PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfterregler bzw. Gebläse geht nur auf Stufe 4



iLLa
22.03.2007, 09:19
So, vorab gesagt, ich gehör nun auch endlich zu den Civic Fahrern :)

Zu meinem Problem:

Habe einen EG4 und bei mir funktioniert der Lüfterregler net so richtig. Wenn ich das Gebläse auf 1 - 3 Stelle tut sich absolut nix, stelle ich den Regler aber auf 4, dann bläst er mit voller Kanne (so wie es ja auch sein muss).

Woran kann das liegen? Meine Werkstatt meinte, das könne ein Vorwiderstand sein, wenn dieser Defekt ist. Kann das sein?

Und wenn ja, wo sitzt dieser und wie komme ich dort ran?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :) Danke schonmal!

hondasash
22.03.2007, 09:48
hey,

es ist mit sicherheit der wiederstand, hatte ich auch vor kurzem
20 euro und et löpt wieder


So, vorab gesagt, ich gehör nun auch endlich zu den Civic Fahrern :)

Zu meinem Problem:

Habe einen EG4 und bei mir funktioniert der Lüfterregler net so richtig. Wenn ich das Gebläse auf 1 - 3 Stelle tut sich absolut nix, stelle ich den Regler aber auf 4, dann bläst er mit voller Kanne (so wie es ja auch sein muss).

Woran kann das liegen? Meine Werkstatt meinte, das könne ein Vorwiderstand sein, wenn dieser Defekt ist. Kann das sein?

Und wenn ja, wo sitzt dieser und wie komme ich dort ran?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :) Danke schonmal!

iLLa
22.03.2007, 09:53
Hast du das machen lassen oder selbst gemacht?

Ich weiss leider nicht, an welcher Stelle der sitzt und wie ich dort ran komme (welche sachen müssen abgebaut werden).

PowerDreamer
22.03.2007, 10:05
Widerstand ohne E ;)

Sitz eig. immer da wo das Gebläse sitzt...Denke es müßte hinter dem Cockpit sitzen....

hondasash
22.03.2007, 10:30
habe es machen lassen, da der Wagen eh zur Unfallschadenbeseitigung
inner Werke war.
Wiederstand sitzt im Beifahrerfußraum..

dauert 10 minuten, wenne es machen lässt

iLLa
22.03.2007, 14:24
Hab gerade mal bei meinem Honda Händler nachgefragt,

und die meinten, dass der "Vorwiderstand" kaputt sei und das Teil kostet dort 36,49 € + ca. 70 € Einbau.

Geht das nicht auch billiger?

pLoTz
22.03.2007, 14:28
jo. geh zu ner freien und besorg dir den widerstand von ganz wo anders.. zum beispiel hier aus dem forum ;)

PowerDreamer
22.03.2007, 15:39
und bei kleinigkeiten würd ich immer versuchen (wenn du es bei nem Händler machen willst) immer daneben zu stehen...Da die ja auch Provit machen wollen und das auto einfach etwas stehen lassen und dich warten...

Versuch es vieleicht selber falls du etwas handgeschick besitzt,ist immer am günstigsten ;)

Henne
22.03.2007, 16:08
Hey iLLa,
Also ich weiß von Nissan das der bei sehr vielen Modellen hinter Handschuhfach sitzt, evtl. bei Honda ja auch :roll:
Ist auch recht einfach, Stecker ab, 2 Schrauben lösen, Widerstand rausziehen und mit dem neuen wieder zusammen basteln 8)

Lohnt sich eigtl. die Werkstatt nich wenn man etwas geschickt ist und weiss wo der sitzt

Henne
22.03.2007, 16:52
http://johnes.gmxhome.de/pic/widerstand.jpg
So Könnte das z.B. aussehen, in dem Fall ist das weiße der Widerstand!
(Der eigentliche Widerstand sitzt auf einer Platine die hinten dran sitzt, so nich zu erkennen!)

CRX_Fan
22.03.2007, 16:54
Mensch, macht den Rotz selber, da gibt es also wirklich weitaus schlimmere Sachen...

das Ding hier ist dafür Zuständig. Handschufach weg, und dann kommt man schon fast ran...
Das ganze Teil kostet komplett neu ca. 31 EUR...also halb so wild.

http://www.japancivic.de/wider.jpg

iLLa
22.03.2007, 16:57
Ohh, cool, danke vielmals.

Ich wusste wie gesagt nicht, wie das aussehen soll und wo es überhaupt sitzt. Aber jetzt kann ich ja loslegen.

Vielen Dank nochmal!

CRX_Fan
22.03.2007, 16:59
http://www.japancivic.de/wider2.JPG

iLLa
22.03.2007, 17:04
Was isn das fürn Programm mit den chic'n Bildern?

Weiss einer woher ich solche Bilder vom Rest des Autos herbekomme? Oder gibts da Bücher? Hab bei eBay keins gefunden.

CRX_Fan
22.03.2007, 17:07
Was isn das fürn Programm mit den chic'n Bildern?

Weiss einer woher ich solche Bilder vom Rest des Autos herbekomme? Oder gibts da Bücher? Hab bei eBay keins gefunden.

das obere Englische, ist das Werkstatthandbuch.
das Deutsche darunter mit den Preisen ist das EPC, das Ersatzteilprogramm, was Dein Honda Händler auch drauf hat, und was man eigentlich net haben darf.

http://honda.icelord.net/downloads/Auto/EPC/
Oben links unter "Auto" bekommste alles

Witwe
22.03.2007, 22:08
brauchst du so einen widerstand?
müsste noch 2 oder 3 rumliegen haben!

MfG Hannes

iLLa
23.03.2007, 06:59
Jab, brauche so einen Widerstand dringend :)

Hab dir schon ne PM geschrieben, würd mich freuen, wenn du mir ein Angebot machen könntest.

Danke schön :)