichs und ich denk auch einige andere.

gruß

c!v!c FreAk
18.04.2007, 06:53
und wie siehts mit koni gewindefahrwerk aus ?

wie sind da so die erfahrungen ?