PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmanschette schon wieder gerissen! :-(



Brute Force
10.10.2004, 01:51
Als ich heute meine Winterreifen draufgezogen habe, gab's wieder ne richtig böse Überraschung. Wie schon im letzten Jahr, war dieses Jahr auch wieder jede Menge Öl in der Felge vorne links. Kommt anscheinend wieder von der Achsmanschette, die ist nämlich auch völlig verölt. Das bekloppte daran ist, dass ich erst letztes Jahr die Achsmanschette ersetzt habe. Und zwar genau die gleiche vorne links. :mad: :mad:

Einmal abgesehen davon, dass es eine Riesen-Sauerei war, die Alufelge wieder sauber zu bekommen, geht das mal wieder schön ins Geld. Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte, dass die Manschette so schnell wieder den Geist aufgegeben hat?

hosi
10.10.2004, 09:22
Ich habe letzte Woche bei meinem Civic Achsmanschetten wechseln lassen. Die waren zwar nocht nicht gerissen, aber standen kurz davor :roll:

Die Manschette die bei dir gerissen ist, ist Original von Honda?
Kann sein das auch Gelenk im Eimer ist.

Brute Force
10.10.2004, 15:44
Ja, müsste original sein. Hab's letztes Jahr in einer Honda Vertragswerkstatt machen lassen. Ich denke mal, wenn das Gelenk hinüber gewesen wäre, hätten die mich auch drauf hingewiesen. Schließlich verdienen die ja an allen Reperaturen.

Spanni
10.10.2004, 17:32
Denk nicht das das Gelenk im Eimer ist. Selbst wenn es das wäre reißt die Manschette deswegen nicht.

Es ist aber wohl bekannt das bei Tiefergelegten Hondas die Manschetten öfter verrecken. War mir aber bis jetzt nur von den inneren Manschetten bekannt.

deFrezzer
10.10.2004, 18:21
Es ist aber wohl bekannt das bei Tiefergelegten Hondas die Manschetten öfter verrecken. War mir aber bis jetzt nur von den inneren Manschetten bekannt.

Ja geile scheisse.
Vor 8 Monaten neu---> Vor 2Wochen wieder :wink:

DUnd das liegt auch an der Tieferlegung ??

Brute Force
10.10.2004, 20:11
Tja, nur meiner is net tiefergelegt. :-?

An meiner Fahrweise kann es auch nicht liegen. Ich fahre 90% Stadt, da ist nicht viel Spielraum für schnelle Kurven. :wink: Ich hab auch schon dran gedacht, ob es vielleicht an den extrem schlechten Straßen hier in Leipzig liegt.

Uffi
10.10.2004, 21:33
sind bestimmt zubehör manschetten oder???

eg4
10.10.2004, 21:36
Ja, müsste original sein. Hab's letztes Jahr in einer Honda Vertragswerkstatt machen lassen. Ich denke mal, wenn das Gelenk hinüber gewesen wäre, hätten die mich auch drauf hingewiesen. Schließlich verdienen die ja an allen Reperaturen.

Schleudertrauma
10.10.2004, 22:03
Schau Dir doch die Manschetten mal genau an. Da müsste man doch sehen ob die durch eine Beschädigung oder durch gealtertes Gummi geriessen sind. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass nach einem Jahr das Gummi schon porös wird (selbst bei ner Zubehörmanschette).

Wenn der Mechaniker das Fahrwerk nach dem Wechsel nicht sauber gemacht hat, kann das natürlich auch das Fett der vorherigen Manschette sein, das noch überall rumhängt und rumspritzt.

VTEC INSIDE
10.10.2004, 22:14
Möglicherweise sind das auch die Spannbänder. Sollten diese nicht richtig angezogen sein drückt´s dort auch das Fett raus.

Thomas