PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Fahrwerke



PowerDreamer
22.03.2007, 09:20
Moin moin...

wollte mich mal erkundigen ob jemand Erfahrung mit Fahrwerken mit weniger bekannten Namen hat...

Habe im Interner folgende Gewindefahrwerke gefunden..

- Gt Cupline
-Supersport
-Max Power
-Wei Tec


alle drehen sich so um die 400-500 euro...Was haltet ihr von denenm,und in welchem negativen Aspekt äußert sich die Qulität!?

Danke im vorraus,
Luk

HH-Zero
22.03.2007, 09:39
Moin! Die Namen sagen mir zwar alle was, aber geade bei Fahrwerken und sicherheitsrelevanten Teilen würde ich mir keinen "Billig-Kram" holen und einbauen!

Ist nicht bös gemeint!

Gruß.

Flo2u
22.03.2007, 09:50
vlt steinigt man mich dafür.. qualität kostet seinen preis sagt man... gute verarbeitung und entwicklung im lauf der jahre..machen ein gutes fahrwerk aus... dafür gibt es genug nahmhafte hersteller... koni, K&W, H&W und die die leute aus weit weg... Tein genannt...

Die Erfahrung wird den günstigeren herstellern demnach vlt fehlen..was man zumindest vermuten könnte.. doch lässt sich daraus nicht gleich darauf schliesen, dass No-Name gewinde oder sportfahrwerke der letzte schrot sind..
im ende kommt es auf die verarbeitung und die qualität des materials an... abgesehn von der Tüv prüfung und freigabe..aber selbst das ist noch nicht aussage kräftig genug...

vlt solltest du den Sprung einfach wagen..und eines ausprobieren.. hier wirst du auch meine rede finden.. gutes fahrwerk kostet geld.. es ist mit reifen und bremsem das einzige.. was dich mit der fahrbahn verbindet und sicherheit spendet....

was aber nicht heisen soll..das wir uns über erfahungsberichte mit den anderen fahrwerken nicht freuen würden..sie wären sogar erwünscht..um vorurteilen vorzubeugen.. früher hat man von zu weichen federn gehört..ausgeschlagenen dämpfern.. usw und etc... was muss nicht so sein...

PowerDreamer
22.03.2007, 10:03
Ob ich es wagen soll weiß ich noch nicht....Hab zur Zeit nur Federn drin und es sollen nun 17 Zoll Felgen folgen (EG) und da denke ich um eine saubere Linie zu bekommen brauch ich ein Gewindefahrwerk...

Was das Fahrwerk für mich bieten soll ist
-Straffes Fahrverhalten jedoch nicht so ein doofes rum gehoppse...
-Gute verarbeitung/sicherheit
-Und vieleicht ein minimum an Komfort das nicht jeder Schalg von der Fahrbahn in mein Kreutz geht...

Leider läßt sich nur sowas von Leuter empfehlen die solche Fahrwerke verbaut haben,hoffe die jenigen melden sich noch (wenn es die gibt).

Und ob ich nun ein Fahrwerk für ca. 1000 euro verbaue....Naja ich denke die meisten würden den unterschied nicht merken ob sie nun ein günstiges Fahrwerk oder ein teures haben...Viele gehen nur nach Namen und sagen dann einfach das es Super oder sonst was ist....(nicht persönlich gemeint)

HH-Zero
22.03.2007, 10:26
Habe z.B. ein FK-Silverline Gewindefahrwek in meinem EG4 verbaut und nach ca. einem halben Jahr sind mir dann die "Ringe" für die Höhenverstellung gebrochen... :mad:

Materialfehler... die neuen Ringe, die dann nach ca. 2 Wochen da waren, haben dann ebenfalls nur ein halbes Jahr gehalten... :eek:

War angeblich immer ein Einzelfall, aber warum sollte FK dann extra für mich eine gehärtete Version herstellen, die ich auch erst nach ca. 2 Wochen Lieferzeit erhalten habe?!?

War bestimmt kein Einzelfall... :/

Allerdings, die neuen halten noch...
:D

MuckyPub
22.03.2007, 10:37
TSS Gewinde für 400 € fällt mir noch ein....

ManU
22.03.2007, 10:42
Habe im Interner folgende Gewindefahrwerke gefunden..

- Gt Cupline
-Supersport
-Max Power
-Wei Tec

alle drehen sich so um die 400-500 euro...Was haltet ihr von denenm,und in welchem negativen Aspekt äußert sich die Qulität!?


Hi, also von denen hier, würde ich dir nur das Weitec Fhrwerk empfehlen!

Aber frag`doch mal Uffi hier aus`m Forum, der vertreibt Koni Fahrwerke und kann dir sicherlich was entsprechendes besorgen... Koni-Gewinde 8)

p.s. hatte selbst mal`ne Zeitlang so ein "low-budget" Fahrwerk drin, die Dinger sind echt unfahrbar!

Gruß Manu

EmergencyMike
22.03.2007, 10:48
also mit weitec hab ich mal schlechte erfahrungen gemacht!

am anfang wars wirklich super zum fahren, und so nach nem jahr sind die federn so nachgesunken gewesen, das man das mit blossem auge erkennen konnte!

wennst billige markenware willst kauf dir ein vogtland juniorkit sportfahrwerk!

mfg, mike

cfick
22.03.2007, 12:21
Ich habe in meinem Ej9 ein Supersport Gewinde verbaut und verarbeitung war soweit ganz gut für das Geld würde ich mal sagen und sonst bin ich auch ganz zufrieden;)
Ausser meine Freundin die stört das ein wenig die Halbschalensitze und das Fahrwerk :lol:

MfG

cfick

Skyliner
22.03.2007, 12:57
Für ca 900 kann ich Tein Superstreet Gewindefahrwerke bekommen allerdings ist es immer so ne sache mit dem eintragen lassen.

pLoTz
22.03.2007, 13:43
900€ ist wahrhaftig nicht günstig. Dafür gibts ja nun auch bei H&R, KW und Bilstein Neuware.

An dieser Stelle verweise ich dezent auf die Suchfunktion. Das Thema Fahrwerke ist wahrscheinlich unter den Top 10 der meistdiskutierten Dinger hier im Forum.

ZU !