PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinning wheels



seleiman
10.10.2004, 09:05
Hallo zusammen!!!

Hab mal wider ein bisschen bei ebay gesurft und da wollte ich mal nachfragen, ob irgendwer mir ein bisschen über spinning wheels (bzw. radkappen) erzählen kann.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65275&item=7926032665&rd=1

hat irgendwer welche.....und wie sieht es aus......verboten ist denk ich mal klar, aber sieht man das überhaupt (das auge des polizisten) und wenn was erwartet mich, wenn ich erwischt werde?

Danke schon mal im vorraus....

Chrom-Freak@EJ9
10.10.2004, 17:32
is nich dein ernst oder?...sieht ja mal sowas von billig aus, fehlt nur noch der heckflügel aus pappe :mad:

ok ist ja deine sache ob du dich blamieren willst oder nicht, aber wenn du diese teile draufhast, was früher oder später auf jeden fall ein polizist sehen wird, denn die teile drehen ja im stand kurze zeit nach, z.b. an ampeln und das sehen die grünen irgendwann mit sicherheit. wenn du die teile draufhast erlischt dann offiziell die betriebserlaubnis deiner felgen, da du diese ja technisch verändert hast. was du für ne strafe kriegst kommt auf den freund und helfer an, der eine hebt den zeigefinger "mach das ab und dass mir das niemehr vorkommt", der nächste schreibt nen mängelbericht und noch en anderer macht die dicke welle mit bussgeld, punkte etc.

Mulli
10.10.2004, 17:41
Ich kann es verstehn wenn sich jetz irgend so ein Geldmensch Spinners auf die 23" Felgen von seinem Escalade macht um den Pimp faktor zu erhöen, aber alles andere Find ich lächerlich, naja, diese Radkappen sind noch tiefer als "alles andere". Fahr lieber mit nakten Stahlfelgen, das is eindeutig besser ;)

[Chris]
10.10.2004, 18:11
Hab bei Ebay nochmal wegen solchen Spinning Wheels nachgesehn, die gibts ja höchstens für 15 Zoll o.O
Verstehe ich nicht ganz, was will ich mit so Proleten Spinnign Wheels wenn sie nur von 13 - 15 Zoll drauf gehn. Und ein getuntes Auto hat doch wohl mehr als 15 Zoll.

Mulli
10.10.2004, 19:27
Das sind keine Spinner sondern Affige Radkappen mit Drehteilen...
Spinner kommen meines erachtens nur auf große bis extrem große Felgen(19"+). Bei allem anderen is es echt nur affig

seleiman
10.10.2004, 19:41
hey jungs....ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.....wollte die gar nicht drauf machen ...... ich find es zwar nicht hässlich, aber bin noch in der probe zeit und kann mir sowas nicht leiste, wollte nur mal mich informieren, was das so kostet usw.

Hab letztens diesen blauen Golf in der TUNING von AUG/SEP gesehen und der hat weche drauf aber über den alus....und das fand ich recht cool...

Na ja, aber so alleine....sind die schon ein bisschen prollig...

[Chris]
10.10.2004, 19:56
Kennen den blauen Golf auch, an dem sieht es wirklich nicht so übel aus, aber der hat glaub ich 19 oder 20 Zoll Felgen.

Seppel
11.10.2004, 09:15
wenn du die teile draufhast erlischt dann offiziell die betriebserlaubnis deiner felgen, da du diese ja technisch verändert hast. was du für ne strafe kriegst kommt auf den freund und helfer an, der eine hebt den zeigefinger "mach das ab und dass mir das niemehr vorkommt", der nächste schreibt nen mängelbericht und noch en anderer macht die dicke welle mit bussgeld, punkte etc.

Technisch verändert hat man die Felgen mit Radkappen ?!?!
Weder die Funktion der Felge noch die Fahreigenschaften ändert man mit Radkappen....also = keine Technische Veränderung oder wie 8) :roll: :D

... dann müsste ich ja die Dinger eintragen lassen und die Radblenden von REAL fürn'n 5,- och :D

Chrom-Freak@EJ9
11.10.2004, 13:30
ja radkappen sind keine technische veränderung, is ja klar! aber spinner aufsätze schon, da sie ja nach aussen rausragen, das rad müsste theoretisch neu gewuchtet werden, aerodynamik verändert sich und vor allem erhöte verletzungsgefahr bei unfällen, ist ja schon nen unterschied ob du gegen ne ATU radkappe die auf die felgen gesteckt wird und anliegt knallst oder gegen nen spinner aufsatz, der 5 oder mehr zentimeter von der felge absteht und rotiert. deshalb isses ja auch verboten :wink:

Oli-CivicEP3
11.10.2004, 19:27
Also ich hab mal beim TÜV nachgefragt und die haben zu mir gemeint die dinger zählen als Radkappen. Aber auf meine Frage wegen den Cops hat er gemeint das es bestimmt irgend einen gibt dem des net passt und dich deswegen am Arsch hat. Also würde ich wegen Spinners noch warten bis es vieleicht irgendwann mal ein Teilegutachten oder ABE gibt, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

[Chris]
11.10.2004, 19:52
Das Problem ist, es dürfen sich keine Anbauteile außerhalb des Autos bewegen oder drehen. Und deswegen sind die Spinneraufsätze verboten.

Oli-CivicEP3
13.10.2004, 14:31
Also müsste man diese Dinger auf Felgen mit einem eeehhhhwwwiiiggg tiefen Tiefbett setzen. Und des schaut doch dann auch wieder scheisse aus.