PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größere Batterie innen ED9?!?



Starbird
22.03.2007, 21:39
Moin.

Ich überlege gerade wie ich es bewekstelligen könnte eine größere Batterie in meinen CRX zu kriegen.... Ich meine natürlich nicht größer von den Ausmaßen, sondern von der Kapazität.

Mein Problem dabei ist halt, dass größere Kapazität auch immer mit größeren Maßen der Batterie verbunden ist, was ja nicht geht bei dem blöden Halter im CRX.

Falls irgendwer 'ne Lösung für das Problem hat bitte ich mal um Infos.. denke da halt an irgendwelche Batterien mit gleicher Größe und höhrer Kapazität oder so...

Achja: In den Innenraum verlegen fällt flach bei mir!

Danke :)

CRX_Fan
22.03.2007, 22:02
Also beim Civic ist es ja ähnlich das man eigentlich nur schmale reinbekommt..aber ich habe ne Grosse Passend gemacht...das Kupplungskabel und der Resonator war im Weg, ich habe einfach ein Stück vom Fuss der Batterie weggeschnitten, das sind auf beiden Seiten gut 4cm die man gewinnt!

Aber beim CRX gehts ja noch enger zu...

http://www.japancivic.de/klemmea.jpg
http://www.japancivic.de/klemmeb.jpg
(Die Beschreibungen waren für ein anderes Thema)


Zur Ampere Zahl...also ich habe gehört, das man bei unseren 60A LiMa´s nicht extrem Grosse Batterien verbauen sollte, weil das wohl probleme beim Laden geben könnte, das sie z.B. selten mal vollgeladen wird, weil die LiMa die Leistung nicht bringen soll...

bl4cky
22.03.2007, 22:50
ich müsste lügen, glaube aber eine 45Ah batterie im auto verbaut zu haben. jedenfalls größer als die originale.
passen tuts locker, auch mit dem schnorchel.
und lima... meine is vom ee8.

CRX_Fan
22.03.2007, 22:53
45Ah war doch Standard?!

bl4cky
22.03.2007, 23:25
ich weiß nich was das für eine is. guck ich morgen nach.

bl4cky
22.03.2007, 23:27
beim kauf war ne kleinere drin!

Skyliner
23.03.2007, 06:14
HAb im ee8 ne 75ah batterie von Ground Zero drin.
Die sitzt so press drin das man keine halter mehr braucht 8)
Bilder kann ich zur zeit keine machen da der Wagen auseinandergebaut beim Lackierer steht.

NRW-Freak
23.03.2007, 06:46
Original sind da laut "Pit-Stop" 36A Batterien standart...

Ich würd auch gerne mal ne größere drin haben!!!

Die Batterie preisse sind aber auch bei größeren ganz schön heftig finde ich...

CRX_Fan
23.03.2007, 09:33
HAb im ee8 ne 75ah batterie von Ground Zero drin.
Die sitzt so press drin das man keine halter mehr braucht 8)
Bilder kann ich zur zeit keine machen da der Wagen auseinandergebaut beim Lackierer steht.

75Ah :e wird die auch irgendwann mal voll, bei unseren kleinen 60A LiMa´s? :lol:

Skyliner
23.03.2007, 10:19
Wer sagt das da ne 60a lichtmachiene drin ist :wink:

NRW-Freak
23.03.2007, 10:43
75Ah :e wird die auch irgendwann mal voll, bei unseren kleinen 60A LiMa´s? :lol:

Hm, theoretisch is das doch egal oder?
Ok, sie braucht recht lange bis sie voll ist, aber im Endeffekt ist das ja nur die Angabe, was die LIMA liefert, sprich 60 A. (die Frage wäre noch, wann sie 60A liefert, da das ja sicher Drehzahlabhängig ist!?)

Also solang der Verbrauch nicht größer als der Ladestrom ist, dürfte das total Latte sein...

(wobei ich nicht wissen will, was dein "Tannenbaum" so an Strom zieht @ CRX_Fan :lol: )

StingerHP
23.03.2007, 14:07
Ich habe mit meinen Batterien zusammen 125Ah, und hatte noch nie Probleme mit der LIMA. Wie schon angesprochen es dauert etwas länger bis die Batterien wieder voll sind. Nach einem Treffen häng ich das Auto meistens an ein Ladegerät.

NRW-Freak
23.03.2007, 17:08
Ich habe mit meinen Batterien zusammen 125Ah, und hatte noch nie Probleme mit der LIMA. Wie schon angesprochen es dauert etwas länger bis die Batterien wieder voll sind. Nach einem Treffen häng ich das Auto meistens an ein Ladegerät.

du hast mehrere???

Wie hast Du die Verknüpft?

CRX_Fan
23.03.2007, 18:06
Bestimmt für Hi-Fi über Trennrelais, oder?

Starbird
23.03.2007, 18:22
Hmmmm,

das hilft mir ja leider alles noch nicht wirklich weiter :(

Also beim ED9 sind 44 Ah normal, 45 würd' also nix bringen.

Mein Problem ist halt dass ich im Innenraum keine mehr hinbekomme, also muss ich irgendwie ne größere reinbekommen...



HAb im ee8 ne 75ah batterie von Ground Zero drin.
Die sitzt so press drin das man keine halter mehr braucht
Bilder kann ich zur zeit keine machen da der Wagen auseinandergebaut beim Lackierer steht

Schade, das würd mich ma interessieren... kannste mir denn Daten und ne PAge oder so zu der Batterie geben?!?

Greetz :)

bl4cky
23.03.2007, 21:19
ich hab 55ah drin. also ne nummer größer als normal. hat wunderbar gepasst.

Starbird
24.03.2007, 14:28
hastn Bild und evtl. die Bezeichnung inkl größe?

Liquidc
24.03.2007, 14:40
Also ich hatte in meinem Eg4 auch ne 110Ah drin also im Kofferraum..und da gabs auch nie probs mit der LIMA.. haben Gel Batterien nicht höhere Kapazitäten?

Uffi
24.03.2007, 22:51
schau aber das der Kupplungszug nihct verdrückt wird !!