PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Gedicht von Motor...



tiwe
22.03.2007, 14:29
Auch die Bayern merken langsam was Spaß mach...DREHZAHL!!!

http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/tid-5377/neue-bmw-motoren_aid_51419.html

Schaut euch mal die Bilder zu dem Motor an...
Ist das ne EDKA? Sieht so aus oder..
Einen Krümmer wie man ihn in nem Serienfahrzeug selten gesehen hat.
Und auch die Werte des Motors sind mehr als beeindruckend!

Und ja, ich weiß, ist ein Honda-Forum!

Carlos
22.03.2007, 14:38
Tja wenn M Motoren das mal in der Halbarkeit bringen würden. Da gingen in de Vergangenheit einfach zu viele übern Jordan.
Und wer kann sich so einen M hier leisten ?

MisterK
22.03.2007, 16:47
BMW ist schon lange auf dem Hochdrehzahl-tripp. Das ging schon in den 80er Jahren los mit den ersten (Vierzylinder!!)-M3's.

Der neue 4 Liter V8 mit 420 Ps ist nur die logische Fortsetzung davon. Und gute Motoren konnte BMW noch immer bauen. Die alten M3's wurden auch oft von ihren Besitzern zu Tode gedreht wenn se kalt waren. Das hält kein Hochleistungsmotor auf Dauer aus. Auch benutzten viele das falsche Oel. Fertig ist der Motorschaden.

Carlos
22.03.2007, 16:50
Und gute Motoren konnte BMW noch immer bauen. Die alten M3's wurden auch oft von ihren Besitzern zu Tode gedreht wenn se kalt waren. Das hält kein Hochleistungsmotor auf Dauer aus. Auch benutzten viele das falsche Oel. Fertig ist der Motorschaden.

Das hört sich in BMW foren aber öfter anders an.

Scotty
22.03.2007, 17:13
Naja wie´s im Endeffekt nun der Wirklichkeit entspricht sei mal dahin gestellt, auf nem technisch verdammt hohen Niveau ist der Motor jedenalls....freut mich immer wieder sowas in Serienfahrzeugen zu sehen
:)
Sind viele technische Feinheiten die Otto-normal-verbraucher gar nicht merkt, die ihn aber zu einem technischen Meisterwerk machen.

RedTeg
22.03.2007, 19:45
Sind viele technische Feinheiten die Otto-normal-verbraucher gar nicht merkt, die ihn aber zu einem technischen Meisterwerk machen.

Bei dem kaufpreis dieses wagens sehe ich so etwas als selbstverständlichkeit an :wink:

hot wok
22.03.2007, 20:31
Auch die Bayern merken langsam was Spaß mach...DREHZAHL!!!

http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/tid-5377/neue-bmw-motoren_aid_51419.html

Schaut euch mal die Bilder zu dem Motor an...
Ist das ne EDKA? Sieht so aus oder..


steht auch dabei daß es eine ist
http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/tid-5377/bmws-neuer-m3-v8_did_15063.html?slide=3
ist aber bei bmw nicht wirklich was neues.

MB2_HORST
22.03.2007, 21:06
BMW Motoren sind normalerweise nicht Tot zu kriegen.

Wenn ein M3 oder M5 Motor hochgeht liegt es zu 90% nicht an BMW sondern an einem nicht sachkundigen Besitzer.
Ein V10 der über 8.000u/min dreht nimmt es halt auf dauer nicht so gelassen wenn er kalt getreten wird.

Und was das Verhältnis LEISTUNG - VERBRAUCH angeht ist BMW im Moment sowieso unschlagbar.
Da sehen Audi oder Mercedes alt dagegen aus.

ChickeN
22.03.2007, 21:11
Zum Thema Haltbarkeit, ein Freund betreut mehrere BMW die auf VLN Läufen / 24h Rennen gefahren werden, er meinte die sind völlig Problemlos, müssen halt gut vorbereitet werden, dann laufen die ohne Probleme.

BB1-FineArt
22.03.2007, 22:24
Und gute Motoren konnte BMW noch immer bauen. Die alten M3's wurden auch oft von ihren Besitzern zu Tode gedreht wenn se kalt waren. Das hält kein Hochleistungsmotor auf Dauer aus. Auch benutzten viele das falsche Oel. Fertig ist der Motorschaden.

Das hört sich in BMW foren aber öfter anders an.


das war auch einer der gründe warum ich mich gegen nen m3 entschieden hab.

waren irgendwie zuviele negative dinge über vanos und doppelvanos.

mag ja sein das ausnahmen waren, aber irgendwie war mir wohler beim gedanken das vorne ein japanisches herz sitzt

VTECMaster
23.03.2007, 07:10
http://i10.tinypic.com/4cc9y0p.jpg

http://i12.tinypic.com/4478ehh.jpg

http://i11.tinypic.com/47jx72s.jpg

http://i9.tinypic.com/3yphkjn.jpg

Hammer !

Carlos
23.03.2007, 08:06
Aufgrund der Kilmaschutz Diskussion brauchen wir genau solche dicken Motoren.Da haben sich schonmal welche vertan vor der 1. Ölkrise damals
Halleluja!

Zum Thema Halbarkeit kann man schon ma seinen Freund Google fragen.Da findet man auch immer schnell Themen wo man lesen kann was so alles hält und was nicht.
z.B einfach mal bei google eingeben:

M3 Motorschaden
oder
M5 Motorschaden

Es gibt auch immer noch Leute die mir erzählen wollen das ein R32 Motor von VW ganz toll und haltbar ist.

Auch da gibt google gerne mal ein paar andere Meinungen.

Auch hier einfach mal
R32 und Motorschaden
eingeben.

Und wer noch nicht genug hat der meldet sich im BMW M Forum an.

NRW-Freak
23.03.2007, 11:33
Ich glaub das Problem mit den Motoren liegt wirklich daran, dass sie falsch "behandelt" werden!

Ich kenn 2 M3 Fahrer, die steigen in ihr Auto und dann spielen die Hormone verrückt und die treten dann ihre Karre direkt mal ordentlich...

Aber das macht halt kein motor mit. Egal ob BMW, Honda oder sonstwas!

Allgemein gelten die BMW Motoren aber doch als sehr haltbar!!! Deswegen werden die 318-325er sehr gerne als Rennfahrzeuge eingesetzt. Die Motoren sind von der Haltbarkeit um Klassen besser als z.b. mein D16Z5... :/

b202turbo
23.03.2007, 11:46
die haltbarkeit mag bei anderen bmw motoren zutreffen, aber die e46 m3 motoren sind echt ein kraus. motorschäden um 20-30tkm herum und kein jahr alt sind keine seltenheiten.
unser nachbar hat schon seinen 3.motor in der schüssel bei kaum 80tkm. naja sein problem, wenn er so ne karre in seinem alter noch braucht.

Kyuubi
23.03.2007, 11:53
Also wenn ich mir auch viele dieser M3 usw. Fahrer anschau dann sind da sehr sehr viele dabei die nachm losfahren gleich reihenweise am Autos überholen sind, das das net gesund is is ja klar...

Kollege kennt sich mit BMW verdammt gut aus, fährt auch selber 2 und mehrere Leute in seinem Bekanntenkreis auch.
Seiner ist z.B. ein 323er 3er BMW, und er is super zufrieden mit dem Auto!
Ihm sind auch nur wenige Motorschäden bekannt, speziell bei den M-Modellen, die NICHT vom Fahrer verursacht wurden.

@Topic: Sehr geiler Motor, BMW ist für mich mit Abstand Deutschlands Numme1!

MB2_HORST
23.03.2007, 13:22
Brauchst nur mal den S2000 anschauen.

Mit dem Motor verhällt es sich genauso.
Bei ordentlicher Wartung und Pflege hällt der auch ziemlich lang.

Aber das es keine 9.000U/min ohne gescheiten Ölflim (warmer Motor) auf Dauer aushält, sollte klar sein.

eg4
23.03.2007, 13:25
der m3 dreht ja im kalten auch nicht hoch, zumindest der e46

Carlos
23.03.2007, 13:49
Gut vergleich mal mit dem S2000.
Wer bereit ist für anfällige Motoren viel Geld auszugeben und nicht lange abgesichert zu sein.

Bmw gibt nur 24 Monate Gewährleistung.

Beim S2000 kriegt man 3 Jahre + eine mögliche Anschlußgarantie bis 180000 km.

Ne Danke. BMW M Modelle fand ich früher wo wo ich die Risiken und Preise noch nicht kannte auch ganz toll.

Und hat sich schon mal jemand jetzt in BMW Foren registriert und gelesen.

z.B. bei
www.m-forum.de

Da findet man sicher auch meinugen vom Schlag , ic hab gehört, mein , Nachbar , meine Mechaniker, Mein Rennteam, mein Leuchturmwärter mein Irrenarzt haben gesagt......

Ich hätte Angst so ein M gebraucht zu kaufen. Zumal an Teile kommt man schwer ran wenn man die nicht original kauft und so ein M will kostentechnisch ertmal unterhalten werden.
So toll die Werte und Eigenschaften der M Motoren auch sind. Naja schöne Frauen machen ja auch blind für alle Risiken die damit zusammnehängen können. Warum soll das bei schönen Motoren anders sein.
Wie war das Männer können besser gucken als denken.

Prinzipiel, wems gefällt solls kaufen und glücklich sein. Rumheulen kann man dann in den BMW Foren wenn man mal Pech hat.

Kyuubi
23.03.2007, 22:17
Bei Gebrauchten kanns dich immer anscheis.sen, net nur bei den M-Modellen.
Natürlich sind solche Fahrzeuge etwas mehr gefährdet getreten zu werden als irgndnen 50PS Corsa oder sowas.

Ich würd aber auch mal vermuten in dem Forum wird sich ja auch wohl keiner eingestehn dass er den Motor selbst ins Jenseits befördert hat, würdest hier denk ich auch net schreiben, "Hey hab meinen B16 getreten wien Depp, warum isser nu kaputt?"

Wie gesagt, gibt solche und solche Fahrer, und wird wohl auch n paar Motorexemplare gegeben haben die einfach so kaputt gegangen sind.
Trotzdem ist der Grossteil der BMW-Fahrer sehr zufrieden mit ihren Wagen, zumindest die die ich kenn. (Onkel - M3,Studienkollege - E46 323er + bald fertig E46 Cabrio auf M3,mein Vater - 1er 120d, und noch paar mehr...)

Gibt ja auch Leute die sichn Motor aufladen und dann um Geld zu sparen nur mit ner Basemap durch die Gegend fahren und sich dann wundern warum die Kiste hochgeht...aber das is n anderes Thema.

Wenn ich mir nen gebrauchten M3 holen würde, müsste ich da genauso aufpassen wie bei nem Kauf eines EG6, da beide Autos sehr "tretgefährdet" sind...

-eugen-
24.03.2007, 11:02
manchmal habe ich das gefühl die leute hier wollen nicht lesen,ja so geht es mir manchmal auch die verlockung ist einfach da!
was haben der 120d,ist noch gar nicht so alt das man jetzt auf etwas schließen könnte,und ein m-motor gemein?
der studienkollege kann dir auch nichts aus eigenen erfahrungen von einem m-motor erzählen da noch nicht fertig und der onkel,nun ja ältere herrn sind häufig,nicht immer,langsamer unterwegs.
gayfight
mir persönlich ist es wurscht,solche motoren sind wie zweitakter "kurzes schnelles hartes leben" EDIT wer sich einen m3 leisten kann,sollte die kohle für einen motor doch auch haben

mfg eugen

Kintaro
24.03.2007, 11:24
sehr lecker die dinger,vorallem der diesel nur schade das es den nur im 1er geben wird



BMW Motoren sind normalerweise nicht Tot zu kriegen.
:lol: :lol: :lol: der war gut gayfight Ich fahr meine Bitch jetzt vlt seit 5tkm und von woche zu woche werden diese merkwürdigen schleifgeräusche ausm motorraum schlimmer :lol: :lol: :lol:ich geb ihm noch 2tkm



manchmal habe ich das gefühl die leute hier wollen nicht lesen

manchmal? :lol: willkommen bei hp :wink:

Heizer
24.03.2007, 20:26
Jeder Hersteller kocht mit wasser!!

der eine mit mehr der andere mit weniger

Und nehmt mal andere motoren im vergleich zu dem oben abgebildeten zb. den VW- Audi V10 oder V8 die Motoren sind technisch abgesehen vom Vanos auf dem gleichen Stand.

Jeder hersteller benutzt doch fast dieselben elektronischen bauteile.....

Also besser gesagt die grossen Motoren aller deutschen hersteller finde ich gleichgut.

Wenn meistens was kaputtgeht dann irgend nen elektr. bauteil.

Spreche als mech.

MB2_HORST
25.03.2007, 12:56
Jeder Hersteller kocht mit wasser!!

der eine mit mehr der andere mit weniger

Und nehmt mal andere motoren im vergleich zu dem oben abgebildeten zb. den VW- Audi V10 oder V8 die Motoren sind technisch abgesehen vom Vanos auf dem gleichen Stand.

Jeder hersteller benutzt doch fast dieselben elektronischen bauteile.....

Also besser gesagt die grossen Motoren aller deutschen hersteller finde ich gleichgut.

Wenn meistens was kaputtgeht dann irgend nen elektr. bauteil.

Spreche als mech.


Halte ich für ein Gerücht...

BMW betreibt bei den M-Motoren einen um ein Vielfaches höheren techn. Aufwand um aus ihren kleinen Motoren so hohe Leistungen zu holen.

z.b Einzeldrosselklappeneinspritzung

Außerdem sind die Pleul, Kolben etc. halt alles auf sehr niedriges Gewicht wegen der hohen Kolbengeschwindigkeit gebaut, dass macht die Motoren natürlich auch mechanisch anfällgier als einen AMG V8 Kompressor, der Pleul wie ein Schiffsdiesel drin hat.