PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Konservierung Klemmleisten schiebedach



Momohenning
22.03.2007, 20:32
da meine leisten hinüber sind und 80€ für neue viel geld sind wollt ich mal fragen wie ich meine neuen dann vor rost dauerhaft schützen kann.
hat denn hier jemand schonmal seine galvanisieren lassen wenn ja mit was?
passen die leisten noch wenn sie pulverbeschichtet werden?

ThaMan
23.03.2007, 06:36
hammerite? nehm ich für achsteile...und für vieles andre auch, ist günstig und SEHR gut.

stinkt eben ziemlich wenn mans fürs krümmerblech nimmt :roll: :lol:

san
23.03.2007, 07:42
als ich sie neu hatte, habe ich sie zum schutz noch eine 2. und 3. schicht übergelackt - war allerdings für die katz, knapp 1 jahr später haben sie schon wieder leicht angefangen zu rosten (hab ich beim ausbau gesehen) werde sie auf jeden fall pulvern, denke dass das länger hält...

hammerit ist sicher auch nicht verkehrt, wobei ich gehört habe dass hammerit das wasser anziehen soll :/ also wohl auch nicht das gelbe vom ei ist...

Noogieman
23.03.2007, 09:21
ja die Dinger rosten wie der Blitz. Hab meine neuen Bleche auch mit extra Lack und Klarlackschicht versehen und nach 2 Jahren sind die schon fast weggegammelt :eek: Da haben sich die Entwickler bei Honda echt keine Gedanken gemacht oder es regnet einfach nie im Land der aufgehenden Sonne :D

Momohenning
23.03.2007, 10:09
hat schonmal jemand ne andere lösung gefunden den dichtgummi zu klemmen?
diese leisten scheinen wirklich nicht grade schön zu sein im hinblick auf die haltbarkeit.