PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simmering Getriebe undicht?!



Bonzai fighter
10.10.2004, 12:24
Hi Leute,

hab ein kleines Prob mit meinem Getriebe:

Es tropft.

Will heißen s gibt einen geringen Ölverlust durch einen undichten Getriebesimmering. Quasi die Dichtung vom Getriebe zum Schaltgestänge ist undicht.

Weiß einer was so eine neue "Dichtung" kostet, und kann sie evt kostengünstig besorgen? Und wie groß ist der Zeitaufwand sowas neu zu machen?

MFG

Arne

crxarmin
10.10.2004, 12:39
Hallo Arne,

sifft es wirklich aus demGummi-Faltenbalg des Schaltgestänges :-?

Hab da meine Zweifel.

Gruß
Armin

Metzers
10.10.2004, 13:13
simmerringe sind spezielle dichtungen für rotierende teile (antriebswelle)...

bin mir jetzt net so richtig sicher aber das schaltgestänge hat doch ne andere dichtung oder irr ich mich?

nicht das du dir die kaufst und dann brauchst se gar net

deFrezzer
10.10.2004, 15:40
ich denk auch das es eher der Kurbelwellensimmering ist.
Aber wenn du sagst das es am Faltenbalk süfft ????
Dann muss es von oben weg kommen .

Bonzai fighter
10.10.2004, 21:28
Hi Leute,

also es ist an der Farbe des Öl's deutlich zu sehen, das es Getriebeöl ist. Sehr hell. So gut wie keine Ablagerungen. (Mein Motoröl ist schon deutlich dunkler)..

Und ja es kommt genau da raus, wo das Schaltgestänge ins Getriebe mündet.. Welche Dichtung kann das sein?!

MFG

Arne

B-ED9**
10.10.2004, 21:32
könnte vom achswellensimmering nach hinten laufen und dort abtropfen

deleted_user
14.10.2004, 14:50
Die Dichtung kostet wirklich fast NIX...aber die Arbeit bis man selbige wechseln kann ist gigantisch.
Hab das gerade hinter mir! Es war, gegen allen Vorhersagen, nicht der Kurbelwellensimmering sondern der Simmering im Getriebe. Wohlgemerkt "im" getriebe, dh. das Getriebe muss auch geöffnet werden! (zumindest ist das beim BB1 so)
Wurde deine Kupplung auch verölt? Wenn noch nicht dann warte nicht mehr lange denn das folgt dann 100%
Meine war schon leider versifft... :mad:

Fazit: Mach es so bald es nur geht und wenn du es selber machst lass dir viel Zeit, denn die wirst du brauchen!!!

Viel Glück!