PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR @ sport auto



Seiten : [1] 2

sirgc
23.03.2007, 15:10
Hi Leutz,

hab mir grad in der sport auto den Vergleichstest CTR vs. GTI durchgelesen. Leider hat er meine Vermutung bestätigt.
Der Type R Gedanke stirbt langsam aber sicher.
Hier die Zeit:
Kleiner Kurs Hockenheim 1.21,3 min (EP3 1.20,9)
Nicht der Riesenunterschied. Trotzdem bin ich der Meinung der
neuere R sollte den alten bügeln.
Und dann musste er auch noch gegen einen offensichtlich nicht ganz
"normalen" GTI antreten. :roll:
Es darf diskutiert werden.

Bender-57
23.03.2007, 15:18
Ja der Golf stand sehr gut im Futter.
Etwas zu gut :wink: der hatte die Zeiten seiner "Brüder" um über 2 Sekunden verbessert :roll:

*edit*
gerade rausgesucht.
Supertest Golf V Gti in der Sport Auto 11/2005
Fzg. hatte sogar das DSG drin und legte eine 1.21,8 hin.
0-100 waren 6,8s also recht gut.

rigger
23.03.2007, 15:26
Jo find ich auch, das war bestimmt die Jubiedition mit 230 PS wo se nur 200 angegeben haben, ansonsten kann ich mir die heftige Verbesserung auch nicht vorstellen....

Bender-57
23.03.2007, 15:49
2,2 Sekunden Verbesserung in Hockenheim ist schon nicht mehr normal.
Da kann man nicht mehr von Streuung etc. sprechen.

R#2680
23.03.2007, 17:00
Hier der Bericht von der "Sport-Auto-Seite"
http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/vergleichstest/hxcms_article_500684_14469.hbs

mic_ek4
23.03.2007, 18:25
hab mir heute auch den vergleichstest angekuckt. der ctr hat in allen belangen gegen den gti verloren außer beim bremsen von 200 auf 0 lag er vorne. project neuer ctr verfehlt würde ich mal sagen.

ProcarSpecials
23.03.2007, 18:26
Hier der Bericht von der "Sport-Auto-Seite"
http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/vergleichstest/hxcms_article_500684_14469.hbs
das ist der Test vom EP3.......ALTER BERICHT!

So wie ich gehört habe, war der CTR flammneu.
Kein Wunder, dass da der Motor noch nicht so richtig Power hat.
Ich bin sicher, dass da noch mehr geht.

RingDom
23.03.2007, 18:35
Immer das gleiche mit den "Serien"Turbos im Sport Auto Test.
Die sollten lieber anonym die Autos beim Händler holen damit es repräsentativ bleibt. :o

Für einen Fronttriebler ohne Sperrdiff ist der Golf einfach zu schnell.

evothiast
23.03.2007, 18:39
Hi Leutz,

hab mir grad in der sport auto den Vergleichstest CTR vs. GTI durchgelesen. Leider hat er meine Vermutung bestätigt.
Der Type R Gedanke stirbt langsam aber sicher.
Hier die Zeit:
Kleiner Kurs Hockenheim 1.21,3 min (EP3 1.20,9)
Nicht der Riesenunterschied. Trotzdem bin ich der Meinung der
neuere R sollte den alten bügeln.
Und dann musste er auch noch gegen einen offensichtlich nicht ganz
"normalen" GTI antreten. :roll:
Es darf diskutiert werden.

ist doch ein klasse ergebnis. das auto funktioniert! das ist entscheidend.

dass er 0,4 sekunden langsamer ist als der EP3 empfinde ich nicht als weltuntergang. das kann schon an den (ich glaube) 68 kilo mehr gewicht liegen (weiß nicht, welche ausstattung der getestete EP3 damals hatte). dafür hat man im neuen auch zwei-zonen-klimaautomatik, xenon, 6 airbags etc. an board (ist nun mal die anforderung des marktes). wer in die extremere richtung will, nimmt die lightvariante als basis und setzt ein gewindefahrwerk rein. das müsste für den anfang reichen.

welche zeit hatte denn der golf? und wie schnell wurden beide 0-100 gemessen?

R#2680
23.03.2007, 20:14
Zitat:
Hier der Bericht von der "Sport-Auto-Seite"
http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/vergleichstest/hxcms_article_500684_14469.hbs

das ist der Test vom EP3.......ALTER BERICHT!



UUUUPSS!!!!
Sorry,my bad!!!!! 8)

fosgate
23.03.2007, 21:03
Hi Leutz,

hab mir grad in der sport auto den Vergleichstest CTR vs. GTI durchgelesen. Leider hat er meine Vermutung bestätigt.
Der Type R Gedanke stirbt langsam aber sicher.
Hier die Zeit:
Kleiner Kurs Hockenheim 1.21,3 min (EP3 1.20,9)
Nicht der Riesenunterschied. Trotzdem bin ich der Meinung der
neuere R sollte den alten bügeln.
Und dann musste er auch noch gegen einen offensichtlich nicht ganz
"normalen" GTI antreten. :roll:
Es darf diskutiert werden.

ist doch ein klasse ergebnis. das auto funktioniert! das ist entscheidend.

dass er 0,4 sekunden langsamer ist als der EP3 empfinde ich nicht als weltuntergang. das kann schon an den (ich glaube) 68 kilo mehr gewicht liegen (weiß nicht, welche ausstattung der getestete EP3 damals hatte). dafür hat man im neuen auch zwei-zonen-klimaautomatik, xenon, 6 airbags etc. an board (ist nun mal die anforderung des marktes). wer in die extremere richtung will, nimmt die lightvariante als basis und setzt ein gewindefahrwerk rein. das müsste für den anfang reichen.

welche zeit hatte denn der golf? und wie schnell wurden beide 0-100 gemessen?

Klimaautmoatik,Xenon etc. bietet der Golf allerdings auch je nach Ausstattung.
Und ich finde es nicht besonders Prickelnd wenn ein Nachfolger langsamer ist als sein vorgänger.

ProcarSpecials
24.03.2007, 00:31
Egal....

ich habe meinen ITR verkauft, nächstes Wochenende ist Übergabe.
Der neuen CTR wird am 01.04 ausgeliefert, ich hoffe, es wird kein APRIL-Scherz. :wink:
Es wird ne neue Herausforderung.

Der GT kit ist bestellt, wird aber Juni werden, bis er eintrifft.

Wenn das Auto eingefahren ist und die Performance zu wünschen übrig lassen sollte, gehts los mit TUNING.

H&R Gewindefahrwerk
TRW 330 mm Bremse
Bastuck Auspuff (CTR Cup Spec)
DBW Softwareänderung
Kohlefaserteile

Ich hatte bei meiner letzten Probefahrt den Eindruck, dass der neue CTR,
wenn sauber eingefahren, deutlich über 235 km/h geht.
Das Auto will....es kann aber noch nicht.
(War bei meinem ITR an Anfang ähnlich)

ROVA
24.03.2007, 01:08
Dieser Golf lag sicher gut im Futter, aber das erklärt sicher nicht die VIEL bessere Rundenzeit am HHR, da ist Leistung nicht erstrangig, wer schonmal HHR war weiß das, zumal auch die Beschleunigungswerte zu einem im 5/2006 getesteten GTI mit Schaltgetriebe nicht kein allzu großer Unterschied ist. Über 2 Sekunden besser bei gerademal 5km/h schneller als der 2006er GTI vor der Nordkurve erklären das nicht.
Entweder hat VW kräftig am FW gearbeitet, oder.......

Der Test hat das bestätigt was ich schon vorher wüsste, der FN2 ist verwässert. Bei gleicher Leistung, gleichen Reifen und gleich guten Bremsen ist das Ergebniss ernüchternd. Wenn man dann noch die Werte eines EP3 herzieht, sieht das ganze noch schlimmer aus. Das Gewicht, die 18" und die Achsgeomerie machen das Auto nicht gerade schneller.
Nichts hat sich verbessert, werder Rundenzeit, noch Bremsleistung, noch Beschleunigung, noch der Preis, im Gegenteil es ist alles schlechter geworden, da tröstet auch der bessere Komfort und die bessere Austattung nicht hinweg, in einem TYPE R will man Fahrdynamik erleben, nicht über die AB gleiten.

Auch die Lightversion wird nicht viel besser, 40kg weniger, die reißen es nicht raus. Wenn man schon eine zweite leichtere Version anbeitet, dann bitte aber radikaler, mit mehr Abstand zum normalem Modell. Dieser Civic ist für mich KEIN Type R mehr, eher ein Type S mit 201PS.

Der FN2 ist sicher ein top Auto, welches auch von Design top geworden ist und auch die Alltagstauglichkeit hat zugenommen, aber wo in Gottes Namen ist der TypeR?
Wenn ich es nüchtern betrachte bietet mir ein Mazda MPS3 mehr Leistung, gleiche Ausstattung, bei niedrigerem Preis, also zu welchem Händler wird das Volk (ohne Hondaambition) hingehen, sicher nicht zu Honda. :/
Selbst der neue Corsa OPC bietet mehr für weniger Geld.
In der Kompaktklasse ist der FN2 der schlechteste und zugleich einer der teuserten Sportler, er spielt jetzt eine Klasse tiefer, bei Corsa und Clio.

Schade, ich hätte mir mehr erwartet, man kann nur hoffen, das Honda wenigsten beim Facelift ein paar PS dazukommen lässt.

PS: Damals war es etwas besonderes einen TypeR zu fahen, man war immer mit vorn dabei, jetzt mit dem FN2, fährt man hinterher und es ist ein gewöhnlicher sportlicher Kompakter.
Nicht falsch verstehen, der FN2 ist ein klasse Auto, welches mir sau gut gefällt, nur fehlt ihm etwas mehr Leistung und eine bessere Performance.
Man kann nur hoffen, das es ein sehr schlechter Motor war und es andere CTR besser laufen.

crxeg2
24.03.2007, 10:17
Der Type R Gedanke stirbt langsam aber sicher.
Hier die Zeit:
Kleiner Kurs Hockenheim 1.21,3 min (EP3 1.20,9)

:lol: :lol: :lol:
Wegen 0,4Sekunden Differenz auf einer Rennstrecke stirbt also der Type R Gedanke aus.
Schon mal in Erwägung gezogen, dass das Wetter, der Fahrer und die Reifenwahl auch eine entscheidende Rolle spielen.
Ich finde das Ergebnis sehr gut.
Ich habe jetzt auch einen FN2 probe fahren dürfen und das Fahrzeug ist sehr wohl ein echter Type R. Obwohl so über die hintere Achse gelästert wird finde ich lässt sich das Fahrzeug besser um die Kurven lenken, als der EP3 (mit Originalfahrwerk).
Der Schub ist in etwa gleich und reicht sehr wohl um 95% aller Autos zu verblasen.
Beim aktuellen CTR wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Der TypeR Gedanke war ja wohl immer ein Serienauto auf maximale Performane für ein bestimmtes Budget umzurüsten.

Wer einen reinen Honda-Sportwagen will, der soll sich einen NSX kaufen.

Dirk
24.03.2007, 10:37
Nächste Woche werde ich auch mal zur Probefahrt aufbrechen.
Aber kaufen werde ich ihn mir nicht. Aber mehr aus Finanziellen Gründen.
50% Wertverlust in 4 Jahren finde ich ja schon fast Renault Niveau.

Nächstes Jahr mal schauen, wie der Wertverlust dann beim neuen Modell ist.

Stichwort Versicherung, beim EP3 waren die Typklassen am anfang auch niedrieger. Das kommt noch.


Gruß Dirk

evothiast
24.03.2007, 11:10
Der Type R Gedanke stirbt langsam aber sicher.
Hier die Zeit:
Kleiner Kurs Hockenheim 1.21,3 min (EP3 1.20,9)

:lol: :lol: :lol:
Wegen 0,4Sekunden Differenz auf einer Rennstrecke stirbt also der Type R Gedanke aus.
Schon mal in Erwägung gezogen, dass das Wetter, der Fahrer und die Reifenwahl auch eine entscheidende Rolle spielen.
Ich finde das Ergebnis sehr gut.
Ich habe jetzt auch einen FN2 probe fahren dürfen und das Fahrzeug ist sehr wohl ein echter Type R. Obwohl so über die hintere Achse gelästert wird finde ich lässt sich das Fahrzeug besser um die Kurven lenken, als der EP3 (mit Originalfahrwerk).
Der Schub ist in etwa gleich und reicht sehr wohl um 95% aller Autos zu verblasen.
Beim aktuellen CTR wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Der TypeR Gedanke war ja wohl immer ein Serienauto auf maximale Performane für ein bestimmtes Budget umzurüsten.


richtig.

@ ITR3124: ich verstehe ja, was du meinst. du siehst dich als "echten Type-R-Fan". aber das, was du vom ITR kennst, gibt es nun mal nicht mehr. dafür ist der CTR aber ein auto, das einfach spaß macht, das jeder bewegen kann.
und mit wenigen veränderungen gehen die leut' damit schon auf die rennstrecke. DAS ist meiner meinung nach der Type-R-Gedanke.

der preis ist im übrigen absolut gerechtfertigt, sowohl zum EP3 als auch zu GTI, ST, OPC.




Stichwort Versicherung, beim EP3 waren die Typklassen am anfang auch niedrieger. Das kommt noch.


so hat man mir das auch gesagt :(

ROVA
24.03.2007, 15:45
Ich denke ihr versteht mich nicht, oder wollt nicht verstehen.....

1. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht, das ist offensichtlich. Jeder andere Kompakte (vor allem der MPS3) mit mehr Leistung ist günstiger (ausgenommen S3 etc).

2. TYPE R , was bedeutet das?? wisst ihr wohl selbst nicht mehr, sonst würdet ihr sowas nicht sagen, es bedeutet Racing!!!

3. Der FN2 ist ein tolles Autos, sportlich, relativ flott, nur hat er die Bezeichnung TYPE R nicht verdient, er ist keiner mehr! TYPE S wäre angebrachter.

4. Der TYPE R Gedanke stirbt sehr wohl aus, wo ist er denn beim FN2, er ist in allen Belangen was einen TYPE R auszeichent schlechter als der EP3.

@crxeg2: Sorry, aber was du sagst ist nicht richtig. GTI und CTR hatten beide die RE050A aufgezogen, somit fällt ein Reifenvorteil weg. Das Wetter war perfekt, Lufttemperatur 10° (also schön kühl), Asphalttemperatur 13° in Ordnung, Fahrer: Jochen Übler....., also deine Aussage ist somit hinfällig. :wink:

PS: Wie soll das weitergehen bei Honda, wenn ihr den FN2 als echten Type R anseht, das nächste Civic Type R Modell wird dann wohl 202PS haben, wieder weniger Drehmoment, über 1500kg wiegen, und Blattfedern haben, aber klar, Hondabebrillte werden immer noch einen echten Type R sehen. :roll:

Sorry wenn sich jetzt eine persönlich angegriffen fühlt, ist nicht meine Absicht, mich stört nur die naivität einiger die ihre augen nicht aufbekommen und sehen was Realität ist, ein Type "Racing" ist der FN2 nichtmehr, er ist ein normaler sportlicher Kompakter (zugegeben in Ordnung).

AshCampbell
24.03.2007, 16:01
Ich bin auch ein wenig enttäuscht vom FN2, mal sehen wies nach ner probefahrt aussieht,.... :/

MisterK
24.03.2007, 16:15
VW hat den 5er GTI in einigen Punkten überarbeitet. Das betrifft hauptsächlich den Motor. Verdichtung wurde ein wenig runtergesetzt und eine komplett neue Elektronik installiert. Laut inoffiziellen Aussagen gehen diese Modelle welche die Modellpflege hinter sich haben wesentlich besser als die ganz frühen Modelle. VW hat auch schon in der Vergangenheit still und heimlich die Fahrwerksabstimmungen geändert. Es könnte durchaus sein dass die überarbeiteten GTI's auch beim Fahrwerk Modifikationen erfahren haben.

mfg

Tanx-X
24.03.2007, 18:55
Fahrer: Jochen Übler....., also deine Aussage ist somit hinfällig. :wink:

naja, die 1.20,9 des EP3 wurden allerdings nicht von Übler sondern von Saurma gefahren. Nichts gegen Jochen, aber die 0,4 sec können da schon herkommen...



zum FN2:
Ich mag den Wagen: sieht gut aus, ist vernünftig ausgestattet und für den normalen straßengebrauch auch schnell genug. Einziger Nachteil(meiner Meinung nach): es fehlt der (Turbo)druck mit dem die Konkurrenz daher kommt, Drehmoment macht schließlich auch Spaß

mic_ek4
24.03.2007, 19:09
Ich denke ihr versteht mich nicht, oder wollt nicht verstehen.....

1. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht, das ist offensichtlich. Jeder andere Kompakte (vor allem der MPS3) mit mehr Leistung ist günstiger (ausgenommen S3 etc).

2. TYPE R , was bedeutet das?? wisst ihr wohl selbst nicht mehr, sonst würdet ihr sowas nicht sagen, es bedeutet Racing!!!

3. Der FN2 ist ein tolles Autos, sportlich, relativ flott, nur hat er die Bezeichnung TYPE R nicht verdient, er ist keiner mehr! TYPE S wäre angebrachter.

4. Der TYPE R Gedanke stirbt sehr wohl aus, wo ist er denn beim FN2, er ist in allen Belangen was einen TYPE R auszeichent schlechter als der EP3.

@crxeg2: Sorry, aber was du sagst ist nicht richtig. GTI und CTR hatten beide die RE050A aufgezogen, somit fällt ein Reifenvorteil weg. Das Wetter war perfekt, Lufttemperatur 10° (also schön kühl), Asphalttemperatur 13° in Ordnung, Fahrer: Jochen Übler....., also deine Aussage ist somit hinfällig. :wink:

PS: Wie soll das weitergehen bei Honda, wenn ihr den FN2 als echten Type R anseht, das nächste Civic Type R Modell wird dann wohl 202PS haben, wieder weniger Drehmoment, über 1500kg wiegen, und Blattfedern haben, aber klar, Hondabebrillte werden immer noch einen echten Type R sehen. :roll:

Sorry wenn sich jetzt eine persönlich angegriffen fühlt, ist nicht meine Absicht, mich stört nur die naivität einiger die ihre augen nicht aufbekommen und sehen was Realität ist, ein Type "Racing" ist der FN2 nichtmehr, er ist ein normaler sportlicher Kompakter (zugegeben in Ordnung).

sehe ich zu 100% auch so. der neue ctr entäuscht. einzig in punkto optik kann er punkten, aber das wiederum is geschmackssache.

RsAMD
24.03.2007, 21:42
Könnte mal jmd den Bericht einscannen?!

ROVA
24.03.2007, 23:03
Fahrer: Jochen Übler....., also deine Aussage ist somit hinfällig. :wink:

naja, die 1.20,9 des EP3 wurden allerdings nicht von Übler sondern von Saurma gefahren. Nichts gegen Jochen, aber die 0,4 sec können da schon herkommen...





Wenn ich schreibe, gleiche Asphalt und Lufttemperatur, gleiche Reifen RE050 und gleicher Fahrer, beziehe ich meine Aussagen auf den FN2 und EP3... :-? oder doch eher auf den FN2 und GTI. :wink:

BTW: Jochen ist ein genauso guter Fahrer wie Horst und die Bedingungen für den FN2 waren sehr gut. Oder willst du sagen das er die Zeit des EP3 unterbieten könnte, das werden wir in weiteren Tests sehen, aber ich glaube nicht dran.

Totoro
25.03.2007, 01:18
Ohne jetzt den Test gelesen zu haben wollte ich einfach nur noch mal hinweisen, dass Honda meiner Meinung nach bestimmt kein Montagsexemplar an die Sport-Auto Redaktion abgegeben hat, sondern eher ein richtig gut gehendes Exemplar, oder seht Ihr das anders ?

Hagbard235
25.03.2007, 09:20
Ohne jetzt den Test gelesen zu haben wollte ich einfach nur noch mal hinweisen, dass Honda meiner Meinung nach bestimmt kein Montagsexemplar an die Sport-Auto Redaktion abgegeben hat, sondern eher ein richtig gut gehendes Exemplar, oder seht Ihr das anders ?

Alles reine Spekulation, oder? Vielleicht wäre es von den Zeitschriften ganz geschickt die Wagen mal entweder "anonym" zu besorgen, oder zumindestens auf den Prüfstand zu schicken und mit einem Serien-Wagen zu vergleichen.

AshCampbell
25.03.2007, 10:15
mich wundert nur warum sie die fett version nehmen mit navi und allem drum und dran.... :/

crxeg2
25.03.2007, 10:32
er ist in allen Belangen was einen TYPE R auszeichent schlechter als der EP3.


Fahr das Teil mal Probe und Du wirst deine Meinung nochmal überdenken. Ich finde den FN2 in fast allen Bereichen besser als der EP3. Das einzige, was manchen hier nicht passt ist die hintere Achse und die Motorleistung.
Was die Achse angeht wurde schon so mancher überascht, wie gut sich das Fahrzeug durch Kurven heizen lässt und was den Motor angeht:
Es ist ein K20 drin. Der hat genügend Potential und lässt sich mit relativ geringem Budget auf 230+PS bringen, ohne den Motor überhaupt zu öffnen.
Was den Rest angeht:
Die Sitze + Sitzposition sind viel besser, das Fahrwerk auch, Die Karosserie ist sehr steif, die Bremsen typisch "Typ R", in der abgespeckten Version ist das Auto im Vergleich zur Konkurenz sehr leicht und zu guter Letzt: das Auto sieht viel besser und agressiver aus 8)
Das einzige, was mich davon abhällt zu wechseln, ist das Geld, was ich bereits in meinen EP3 gesteckt habe. Ich denke mal nicht das die Auspuffanlage und das Hondata (das wohl noch am ehesten) ohne weiteres übernommen werden können. Ausserdem würde meine Freundin mich erschlagen, wenn ich das Auto wie den EP3 komplett ausräumen würde :lol:


Sorry wenn sich jetzt eine persönlich angegriffen fühlt, ist nicht meine Absicht, mich stört nur die naivität einiger die ihre augen nicht aufbekommen und sehen was Realität ist, ein Type "Racing" ist der FN2 nichtmehr, er ist ein normaler sportlicher Kompakter (zugegeben in Ordnung).

Entschuldigung angenommen :P
Fahr das Auto wie gesagt mal selber und bestimmt wirst Du deine Meinung ändern. Deine Meinung stört mich übrigens nicht im geringsten. Ich lese sehr gerne deine Posts, wenn Du nur nicht (wie ich) immer versuchen würdest die Anderen von deiner Meinung zu überzeugen :wink:

Utze
25.03.2007, 11:56
er ist in allen Belangen was einen TYPE R auszeichent schlechter als der EP3.


Fahr das Teil mal Probe und Du wirst deine Meinung nochmal überdenken. Ich finde den FN2 in fast allen Bereichen besser als der EP3. Das einzige, was manchen hier nicht passt ist die hintere Achse und die Motorleistung.
Was die Achse angeht wurde schon so mancher überascht, wie gut sich das Fahrzeug durch Kurven heizen lässt und was den Motor angeht:
Es ist ein K20 drin. Der hat genügend Potential und lässt sich mit relativ geringem Budget auf 230+PS bringen, ohne den Motor überhaupt zu öffnen.
Was den Rest angeht:
Die Sitze + Sitzposition sind viel besser, das Fahrwerk auch, Die Karosserie ist sehr steif, die Bremsen typisch "Typ R", in der abgespeckten Version ist das Auto im Vergleich zur Konkurenz sehr leicht und zu guter Letzt: das Auto sieht viel besser und agressiver aus 8)
Das einzige, was mich davon abhällt zu wechseln, ist das Geld, was ich bereits in meinen EP3 gesteckt habe. Ich denke mal nicht das die Auspuffanlage und das Hondata (das wohl noch am ehesten) ohne weiteres übernommen werden können. Ausserdem würde meine Freundin mich erschlagen, wenn ich das Auto wie den EP3 komplett ausräumen würde :lol:


Sorry wenn sich jetzt eine persönlich angegriffen fühlt, ist nicht meine Absicht, mich stört nur die naivität einiger die ihre augen nicht aufbekommen und sehen was Realität ist, ein Type "Racing" ist der FN2 nichtmehr, er ist ein normaler sportlicher Kompakter (zugegeben in Ordnung).

Entschuldigung angenommen :P
Fahr das Auto wie gesagt mal selber und bestimmt wirst Du deine Meinung ändern. Deine Meinung stört mich übrigens nicht im geringsten. Ich lese sehr gerne deine Posts, wenn Du nur nicht (wie ich) immer versuchen würdest die Anderen von deiner Meinung zu überzeugen :wink:

So.
Jetzt erzähl uns doch mal deine genaue Definition von Type R....dann wird glaub cih die ganze Diskussion mit dir hinfällig.

Pred
25.03.2007, 12:01
Die Sitze + Sitzposition sind viel besser,

hab vor ner Woche nen komplett leeren neuen CTR gesehen der fürn Rennstreckeneinsatz umgebaut wird und die Sitzposition is der größte Witz... in unserem Mercedes Sprinter sitzt man niedriger als im neuen Civic "Type-R"

TomT
25.03.2007, 12:16
Leider hat er meine Vermutung bestätigt.
Der Type R Gedanke stirbt langsam aber sicher.


Dann pass gut auf Deinen ITR auf :wink:

Tanx-X
25.03.2007, 12:38
Wenn ich schreibe, gleiche Asphalt und Lufttemperatur, gleiche Reifen RE050 und gleicher Fahrer, beziehe ich meine Aussagen auf den FN2 und EP3... :-? oder doch eher auf den FN2 und GTI. :wink:

so wie ich das sehe hat sich crxeg2 auf den unterschied FN2/EP3 bezogen und da du dich auf seinen post bezogen würde ich sagen, es ging bei den 0,4 sec immernoch um die beiden CTRs

ist aber auch egal



BTW: Jochen ist ein genauso guter Fahrer wie Horst und die Bedingungen für den FN2 waren sehr gut. Oder willst du sagen das er die Zeit des EP3 unterbieten könnte, das werden wir in weiteren Tests sehen, aber ich glaube nicht dran.

Jochen ist sicher ein guter Fahrer aber ich denke das Horst noch ein wenig besser ist, lasse mich aber gern belehren wenn einer direkte Vergleichszeiten hat.

Zum Unterschied EP3/FN2:

unterbieten kann er sie auf garkeinen Fall, ob er sie halten kann wird sich zeigen, ich bin nur der ansicht das 0,4 sec echt nicht viel ist, das fällt fast schon unter tagesformabweichung

aber ich würde sagen nach dem Supertest sind wir alle schlauer...

sirgc
26.03.2007, 07:42
Das der Type R Gedanke stirbt habe ich nicht auf die 0,4 Sek. bezogen.
Ist mir klar das sowas kein großer Unterschied ist und von der
Tagesform usw. abhängig ist. Sagen wir halt er ist genauso schnell
wie der EP3.
Er ist das neuere Modell und ich bin der Meinung bei Sportautos oder
"sportlichen Autos" sollte der neuere auch schneller sein.
Aber anscheinend sieht Honda das mit Type R auch anders als ich.
Irgendwo in einer Anzeige stand "... trotzdem geht der Komfort nicht
verloren" oder so ähnlich.
Meiner Meinung nach interessiert bei einem Type R der Komfort kein
Stück!

Alf
26.03.2007, 08:02
Ja eben, wegen dem Komfort.

ITR3124 hat ja schon genörgelt, das die "light"-Variante ruhig etwa viel radikaler sein sollen. Noch weniger Gewicht, noch weniger Schnulli - also insgesamt kompromissloser.

Aber wie er meinte, ist es nichts halbes und nichts ganzes.

sirgc
26.03.2007, 08:11
Leider hat er meine Vermutung bestätigt.
Der Type R Gedanke stirbt langsam aber sicher.


Dann pass gut auf Deinen ITR auf :wink:

Mach ich. Deswegen werde ich dieses Jahr zum "Fahren lernen" nutzen.
:D

fosgate
26.03.2007, 11:17
Siehe BMW M3,die machten auch bei jeder modellgeneration einen ordentlichen Sprung nach vorne.

rigger
26.03.2007, 11:34
Bei BMW gab es auch immer nen ordentlichen ps nachschub, da sie den Hubraum erweitert haben, erst 4 zylinder, dann 6 und jetzt 8. Der Honda motor ist wahrscheinlich schon am oberen ende des tunings mit dem man die abgasorm halten kann.

ROVA
26.03.2007, 12:36
Bei BMW gab es auch immer nen ordentlichen ps nachschub, da sie den Hubraum erweitert haben, erst 4 zylinder, dann 6 und jetzt 8. Der Honda motor ist wahrscheinlich schon am oberen ende des tunings mit dem man die abgasorm halten kann.

Oberes Ende?? 100PS/Liter ist NUR Klassendurchschnitt, das hatte Honda 1989 schon im B16 geschafft, beim B18 sogar mehr.

@ Tranx S: Schau dir die Zeiten z. B. von den 24h an, Jochen und Horst fahren die gleiche Zeiten. :wink:

feiny
26.03.2007, 13:14
Also viel mehr ist da fürn serien auto das von Fleißband kommt selbst bei honda nicht drin!! Nicht mit Hubraum unter 2liter und erst recht nicht mit EURO4....

Das ist aber auch nicht schlimm, ist lediglich der beweiss dafür das honda bereits 1989 DE HAUSAUFGABEN VERDAMMT GUT GEMACHT HAT, deutlich besser wie die meisten anderen automobilhersteller. Die B-serie ist eben einfach verdammt gut und seiner zeit vorausgewesen - das sagt ein K20 fahrer :-)

Ist nur meine meinung aber ich denke bei 2liter ist irgendwo bei runde 250ps einfach schluß sofern man nicht über die 9000rpm gehen will. Und das wird Honda in einem GROSSERIENAUTO bestimmt nicht tun.....

auch wenn wir das alle noch so sehr wollen.

p.s. : den Hubraum werden sie definitiv auch nicht drasrtisch erhöhen weil sie sonst mit der Bestuerung in Japan probleme bekommen und dort nichts mehr verkaufen.

Also wo soll den die mehrleistung dann herkommen?? Turbo???? wenn ich das noch auf meinen alten tagen von Honda erleben darf wäre ich sehr überrascht!

gruß

ROVA
26.03.2007, 13:38
In Japan können sie doch den 2.0 noch verkaufen und in EU den 2,2 oder 2,4 anbieten. Beim Subaru Impreza STI geht das doch auch, 2,5l hier und in J noch die 2,0Liter.

Spinal
26.03.2007, 13:50
In den USA gibt es ja auch den S2000 mit 2,2 Liter.

S2000VTEC
26.03.2007, 20:34
Also wo soll den die mehrleistung dann herkommen?? Turbo???? wenn ich das noch auf meinen alten tagen von Honda erleben darf wäre ich sehr überrascht!

gruß

Hoffe du bist jetzt ÜBERRASCHT..... :wink:
Es gibt einen V4 2,3l i-VTEC “Turbo” mit 240 PS von Acura in den USA..Im RDX..Das wäre ne gute Basis :D

Gruß
S2000vtec

http://img507.imageshack.us/img507/1521/07rdxpr062ya6.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=07rdxpr062ya6.jpg)

Stuggi-Civic
26.03.2007, 21:06
und damals ham einigen immer rumgemault "Der CTR (der alte) ist kein Racer bla bla ... da gibt es XYZ ... und hier un da"
Jetzt kommt der neue, kaum einer ist ihn gefahren- man liest ne Zeit un schon ist alles klar.

Wie schon geschrieben wurde, fahrt das Auto (aber wenn es geht ohne vorher schon zu sagen "is eh Mist"! - sonst bringt das ganze es net so recht ...) und dann kann man wirklich sagen was mit dem Auto ist!

Werde mir auch mal den FN2 geben,... mal schauen wie er so ist. Ob man damit überhaupt vom Fleck kommt :lol:

Und das mit dem "Racing" - ist da so ein Honda Civic überhaupt das richtige??? Selbst der alte .... wird event. teilweise überschätzt- sicher ein super Auto, aber Racing wie viele es hier schreiben sicher auch noch ein Eckchen von weg ...!

Aber man könnte doch au mal Spaßeshalber beim FN2 17" mit 205er draufpacken (is doch glaub beim Alten "Standart" oder?) dann könnte man se nomal vergleichen gayfight

Wie schon geschrieben, mal fahern un dann weiterärgern das Honda so böse ist!

feiny
26.03.2007, 21:26
@s2000vtec

danke für den hinweiss aber das ist ja schon bekannt, die bauen ja auch im accord nen Turbo-diesel.... aber was ich meinte war das sowas wohl kaum den weg in einem R finden wird!!

dann würde honda vom "alten weg" etwas abkommen, das meinte ich.

Letztendlich stimmt es einfach das jedes mal wenn was neues rauskam jeder rumnörgelte... ich werd mal das neue "gerät" probefahren und dann urteilen. auch wenn das wieder nur eine Subjektive bewertung werden kann. :/

ROVA
26.03.2007, 23:33
Aber man könnte doch au mal Spaßeshalber beim FN2 17" mit 205er draufpacken (is doch glaub beim Alten "Standart" oder?) dann könnte man se nomal vergleichen gayfight


Die 225er Reifen braucht man bein neuen schon, weil er ja auch über 100kg schwerer geworden ist, aber mit 17 Zoll und 225/40 wäre er sicher agiler und schneller. Wenn man überlegt das es optional auch 19 Zöller gibt... :lol: und was sollten die 201 Ps und 193 NM dann damit anstellen, einem Meriva OPC hinterherfahren!?! :lol:

DohCBride
27.03.2007, 03:33
Optisch ist er Top, wenn man von der Motorleistung absieht.....klar sind 201 ps für nen Front. recht viel aber preis leistung find ich den m3 Mps um Welten besser

crxeg2
27.03.2007, 06:46
Was den Vergleichstest angeht, behauptet wenigstens der Redakteur, dass der GTI sehr gut im Futter steht. Blättert man auf die letzte Seite und vergleicht die Zeiten nimmt dieser GTI dem damals im Supertest getesteten GTI 2Sekunden und das ist viel :lol:

ROVA
27.03.2007, 09:39
Was den Vergleichstest angeht, behauptet wenigstens der Redakteur, dass der GTI sehr gut im Futter steht. Blättert man auf die letzte Seite und vergleicht die Zeiten nimmt dieser GTI dem damals im Supertest getesteten GTI 2Sekunden und das ist viel :lol:

Ja, aber die bessere Rundenzeit kommt ja nicht nur von der Motorleistung, denn soviel schneller ist er in der Beschleunigung auch nicht als ein vorher getesteter GTI, das es über 2 Sekunden auf dem HHR ausmachen könnte. Vielmehr sehe ich es wie MisterK, das VW das FW kräftig überarbeitet hat.

feiny
27.03.2007, 10:01
Aber 2sek aufm HHR (wars doch oder?) sind brutal viel auf dem kurzen stück!!! sicher macht man mitn fahrwerk mehr zeit gut als mit ein bischen mehr leistung....

Aber VW kann noch weniger gute fahrwerke bauen wie motoren :lol: :lol: also wo haben sie den jetzt wieder die fahrwerksgeometrie geklaut???

ROVA
27.03.2007, 10:09
Aber 2sek aufm HHR (wars doch oder?) sind brutal viel auf dem kurzen stück!!! sicher macht man mitn fahrwerk mehr zeit gut als mit ein bischen mehr leistung....

Aber VW kann noch weniger gute fahrwerke bauen wie motoren :lol: :lol: also wo haben sie den jetzt wieder die fahrwerksgeometrie geklaut???

Das frag ich mich allerdings auch?? :P

CabKiller
27.03.2007, 10:49
also wenn man so überlegt (ich habe den test auch leider noch nicht gesehen) muss ja was am gti anders gewesen sein (wie einige schon so sagen)
aber ich finde trotzdem, das der ctr wirklich ein klasse auto ist, vorallem weil er von 0-100 einen ticken schneller ist. wenn man bedenkt das da 2 komplett verschiedene systeme sind (sauger gegen turbo) ist es vllt verständlich warum der gti dann am hhr schneller ist, weil er mehr drehmoment hat und aus den kurven schneller kommt,.. oder weiss der geier:D

aber wenn mal jemand den test einscannen könnte wäre auch nett ;)

Spinal
27.03.2007, 11:21
Wenn der GTI Motormäßig frisiert war, okay ist doof.
Aber wenn der Rest "normal" war, dann scheint der immernoch ein sehr schnelles und sportliches Auto zu sein und auch dem EP3 auf der Rennstrecke zu schaffen machen, bzw. eben einfach schneller zu sein.

bye
Spinal

Mulli
27.03.2007, 15:53
100PS/Liter ist der Klassendurchschnitt?

Nun lasst uns mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! VW, Opel alle mit Fön ausgestattet. Darin liegt die Kunst des Motorenbaus meiner Meinung nach nicht.

Auch den Vergleich zum M3 finde ich überflüssig.

Warum sollte der FN mehr Leistung haben wei der EP? Weil andere Hersteller nur mit drastischer Leistungssteigerung konkurenzfähig werden können?

Zum Type-R Gedanken und Honda ist da nichtmehr so wie Früher: Was ist mit dem ATR? der ist SERIE auch derb Komfortabel mit Xenon und anderem "Schnickschnack". Der EK9 und der DC2 sind nur sehr extreme Type-R vertreter und einzelfälle. Sie sind nicht wirklich als Masse der Type-Rs zu bezeichnen. Und ich bin mir sicher ein EK9 fährt nem EP3 um die Ohren. Auch Honda muss sich der Masse anpassen weil es zu wenig Enthusiasten geben würde die ein kompromissloses kleines Schnelles bezahlbares Auto Kaufen würden. Mann sieht ja schon die relativ geringe Zahl an ITR Zulassungen hierzulande.
Honda ist ein Unternehmen das Wirtschaftlich denken muss. Man kann nicht auf die Wünsche eines so kleinen Kundenkreises eingehen da sich damit kein Gewinn machen lässt und Gewinn ist nunmal überlebenswichtig für ein soches Unternehmen.

fosgate
27.03.2007, 16:32
Und ich bin mir sicher ein EK9 fährt nem EP3 um die Ohren.


Da halte ich mit ruhigem Gewissen dagegen.
EK9 wird vom DC2 abgehängt,DC2 vom EP3,ergo grössere Abfuhr fürn EK9.
Ausserdem is mir persönlich Wurst welche Kunst im Motorbau gemacht wurde von honda,wenn die ne neue Origamietecnik anwenden is mir auch recht solange es Spass mach,aber wenns mal so ist das andere Autos in der selben Klasse ihn stehn lassen kauf ich mir was anderes.
Oder was is an einem EVO Motor sooo einzigartig das er so zum Kultobjekt avancierte?Sind einfach gute Autos mit viel Potenzial,genauso wie die DC2 und EP3,nur is beim FN2 einfach zuwenig neue(auf die Leistung bezogen)hinzugekommen.

Stuggi-Civic
27.03.2007, 17:35
Optisch ist er Top, wenn man von der Motorleistung absieht.....klar sind 201 ps für nen Front. recht viel aber preis leistung find ich den m3 Mps um Welten besser

Und?
Sagen einige schon das die Leistung eh zuviel beim MPS ist ... und was bringt mirn Auto wenn ich Leistung hab aber die net wirklich 100% auf die Strecke bring?
Naja... hauptsache Preis/Leistung besser wa? ;)

Und nochmals zum Thema FN2 ... hätte er z.b 250PS wäre eben ein andere "Geheule" - dann würde es heißen
- 250 PS an der Vorderachse,... wer macht denn sowas?
- 250 PS da brauchste doch eignetlich scho Allrad ... aber hey, wir ham nen "R"acing-Auto, Allrad wiegt was ... also passt das net
- 250 PS kosten noch mehr Geld, boah hey,.. da könnte ich mir doch XYZ kaufen - da gibts was ähnliches ...

Und wem ein Civic mit 200PS net reicht - der sollte eben au kein Civic fahren ... wer mehr PS brauch kann ja sich einfach bei den anderen Marken umsehen ... da bekommt ihr sicher Top-Autos, mit viel PS, wo ein "R" auch drauf stehen könnte --- aber eben wohl auch teuerer,...

Also isses ein Teufelskreis - egal wie man bzw. die Marken es machen - es wird immer welche geben die pro und andere contra dazu stehen!

Apropopopo FN2 - sass heute in dem guten Stück - ist eigentlich recht schick drinnen, Verarbeitung find ich (sass scho lang nimmer im ep3*g) besser! Und auch sonst soweit eigentlich alles gut un dort wo es hin soll ... einizige was mich irgendwie "gestört" hat - war der schon erwähnte etwas hohe Sitz ... da könnte man sicher noch weiterrunter- grad bei so riesen Menschen wie ich einer bin mit 190 un höher ... ist die niedrigste Stufe doch schon recht hoch .... will gar net wissen wo der Sitz endet wenn er mal ganz oben ist :eek: :lol:

ROVA
27.03.2007, 17:37
Also der DC5 ist in Tsukuba schneller als der EP3, die DC2 sind schneller als die EP3 und die EK9, ergo ist die Reihenfolge am Track, DC2, DC5, EP3, EK9, gibt mehrere BMI Battles drüber.

Der Accord Type R ist komfortabel??, bist noch nie einen gefahren, oder?? Der ist vom Chassis und FW sogar besser als der DC2, nur die ca. 200kg mehr zum ITR sind von Nachteil. Er hat ein Sperdiff., die Aufhängung ist Weltklasse, die Karosserie super steif, das Getriebe ist perfekt abgestimmt und der Motor in Ordnung. Er hat zwar Xenonlicht, aber das wars auch schon, er hat Fenster zum Kurbeln hinten, keine Klima serie (zumindest die ersten nicht), keine Umklappbaren Rücksitze, kein Radio und Antenne, er war genauso karg ausgestattet wie der ITR.

DohCBride
27.03.2007, 17:53
Optisch ist er Top, wenn man von der Motorleistung absieht.....klar sind 201 ps für nen Front. recht viel aber preis leistung find ich den m3 Mps um Welten besser

Und?
Sagen einige schon das die Leistung eh zuviel beim MPS ist ... und was bringt mirn Auto wenn ich Leistung hab aber die net wirklich 100% auf die Strecke bring?
Naja... hauptsache Preis/Leistung besser wa? ;)

Und nochmals zum Thema FN2 ... hätte er z.b 250PS wäre eben ein andere "Geheule" - dann würde es heißen
- 250 PS an der Vorderachse,... wer macht denn sowas?
- 250 PS da brauchste doch eignetlich scho Allrad ... aber hey, wir ham nen "R"acing-Auto, Allrad wiegt was ... also passt das net
- 250 PS kosten noch mehr Geld, boah hey,.. da könnte ich mir doch XYZ kaufen - da gibts was ähnliches ...

Und wem ein Civic mit 200PS net reicht - der sollte eben au kein Civic fahren ... wer mehr PS brauch kann ja sich einfach bei den anderen Marken umsehen ... da bekommt ihr sicher Top-Autos, mit viel PS, wo ein "R" auch drauf stehen könnte --- aber eben wohl auch teuerer,...

Also isses ein Teufelskreis - egal wie man bzw. die Marken es machen - es wird immer welche geben die pro und andere contra dazu stehen!

Apropopopo FN2 - sass heute in dem guten Stück - ist eigentlich recht schick drinnen, Verarbeitung find ich (sass scho lang nimmer im ep3*g) besser! Und auch sonst soweit eigentlich alles gut un dort wo es hin soll ... einizige was mich irgendwie "gestört" hat - war der schon erwähnte etwas hohe Sitz ... da könnte man sicher noch weiterrunter- grad bei so riesen Menschen wie ich einer bin mit 190 un höher ... ist die niedrigste Stufe doch schon recht hoch .... will gar net wissen wo der Sitz endet wenn er mal ganz oben ist :eek: :lol:


Sorry aber den Frage ich mich doch wieso hier viele typ-r fahrer ihr leistung Steigern wollen wenn es doch eigetnlich reicht !?!

Schau dir mal die Verarbeitung vom Fn an und die des mps....Der Fn wirkt zwar gut aber sobalt ich mal das billige Plastik anfasse wird es mir schlecht.......da bringt es auch wenig viel Farbe in den Innenraum zu bringen nur um von der Billigen verarbeitung abzulenken...Meine Meinung...

Ich fahr weder Mps noch Fn2 hab beide getestet und mir Sagte der Mps halt mehr zu in den punkten Leistung,Verarbeitung,Preis !

ROVA
27.03.2007, 18:17
Genau so ist es. Der MPS ist in allen Belagen dem FN2 voraus, Leistung, Preis, Verarbeitung etc.
Ausserdem, 250PS auf der VA ind freilich fahrbar, zwar nicht nicht so wie wenn man HA oder Allrad hätte, aber es ist machbar.

BTW: 250PS kosten nochmehr Geld?? warum, bei Mazda oder bei Opel oder bei Seat etc. gehts doch auch.

DohCBride
27.03.2007, 18:34
Genau so ist es. Der MPS ist in allen Belagen dem FN2 voraus, Leistung, Preis, Verarbeitung etc.
Ausserdem, 250PS auf der VA ind freilich fahrbar, zwar nicht nicht so wie wenn man HA oder Allrad hätte, aber es ist machbar.

BTW: 250PS kosten nochmehr Geld?? warum, bei Mazda oder bei Opel oder bei Seat etc. gehts doch auch.

So sieht es aus man muss auch mal Die Hosen runter lassen auch wenn man Honda fährt.
Optisch ist das auto Hammer wie schon Gesagt Der Motor mag auch Top sein, aber Leistungs mässig nicht vergleichbar....Fahrbar hin oder her, auf der Rennstrecke wird der Fn2 der unterlegene sein sofern er gegen einen mps etc vergliechen wird da bringen ihm auch das Honda Logo recht wenig :D



Schaut euch nur mal im verlgeich den Lack an bei honda zahl ich 441€ für nen lack der mehr als zum Kotzen ist wenn wir mal ehrlich sind da ist der lack des mps wie auch der konkurenz um Welten besser.... Also was sich Honda beim Fn gedacht hat wüsst ich sehr gerne..........Die Deppen kaufen eh alles wo Honda (typ-r) drauf steht.....sorry für laut Honda den letzten typ-r ziehmlich Mager

Gruss
Dohctor

Stuggi-Civic
27.03.2007, 18:53
BTW: 250PS kosten nochmehr Geld?? warum, bei Mazda oder bei Opel oder bei Seat etc. gehts doch auch.

damit meinte ich 250ps im civic ...

und Opel (wohl der Astra OPC) kostet auch nur 27t€? Ich glaube nicht ...
der Seat ist auch etwa 1t€ teurer - also bleibt wohl nur der Mazda der kommt etwa auf den Preis vom FN2 (mit dem drin was der FN2 drin hat, z.b. xenon ..)
klar haben die alle 40PS mehr,... aber warum regen sich dann einige auf? Warum kaufen dann nicht alle solche Autos? ;)
In dem Bereich um 200-250 PS kannste eigentlich kaufen welchen du willst, der eine wird sagen "MPS is nix, zuviel Leistung" (klar geht es ... sonst würden se so ein Auto ja net verkaufen ....!) der nächste sagt "der Seat ist dies un jenes" usw .... aber ich versteh die "weinerliche Stimmung" hier nicht ...

@ DOHCtor
wo hab ich denn geschrieben das die Power reicht?

Ich habe nur geschrieben - wem die Leistung NICHT reicht - der ist wohl beim Civic falsch ....!
Kenne viele Type R Fahrer die nun Evo un Co. fahren ... das ist halt eben wieder ein anderes Kaliber da kann aufm Civic Type R² stehen ...

Wie gesagt - mir soll es eigentlich egal sein, gibt ja gott sei dank in der Regionen genügend möglichkeiten sich ein Auto zu kaufen ... eins hier besser - eins dort besser ... von daher ist doch alles subba gayfight


PS: wieso isn der Lack zum kotzen?
und bei den anderen zahlste au so um die 400€ fürn Lack,... weiß net ob der dich au zum kotzen bringt... aber kannsch ja mal dran lecken :lol:

DohCBride
27.03.2007, 19:09
Ich kanns leider nur vom Mps und astra opc beurteilen und da waren die lacke d.h die lackierung Besser !

Was du mir mit Evo und co sagen willst weiss ich jetzt nicht!?!
Evo9 is Hammer da stimmt das ganze konzept allerdings ist er auf der Viertelmaile nicht viel schneller als ein 3er mps trotz allRad :P

Stuggi-Civic
27.03.2007, 19:14
Ich kanns leider nur vom Mps und astra opc beurteilen und da waren die lacke d.h die lackierung Besser !

Was du mir mit Evo und co sagen willst weiss ich jetzt nicht!?!
Evo9 is Hammer da stimmt das ganze konzept allerdings ist er auf der Viertelmaile nicht viel schneller als ein 3er mps trotz allRad :P

Jo, also inna Stadt von Ampel zu Ampel reicht es :D
Ja hey... wenn hier ganze Zeit von "R"acing geredet wird,... mein ich sicher pures uffs Gas tretten un grad ausfahren .... ! is dat Racing?! Da würde ich eher uff ner Rennstrecke (wie der Thread ja mal angefangen hat) vergleichen?!

Und wegen dem Lack ... kei Ahnung wie die Lackierung im Vergleich ist,... aber da haste wohl genau hingeschaut oder sooo grobe Schnitzer drin?! ...

DohCBride
27.03.2007, 19:19
Genau so ist es. Der MPS ist in allen Belagen dem FN2 voraus, Leistung, Preis, Verarbeitung etc.
Ausserdem, 250PS auf der VA ind freilich fahrbar, zwar nicht nicht so wie wenn man HA oder Allrad hätte, aber es ist machbar.

BTW: 250PS kosten nochmehr Geld?? warum, bei Mazda oder bei Opel oder bei Seat etc. gehts doch auch.

So sieht es aus man muss auch mal Die Hosen runter lassen auch wenn man Honda fährt.
Optisch ist das auto Hammer wie schon Gesagt Der Motor mag auch Top sein, aber Leistungs mässig nicht vergleichbar....Fahrbar hin oder her, auf der Rennstrecke wird der Fn2 der unterlegene sein sofern er gegen einen mps etc vergliechen wird da bringen ihm auch das Honda Logo recht wenig :D



Schaut euch nur mal im verlgeich den Lack an bei honda zahl ich 441€ für nen lack der mehr als zum Kotzen ist wenn wir mal ehrlich sind da ist der lack des mps wie auch der konkurenz um Welten besser.... Also was sich Honda beim Fn gedacht hat wüsst ich sehr gerne..........Die Deppen kaufen eh alles wo Honda (typ-r) drauf steht.....sorry für laut Honda den letzten typ-r ziehmlich Mager

Gruss
Dohctor

Auge uff mache :P

Klar habe ich beim Lack genau hingeschaut wollte mir das Auto ja mal schlieslich kaufen !

Spinal
27.03.2007, 19:19
Den lack finde ich beim EP3 schlecht, weil ich nach 2 Jahren eine Frontschürze habe, wie sie beim 10 Jahre alten Saab meines Vaters heute nicht ist. Jedes pupsige Steinchen hinterlässt Spuren.

Warum die Stimmung hier weinerlich ist, ist doch klar. Während alle Hersteller ihre Modelle schneller machen, sei es Leistung, sei es Fahrwerk und co. scheint bei Honda die Zeit still zu stehen.
Der EP3 war kaum bis gar nicht schneller als der DC2, der FN2 ist wieder langsamer.
Wenn man bedenkt, das einige deutsche Integras 9 Jahre alt sind, finde ich es schon seltsam, das Honda nach 9 Jahren kein schnelleres Auto in dieser Klasse anbietet. Wenn man mal bei der Konkurrenz schaut, ist da mehr bewegt worden.
Und natürlich kann man eine andere Marke fahren, aber man ist ja auch nicht plötzlich Faneines anderen Fußballvereins, nur weil die "eigene" Mannschaft gerade nicht in Form ist.

bye
Spinal

crxeg2
27.03.2007, 19:21
Mit dem FN2 hat Honda meines Erachtens das beste aus dem Ufo rausgeholt und das ist meiner Meinung nach "Typ R".
Was hätte Honda denn besser machen sollen?
Bessere Bremsen vielleicht, aber das wars schon. Ich glaube nicht, dass ein 2,2 oder 2,4l Vtec besser für das Fahrzeug wären.
Klar ist der DC2 schneller und agiler auf der Rennstrecke, das zweifelt niemand an, aber trotzdem ist der FN2 ein schönes und schnelles Auto.
Freut euch doch lieber, dass Honda verschiedene Gewichtsklassen anbietet.
Ausserdem gibt es bereits eine Menge "Material" um den K20 und sein Getriebe "flott" zu machen, somit ist es eigentlich doch super, dass der alte Motor übernommen wurde.
Es wird mit Sicherheit in baldiger Zukunft FN2s geben, die einem stock DC2 abhängen werden :wink:

DohCBride
27.03.2007, 19:22
Den lack finde ich beim EP3 schlecht, weil ich nach 2 Jahren eine Frontschürze habe, wie sie beim 10 Jahre alten Saab meines Vaters heute nicht ist. Jedes pupsige Steinchen hinterlässt Spuren.

Warum die Stimmung hier weinerlich ist, ist doch klar. Während alle Hersteller ihre Modelle schneller machen, sei es Leistung, sei es Fahrwerk und co. scheint bei Honda die Zeit still zu stehen.
Der EP3 war kaum bis gar nicht schneller als der DC2, der FN2 ist wieder langsamer.
Wenn man bedenkt, das einige deutsche Integras 9 Jahre alt sind, finde ich es schon seltsam, das Honda nach 9 Jahren kein schnelleres Auto in dieser Klasse anbietet. Wenn man mal bei der Konkurrenz schaut, ist da mehr bewegt worden.
Und natürlich kann man eine andere Marke fahren, aber man ist ja auch nicht plötzlich Faneines anderen Fußballvereins, nur weil die "eigene" Mannschaft gerade nicht in Form ist.

bye
Spinal


Hast schon Recht aber wenn einem der Fußballverein schlappe 27 tausend €uronen kostet den sucht man sich wohl den besten raus wa :wink:

Stuggi-Civic
27.03.2007, 19:22
Auge uff mache :P

Klar habe ich beim Lack genau hingeschaut wollte mir das Auto ja mal schlieslich kaufen !

öhm .....

... ja wovon redest du nu? FN2 - Evo, MPS ... grad die Frage war eher auf die letzteren bezogen ... aber wie dem auch sei,... isses ja au wurscht ;)

und was war z.b. am Lack so schlimm? Wo hast du "Fehler" gesehen? wo wurde deiner meinung nach geschlampt?! ... würde mich einfach interessieren ob das bei allen ist,... oder ob du da einen "erwischt" hast ... dann schau i bei dem in meiner nähe au mal genau nach ;)

DohCBride
27.03.2007, 19:28
Ich hab mir einen Roten und einen Schwarzen angeschaut Beide hatten an vielen Kanten lack fehler bis helle Stellen!

Das ein Evo auf der Rennstrecke viel agiler als ein mps ist ist mir klar......aber ich denke mal von allem abgesehen wieviele von uns fahren die autos wirglich auf der Rennstrecke 5% 6%?

blackangel
27.03.2007, 19:41
Was mich die ganze Zeit wundert ist, dass der 3er MPS so hoch gelobt wird weil der ja soooo viel Leistung hat. Bin ich der einzige hier der sein Aussehen zum :kotz: findet? Also ich habe mir den Wagen angeschaut, weil ich die Alternativen zu dem R sehen wollte und bei dem Aussehen kann der ruhig bi-turbo,Allrad und Brembos haben, kaufen werde ich den nicht. Aber meinem Kumpel der sich vor kurzem einen Golf Plus gekauft hat, kann ich den ruhig empfehlen. Viel Leistung und reichlich Platz für den Kinderwagen.

snmalone
27.03.2007, 19:56
Es wird mit Sicherheit in baldiger Zukunft FN2s geben, die einem stock DC2 abhängen werden

na hoffentlich hängt mich nie einer ab, sonst muss ich mich unterm fahren übergeben wenn ich ihn vorbeifahren seh. eigentlich ist die diskussion um die leistung eh überflüssig. das teil ist so hässlich dass er von mir aus 400 ps haben könnte, würde mir trotzdem keinen spass machen. :roll:

ROVA
27.03.2007, 19:59
Der FN2 kostet mit Ausstattung 30.600€, der MPS3 kostet mit Ausstattung 29.400€ und auch im Grundpreis ist er günstiger. :wink:
Genauso sieht es beim GTI aus, der liegt mit 28.535€ (Grundpreis 25.415€) auch unter dem des CTR (Grundpreis 26.900€).

€ DOHCtor: Der MPS braucht sehr viel länger aus dem Stand auf 100 oder 200, um auf der 1/4 Mile schneller zu sein müsste er 1. schneller auf 100 oder 200km/h sein als der EVO 9 und gleichzeitig auch noch mehr Weg zurücklegen, beides KANN aber garnicht sein!!! :wink: Evtl. hat der EVO 9 den du da gesehen hast geparkt.

Optisch gefällt mir der FN2 auch besser als der MPS3, zumindest aussen, aber das ist wieder Geschmacksache.

R#2680
27.03.2007, 20:22
Der neue "R" hätte definitiv leichter,kompromissloser und somit
auch schneller sein können.Keine Frage!!
Nur ist es leider so das es für diesen wagen keinen direkten Konkurenten
gibt.Ausser den Vorgänger,den EP3!

Wie man sieht gab es um an die Leistung von den Sportwagen von Honda
heranzukommen für die meisten nur noch den Tubolader!
Das viele Schritte in diese Richtung gehen zb Mercedes hatte ne Zeitleng variable Nocken,BMW-Vanus,Toyota-Vtti,Porsche hat ein ähnliches System!
Mit dem Turbo ist es für die Automobilhersteller einfach das Kostengünstigste!
Bei Opel in Rüsselsheim stand damals ein EP3 in der Forschung den die zerlegt hatten!Als mein Freund Fragte was der Wagen da zu suchen hat
schwärmte der Meister sofort von dem Motor!

Meine Freundin beispielsweise fährt nen Seat Leon!
Das ist ein geiler Wagen(von der Elektrik mal abgesehen)!
Da steht die volle Leistung und Drehmomet ab 2.500u/m an!
In der Stadt und auf der Autobahn ist das schön,
ein kurzer Tritt aufs Gaspedal und er ist da!
Nur merkt man die Sportlichkeit im höheren Drehzahlbereich nicht mehr,
da dort nicht mehr viel kommt!

Dies ist nicht nach meinem Geschmack,
liebe die Drehzahlen!
Untenherum friedlich,und obenrum das fauchend,kreischende böllern
im V-tec Bereich bei dem man nach längerer abstinenz ein abheben vermutet!

Turbo vs Sauger
Hieran scheiden sich die Geister!!!!

ROVA
27.03.2007, 20:39
Aufladung ist nicht kostengünstiger, sondern effektiver. :wink: Was denkst du wieviel ein Turbomotor abkönnen muss, der ist viel aufwendiger als ein Saugmotor, zumindest bei richtigen Turbomotoren.

Spinal
27.03.2007, 21:00
Ich denke, es gibt einfache und aufwändige Sauger genauso wie Turbos.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das es im Kompaktwagensegment einfacher mit Turbos ist. Ein 6 Zylinder ist teuer, schwer und meist zu groß.
Ein Sauger 4 Zylinder hat halt "begrenzte" Leistung.

Aber ITR3124 scheint sich vertan zu haben, der Civic kostet bei mir mit Ausstattung "nur" knapp über 30000 Euro was in aber immernoch teurer als den MPS macht. Aber nur geringfügig.

bye
Spinal

fosgate
27.03.2007, 21:42
Wenn leichter und mehr PS sooo schwer machbar sind warum bringt dann Honda den S2000 als CR Version auf den Markt mit 20PS mehr und 100 Kilo weniger?
Also können tun sie eh noch wenn sie wollen nur mir kommts schon vor also würde Honda von uns Europäern denken wie Sony mit der PS3! :D

http://www.speedtv.com/articles/automotive/newmodels/36002/

Hätte ja schon genügt wenn sie den FN2 wieder so leicht gemacht hätten wie den DC2 damals,mitn K20 drinnen wär das sicher ne tolle Ausgangsbasis,statt dessen geben sie ne Klimaautomatik rein etc.
Finde toll wenn Honda mit den ganzen technischen Spielereien aufwartet,war selber fan von sowas,hab ich in meinem Leon 1,8t Allrad ghabt,is mir nach 3 Monaten aufn Sack gegangen und wurde wieder eingetauscht gegen einen Honda.
Ich mein das sie da zumindest 2 Versionen bringen hätten können die wirklich Unterschiedlich sind,einer mit 1300kg und Vollgestopft mit Technik und einen mit 1080 KG ohne Dämmung oder sonstigem Schnick Schnack,grad mal ne Manuelle Klima mit Aufpreis wie beim DC2 damals.
Das sowas noch immer gefragt ist sieht man ja an den Lotus Elise,Opel Speedster etc.!

R#2680
27.03.2007, 22:11
Aufladung ist nicht kostengünstiger, sondern effektiver. :wink: Was denkst du wieviel ein Turbomotor abkönnen muss, der ist viel aufwendiger als ein Saugmotor, zumindest bei richtigen Turbomotoren.


Was denkst Du würde mehr Entwicklungsgeld verschlingen:
Einen Saugmotor wie in dem Civic zu bauen?
Oder zb nen Opel-Turbo?

NDCG8
27.03.2007, 22:58
Der neue "R" hätte definitiv leichter,kompromissloser und somit
auch schneller sein können.Keine Frage!!
Nur ist es leider so das es für diesen wagen keinen direkten Konkurenten
gibt.Ausser den Vorgänger,den EP3!

Wie man sieht gab es um an die Leistung von den Sportwagen von Honda
heranzukommen für die meisten nur noch den Tubolader!
Das viele Schritte in diese Richtung gehen zb Mercedes hatte ne Zeitleng variable Nocken,BMW-Vanus,Toyota-Vtti,Porsche hat ein ähnliches System!
Mit dem Turbo ist es für die Automobilhersteller einfach das Kostengünstigste!
Bei Opel in Rüsselsheim stand damals ein EP3 in der Forschung den die zerlegt hatten!Als mein Freund Fragte was der Wagen da zu suchen hat
schwärmte der Meister sofort von dem Motor!

Meine Freundin beispielsweise fährt nen Seat Leon!
Das ist ein geiler Wagen(von der Elektrik mal abgesehen)!
Da steht die volle Leistung und Drehmomet ab 2.500u/m an!
In der Stadt und auf der Autobahn ist das schön,
ein kurzer Tritt aufs Gaspedal und er ist da!
Nur merkt man die Sportlichkeit im höheren Drehzahlbereich nicht mehr,
da dort nicht mehr viel kommt!

Dies ist nicht nach meinem Geschmack,
liebe die Drehzahlen!
Untenherum friedlich,und obenrum das fauchend,kreischende böllern
im V-tec Bereich bei dem man nach längerer abstinenz ein abheben vermutet!

Turbo vs Sauger
Hieran scheiden sich die Geister!!!!

hinzu kommt noch, dass immer mehr autohersteller (ich rede von audi und bmw) das hochdrehzahlkonzept, was honda schon jahrelang verfolgt, nachahmen möchte und dies nicht mal bei reihensechsern oder vsechsern standfest hinbekommt. tja da gehört halt nunmal erfahrung und ahnung dazu und das hat in dem bereich halt nur honda!

das mit opel in rüsselsheim was die mit dem ep3 gemacht haben wusste ich bis dato auch noch nicht, aber ist echt krass!

ROVA
27.03.2007, 22:59
Aufladung ist nicht kostengünstiger, sondern effektiver. :wink: Was denkst du wieviel ein Turbomotor abkönnen muss, der ist viel aufwendiger als ein Saugmotor, zumindest bei richtigen Turbomotoren.


Was denkst Du würde mehr Entwicklungsgeld verschlingen:
Einen Saugmotor wie in dem Civic zu bauen?
Oder zb nen Opel-Turbo?

Der Civic Saugmotor, aber ich sagte ja auch "richtige" Turbomotoren. :P

DohCBride
27.03.2007, 23:01
http://www.youtube.com/watch?v=xumk_VbvcNM :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=GiO6zbtmTbk&mode=related&search= :eek:

fosgate
27.03.2007, 23:33
http://www.youtube.com/watch?v=xumk_VbvcNM :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=GiO6zbtmTbk&mode=related&search= :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=8vfPiWo_J1Q&mode=related&search=

Is aber der 6er MPS mit Allradantrieb ;)

Und beim ersten Vid sieht man schön das der Evo den Start verpennt hat weil mit Allradturbostart springst normal anders weg vom Stand!

ROVA
27.03.2007, 23:34
http://www.youtube.com/watch?v=xumk_VbvcNM :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=GiO6zbtmTbk&mode=related&search= :eek:

Der MPS braucht auf einem preperierten US Strip 13.9.., das wären bei uns 14.5-15.0 Zeiten. Noch dazu hat der EVO den Start völlig verpennt.

R#2680
27.03.2007, 23:47
Aufladung ist nicht kostengünstiger, sondern effektiver. :wink: Was denkst du wieviel ein Turbomotor abkönnen muss, der ist viel aufwendiger als ein Saugmotor, zumindest bei richtigen Turbomotoren.


Was denkst Du würde mehr Entwicklungsgeld verschlingen:
Einen Saugmotor wie in dem Civic zu bauen?
Oder zb nen Opel-Turbo?

Der Civic Saugmotor, aber ich sagte ja auch "richtige" Turbomotoren. :P


Sehe ich genau so!
Meinte mit den Turbos auch die "Konkurenz"!
Natürlich nicht den EVO!!! :up:

BLACKPLAGE
28.03.2007, 08:53
...
Hätte ja schon genügt wenn sie den FN2 wieder so leicht gemacht hätten wie den DC2 damals,mitn K20 drinnen wär das sicher ne tolle Ausgangsbasis,statt dessen geben sie ne Klimaautomatik rein etc.
..

der Gedanke is ja nicht schlecht...

ABER, das wird zu teuer.
Du verkäufst heute kein Auto mehr ohne Klima, 5 Airbags... trallala.
die 50 Spinner die sich eine gestripte Edition holen würden, wiegen nie die Entwicklungskosten für eine weitere Version auf.
Unterm Strich wird es für den Konzern teurer, den Fensterheber, die Klimaautomatik, die Airbags und Co rauszunehmen, Entwicklung, Logistik, etc. verschlingen in nullkommanix Millionen :)
Ich kann ein lied davon singen, arbeite in der KFZ Entwicklung, und da dreht sich ALLES, wirklich ALLES um die Kosten.

schön wärs.. ich hätt mir es damals für meinen EP3 auch gewünscht, aber der Markt dafür is einfach zu klein.

AlexX!!

blackangel
28.03.2007, 09:09
der Gedanke is ja nicht schlecht...

ABER, das wird zu teuer.
Du verkäufst heute kein Auto mehr ohne Klima, 5 Airbags... trallala.
die 50 Spinner die sich eine gestripte Edition holen würden, wiegen nie die Entwicklungskosten für eine weitere Version auf.
Unterm Strich wird es für den Konzern teurer, den Fensterheber, die Klimaautomatik, die Airbags und Co rauszunehmen, Entwicklung, Logistik, etc. verschlingen in nullkommanix Millionen :)
Ich kann ein lied davon singen, arbeite in der KFZ Entwicklung, und da dreht sich ALLES, wirklich ALLES um die Kosten.

schön wärs.. ich hätt mir es damals für meinen EP3 auch gewünscht, aber der Markt dafür is einfach zu klein.

AlexX!!

Ich glaube du verschwendest grad umsonst deine Zeit.
Den meisten Usern hier sind solche Sachverhalte einfach nicht zu erklären.
Sie stammeln nur wie hypnotisiert "Der Type-R Gedanke stirbt", regen sich auf, dass der neue R bei dem ersten Test auf dem Track 0.4 sek. langsamer war als der alte und sind fest der Meinung den Unterschied auch wirklich selber egal ob im öffentlichen Straßenverkehr, oder auf dem Track rausfahren zu können. Gleichzeitig werden solche Familienkombis wie der Mazda 3 MPS hochgelobt und zwar mit der einzigen Begründung, dass der einen Motor mit bisschen mehr Leistung hat.

Dirk
28.03.2007, 10:27
ich bin eigentlich selten der Meinung von Blackangel, aber diesmal hat er Recht.
Der MPS ist ein absolut häßliches Auto. Der Spritverbrauch ist jenseits von gut und böse. Basta


und 90 % der Leute die hier rumheulen das der TypeR Gedanke ausstirbt können sie einen neuen TypeR sowieso nicht leisten.
Falls sich jetzt wieder einer ange****t fühlt, Sorry.

DA-ViNCi
28.03.2007, 10:44
Oje was für eine Diskussion.
Die EP3 <> DC2 Threads waren ja schon albern aber das jetzt ist echt nur noch nervig.
Die "Profis" kloppen sich drum was denn "Type-R" sein sollte
und die noch größeren "Profis" meckern rum dass alles andere eh besser ist bzw. war.

http://www.nowow.de/forum/forenpics/deargod_stop.jpg

NDCG8
28.03.2007, 10:53
ich finde es auch lächerlich welche konzepte/autos/leistungen bzw. motoren miteinander verglichen werden!
die meisten leute sind den neuen civic type R noch nicht einmal gefahren, aber behaupten, dass er schlechter sei, als der vorgänger!

der neue civic type R ist sowohl optisch innen/außen als auch was das motorkonzept angeht als auch was das fahrwerkkonzept und die variabilität angeht konkurrenzfähig und kein anderer hersteller bietet das so an!

also kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen!

und preismäßig nehmen die autos sich in dieser klasse absolut nichts!

und wenn der astra opc am lenkrad zerrt, dann tut das der m3 mps erst recht mit mehr leistung und nur frontantrieb!

der neue civic type R gefällt mir um einiges besser als der normale neue civic und auch besser als der vorgänger ctr und erst recht besser als der hässliche itr! (ist meine meinung!)

blackangel
28.03.2007, 11:03
ich finde es auch lächerlich welche konzepte/autos/leistungen bzw. motoren miteinander verglichen werden!
die meisten leute sind den neuen civic type R noch nicht einmal gefahren, aber behaupten, dass er schlechter sei, als der vorgänger!

Ich würde sogar manch einem Kritiker hier unterstellen, dass er mit seinem "schnellen und echten TYPE-R" EP3, DC2 etc. egal wo, egal wann deutlich und zwar wirklich deutlich langsamer ist, als manch einer der sagen wir mal nur einen ED7-ED9 unterm A..sch hat.

NDCG8
28.03.2007, 11:07
edit: mir persönlich entspricht der neue civic type R austattungstechnisch absolut und jeder hersteller muss mit der zeit und mit den kundenwünschen mitgehen. und warum sollte in type r mit mehr ausstattung kein type r mehr sein? wenn jemand keinen bock auf sicherheit wie airbags etc. und keine lust auf autoradio, tempomat und klimaautomatik hat, kann dann ja einfach das komplette armaturenbrett entfernen und auch allerlei verkleidungen und sitze etc.! Nur ob das Auto dann noch alltagstauglich ist, ist mal dahingestellt. ich finde auch, dass die type r modelle ein sehr guter kompromiss zwischen straßen- und alltagstauglichkeit und komfort- und sportlichkeit für die straße ist (mehr nicht). Wenn jemand auf die Rennstrecke möchte, dann muss er ihn eben ausschlachten, aber dafür ist dieses auto vom werk aus eben nicht bestimmt! gibt es für den neuen ctr nicht eine option den irgendwo für die rennstrecke umbauen zu lassen (für diejenigen die es wollen?)

ROVA
28.03.2007, 11:39
:lol: Ihr versucht was schön zu reden was offensichtlich völliger Blödsinn ist.
Honda verkauft nicht mehr CTRs wenn er teurer ist als die vergleichbare Konkurrenz, die dazu noch mehr Leistung hat bei gleicher Ausstattung hat.
Das radikale Autos, die Performance bieten, nicht Alltagstauglich sind und nicht gekauft werden ist auch völliger Unsinn, Mitsubishi verkauft den EVO wie heiße Semmeln und genauso Subaru den STi, also kommt mir nicht mit so einem Quatsch. Ich könnte den FN2 auch auf der Rennstrecke richtig bewegen, aber das Auto ist einfach dafür nichtmehr gemacht (sollte es aber). Wie frustrierend isses denn jedem Corsa, Mini oder Clio hinterher zu fahren und erzählt mir nicht es würde keinen stören.
Ein Corsa OPC ist güntiger, bietet gleiche Ausstattung und ein besseres Leistungsgewicht und das in einer Klasse unter dem CTR, peinlich für den FN2. :roll:

Ich bemängel das Honda die Augen nicht aufbekommt, sie verschlafen momentan jeden sportlichen Trend, Farbe weiß...gibt es nicht, Gewicht....über 100kg mehr als der Vorgänger....., Leistung.....unter der der Konkurrenz. Und der Punkt Ausstattung zähl hier garnicht, denn die gibts bei jedem Hersteller etwa gleich. Mit Preis/Leistung verkauft man Autos und unter diesem Aspekt ist der FN2 der schlechteste. Was nicht bedeutet dass das Auto schlecht ist, aber konkurrenzfähig ist er nicht (sollte er aber sein). :wink:

DohCBride
28.03.2007, 11:45
ich finde es auch lächerlich welche konzepte/autos/leistungen bzw. motoren miteinander verglichen werden!
die meisten leute sind den neuen civic type R noch nicht einmal gefahren, aber behaupten, dass er schlechter sei, als der vorgänger!

der neue civic type R ist sowohl optisch innen/außen als auch was das motorkonzept angeht als auch was das fahrwerkkonzept und die variabilität angeht konkurrenzfähig und kein anderer hersteller bietet das so an!

also kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen!

und preismäßig nehmen die autos sich in dieser klasse absolut nichts!

und wenn der astra opc am lenkrad zerrt, dann tut das der m3 mps erst recht mit mehr leistung und nur frontantrieb!

der neue civic type R gefällt mir um einiges besser als der normale neue civic und auch besser als der vorgänger ctr und erst recht besser als der hässliche itr! (ist meine meinung!)

Ich glaub das überlese ich jetzt einfach^^
Leute ich mein ihr könnt ihn noch so schön reden, besser wird er da durch auch nicht :P

Du redest über den Fn2 als wäre es das Beste was derzeit auf dem Markt angeboten wird ?

Soll das jetzt echt ernst gemeint sein
kein anderer hersteller bietet das so an
Wo haste den das gelesen inner Bildzeitung ?

crxeg2
28.03.2007, 12:25
Wenn er euch nicht gefällt, dann kauft ihn doch einfach nicht, aber hört auf das Auto schlecht zu reden :o
Der neue Civic vekauft sich sehr gut und teilweise mussten die Käufer bis zu 4Monate warten, um einen zu bekommen.
Der FN2 wird sich genauso gut verkaufen.


Leute ich mein ihr könnt ihn noch so schön reden, besser wird er da durch auch nicht


....und Du weisst was gut ist :P
Man braucht das Auto nicht schön zu reden, denn das ist der FN2 auch so.
Zumindest vom Design her gefällt das Auto vielen besser, als der DC2 oder der EP3 und das werden die Verkaufszahlen beweisen.
Aber ich weiss schon; die haben dann einfach alle keinen Geschmack :roll:

sirgc
28.03.2007, 12:29
Wenn er euch nicht gefällt, dann kauft ihn doch einfach nicht, aber hört auf das Auto schlecht zu reden :o
Der neue Civic vekauft sich sehr gut und teilweise mussten die Käufer bis zu 4Monate warten, um einen zu bekommen.
Der FN2 wird sich genauso gut verkaufen.


Leute ich mein ihr könnt ihn noch so schön reden, besser wird er da durch auch nicht


....und Du weisst was gut ist :P
Man braucht das Auto nicht schön zu reden, denn das ist der FN2 auch so.
Zumindest vom Design her gefällt das Auto vielen besser, als der DC2 oder der EP3 und das werden die Verkaufszahlen beweisen.
Aber ich weiss schon; die haben dann einfach alle keinen Geschmack :roll:

Ich glaube die wengisten reden hier vom Aussehen.
Mir gefällt er optisch mittlerweile sogar sehr gut.
Aber das wars dann auch.

feiny
28.03.2007, 15:20
So morgen ist es amtlich, ich kann einen mal für ne GANZE STUNDE "prüfen"... allerdings mit verkäufer am bord. Ich nehm aber die kamera mit und der soll dann gefälligst filmen.. auch ein tachovid wenns geht :D

bin mal gespannt wie der direkte unterschied ist, fahrtechnisch mein ich, beim direkten umsteigen aus dem alten in den neuen.

Nitemare1
28.03.2007, 15:39
5€ das es dir langsamer vorkommt ;)

feiny
28.03.2007, 15:55
da hättest du auch 100,- wetten können und hättest gewonnen :lol: ich wette 100,- darauf das er mir nicht nur langsammer vorkommt sondern das er es auch tatsächlich ist :D

Spinal
28.03.2007, 16:02
Ich glaube nicht, das der neue wesentlich langsamer ist als der alte. zumindest nicht geradeaus.
Die Testwerte sind ganz gut, ähnlich dem EP3. Hinzu kommt die kürzere Übersetzung.

bye
Spinal

feiny
28.03.2007, 16:19
Ich meinte ja auch im driekten vergleich mit meinem... aber da hast du sicher recht, viel unterschied ist da nicht... wobei einfach mehr gewicht und 18" irgendwie dagegen sprechen... :/

DohCBride
28.03.2007, 17:36
Wer redet den hier vom aussehen?

Wir reden darüber das die ausstattung billig gemacht ist !
Wir reden darüber das der motor etwas mager ist vor allem für 27 tausend!
Wir reden darüber das honda mittlerweile den Gedanken des Typ-r´s nicht mehr wirglich umsetzt !

So fertisch jetzt mir reicht es :lol: sonst kauf ich mir den noch :lol:

Dennisvv
28.03.2007, 18:22
mein gott leuts infos hollen war bei vw die sagen bei dem test wars das edition model von gti also 230 ps klar das da der FN2 kein land sieht :/

MisterK
28.03.2007, 19:17
Nein es war definitiv kein Edition denn der hat pechschwarze Felgen in 18 Zoll drauf den gibt es nur in Weiss, Rot und Schwarz mit anderen Kotflügel, sowie div. andere Gimmicks im Innenraum. Es war ein normaler GTI im Test. Wobei ich zum Mindest beim Motor glaube dass VW gut nachgeholfen hat.
Ich denke die haben das Fahrwerk nach dem ersten Desaster-test gründlich überarbeitet und das hat voll eingeschlagen. Audi hat wohl Schützenhilfe gegeben weil der Golf 5 und der neue TT sind technisch verwandt.

Spinal
28.03.2007, 19:53
wobei einfach mehr gewicht und 18" irgendwie dagegen sprechen... :/

Wenn er denn gleichschnell ist, so spricht das nur für den neueren Motor. Mehr Gewicht, dickere Felgen und trotzdem gleichschnell.

Was den Test angeht. Wer weiß, was VW dahin geschickt hat. Vielleicht auch ein Edition GTI im normalo look. Fakt ist, das der getestete GTI sehr gut lief.

bye
Spinal

MisterK
28.03.2007, 20:07
Ich hatte vor kurzem Audi einen Mail geschickt wo ich sie wegen ihrer offensichtlich getunten Testwagen (neuer TT, S3) gerügt habe. Normalerweise haben die mir immer innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort. Diesmal dauerte es über 1 Woche bis die Antwort und die hatte gar nix mit meinem mail zu tun sondern war eine Standard-antwort über die Ermittlung ihrer Werksangaben.

ROVA
28.03.2007, 20:19
Hier gehts doch auch garnicht um den GTI, die Werte für sich gesehen sich schon trauchig genug, auch ohne die Niederlage gegen den Golf.
Weniger Drehmoment, nur 1 PS mehr, 18" mit breiteren Reifen, über 100kg mehr Gewicht, sorry der ist sicher langsamer. Auch bei der Beschleunigung von 0-180km/ ist er 4 Sekunden langsamer als der EP3 und auch der Durchzug ist in jedem Gang um ca. 2 Sekunden langsamer (trotz geänderter Übersetzung) als der "alte" CTR, das sagt doch alles. :wink:

fosgate
28.03.2007, 20:30
Hier gehts doch auch garnicht um den GTI, die Werte für sich gesehen sich schon trauchig genug, auch ohne die Niederlage gegen den Golf.
Weniger Drehmoment, nur 1 PS mehr, 18" mit breiteren Reifen, über 100kg mehr Gewicht, sorry der ist sicher langsamer. Auch bei der Beschleunigung von 0-180km/ ist er 4 Sekunden langsamer als der EP3 und auch der Durchzug ist in jedem Gang um ca. 2 Sekunden langsamer (trotz geänderter Übersetzung) als der "alte" CTR, das sagt doch alles. :wink:

Genau meine rede.

Bekommt noch einen Zoll grössere Felgen,wird zwangsläufig durch die mehrausstattung schwerer,Leistung bleibt gleich.
Das wiedersrpicht sich und machen die anderen Hersteller normalerweise auch nicht ausser um ein gutes Beispiel zu nennen den Golf V R32,schwerer gleicher Motor = langsamer.
Der FN2 ist sicher ein tolles Auto aber wie gesagt fast kein Hersteller traut sich einen nachfolger von einem Wagen rauszubringen der langsamer ist wie sein Vorgänger.

Stuggi-Civic
28.03.2007, 20:37
Hier gehts doch auch garnicht um den GTI, die Werte für sich gesehen sich schon trauchig genug, auch ohne die Niederlage gegen den Golf.
Weniger Drehmoment, nur 1 PS mehr, 18" mit breiteren Reifen, über 100kg mehr Gewicht, sorry der ist sicher langsamer. Auch bei der Beschleunigung von 0-180km/ ist er 4 Sekunden langsamer als der EP3 und auch der Durchzug ist in jedem Gang um ca. 2 Sekunden langsamer (trotz geänderter Übersetzung) als der "alte" CTR, das sagt doch alles. :wink:

woher haste die Werte?!

Ich hab z.b: hier un da Werte die so aussehen:

EP3 / Kein facelift

0 - 40 Km/h 2,2 s
0 - 60 Km/h 3,6 s
0 - 80 Km/h 5 s
0 - 100 Km/h 7 s
0 - 120 Km/h 9,3 s
0 - 140 Km/h 12,6 s
0 - 160 Km/h 16 s
0 - 180 Km/h 22,6 s


FN2 / Test aus der Autozeitung /
Testgewicht ca. 1400 kg


0 - 40 Km/h 2,4 s
0 - 60 Km/h 3,5 s
0 - 80 Km/h 4,9 s
0 - 100 Km/h 6,9 s
0 - 120 Km/h 9,1 s
0 - 140 Km/h 12,3 s
0 - 160 Km/h 15,9 s
0 - 180 Km/h 21,4 s


Durchzug hab ich leider nichts gefunden - aber du wirst sicher sagen können woher das allgemeine Wissen kommt ;)

Dennisvv
28.03.2007, 20:55
:D http://img527.imageshack.us/img527/9316/byebye2wjcv1.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=byebye2wjcv1.jpg)

ROVA
28.03.2007, 21:15
Du nimmst einen Test aus der SportAuto und einen aus der (nach Tacho messenden) Autozeitung, sehr objektiv. :roll:
Ich habe meine Werte alle aus der SportAuto, die nach D2 messen. :wink:

EP3: 0-180 = 20,5sek. bis 22,6sek. ja nach Fahrzeug und Test

FN2: 0-180 = 24,8sek. (letzte Ausgabe)

Die Durchzugswerte sind auch immer schlechter als jeder getestete EP3, von 1,5- über 2 Sekunden, da wird es am deutlichsten.

Nitemare1
28.03.2007, 21:16
rust in peace :lol:

feiny
28.03.2007, 21:43
na dann investier mal 3,50.- und kauf dir die Sport Auto dann bläterst du auf seite40 und liest mal was da steht -> Honda Civic TypeR Modell 07

gemessener wert 0-180 kmh = 24,8sek!!!!!!!!!!

gruß

feiny
28.03.2007, 21:43
F*ck ich war zu langsam :D

eyescream666
28.03.2007, 22:24
bin heute eine stunde probegefahren. der wagen ist in allen belangen besser als mein 05 ctr! bis auf die bremsen, die 18 zoll schlappen und das gewicht. finde es lustig wenn hier einige rumlabern aber noch nicht probe gefahren sind. der wagen zieht von unten raus viel besser. der sound ist im vergleich zum alten echt der hammer. die sitzposition ist ein wenig höher dafür aber die sitze selber viel besser geworden. fahrwerk fühlt sich viel ausgereifter wenn auch ein wenig weicher an. dafür lässt es nicht mehr bei jedem schlagloch schläge. die optik ist der hammer. live sieht er noch besser aus als auf bildern. und wer sein auto nur wegen der ps kauft ist bei honda falsch. in der zusammenstellung von optik, ausstattung und performance ist der neue ctr einzigartig! mazda sieht aus wie :kotz: gti ist total bieder und langweilig. zu opel will ich mal nichts sagen. :kotz: und wer meint der ep3 sieht aus wie ein van sollte sich mal den fokus st ..... :kotz: s3 und 130i sind fast 10000.- teurer. und seat würde ich mal in die opel liga schieben :kotz: sicher der 225ps motor vom japanischen ctr würde mir auch besser gefallen. aber ich kann mir vorstellen honda wird beim facelift vielleicht 10 bis 15 ps zulegen.
was den wagen besser machen würde sind 225 schlappen auf leichten 17 zoll felgen und etwas weniger gewicht. achja und dann noch die schaltung vom alten ctr :D

NDCG8
28.03.2007, 23:04
ich finde es auch lächerlich welche konzepte/autos/leistungen bzw. motoren miteinander verglichen werden!
die meisten leute sind den neuen civic type R noch nicht einmal gefahren, aber behaupten, dass er schlechter sei, als der vorgänger!

der neue civic type R ist sowohl optisch innen/außen als auch was das motorkonzept angeht als auch was das fahrwerkkonzept und die variabilität angeht konkurrenzfähig und kein anderer hersteller bietet das so an!

also kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen!

und preismäßig nehmen die autos sich in dieser klasse absolut nichts!

und wenn der astra opc am lenkrad zerrt, dann tut das der m3 mps erst recht mit mehr leistung und nur frontantrieb!

der neue civic type R gefällt mir um einiges besser als der normale neue civic und auch besser als der vorgänger ctr und erst recht besser als der hässliche itr! (ist meine meinung!)

Ich glaub das überlese ich jetzt einfach^^
Leute ich mein ihr könnt ihn noch so schön reden, besser wird er da durch auch nicht :P

Du redest über den Fn2 als wäre es das Beste was derzeit auf dem Markt angeboten wird ?

Soll das jetzt echt ernst gemeint sein
kein anderer hersteller bietet das so an
Wo haste den das gelesen inner Bildzeitung ?

1. vorweg: ich habe keine hondabrille auf!
2. ich rede vom gesamtkonzept des civics und der hondamodelle generell, denn turbos etc. einbauen kann jeder, nur darin liegt eigentlich nicht die kunst des motorbaus und der stanfestigkeit!
3. wurde ja schon weiter vorne gesagt!
4. wie dem auch sei ist es mir ja ziehmlich schnuppe ich fahr die karre einfach mal und fertig!

ROVA
28.03.2007, 23:04
Der EP3 hat in Japan nur 215PS, keine 225 oder 220, wie kommt ihr denn immer darauf? 220PS hatte der DC5.

Und vom neuen CTR Sedan in Japan gibts noch keine offiziellen PS-Angaben, was ich bis jetzt gehört habe werden es 197-220PS sein, aber alles nur Gerüchte bis jetzt und für uns auch nicht wirklich interessant.

feiny
28.03.2007, 23:15
Ich erzähl jetzt was aber bitte nicht lachen und nicht auf mich einprügeln!!! das hat der VERKÄUFER heute im autohaus erzählt als ich da war um den termin für die probefahrt zu vereinbaren:

Zitat " die maschine die im neuen R verbaut ist wurde von Honda für den Europäischen Markt stark gedrosselt, der motor ist nicht mit dem (alten) K20 zu vergleichen! es ist möglich durch einen kleinen Elektronischen eingriff den Motor auf 240ps aufzumachen"......

das hat mir der Typ heut erzählt!! ich wolt nicht vor ort gleich loslachen, (da wäre die probefahrt gleich wieder hinfällig gewesen) ich hab nur gefragt wo er den diese Brisante info herhat - er meinte das es auf der letzten tagung erzählt wurde bei einer schulung zum neuen TypeR...

Tja, ich mußte immer noch schmunzeln, aber naja jetzt kann jeder denken was er will... ich kanns nicht glauben aber sollte in nem halben jahr tatsächlich sowas kommen WILL ICH DER ERSTE SEIN DER ES HIER JETZT SCHON GESAGT HAT :lol: :D

fosgate
28.03.2007, 23:21
in der zusammenstellung von optik, ausstattung und performance ist der neue ctr einzigartig! mazda sieht aus wie :kotz: gti ist total bieder und langweilig. zu opel will ich mal nichts sagen. :kotz: und wer meint der ep3 sieht aus wie ein van sollte sich mal den fokus st ..... :kotz: s3 und 130i sind fast 10000.- teurer. und seat würde ich mal in die opel liga schieben :kotz:

Zu dicke Hondabrille auf kann das sein?

Mazda = Hässlich = Geschmackssache kann man nicht streiten darüber
GTi = Bieder,langweilig = Geschmackssache = siehe oben
Ope = will ich nix sagen = Hmm OPC is in der Liga,den kehr ma mal unterm Tisch weils besser ist :roll:
EP3 = Minivan = sagen sogar die EP3 Fahrer selber und wenn das Design sooo der bringer gewesen wäre hätten sie es höchstwahrscheinlich weitergebaut und nicht von grund auf geändert wie beim neuen Civic meinst du nicht?
Seat = Opel Liga = Lass ma auch aussen vor obwohls eigentlich eh ein VW ist wo wir wieder bei der Geschmackssache wären die jeder anders sieht

Also meiner Meinung nach sehr unnütze Aussage weil du alles von deinem Persönlichem Geshcmack abhängig machst und nicht objektiv siehst!
Ich fahre inzwischen meinen 4. Honda (mit kurzem Ausrutscher zu Seat) und finde trotzdem das andere Hersteller auch geile Autos bauen,is das so schwer?

DohCBride
28.03.2007, 23:44
So sieht es aus und wenn die so genannten anderen Hersteller die besseren Autos bauen wird halt da gekauft....fahr um samstag meinen 3 ten Fn2^^ bi ma gespannt 2 haben ja mal total versagt^^

NDCG8
28.03.2007, 23:49
So sieht es aus und wenn die so genannten anderen Hersteller die besseren Autos bauen wird halt da gekauft....fahr um samstag meinen 3 ten Fn2^^ bi ma gespannt 2 haben ja mal total versagt^^

aha toll und was soll am dritten fn2 dann anderes sein?
aha ich merke schon der fn2 ist soooo schlecht, dass man den gleich 3mal fahren muss :lol: gayfight

ROVA
28.03.2007, 23:51
Ich erzähl jetzt was aber bitte nicht lachen und nicht auf mich einprügeln!!! das hat der VERKÄUFER heute im autohaus erzählt als ich da war um den termin für die probefahrt zu vereinbaren:

Zitat " die maschine die im neuen R verbaut ist wurde von Honda für den Europäischen Markt stark gedrosselt, der motor ist nicht mit dem (alten) K20 zu vergleichen! es ist möglich durch einen kleinen Elektronischen eingriff den Motor auf 240ps aufzumachen"......

das hat mir der Typ heut erzählt!! ich wolt nicht vor ort gleich loslachen, (da wäre die probefahrt gleich wieder hinfällig gewesen) ich hab nur gefragt wo er den diese Brisante info herhat - er meinte das es auf der letzten tagung erzählt wurde bei einer schulung zum neuen TypeR...

Tja, ich mußte immer noch schmunzeln, aber naja jetzt kann jeder denken was er will... ich kanns nicht glauben aber sollte in nem halben jahr tatsächlich sowas kommen WILL ICH DER ERSTE SEIN DER ES HIER JETZT SCHON GESAGT HAT :lol: :D

Wenn das so wäre, wäre Honda ja noch dümmer als ich dachte. Dann hätten sie ein leistungsmässig konkurrenzfähiges Auto, aber platzieren ihn mit Absicht unter der Konkurrenz. :roll:
Man hätte ihn dann auf jedenfall mit etwa 220-225PS offiziell anbieten können und hätte immernoch Reserven.
Gut, aber ich glaube da eh nicht dran, 240PS mit nem "kleinen" elektronischem Eingriff, ja is klar, welche Schulung hat der Besucht, die der NASA?

Alf
29.03.2007, 00:30
evtl gedrosselt wegen Abgasnorm?!^^

NDCG8
29.03.2007, 00:31
evtl gedrosselt wegen Abgasnorm?!^^

naja um ehrlich zu sein würde ich da auf die abgasnorm persönlich scheißen! :roll:

Bender-57
29.03.2007, 00:59
naja um ehrlich zu sein würde ich da auf die abgasnorm persönlich sch****en!

Das hört das Finanzamt gern :D

EP3 JDM = 215 PS, nicht mehr nicht weniger.

FN2 Getriebe und Motor im EP3 = bestimmt lecker

DohCBride
29.03.2007, 01:07
Mit der drosslung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber kann ich am samstag abklären oder vieleicht schon morgen mal schauen wie er zeit hat :D wenn das wirglich so sein sollte weiss Der das mit sicherheit

Alf
29.03.2007, 01:27
evtl gedrosselt wegen Abgasnorm?!^^

naja um ehrlich zu sein würde ich da auf die abgasnorm persönlich sch****en! :roll:

ist glaub ich wegen einführung/import in die EU usw

DohCBride
29.03.2007, 01:46
Und vor allem so viel ps mehr können es nicht sein naja bin ma gespannt fahr morgen die light version :D

ROVA
29.03.2007, 01:49
Leute, das glaubt ihr doch jetzt nicht wirklich.... :roll: 40PS durch nen "Chip", das sind Turbowerte. :wink:

Alf
29.03.2007, 02:20
Leute, das glaubt ihr doch jetzt nicht wirklich.... :roll: 40PS durch nen "Chip", das sind Turbowerte. :wink:

Vl hat Honda ja ne Sammelbestellung an Tuning-Widerständen gemacht ;)

Nun wartets ab. Ich freu mich auch schon auf die Probefahrt...

DohCBride
29.03.2007, 02:26
Vieleicht überzeugt mich die light version so sehr das ich mir einen kaufe mhhhhhhh :D

Dirk
29.03.2007, 07:02
Ich werde am WE wohl auch zu einer Probefahrt genötigt.... :roll:
Meine Frau will unbedingt mal fahren. Ist vielleciht der letzte Sportwagen bevor Kinder da sind.....Das waren ihre Worte.

Mal was anderes. Hat einer von euch schon Preisverhandelungen geführt?
Weil 27K ist mir ehrlich gesagt to much.
Also 23- 24k würde ich mir noch gefallen lassen. Aber erstmal Probefahrt machen. Werde dann mal ein Tachovideo machen.
0-100, 0-200, 80-160 im 6..
Mal sehen....

Carlos
29.03.2007, 07:21
Jetzt mal Butter bei die Fische. Was ist denn anders am FN2 Motor??

Was steht auf dem Block??? Was für eine Nummer.

HAb mal die Werte von Honda de mit der Trackchallenge.com (die macht übrigens Dicht die Seite) verglichen

Bohrung und Hub steht auf der Honda Seite 86 x 86 FN2. Das sollte beim EP 3 Motor auch so sein.

Verichtung 11:1 auch bei beiden.

FN2 201 PS bei 7800Umin 193 bei 5600
EP3 200PS bei 7400Umin 196nm bei 5900

Aufgrund der Voreaussetzung ist es schwer nachzuvollziehen das eine Elektronikänderung mal eben 40 (entschuldigung 39PS) daherzaubert.
Vor allem weil es beim EP3 ja nicht so einfach war mal eben Software zu ändern.
Ob Honda da Intresse hat das mal eben so einfach zu machen.

Schick sieht er ja aus auf den Bildern.Live gesehen hab ich ihn noch nicht.. Probegefahren hab ich ihn nicht. Vielleicht geh ich mal bei Honda und schau mir den heute an.
Demenstsprechen kann ich zum Fahreindruck erstmal nix sagen. Aber gegen alle subjektiven Eindrücke macht ein Technischer objektiver Datenvergleich eher den Eindruck das der FN2 in allen Belangen einen langsameren Eindruck macht als der Vorgänger.

Und zu dem was manche Leute an subjektiven Empfinden schreiben wie toll ein Auto geht: Die TDI Fritzen auf der Autobahn glauben auch immer das ihr Auto schnell ist.
Das uit ja mal wieder gar keine Aussage.
Popometer tests sind in diesem Sinn fürn Allerwertesten.


Aber so ist es heute. Mehr schein als sein. Nur was gut aussieht und vorgibt was zu können kommt toll an.
Eigenschaften sind nicht mehr gefragt.
Höchtens noch Markennamen und cool sein.

Da hat das Marketing sein Ziel ja auch erreicht. Umsatz , Umsatz und die Leute nur zum neukaufenannimieren. Kosten sparen und Preise erhöhen.
Da darf man den Kunden auch gerne mal einen Bären aufbinden und alles schön reden.
Oftmals haben viele Leute nicht den technischen Sachverstand um festzustellen was ein Kunstrukt kann , bei Modifikation könnte oder was es aushält.

Ich muß mir auch so oft von Selbsternnanten Experten anhören wie toll irgendwelche neuen gekauften Produkte sind. Und vor allem vile besser als die alten sachen und vorm allem besser als alles andere.
Nach ein paar Wochen , geht dann oft das Geheule los/oder alle Mängel und Probleme werden verheimlicht und kommen später mal ans Licht.
Egal ob Auto, Elektrogeräte oder sonstwas.

Warten wir mal ab ob das mit dem FN2 auch so wird. Ich weiß es nicht.

blackangel
29.03.2007, 07:26
Ich werde am WE wohl auch zu einer Probefahrt genötigt.... :roll:
Meine Frau will unbedingt mal fahren. Ist vielleciht der letzte Sportwagen bevor Kinder da sind.....Das waren ihre Worte.

Mal was anderes. Hat einer von euch schon Preisverhandelungen geführt?
Weil 27K ist mir ehrlich gesagt to much.
Also 23- 24k würde ich mir noch gefallen lassen. Aber erstmal Probefahrt machen. Werde dann mal ein Tachovideo machen.
0-100, 0-200, 80-160 im 6..
Mal sehen....

Ja ich hab es ;). Werde mir heute und morgen Vormittag noch alle "für" und "gegen" sammeln und noch andere Angebote anschauen, aber bis jetzt sieht alles so aus, dass ich am Freitag Nachmittag zu dem Händler fahre und den Vertrag unterschreibe.
Die Zahl unten rechts wird "24250" sein und zwar für die voll ausgestattete Version. Anvisierter Liefertermin Juni 2007.

Carlos
29.03.2007, 08:22
Zitat " die maschine die im neuen R verbaut ist wurde von Honda für den Europäischen Markt stark gedrosselt, der motor ist nicht mit dem (alten) K20 zu vergleichen! es ist möglich durch einen kleinen Elektronischen eingriff den Motor auf 240ps aufzumachen"......


Gibs zu du warst beim VW Händler und hast Fahrzeugbezeichnung und Motorbezeichnung von VW mit der von Honda verwechselt.

Das sind ja auch 40Ps mal eben über Elektronik Realität.

Oder auf dem Seminar haben die über den neuen Rasenmäher gesprochen und es ging von 2,00 PS auf 2,40 PS durch elektronikangleichung.
Oder wars doch der fahrbare. 20 PS auf 24PS Leistungssteigerung.

Ah jetzt weiß ichs. Es war keine Elektronik sondern die EJ9 is Drosselklappendichtung die schon den EJ9 von 75 auf 90Ps gbracht hat.

Dirk
29.03.2007, 09:16
Die Zahl unten rechts wird "24250" sein und zwar für die voll ausgestattete Version. Anvisierter Liefertermin Juni 2007.


Danke, ist ein Wort. Ich denke mal Vollausstattung ist auch Navi?
Damit werde ich mal rantretetn.


Gruß Dirk

blackangel
29.03.2007, 10:08
Die Zahl unten rechts wird "24250" sein und zwar für die voll ausgestattete Version. Anvisierter Liefertermin Juni 2007.


Danke, ist ein Wort. Ich denke mal Vollausstattung ist auch Navi?
Damit werde ich mal rantretetn.


Gruß Dirk

Nö ohne die Navi. Die Navi kostet knapp 2700 Euro und die muss jeder Händler so oder so berechnen. Wenn du den R in schwarz irgendwo billiger siehst, gib es mir zu wissen :)

Dirk
29.03.2007, 12:38
Ich war gerade da. Der Wagen steht in Rot da. Optisch ein Hingucker, wirklich super schön geworden.
Angemeldet wird aber erst nächste Woche, dann kann ich ihn mal 1 Stündchen haben. Der hat zwar dann erst 20km oder so, aber was soll es.
Wenn er nur anährend so sportlich fährt wie er aussieht, dann werde ich auf jeden Fall in Verhandlung treten. Scheiß auf den R Gedanken, aus dem Alter bin ich raus :P Lieber Climatronic, Xenon, und trotzdem genauso schnell und billiger im Unterhalt.

Gruß Dirk

blackangel
29.03.2007, 12:57
Ich war gerade da. Der Wagen steht in Rot da. Optisch ein Hingucker, wirklich super schön geworden.
Angemeldet wird aber erst nächste Woche, dann kann ich ihn mal 1 Stündchen haben. Der hat zwar dann erst 20km oder so, aber was soll es.
Wenn er nur anährend so sportlich fährt wie er aussieht, dann werde ich auf jeden Fall in Verhandlung treten. Scheiß auf den R Gedanken, aus dem Alter bin ich raus :P Lieber Climatronic, Xenon, und trotzdem genauso schnell und billiger im Unterhalt.

Gruß Dirk

So ähnlich dachte ich mir das auch :D, wobei der Type-R Gedanke für mich nicht unbedingt eine nackte Karosse ohne jeglichen Luxus bedeutet.
Meine Probefahrt ist auf heute 17:30 angesetzt, ich zähle schon die Sekunden.

Othello
29.03.2007, 14:47
wobei der Type-R Gedanke für mich nicht unbedingt eine nackte Karosse ohne jeglichen Luxus bedeutet

Für mich schon! 8)

feiny
29.03.2007, 17:31
Abend, also wie gesagt habe ich heute das gute stück mal eine stunde lang bewegen dürfen.... :wink:

Hm wo fang ich am besten an... erster eindruck:

-sitze sind perfekt, besser als im EP prefacelift, fahrposition auch, dadurch das man das lenkrad mittlerweile ranzeihen kann lässt sich das ganze ziemlich gut auf "race" einstellen ansonsten eigentlich inne alles ziemlich ähnlich wie die karre von meiner frau (1.8er Sport).

Das Auto das ich fahren durfte war komplett original bis auf 25mm spurplatten, beidseitig auf der hinterachse.

Anlasen ud losfahren, was sofort auffällt dei schaltung ist erste sahne, lenkung ebenfalls, alle sehr direkt... die bremse... naja! irgendwie sehr schwammig und weich, aber dazu später mehr.

Auto war vollgetankt und der verkäufer war auch noch dabei, filmen durft ich/er net :lol: also wir sind da bestimmt mit ca. 1,5t losgefahren :D :D

Erstmal raus aus der stadt, warm fahren und ab in die ausläufe der fränkischen schweiz ->extrem kurvenreiche strecken!! dafür ist er ja schließlich gebaut worden... Also feuer frei........

WOW..... :eek: :eek: verdammt das hätt ich nicht gedacht, das ding ist der hammer, es lenkt so prezise ein wie ein scharfes Sushi-messer, vom digitalen gaspedal merkt man nicht viel (im vergleich zm 1.8er) und Vtec ist auch nicht mehr wirklich merklich - aber das fahrwerk!!!!!!!! SPITZENKLASSE!!

Ich bin echt total begeistert! bin ja ohne jegliche vorurteile da ran, klar geht er nicht so wie mein EP3 aaaaaaaaaber, für ein serien auto ist das eine echte fahrmaschine!! Ja wäre dann nicht das:

erste ecke kommt 150kmh aufm tacho, ca.45° bergauf, bremspunkt suchen - rein in die eisen - einlenken :eek: :x was sich jetzt abspielt ist zum kotzen!! VSA - ABS alles an... DAS AUTO IST ABSOLUT NARRENSICHER aber das will ich doch gar nicht!! ICH WILL SELBER FAHREN!

Und so gings dann weiter bei jeder kurve, schiebt das ding beim rausbeschleunigen am KURVENAUSGANG gnadenlos über die schnauze, viell. liegt das auch an der von autohaus verbauten spurplatten.... das ABS ist so EXTREM feinfühlig das das rattern schon fast nervig ist.... WIR REDEN ABER HIER VOM ABSOLUTEN GRENZBEREICH!! <der verkäufer schon kreidebleich :lol: :lol: meint nur: bitte das VSA anlasssen weil wenn ichs auto zusammen falte müßte ichs ganz bezahlen.. die Vollkasko leistet da nicht :/

Schade mich hätte es mal ohne alle fahrhilfen interessiert!

also weiter -> was auffällt dritter gang deutlcih kürzer wie im EP3 - ab dem vierten wirds komisch, da fehlt plötzlich der Bums, kein vergleich zum EP, bergauf speziel geht ihm da einfach die puste aus... Klar, das dicke gewicht im nacken, die großen räder.... alles zusammen spielt plötzlich ne große role.

Aber das allerbeste ist der PERVERSE HAMMERSOUND im INNENRAUM!! ich betone das ganz besonders weil der sound im inneraum - und auch nur da zur geltung kommt!! aussen klingt das ding wie ne neemaschine...

Drinnen allerdings gibts gänsehaut pur, vorallem ab 6k rpm.

Naja Fazit: ENDGEILES AUTO

Eintauschen??? NEIN!! noch nicht...

man kann ihn nicht mit dem EP vergleichen - erst recht nicht mitm Teg - es ist einfach ein aderes konzept - aber ein verdammt geiles!! :D :D

Das ist mein erster eindruck....

gruß

blackangel
29.03.2007, 17:49
wobei der Type-R Gedanke für mich nicht unbedingt eine nackte Karosse ohne jeglichen Luxus bedeutet

Für mich schon! 8)

Auch wenn die Karosse eigentlich genauso gut von einem Minivan sein könnte? :lol: :lol:

Mülle
29.03.2007, 17:55
Danke für den ausführlichen Bericht Feiny. Werd mir in den nächsten Tagen auch mal ein Bild vom neuen machen.

@Blackangel, Minivan hin oder her, trotzdem geiles Auto :P

blackangel
29.03.2007, 18:39
So ich bin auch grade eben von der Probefahrt zurück. :e :eek: hätte nicht gedacht, dass der mich so beeindrucken wird. Bin erst auf die Landstrasse gefahren, ganz gemütlich die ersten paar Kilometer, einwenig die Bremsen abgetastet, paar mal Vollbremsung gemacht. Der erste Eindruck war schon sehr gut. Die Landstrasse war recht holprig, dank dem recht straffen Fahrwerk konnte ich auch fast jede Unebenheit spüren, der Wagen klebte aber immer noch an der Strasse und begann nicht zu "springen" wie man es bei den ganz harten Fahrwerken kennt. Also Motor auf ordentliche Temperatur gebracht und erst dann richtig losgelegt :eek: :eek: habe echt weniger erwartet. Der sprintet los wie verrückt und das mit sooo einem Sound!!! Bin dann später auf die Bahn runter, 4,5,6 Gang, klar nicht mehr so schnell aber auch nicht grade langsam und wenn man bei 140 im 6ten Gang auf das Gaspedal tritt, dann merkt man auch deutlich das da was passiert. Bin so ca. 10 km gefahren und dann kam die Schrecksekunde. :( Kurzer Warnton und danach Anzeige "Bitte Motoröl stand prüfen". Also Gang raus und einfach ausrollen lassen, damit ich von der Bahn runter komm. Bin dann gleich an der Ausfahrt auf die Tanke rauf, Haube auf und es qualmt bis zum geht nicht mehr. Ölstab rausgezogen, laut den Messpunkten war alles in Ordnung mit dem Öl. 10 min abgewartet wieder geschaut, genau das gleiche festgestellt. Also wieder ins Auto rein und Motor an, die Warnanzeige war auch nicht mehr da. Bin dann noch ca. 20-30 Minuten ohne Zwischenfälle damit gefahren. Der Händler sagte, dass ich überhaupt der erste war der mit dem Wagen gefahren ist und was da gequalmt hat die Motorkonservierung war.

Alles in einem ist der Wagen meiner Meinung nach echt super geworden, ich fahre morgen zu dem Händler noch ein mal hin mit dem Angebot von einem anderen und wenn er mir den gleichen Preis anbietet, dann wird morgen schon unterschrieben und in wenigen Tagen kann ich den in schwarz bekommen.

DohCBride
29.03.2007, 19:45
Sorry leute ich kann euch echt nich verstehen ....wie kann euch der Wagen so gut gefallen, optisch ok.....aber die motor leistung....was seit ihr gewohnt ?
Also mal ganz ehrlich ich bin bis jetzt mps3,s3,focus st,r32 gefahren,die haben alle mehr überzeugt als der fn rein motortech. gesehen , und wenn ich ehrlich bin finde ich für den preis was honda verlangt ich kanns nur immer wieder betonen Frech sogar mehr als das.......und trotzdem kaufen die leute diese schüssel unverständlich sorry.....

Hallo? honda? zubehört 19 zoll alus? Die leute kaufen sowas noch :e
schaltgestänge fühlt sich an wie aus Plastik Whaaaaaaaat?
bin heut den light gefahren.....was daran light?Also man merkt echt null bin sogar alleine gefahren.......ich versteh nich wie man so ne dicke Hondabrille aufhaben kann um zu sagen ich schmeiss mein geld ausm fenster raum hauptsache steht typ-r trauf :e

feiny
29.03.2007, 19:49
Jetzt muß ich MICH mal ausm anderen Tread zitieren, viell. verstehst du´s dann:

Zitat:

"Hm, ich würde da nicht soviel wert auf peakleistung legen, also ich persönlich meine ich! kann ja jeder machen wie er will aber wer darauf aus ist - der ist meiner meinung nach mit nen EP3 in einem vertretbaren preisrahmen eigentlich falsch... wenn er nicht grade 5k investiert und auf turbo umbaut.

das ist mir heute erst bei der probefahrt mit den neuen R mal wieder so richtig klar geworden!! Ich mein jedem das seine, aber wer gerne schnell fährt und eingentlich meehr die fliehkräfte in den kurven liebt als das pressen in den sitz auf der viertel meile (wobei ich das auch lustig finde)

derjenige ist mit 200ps mehr als ausreichend motorisiert und sollte sich lieber über ein gutes fahrwerk, ne gute bremse und noch bessere reifen gedanken machen....

wenn dann das paket fertig verschnürt ist und noch was im geldbeutel übrig ist, kann man sich immer noch über leistung gedanken machen

RsAMD
29.03.2007, 19:54
Sorry leute ich kann euch echt nich verstehen ....wie kann euch der Wagen so gut gefallen, optisch ok.....aber die motor leistung....was seit ihr gewohnt ?
Also mal ganz ehrlich ich bin bis jetzt mps3,s3,focus st,r32 gefahren,die haben alle mehr überzeugt als der fn rein motortech. gesehen , und wenn ich ehrlich bin finde ich für den preis was honda verlangt ich kanns nur immer wieder betonen Frech sogar mehr als das.......und trotzdem kaufen die leute diese schüssel unverständlich sorry.....


Bist du den FN2 auch schon gefahren?

DohCBride
29.03.2007, 19:54
lol....sorry aber das was du hier erzählst dafür brauch ich keine 200 ps dafür reichen sogar 45 im fiat :lol: und nen kw fahrwerk ^^ lol sorry peinlich is sowas mehr nich^^ was hier manche leute von sich geben......
wieso fahrt ihr eigetnlich honda? fahrt doch fiat die kann man genau so schnell in die kurven jagen :lol:





Sorry leute ich kann euch echt nich verstehen ....wie kann euch der Wagen so gut gefallen, optisch ok.....aber die motor leistung....was seit ihr gewohnt ?
Also mal ganz ehrlich ich bin bis jetzt mps3,s3,focus st,r32 gefahren,die haben alle mehr überzeugt als der fn rein motortech. gesehen , und wenn ich ehrlich bin finde ich für den preis was honda verlangt ich kanns nur immer wieder betonen Frech sogar mehr als das.......und trotzdem kaufen die leute diese schüssel unverständlich sorry.....


Bist du den FN2 auch schon gefahren?


2 mal den normalen und heute den light also 3 (= theard lesen uffpassen wie inner schule^^ :P



Bevor ich es vergesse wir waren heute zu 2 mein kollege war mitm Focus St dabei.......haben ein video gemacht das poste ich mal die tage.......da fallt ihr vom stuhl :lol: fn2 vs focus st...ich sag nur.....

ne im ernst jetzt is echt schwach wenn man gegen ein auto mit gerade mal 25 ps mehr leistung so in den asphalt gedrückt wird...peinlîch.....

feiny
29.03.2007, 19:58
Den light?? wo den? bei welchem händler?? der hat 6monate lieferzeit und wird nur auf vorbestellung des kunden gebaut... das würd mich interessieren weil ich den vergleich auch mal gerne hätte zwischen den "normalen" und der light version....

DohCBride
29.03.2007, 20:01
Richtig den light gibt es bloss auf bestellung, fährste zum autohaus raaber in speyer die ham einen da stehen aber nicht ab vorfüherer ob du ihn fahren darfst keine ahnung :wink:

feiny
29.03.2007, 20:02
Na da ruf ich morgen früh mal an, das interessiert mich schon arg jetzt.. weil der händler hier vor ort meinte es gäbe noch keinen hier... es wäre zu früh noch! da bin ich gespannt :D

Spinal
29.03.2007, 20:05
Hmm. Bis auf DOHCtor ist die resonanz ja durchweg positiv. :)

bye
Spinal

feiny
29.03.2007, 20:06
:lol: :lol: :D

Stuggi-Civic
29.03.2007, 20:10
Hmm. Bis auf DOHCtor ist die resonanz ja durchweg positiv. :)

Weiß heißt das für uns?

der DOHCtor ist böse zum FN2 :D :lol:

Nee aber wird wohl bei jedem Auto sein, gibt Leute die steigen ein in EP3 und sagen "boaaaah, geil alddda" der nächste findet ihn rotz und findet ihn vom fahren her net so dufte ...

Darum sag ichs ja immer, probefahren und dann kann man es für sich selbst entscheiden .... und wenn es einem dann wirklich zusagt - ist es doch eh wurscht was andere sagen - oder kaufen hier leute nur sachen was XYZ gefällt? ;) gayfight

DohCBride
29.03.2007, 20:11
Hmm. Bis auf DOHCtor ist die resonanz ja durchweg positiv. :)

bye
Spinal


:D Wer nich mehr gewohnt is brauch nich mehr wa :P
letzter richtiger typ-r war der Dc2 und da können die noch so rumheulen ist nun ma so :P

@stuggi: Richtig wenn man selbst damit zufrieden ist keine frage.....aber den sollte man andere leute ihre Meinungen auch nicht anzweifeln oder gar als falsch erklären den ich glaube ich bin mit sicherheit von den leuten hier im theard einer der schon mehr unterm arsch hatte also nur magere 200 ps, das sage ich nicht um jemanden hier anzu****en sondern wieso und warum ich zu diesem entschluss über den fn2 komme :P

Spinal
29.03.2007, 20:19
Irgendwie Ironie, wenn man bedenkt das der letzte "richtige" Type R auch der erste Type R war. :D
Der NSX hieß nie Type R sondern nur NSX-R.

bye
Spinal

blackangel
29.03.2007, 20:22
Hmm. Bis auf DOHCtor ist die resonanz ja durchweg positiv. :)

Weiß heißt das für uns?

der DOHCtor ist böse zum FN2 :D :lol:



Er kann ruhig böse hoch drei sein, ist seine eigene Meinung und die soll er behalten.
Was ich jedoch von ihm und noch einem ITR-Verliebten Kandidaten hier wirklich zum :kotz:
finde ist, dass die fast mit aller Gewalt versuchen ihre Meinung durchzusetzen.

huy
29.03.2007, 20:24
Witzig wie die Leute hier über den verflossenen Type-R Gedanken heulen :lol:
Was ist ein richtiger Type-R? Wer hat den Type-R Gedanken für die damalige Zeit mit dem NSX-R, DC2 und EK9 definiert?
Und genauso definiert Honda den Type R für die heutige Zeit mit dem FN2, neu.
Bin ihn nicht gefahren aber anhand des überwiegend positiven Feedbacks, kann ich mir gut vorstellen, das der FN2, im Vergleich zu den Konkurenten immer noch mehr Fahrdynamik und bessere Track-ability bietet, wie der dc2 zu seinen damaligen konkurenten...

feiny
29.03.2007, 20:26
na bitte, geht doch, endlch mal einer der mit verstand urteilt :D 8)

blackangel
29.03.2007, 20:27
Witzig wie die Leute hier über den verflossenen Type-R Gedanken heulen :lol:
Was ist ein richtiger Type-R? Wer hat den Type-R Gedanken für die damalige Zeit mit dem NSX-R, DC2 und EK9 definiert?

Na wer wohl??! :lol: :lol:

Das sind der Dohctor und der ITR12schiessmichtot. Oder hast du es noch nicht bemerkt hier im thread?

DohCBride
29.03.2007, 20:28
Ich itr verliebt? Ich fahr doch bloss nen Mageren Eg civic :wink:
Wieso den das ? ich habe nie einen itr besessen.....
Ich will hier keinen meine Meinung aufzwingen und erst recht nicht mit gewalt :lol:

Ne quark die Leute können ja kaufen was sie wollen...ich will damit bloss sagen fahrt doch mal ne alternative......einfach nur um zusehen ....ist er das mit wirglich wert?

blackangel
29.03.2007, 20:31
Ich itr verliebt?
Wieso den das ? ich habe nie einen itr besessen.....
Ich will hier keinen meine Meinung aufzwingen und erst recht nicht mit gewalt :lol:

Ne quark die Leute können ja kaufen was sie wollen...ich will damit bloss sagen fahrt doch mal ne alternative......einfach nur um zusehen ....ist er das mit wirglich wert?

Hab ich auch nicht geschrieben, dass DU ITR-verliebt bist.

DohCBride
29.03.2007, 20:33
Was ich jedoch von ihm und noch einem ITR-Verliebten Kandidaten hier wirklich zum
finde ist, dass die fast mit aller Gewalt versuchen ihre Meinung durchzusetzen.



Nenee neenee :P
Darf man seine Meinung nicht durch setzen?
Ich will hier keinen etwas böses ich geb meine Meinung ab und gut ist dafür haben wir ja unser gutes hondapower forum^^

Und wenn du meiner Freundin nen guten preis für deinen ee machst wäre das natürlich ein Wort :D

huy
29.03.2007, 20:38
Ne quark die Leute können ja kaufen was sie wollen...ich will damit bloss sagen fahrt doch mal ne alternative......einfach nur um zusehen ....ist er das mit wirglich wert?

Gehst du beim Autokauf nur nach Preis-Leistung? Dann solltest du dir nen Skoda kaufen :P Für manche Leute spielen auch Emotionen eine Rolle, was man mit dem Auto verbindet oder ob man sich damit identifizieren kann. Wen der FN2 in diesen Punkten anspricht, sollen ihn doch kaufen dürfen...

blackangel
29.03.2007, 20:42
Ich itr verliebt? Ich fahr doch bloss nen Mageren Eg civic :wink:
Wieso den das ? ich habe nie einen itr besessen.....
Ich will hier keinen meine Meinung aufzwingen und erst recht nicht mit gewalt :lol:

Ne quark die Leute können ja kaufen was sie wollen...ich will damit bloss sagen fahrt doch mal ne alternative......einfach nur um zusehen ....ist er das mit wirglich wert?

Für mich persönlich ist gutes Aussehen nicht weniger wichtig, sogar wichtiger als pure Leistung. Und die Optik der Konkurrenz sagt mir einfach überhaupt nicht zu.

blackangel
29.03.2007, 20:43
Und wenn du meiner Freundin nen guten preis für deinen ee machst wäre das natürlich ein Wort :D

Angebote per PM sind willkommen. So wie es aussieht steht der ab morgen zum Verkauf.

ROVA
29.03.2007, 20:44
Witzig wie die Leute hier über den verflossenen Type-R Gedanken heulen :lol:
Was ist ein richtiger Type-R? Wer hat den Type-R Gedanken für die damalige Zeit mit dem NSX-R, DC2 und EK9 definiert?

Na wer wohl??! :lol: :lol:

Das sind der Dohctor und der ITR12schiessmichtot. Oder hast du es noch nicht bemerkt hier im thread?

Falls du micht damit meinst, ich fahre schon lange keinen ITR mehr und ein bissl vorsichtiger wäre ich mit meinen Äusserungen auch, ich beleidige niemaden persönlich, das was du machst, könnte man so deuten, das kann man auch anders ausdrücken. :wink:

Zum Thema: Ich versuche keinen zu überzeugen, von was denn?? ich versuche nur die Augen zu öffenen, denn alles was ich gesagt habe sind Fakten, die einige hier so gut wies nur geht zu verleugnen. :roll: Ich habe nie gesagt das der FN2 ein schlechtes Auto ist, aber Preis/Leistung erkennt doch jeder selbst zu den anderen Herstellern, da muss ich nicht überzeugen, das ist offensichtlich. :wink:

Fakt ist, das Auto ist langsamer auf dem Track, langsamer in der Beschleunigung, schwerer und teurer als der EP3, von den Gesichtspunkten her liegt er hinter dem EP3, alles andere ist zeitrangig und könnte auch im Type S sein.

feiny
29.03.2007, 20:46
dito :wink:

blackangel
29.03.2007, 21:02
Witzig wie die Leute hier über den verflossenen Type-R Gedanken heulen :lol:
Was ist ein richtiger Type-R? Wer hat den Type-R Gedanken für die damalige Zeit mit dem NSX-R, DC2 und EK9 definiert?

Na wer wohl??! :lol: :lol:

Das sind der Dohctor und der ITR12schiessmichtot. Oder hast du es noch nicht bemerkt hier im thread?

Falls du micht damit meinst, ich fahre schon lange keinen ITR mehr und ein bissl vorsichtiger wäre ich mit meinen Äusserungen auch, ich beleidige niemaden persönlich, das was du machst, könnte man so deuten, das kann man auch anders ausdrücken. :wink:

Wie du was deutest ist deine eigene Sache. Wenn ich jedoch so an die Sache rangehe und anfange diverse Aussagen hier zu deuten (sind wir hier eigentlich unter Anwälten oder wat?) dann könnte ich schon recht vieles da raus deuten, z.B. dass du meinst die Marktsituation usw. besser einschätzen zu können, als all die gelernten Angestellten bei Honda. Mit deinen Qualifikationen und Kenntnissen könntest du doch locker mal zu Honda gehen und ganz alleine die Entwicklungs, Marketing und vielleicht auch die halbe Vertriebs-Abteilung ersetzen. Wäre doch mal was, oder? Der nächste ECHTE Type-R mit 800 kg Leergewicht, 300 Turbo-PS, 32-bit Farbpalette und einem Preis von unter 15K wird auch ganz bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

ROVA
29.03.2007, 21:27
wir sind hier nicht unter Anwälten, aber gerade in einem Forum sollte man sich etwas mehr am Riemen reißen, da es schneller ausarten kann (wie man oft merkt) und wenn man das mit spitzen Äusserungen herausfortert ist man fehl am Platz. Ich sage nur das man das auch anders Ausdrücken kann, damit es nicht (wie so oft) ekaliert, ich bin ein recht friedliebender Mensch, aber ein andere hätte dir im Gegenzug andere Dinge an den Kopf geworfen weil er sich u.U. angegriffen gefühlt hätte und dann wäre der Thread schon wieder futsch, muss das sein, oder kann man seine Wortwahl etwas besser aussuchen, damit das nicht passiert?

Zu Honda und Marketing, kein Weiß obwohl grade soooo in, die wenigste Leistung in der Klasse obwohl so hart umkämpft etc., es ist offensichtlich, oder!?! :wink:

Kann es sein das gerade du dich betroffen fühlst weil du dir einen FN2 kaufen wills und diese Argumente nicht hören willst?? Dann tuts mir leid, ich wünsch dir das allerbeste bei dem FN2 und hoffe du wirst nicht entäuscht, aber die Fakten sagen nun mal was anderes. :)

S2000VTEC
29.03.2007, 21:28
Hallo!
Geht ja gut ab hier....LOL
Ich fahre meinen FN2 nun 8 Tage und ich habe immer noch das erste Grinsen im Gesicht.....Bin immer noch Begeistert....und ich habe 6 Jahre EP3 gefahren.....War und ist ein KLASSE Honda....Aber ich finde den neuen (Für mich) besser...... Ja gut n paar mehr PS hätte ich auch genommen, aber das war es auch schon.......
Und wenn ich unbedingt mal wie ein Gaskranker über die Bahn knallen muß...dann hab ich ja noch meinen S.... :wink:

ICH MAG DEN FN2.....

Gruß
S2000vtec

blackangel
29.03.2007, 22:06
wir sind hier nicht unter Anwälten, aber gerade in einem Forum sollte man sich etwas mehr am Riemen reißen, da es schneller ausarten kann (wie man oft merkt) und wenn man das mit spitzen Äusserungen herausfortert ist man fehl am Platz. Ich sage nur das man das auch anders Ausdrücken kann, damit es nicht (wie so oft) ekaliert, ich bin ein recht friedliebender Mensch, aber ein andere hätte dir im Gegenzug andere Dinge an den Kopf geworfen weil er sich u.U. angegriffen gefühlt hätte und dann wäre der Thread schon wieder futsch, muss das sein, oder kann man seine Wortwahl etwas besser aussuchen, damit das nicht passiert?

Zu Honda und Marketing, kein Weiß obwohl grade soooo in, die wenigste Leistung in der Klasse obwohl so hart umkämpft etc., es ist offensichtlich, oder!?! :wink:

Kann es sein das gerade du dich betroffen fühlst weil du dir einen FN2 kaufen wills und diese Argumente nicht hören willst?? Dann tuts mir leid, ich wünsch dir das allerbeste bei dem FN2 und hoffe du wirst nicht entäuscht, aber die Fakten sagen nun mal was anderes. :)

Das mit dem am Riemen reißen gilt ja auch in erster Linie für dich.
Ich fühle mich "betroffen" weil du immer wieder die selben Argumente bringst die aus meiner Sicht eigentlich nichts wert sind.

Es gibt kein Weiß? Ja und? Weiße Autos fand ich schon immer hässlich.
Zu wenig Leistung? Ich komme damit klar und megaviel Leistung war nie mein Ziel. Wie wärs wenn man noch den Verbrauch und die Anfälligkeit von der Konkurrenz anschaut?
Zu schwer? Ja das stimmt wohl. Aber nicht alles muss perfekt sein.
Zuviel Plastik? Hhhmm nun ja, Ansichtssache.
Kein echter Type-R? Kommt mal runter auf den Boden der Tatsachen.
Konkurrenz ist billiger? Massenware habe ich nie gemocht. Sprich Golf, Seat etc. Mazda 3 MPS? Der ist so abartig hässlich, dass ich nicht mal gegen Geld mit dem fahren würde.

Meine spitzen Forderungen fallen eigentlich nur deswegen, weil du deine Sicht der Dinge zu aufdringlich an den Volk zu bringen versuchst und wenn jemand anderer Meinung ist, dann heißt es sofort => Hondabrille.
Schau doch bitte deine letze Äußerung an. Du hoffst ich werde nicht enttäuscht, aber die Tatsachen sagen was anderes. Welche Tatsachen? Warum bist du dir so sicher, dass ich enttäuscht werde in Anbetracht der Tatsachen die nur aus deiner Sicht wichtig und aussagekräftig sind?
Ich selber habe mir den Kauf ganz genau überlegt und das Geld für den bekomme ich auch nicht von Mutti geschenkt oder ausgeliehen. Apropo Geld... Was ich für den bezahlen werde habe ich bereits geschrieben. Also ist der Spruch "teurerer als die Konkurrenz" auch ziemlich nichts wert.

DohCBride
29.03.2007, 22:09
Klar kaufe ich mir ein Auto nach Preisleistung, Beste leistung für Den und Den preis ? Logisch? Ja!
Logischer weiße spielen Emotionen eine Rolle, aber nicht die das ich für 27kilo ein Auto kaufe bloss weil Honda traufsteht.....

Lange Rede kurzer Sin hab vom Typ-R mehr erwartet wollte mir ihn ja auch kaufen wie man in anderen theards sicherlich rauslesen kann, aber mittlerweile bin ich anderer Meinung...


Und Leute beruhigt euch mal........ist das ein Grund dicke ärme zu schieben ? über ein Forum?lächerlich.........

Wenn er halt meint Typ-R ist keine massen Ware und mps und co sind es ist er halt mitm Hammer gepudert und gut ist er sollte mal zum Mazdahändler gehen und versuchen in ganz Deutschland einen 3erMps zu bekommen :wink: den wird ihm gesagt guter mann da müssen sie leider bis zum september warten Massen Ware braucht halt seine zeit :wink:

und die Moral von der Geschicht schnelle Fn´s gibt es nicht :lol:

ROVA
29.03.2007, 22:30
wir sind hier nicht unter Anwälten, aber gerade in einem Forum sollte man sich etwas mehr am Riemen reißen, da es schneller ausarten kann (wie man oft merkt) und wenn man das mit spitzen Äusserungen herausfortert ist man fehl am Platz. Ich sage nur das man das auch anders Ausdrücken kann, damit es nicht (wie so oft) ekaliert, ich bin ein recht friedliebender Mensch, aber ein andere hätte dir im Gegenzug andere Dinge an den Kopf geworfen weil er sich u.U. angegriffen gefühlt hätte und dann wäre der Thread schon wieder futsch, muss das sein, oder kann man seine Wortwahl etwas besser aussuchen, damit das nicht passiert?

Zu Honda und Marketing, kein Weiß obwohl grade soooo in, die wenigste Leistung in der Klasse obwohl so hart umkämpft etc., es ist offensichtlich, oder!?! :wink:

Kann es sein das gerade du dich betroffen fühlst weil du dir einen FN2 kaufen wills und diese Argumente nicht hören willst?? Dann tuts mir leid, ich wünsch dir das allerbeste bei dem FN2 und hoffe du wirst nicht entäuscht, aber die Fakten sagen nun mal was anderes. :)

Das mit dem am Riemen reißen gilt ja auch in erster Linie für dich.
Ich fühle mich "betroffen" weil du immer wieder die selben Argumente bringst die aus meiner Sicht eigentlich nichts wert sind.

Es gibt kein Weiß? Ja und? Weiße Autos fand ich schon immer hässlich.
Zu wenig Leistung? Ich komme damit klar und megaviel Leistung war nie mein Ziel. Wie wärs wenn man noch den Verbrauch und die Anfälligkeit von der Konkurrenz anschaut?
Zu schwer? Ja das stimmt wohl. Aber nicht alles muss perfekt sein.
Zuviel Plastik? Hhhmm nun ja, Ansichtssache.
Kein echter Type-R? Kommt mal runter auf den Boden der Tatsachen.
Konkurrenz ist billiger? Massenware habe ich nie gemocht. Sprich Golf, Seat etc. Mazda 3 MPS? Der ist so abartig hässlich, dass ich nicht mal gegen Geld mit dem fahren würde.

Meine spitzen Forderungen fallen eigentlich nur deswegen, weil du deine Sicht der Dinge zu aufdringlich an den Volk zu bringen versuchst und wenn jemand anderer Meinung ist, dann heißt es sofort => Hondabrille.
Schau doch bitte deine letze Äußerung an. Du hoffst ich werde nicht enttäuscht, aber die Tatsachen sagen was anderes. Welche Tatsachen? Warum bist du dir so sicher, dass ich enttäuscht werde in Anbetracht der Tatsachen die nur aus deiner Sicht wichtig und aussagekräftig sind?
Ich selber habe mir den Kauf ganz genau überlegt und das Geld für den bekomme ich auch nicht von Mutti geschenkt oder ausgeliehen. Apropo Geld... Was ich für den bezahlen werde habe ich bereits geschrieben. Also ist der Spruch "teurerer als die Konkurrenz" auch ziemlich nichts wert.

Ich bringe immer die gleiche Argumente, das sind DIE Argumente die zählen und zwar für die Mehrheit der potenziellen Käufer. :wink:

Du hast weiß noch nie gemocht??? darum gings garnicht, es ging nicht um dich sonder das Honda den TREND verpennt ein Weiß zu bringen, obwohls so gefragt ist im Moment. Also lesen und verstehen und nicht lesen und verdrehen. :wink:

Die ganzen Arumente die du gebraucht hast sind alle nur auf dich bezogen, so denkt aber nicht die Mehrheit und das habe ich gemeint, die Mehrheit will mehr Leistung und einen besseren Preis, oder meinst du nur Honda gibt auf den Civic bessere Preise, bei Mazda zahlt man sicherlich auch nicht den Listenpreis.

Das ich dir alles Beste wünsche ist ehrlich gemeint du Hornochse (ACHTUNG lustig gemeint.... :wink: :bussi: ) . Wenn du damit zufrieden bist, dann ist das ehrlich schön für dich (das meine ich auch ernst). Wenn die meisten so denken würden wie du, würden viel mehr einen FN2 kaufen, aber leider sieht das Deutsche Volk nur die PS auf dem Papier und die Summe dahinter, die sie dafür zahlen müssen, ist leider Gottes so.

Ich bin eigentlich auch so eingestellt wie du, viele sagen auch zu mir, """""Semislicks??? warum das den, die fährst doch eh nur paar mal in der Saison, mach doch lieber nen "Chip" in EVO, dann haste 60PS mehr, das ist doch was!! :wink: """"" Da kann ich auch nur mit den Schultern zucken und sagen, wenn du meinst, mir sind die Semis wichtiger, Leistung hatter erstmal genug.
Aber das ist genau das!!! Es gibt einfach viel zu wenig Leute, die sich für soetwas begeistern bzw. anderes vorziehen und das ist es was Honda imo nicht bedacht hat. Der FN2 soll für den EU-Markt sein, aber dafür isser eigentlich nicht gemacht. :/

Also Friede?, hab keinen Bock hier Kinderreien anzufangen oder auszutragen.

BTW: Meiner Freundin werde ich den FN2 auch aufschwatzen, ist ein tolles Auto.

blackangel
29.03.2007, 22:38
wir sind hier nicht unter Anwälten, aber gerade in einem Forum sollte man sich etwas mehr am Riemen reißen, da es schneller ausarten kann (wie man oft merkt) und wenn man das mit spitzen Äusserungen herausfortert ist man fehl am Platz. Ich sage nur das man das auch anders Ausdrücken kann, damit es nicht (wie so oft) ekaliert, ich bin ein recht friedliebender Mensch, aber ein andere hätte dir im Gegenzug andere Dinge an den Kopf geworfen weil er sich u.U. angegriffen gefühlt hätte und dann wäre der Thread schon wieder futsch, muss das sein, oder kann man seine Wortwahl etwas besser aussuchen, damit das nicht passiert?

Zu Honda und Marketing, kein Weiß obwohl grade soooo in, die wenigste Leistung in der Klasse obwohl so hart umkämpft etc., es ist offensichtlich, oder!?! :wink:

Kann es sein das gerade du dich betroffen fühlst weil du dir einen FN2 kaufen wills und diese Argumente nicht hören willst?? Dann tuts mir leid, ich wünsch dir das allerbeste bei dem FN2 und hoffe du wirst nicht entäuscht, aber die Fakten sagen nun mal was anderes. :)

Das mit dem am Riemen reißen gilt ja auch in erster Linie für dich.
Ich fühle mich "betroffen" weil du immer wieder die selben Argumente bringst die aus meiner Sicht eigentlich nichts wert sind.

Es gibt kein Weiß? Ja und? Weiße Autos fand ich schon immer hässlich.
Zu wenig Leistung? Ich komme damit klar und megaviel Leistung war nie mein Ziel. Wie wärs wenn man noch den Verbrauch und die Anfälligkeit von der Konkurrenz anschaut?
Zu schwer? Ja das stimmt wohl. Aber nicht alles muss perfekt sein.
Zuviel Plastik? Hhhmm nun ja, Ansichtssache.
Kein echter Type-R? Kommt mal runter auf den Boden der Tatsachen.
Konkurrenz ist billiger? Massenware habe ich nie gemocht. Sprich Golf, Seat etc. Mazda 3 MPS? Der ist so abartig hässlich, dass ich nicht mal gegen Geld mit dem fahren würde.

Meine spitzen Forderungen fallen eigentlich nur deswegen, weil du deine Sicht der Dinge zu aufdringlich an den Volk zu bringen versuchst und wenn jemand anderer Meinung ist, dann heißt es sofort => Hondabrille.
Schau doch bitte deine letze Äußerung an. Du hoffst ich werde nicht enttäuscht, aber die Tatsachen sagen was anderes. Welche Tatsachen? Warum bist du dir so sicher, dass ich enttäuscht werde in Anbetracht der Tatsachen die nur aus deiner Sicht wichtig und aussagekräftig sind?
Ich selber habe mir den Kauf ganz genau überlegt und das Geld für den bekomme ich auch nicht von Mutti geschenkt oder ausgeliehen. Apropo Geld... Was ich für den bezahlen werde habe ich bereits geschrieben. Also ist der Spruch "teurerer als die Konkurrenz" auch ziemlich nichts wert.

Ich bringe immer die gleiche Argumente, das sind DIE Argumente die zählen und zwar für die Mehrheit der potenziellen Käufer. :wink:

Du hast weiß noch nie gemocht??? darum gings garnicht, es ging nicht um dich sonder das Honda den TREND verpennt ein Weiß zu bringen, obwohls so gefragt ist im Moment. Also lesen und verstehen und nicht lesen und verdrehen. :wink:

Die ganzen Arumente die du gebraucht hast sind alle nur auf dich bezogen, so denkt aber nicht die Mehrheit und das habe ich gemeint, die Mehrheit will mehr Leistung und einen besseren Preis, oder meinst du nur Honda gibt auf den Civic bessere Preise, bei Mazda zahlt man sicherlich auch nicht den Listenpreis.

Das ich dir alles Beste wünsche ist ehrlich gemeint du Hornochse (ACHTUNG lustig gemeint.... :wink: :bussi: ) . Wenn du damit zufrieden bist, dann ist das ehrlich schön für dich (das meine ich auch ernst). Wenn die meisten so denken würden wie du, würden viel mehr einen FN2 kaufen, aber leider sieht das Deutsche Volk nur die PS auf dem Papier und die Summe dahinter, die sie dafür zahlen müssen, ist leider Gottes so.

Ich bin eigentlich auch so eingestellt wie du, viele sagen auch zu mir, """""Semislicks??? warum das den, die fährst doch eh nur paar mal in der Saison, mach doch lieber nen "Chip" in EVO, dann haste 60PS mehr, das ist doch was!! :wink: """"" Da kann ich auch nur mit den Schultern zucken und sagen, wenn du meinst, mir sind die Semis wichtiger, Leistung hatter erstmal genug.
Aber das ist genau das!!! Es gibt einfach viel zu wenig Leute, die sich für soetwas begeistern bzw. anderes vorziehen und das ist es was Honda imo nicht bedacht hat. Der FN2 soll für den EU-Markt sein, aber dafür isser eigentlich nicht gemacht. :/

Also Friede?, hab keinen Bock hier Kinderreien anzufangen oder auszutragen.

BTW: Meiner Freundin werde ich den FN2 auch aufschwatzen, ist ein tolles Auto.

Lol Du als Krieg habe ich es auch nie angesehen ;) sollten wir uns mal auf nem Treffen sehen können wir auch gerne mal ne Cola oder so trinken (bin überzeugter nicht Alkoholiker :lol: ), bzw. ne Runde in in dem Wagen drehen falls du's willst.

ROVA
29.03.2007, 22:50
Bin auch Antialki (darf man öfter und länger Autofahrn... :D ) Cola geht auf mich, dafür will ich aber selber fahrn. :D

DohCBride
29.03.2007, 23:34
Ich bring nen Kasten Cola mit und nimm dafür den ee in zahlung :D

blackangel
30.03.2007, 06:25
Ich bring nen Kasten Cola mit und nimm dafür den ee in zahlung :D

:lol: :lol: :bussi:

DohCBride
30.03.2007, 13:10
Man muss ja nicht immer verraten was man sich neues kauft :D den wundern sich die leute um so mehr :P

Sui
30.03.2007, 15:18
Das mit den Farben für die Sportlichsten ihrer Art ist immer so eine sache.
Ich Persönlich interessiere mich für mehrere Fahrzeuge.

1.Toyota Yaris TS
+Sieht klein und Putzig aus
+Preis
-Rot, Silber & Schwarz
-Drehzahlmesser für die Leute auf der Rückbank

2.Suzuki Swift Sport
+Sieht klein und Putzig aus
+Preis
-Rot, Silber & Schwarz

3.VW PoloGTi CupEdition
+Sieht klein und Putzig aus
-Rot, Silber & Schwarz
-Preis

4.Opel Corsa OPC
+Sieht klein und Putzig aus
+ BLAU woho
-Preis

5.CTR07
+Sieht nicht klein, aber Putzig aus
-Rot, Silber, Schwarz & Schwarz

6.Mazda3 MPS
+dicker Turbo
+Preis
-falsche Karosserie
-Rot, Silber, Grau & Schwarz

Ich bin noch keines der Autos Persönlich gefahren, das sind einfach Fakten die mir Persönlich ins Auge fallen.

Dem Aufmerksamen Leser wird etwas auffallen.
Jeder legt nunmal wert auf unterschiedliche Dinge. Und Bring fast gleichen Dingen (aus welchen gründen auch immer), doch unterschiedliches Gewicht zu.

Die Farbgeschichte haken wir mal zu erst ab. Alle diese Hersteller bieten gerade mal 3-4 Farben für ihre Hobel an. Wieso tun sie dies ?
Ich will ja nix ausgefallenes, aber wenigstens die Farben die auch für die anderen Modelle zu Wahl stehen. Erklären werden sie es Sowieso Fadenscheinig, von daher unwichtig.
Und so wie ich einem Neuwagen hinsichtlich der Farbauswahl viel Bedeutung zukommen lasse, haben andere Leute andere Schwerpunkte.
Aber was einige hier von sich lassen (wieder und wieder und immer wieder) ist nicht mehr zu er(lesen)tragen. Da wird auf biegen und brechen versucht die Meinung so lange kund zu tun, bis der Rest zustimmt oder resigniert.
Wer für "relativ" wenig Geld ein Kompromissloses Auto haben will ist bei Honda .... Achtung .... FALSCH.
Der sollte mal zu den Briten schauen. (Lotus, TVR, oder all die offenen 1-2 sitzer zum selber bauen)
Und wer ein Auto haben möchte um Fahrer anderer Hersteller auf der Autobahn Abzufetten ist bei Honda ebenfalls Falsch.

Mein Bruder hatte früher einen Seat Ibiza Cupra 2.0GTi mit Bilstein Fahrwerk. Dieses Auto hatte mehr Grenzwertige Reserven als Leistung.
Und das ist ein gutes Fahrgefühl, welches mir Persönlich zusagt.
Andere legen eben mehr wert auf Autos dessen Fahrwerk mit der Motorleistung überfordert ist. Und diese dann mit allen möglichen elektronischen Helferlein im Zaum gehalten werden muss.

Ich Erinnere mich da an einen Ausflug als Beifahrer im M5.
Da war einfach alles mögliche an. Ich war doch sehr enttäuscht.
So habe ich mir Persönlich NIE 507PS vorgestellt. Und leise wars in der Kiste. Wenn man die Augen schloss, merkte man nicht das man eine Tacho 270 fuhr. Die nackten Fakten sprechen da eine Ganz andere Sprache. Und wieso ist das so ? Vorurteile & Erwartungen ! Diese 2 "Dinge" können einfach keine Objektive Meinung zulassen.

Das einzigste was man Honda beim Neuen CTR eventuell vorwerfen könnte, ist nur das hohe Gewicht.
Aber welchen Vorteil das hat, zeigt sich sicher erst in einem Vergleich wenn sich ein ´97 DC2 & ein ´07 FN2 mit 60-70 km/h um den Baum gewickelt haben.

Bin auch an jedem Bericht einer Probefahrt interessiert. (ich komme leider erst nächste Woche dazu)
Ob sie nun positiv oder negativ ausfällt, so bleibt sie doch immer Subjektiv. Da kann man mit noch soviel Kompetenz & Erfahrung pranzen. Am Ende zählt nur das Persönliche Vergnügen. Und um nix anderes gehts bei dem Typ Auto. Da gehts weniger um Preis/Leistung. Weil das Geld für so ein Fahrzeug (egal welcher Hersteller) Nüchtern betrachtet sowie aus dem Fenster geworfen ist.

In diesem Sinne. Fahrt in, kauft ihn, oder lasst es bleiben.

SKUM
30.03.2007, 15:32
Ich itr verliebt? Ich fahr doch bloss nen Mageren Eg civic :wink: Wieso den das ? ich habe nie einen itr besessen.....


dann wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen :


Wer nich mehr gewohnt is brauch nich mehr wa
letzter richtiger typ-r war der Dc2 und da können die noch so rumheulen ist nun ma so

:wink:

@topic :
schön dass ihr ihn schon alle gefahren habt, bei uns is erst am 01.04 premiere (ok VORABpremiere war letzten so). werd mir auf jeden fall ne probefahrt sichern. bin mal gespannt wie er mir gefällt. bin bisher "nur" mal den ITR eines bekannten gefahren (quasi meine einzige "R"-fahrung :D ), wobei ich den auch net sooo toll fand wie er hier oft dargestellt wird. sagen wir so : habe mir den gefühlsmässigen unterschied zwischen 130ps ED9 und 190ps DC2 wesentlich grösser vorgestellt. das einzige was mich echt geflash hat, war das LSD 8) (nein, nich das aufm zettel :P )


Und wer ein Auto haben möchte um Fahrer anderer Hersteller auf der Autobahn Abzufetten ist bei Honda ebenfalls Falsch
war schon immer so, wird auch so bleiben :wink:

DohCBride
30.03.2007, 15:38
Man muss ja nicht immer verraten was man sich neues kauft :D den wundern sich die leute um so mehr :P

Ich sag nix ^^
Freu mich aber schon riesig :P

SKUM
30.03.2007, 15:40
Man muss ja nicht immer verraten was man sich neues kauft :D den wundern sich die leute um so mehr :P

Ich sag nix ^^
Freu mich aber schon riesig :P
VERRATEn VERRATEn NÄNÄNÄ...also gibts nen DC2...

8)

DohCBride
30.03.2007, 15:45
Dc ne ^^ nänä^^onää^^


Ne quark ich post dan bilder wenn es soweit ist :D

Stuggi-Civic
30.03.2007, 16:43
-Drehzahlmesser für die Leute auf der Rückbank

hööö??

das interessiert mich (da nun eh jeder wieder jeden lieb hat gayfight ) kann ich ja mal das hier angreifen ...
DZM für die Rückbank?! :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Wie darf man das verstehen bzw. bilder?*g


----

wann ist eigentlich nu die Premiere?
31.03 oder 1.4?

DohCBride
30.03.2007, 16:49
Er wollte euch damit sagen das beim Yaris die amaturen so bescheiden angebracht sind das man sie eigetnlich lieber aus 2ter Reihe abliest :lol:

NDCG8
30.03.2007, 16:55
Er wollte euch damit sagen das beim Yaris die amaturen so bescheiden angebracht sind das man sie eigetnlich lieber aus 2ter Reihe abliest :lol:

das war beim yaris u.A. ja schon immer so :roll:
find ich absolut gayfight

Stuggi-Civic
30.03.2007, 16:55
Er wollte euch damit sagen das beim Yaris die amaturen so bescheiden angebracht sind das man sie eigetnlich lieber aus 2ter Reihe abliest :lol:

ei ei ei, hab mir grad den Innenraum angeschaut :kotz:

glaub das würde mir nie gefallen,.... vorallem hinterm Lenkrad kommt nix mehr... neee ... nenenene ... sowas macht man nisch!

NDCG8
30.03.2007, 16:58
Er wollte euch damit sagen das beim Yaris die amaturen so bescheiden angebracht sind das man sie eigetnlich lieber aus 2ter Reihe abliest :lol:

ei ei ei, hab mir grad den Innenraum angeschaut :kotz:

glaub das würde mir nie gefallen,.... vorallem hinterm Lenkrad kommt nix mehr... neee ... nenenene ... sowas macht man nisch!

der sieht außen genauso zum :kotz: aus wie innen und die geilen sitze :lol fast so geil wie die der deutschen konkurrenz:

http://www.toyota.de/Images/t7_yar05_car_gal_21_800_tcm281-336771.jpg

Mike_083
30.03.2007, 23:39
Hi Leute!

Habe irgendwo hier gelesen, daß der FN2 der letzte Civic Type R sein soll, der gebaut wird....

Kann das jemand bestätigen?

DohCBride
31.03.2007, 01:12
Stimmt nicht :wink:

ROVA
31.03.2007, 01:36
Wer für "relativ" wenig Geld ein Kompromissloses Auto haben will ist bei Honda .... Achtung .... FALSCH.
Der sollte mal zu den Briten schauen. (Lotus, TVR, oder all die offenen 1-2 sitzer zum selber bauen)
Und wer ein Auto haben möchte um Fahrer anderer Hersteller auf der Autobahn Abzufetten ist bei Honda ebenfalls Falsch.



Aber genau das ist es warum hier viele Honda bzw. TypeR fahren und genau das hat die TypeR ausgezeichnet. :wink:



Aber welchen Vorteil das hat, zeigt sich sicher erst in einem Vergleich wenn sich ein ´97 DC2 & ein ´07 FN2 mit 60-70 km/h um den Baum gewickelt haben.



Woher kennst du das Crashverhalten vom neuen Civic, warum sollte ein gleicher Unfall weniger schlimm ausfallen, ist das Blech anders oder sind die Knautschzonen besser, ich denke nicht das sich in den paar Jahren soviel in passiver sicherheit getan hat. Wie auch, die Zonen konnte man 97 schon genauso ausrechnen wie heute und stabiler ist der FN2 auch nicht zwingend. Kurze Schnauze, weniger energievernichtendes Material etc.. Also er MUSS nicht zwingend besser sein nur weil er neuer ist (evtl. nur im Fußgängerschutz).

BTW: Ich versuche niemanden meine Meinung aufzuzingen, ich schildere nur Fakten, die so gut es nur geht verleugnet werden, wer mal ehrlich zu sich selber ist weiß das auch. :wink:

NDCG8
31.03.2007, 08:34
Wer für "relativ" wenig Geld ein Kompromissloses Auto haben will ist bei Honda .... Achtung .... FALSCH.
Der sollte mal zu den Briten schauen. (Lotus, TVR, oder all die offenen 1-2 sitzer zum selber bauen)
Und wer ein Auto haben möchte um Fahrer anderer Hersteller auf der Autobahn Abzufetten ist bei Honda ebenfalls Falsch.



Aber genau das ist es warum hier viele Honda bzw. TypeR fahren und genau das hat die TypeR ausgezeichnet. :wink:



Aber welchen Vorteil das hat, zeigt sich sicher erst in einem Vergleich wenn sich ein ´97 DC2 & ein ´07 FN2 mit 60-70 km/h um den Baum gewickelt haben.



Woher kennst du das Crashverhalten vom neuen Civic, warum sollte ein gleicher Unfall weniger schlimm ausfallen, ist das Blech anders oder sind die Knautschzonen besser, ich denke nicht das sich in den paar Jahren soviel in passiver sicherheit getan hat. Wie auch, die Zonen konnte man 97 schon genauso ausrechnen wie heute und stabiler ist der FN2 auch nicht zwingend. Kurze Schnauze, weniger energievernichtendes Material etc.. Also er MUSS nicht zwingend besser sein nur weil er neuer ist (evtl. nur im Fußgängerschutz).

BTW: Ich versuche niemanden meine Meinung aufzuzingen, ich schildere nur Fakten, die so gut es nur geht verleugnet werden, wer mal ehrlich zu sich selber ist weiß das auch. :wink:

kürzere schnauze hat er aber das heißt noch lange nicht, dass er im crash nicht besser abschneidet als der vorgänger zumal er mehr airbagsicherheit hat, was zwar auch nicht immer hilft, aber ich kann mir gut vorstellen dass er sicherer ist und warum sollte er es auch nicht sein. Schließlich ist das das A und O!

Zudem kannst du die beiden Chassiskonstruktionen nicht miteinander vergleichen und somit auch nicht das chrashverfahren!

blackangel
31.03.2007, 10:20
Soooo nun ist ist amtlich. Der Kaufvertrag liegt bei mir unterschrieben auf dem Tisch, anvisierter Liefertermin Juni 2007.

devin
31.03.2007, 10:21
:up: Farbe ?

Mülle
31.03.2007, 10:23
Glückwunsch zum guten Kauf, auch wenn du langsamer bist mit dem Raumschiff als manch anderer mit dem Minivan. :lol: :wink:

Stuggi-Civic
31.03.2007, 10:24
Soooo nun ist ist amtlich. Der Kaufvertrag liegt bei mir unterschrieben auf dem Tisch, anvisierter Liefertermin Juni 2007.

genau Farbe? Was für Ausstattung? Und wieviel % hasch rausschlagen können oder ham se glei gesagt "Alda der geht weg wie warme Semmeln den macha mer noch 10% teurer?" gayfight

blackangel
31.03.2007, 10:26
:up: Farbe ?

:) Schwarz.

blackangel
31.03.2007, 10:29
Glückwunsch zum guten Kauf, auch wenn du langsamer bist mit dem Raumschiff als manch anderer mit dem Minivan. :lol: :wink:

Na und? Das war auch nie mein Ziel schneller als alle anderen zu sein. Der Wagen hat mir sehr gefallen, der Preis stimmte auch und wenn irgendjemand schneller ist als ich, dann soll er das ruhig sen.

Nitemare1
31.03.2007, 10:29
bis juni warten? glückwunsch zum kauf, aber das wär mir zu lang :D

devin
31.03.2007, 10:38
Glückwunsch zum guten Kauf, auch wenn du langsamer bist mit dem Raumschiff als manch anderer mit dem Minivan. :lol: :wink:

Na und? Das war auch nie mein Ziel schneller als alle anderen zu sein. Der Wagen hat mir sehr gefallen, der Preis stimmte auch und wenn irgendjemand schneller ist als ich, dann soll er das ruhig sen.

Eben, zumal sollte jemand der so nen Spruch ablässt wenigstens im Besitz eine A-Lizens sein :roll:
Und selbst wenn du nur auf der Strasse unterwegs bist würde ich an deine Stelle ne sehr gute Reaktion haben,
denn wenn du nen Tick später aufm Gas stehst als das Ufo kommste halt mit dem Minivan nimmer dran vorbei ...

blackangel
31.03.2007, 10:39
Soooo nun ist ist amtlich. Der Kaufvertrag liegt bei mir unterschrieben auf dem Tisch, anvisierter Liefertermin Juni 2007.

genau Farbe? Was für Ausstattung? Und wieviel % hasch rausschlagen können oder ham se glei gesagt "Alda der geht weg wie warme Semmeln den macha mer noch 10% teurer?" gayfight

Farbe ist schwarz. Ausstattung ist die der "schweren" Version. Keine Navi.

Den Spruch "der lässt sich so gut verkaufen, wir geben kein Rabatt drauf habe ich mehrere Male gehört". Nach "harten" Verhandlungen wollte der Händler auf die knapp 28K dann max. 1000 Euro Rabatt geben. Ich habe dann weiter gesucht, einen Händler in Lübeck gefunden der mir den R für 24250 angeboten hat. Hab mir das ganze ausgedruckt, bin damit zu unserem Händler gefahren, habe ne Probefahrt gemacht und dann dem die ausgedruckten Unterlagen gezeigt. Der hat dann ca. 20 Minuten wild rum gerechnet, ist mehrere Male aus dem Büro raus gegangen und sagte dann schließlich "ja wir machen das mit" !!!
Also Endsumme incl. ALLER Kosten 24250 Euro

Dann hätte ich den Wagen eigentlich sofort in rot oder schwarz haben können, wollte aber bis zum Sommer noch ein wenig abwarten und bis dahin meinen EE8 verkaufen.

Mülle
31.03.2007, 10:42
Glückwunsch zum guten Kauf, auch wenn du langsamer bist mit dem Raumschiff als manch anderer mit dem Minivan. :lol: :wink:

Na und? Das war auch nie mein Ziel schneller als alle anderen zu sein. Der Wagen hat mir sehr gefallen, der Preis stimmte auch und wenn irgendjemand schneller ist als ich, dann soll er das ruhig sen.

Eben, zumal sollte jemand der so nen Spruch ablässt wenigstens im Besitz eine A-Lizens sein :roll:
Und selbst wenn du nur auf der Strasse unterwegs bist würde ich an deine Stelle ne sehr gute Reaktion haben,
denn wenn du nen Tick später aufm Gas stehst als das Ufo kommste halt mit dem Minivan nimmer dran vorbei ...

Bekomm dich bitte wieder ein. Soll ich 20 Zwinkersmilies dahinter setzen das es als Witz erkannt wird. Leute gibts, tztz. Ich denke Blackangel hat den schon kapiert, schließlich hält er auch nicht grade hinterm Berg was den EP3 angeht. Also kühlen Kopf bitte. Und falls sich einer geärgert fühlt, großes Sorry, cu.

blackangel
31.03.2007, 10:43
bis juni warten? glückwunsch zum kauf, aber das wär mir zu lang :D

Die 1,5 Monate sind schnell rum. Zudem ich beruflich noch recht vieles erledigen muss und ich werde mich ganz bestimmt darauf nicht konzentrieren können wenn der neue R vor der Tür steht.

Ich schreibe 1,5 weil ich zu dem noch die letzten 2 Wochen im Mai erstmal verreisen werde.

Stuggi-Civic
31.03.2007, 10:46
Soooo nun ist ist amtlich. Der Kaufvertrag liegt bei mir unterschrieben auf dem Tisch, anvisierter Liefertermin Juni 2007.

genau Farbe? Was für Ausstattung? Und wieviel % hasch rausschlagen können oder ham se glei gesagt "Alda der geht weg wie warme Semmeln den macha mer noch 10% teurer?" gayfight

Farbe ist schwarz. Ausstattung ist die der "schweren" Version. Keine Navi.

Den Spruch "der lässt sich so gut verkaufen, wir geben kein Rabatt drauf habe ich mehrere Male gehört". Nach "harten" Verhandlungen wollte der Händler auf die knapp 28K dann max. 1000 Euro Rabatt geben. Ich habe dann weiter gesucht, einen Händler in Lübeck gefunden der mir den R für 24250 angeboten hat. Hab mir das ganze ausgedruckt, bin damit zu unserem Händler gefahren, habe ne Probefahrt gemacht und dann dem die ausgedruckten Unterlagen gezeigt. Der hat dann ca. 20 Minuten wild rum gerechnet, ist mehrere Male aus dem Büro raus gegangen und sagte dann schließlich "ja wir machen das mit" !!!
Also Endsumme incl. ALLER Kosten 24250 Euro

Dann hätte ich den Wagen eigentlich sofort in rot oder schwarz haben können, wollte aber bis zum Sommer noch ein wenig abwarten und bis dahin meinen EE8 verkaufen.

freut mich für dich!
sind ja um die 13% was ja gut ist!
Hättest doch fragen können ob se dein EE8 in Zahlung nehmen für 4000€ über Schwake :lol:

Aber werde heute wohl mal schauen ob ich zu ner Probefahrt komm, aber hab vorher eh noch 100Fragen zu nem Honda-Opfer gayfight

Und wegen "XYZ ist schneller" - naja ... ist schon schlimm wenn man immer noch sooo denken muss, sind meistens dann die Leute die von Ampel A zu Ampel B das Gas-Pedal so weit runter drücken das alle anderen ja fast staunen :lol:

blackangel
31.03.2007, 10:52
Hättest doch fragen können ob se dein EE8 in Zahlung nehmen für 4000€ über Schwake :lol:


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den privat besser und "teurerer" verkaufen kann. Übrigens mit den 4K kommt es gut hin :lol: :lol:

Stuggi-Civic
31.03.2007, 10:58
Hättest doch fragen können ob se dein EE8 in Zahlung nehmen für 4000€ über Schwake :lol:


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den privat besser und "teurerer" verkaufen kann. Übrigens mit den 4K kommt es gut hin :lol: :lol:

Wenn nen Liebhaber findest is immer was gutes drin ;)
Und normalerweise solltest ihn wirklich besser verkaufen können privat,... vorallem weiß ja net - aber Honda wirbt ja glaub net mit solchen extrem "Bis zu 4000 über Schwake fürn Alten" ... hab letztens auf nem S2000 (passend zum Auto) gelesen "2000über Schwake fürn Alten" .... / un dann noch die AKtionen fürn Accord ....

Stuggi-Civic
31.03.2007, 13:52
Hab noch was für unsere "Mimimi-Honda-geht-net-mit-dem-Trend-heul-heul"-Leutz ;)

Der Type R kommt in euerm Wunsch-Weiß, Weißer als Weiß - so weiß das weiß sogar daneben noch dunkel aussieht :lol:

Also was lernen wir? Nicht vorher (wie so oft) vorher rumplärren sondern warten, fragen, überraschen lassen! gayfight

Ick fahr die Kröte am ... ähm glaub Dienstag? mal bissi durch die Gegend, mal schauen was das Ding so kann/nicht kann 8)

Nitemare1
31.03.2007, 13:58
ich fasse mal zusammen
ep3 > dc2 > fn2 8) :P gayfight

ROVA
31.03.2007, 14:14
Und wegen "XYZ ist schneller" - naja ... ist schon schlimm wenn man immer noch sooo denken muss, sind meistens dann die Leute die von Ampel A zu Ampel B das Gas-Pedal so weit runter drücken das alle anderen ja fast staunen :lol:

Ja genau, da stehen wir alle drüber, warum fahren wir eigentlich noch Autos mit über 100PS, kaufen wir uns doch Corsas mit 45PS, das reicht doch auch. :roll:

BTW: Ich bin keiner der bei jeder Ampel das Gaspedal voll durchdrückt, aber ab und zu mach ich das schon, warum nicht, das macht Spaß und das ist es was ich will und warum ich so ein Auto fahre. :wink: Ich prügel auch mal mit 280 über die AB, warum, weil es MIR Spaß macht. Ich verbrauche auch manchmal bis zu 20l V-Power, warum???, weil es mir Spaß macht. Ich fahre sehr oft Rennstrecke und verbrauche sogar über 20l V-Power, warum, weil es mir Spaß macht (nein an mir liegt der Klimawandel nicht.... :P )
Warum sollte ich darauf verzichten, weil andere irgend etwas über micht denken mögen, da Schei-ss ich drauf, ICH will Spaß haben und mache das was MIR gefällt. Man sollte jedoch immer wissen wo die Grenzen sind, das tue ich und somit habe ich Spaß und muss mir mir kann keiner was vorwerfen. :wink:

ITR#2313
31.03.2007, 14:16
ICH will Spaß haben und mache das was MIR gefällt.

Das is doch mal ne Ansage. :wink:

Quasi mein Lebensmotto. :)

blackangel
31.03.2007, 14:28
Hab noch was für unsere "Mimimi-Honda-geht-net-mit-dem-Trend-heul-heul"-Leutz ;)

Der Type R kommt in euerm Wunsch-Weiß, Weißer als Weiß - so weiß das weiß sogar daneben noch dunkel aussieht :lol:

Also was lernen wir? Nicht vorher (wie so oft) vorher rumplärren sondern warten, fragen, überraschen lassen! gayfight

Ick fahr die Kröte am ... ähm glaub Dienstag? mal bissi durch die Gegend, mal schauen was das Ding so kann/nicht kann 8)

Woher hast du diese Information? Vielleicht auch andere Farben? Mein Händler wusste heute morgen nichts davon und ich hab die ganz frische Prospekte von dem Type-R (übrigens sind sehr,sehr geil gemacht) und da sind auch nur die 3,5 Farben zu sehen. Schwarz,Rot,Silber und dreckig Schwarz.

S2000VTEC
31.03.2007, 14:32
Soooo nun ist ist amtlich. Der Kaufvertrag liegt bei mir unterschrieben auf dem Tisch, anvisierter Liefertermin Juni 2007.

Hallo!
Glückwunsch zur Bestellung deines FN2.
Du wirst es nicht bereuen....Ich tuhe es nicht :D
Und schwarz....gute wahl....

Gruß
S2000vtec

blackangel
31.03.2007, 14:39
Soooo nun ist ist amtlich. Der Kaufvertrag liegt bei mir unterschrieben auf dem Tisch, anvisierter Liefertermin Juni 2007.

Hallo!
Glückwunsch zur Bestellung deines FN2.
Du wirst es nicht bereuen....Ich tuhe es nicht :D
Und schwarz....gute wahl....

Gruß
S2000vtec

Danke :)
Sag mal hast du die Felgen vielleicht schon mal gewogen? Die werden wohl das erste sein was ich an dem Wagen ändern werde :)

S2000VTEC
31.03.2007, 14:48
Danke :)
Sag mal hast du die Felgen vielleicht schon mal gewogen? Die werden wohl das erste sein was ich an dem Wagen ändern werde :)

Nö...auf so eine Idee bin ich noch garnicht gekommen.

War Heute erstmal bei ACR einen Termin geholt.
Erstmal die Audioanlage bisschen aufpimmpen... :)
Bisschen Betum in die Türen....damit der FN2 noch ein paar Millisekunden langsammer wird..... :D

Gruß
s2000vtec

blackangel
31.03.2007, 14:58
Danke :)
Sag mal hast du die Felgen vielleicht schon mal gewogen? Die werden wohl das erste sein was ich an dem Wagen ändern werde :)

Nö...auf so eine Idee bin ich noch garnicht gekommen.

War Heute erstmal bei ACR einen Termin geholt.
Erstmal die Audioanlage bisschen aufpimmpen... :)
Bisschen Betum in die Türen....damit der FN2 noch ein paar Millisekunden langsammer wird..... :D

Gruß
s2000vtec

:lol: :lol:

Hast du eigentlich die Navi drin? Oder auch ohne? Ich überlege mir später einen Car-PC da einzubauen, die Frage ist nur wohin mit dem Monitor. Kannst ja vielleicht bei ACR fragen was die dazu sagen.

S2000VTEC
31.03.2007, 15:15
:lol: :lol:

Hast du eigentlich die Navi drin? Oder auch ohne? Ich überlege mir später einen Car-PC da einzubauen, die Frage ist nur wohin mit dem Monitor. Kannst ja vielleicht bei ACR fragen was die dazu sagen.

Nein ohne Navi....hab son kleines das kann ich auch in anderen Autos nutzen...das reicht mir.
Mußt dir den ISO Einbauramen von Honda bestellen und dann ein anderes Radio mit Bildschirm einbauen. Das geht sagte der bei ACR...aber dann ist die Lenkradfernbedienung, die Anzeige im Display und die automatische Lautstärkenanpassung tot. Beim mir bleibt das Radio drin...kann ja MP3 auf CD-RW lesen.

Gruß
S2000vtec

Sui
31.03.2007, 15:51
So bin heute auch ma gefahren & wahr Begeistert.
War leider auch noch Niegelnagelneu. Und die Zeit war etwas zu kurz um aus der Stadt rauszukommen. Aber Kopfsteinpflaster & "Raketenteststrecken"straßen hat er sauber genommen.
Der Sound ist Kernig, die Lenkung direkt. Für mich, der nicht um Zehntelsekunden auf der Rennstrecke kämpft, mehr als ausreichend.
Und mit CruiseControl im 6ten Gang bei 60km/h, hat die Momentanspritanzeige knapp über 5 gestanden. (o.k. das Ding zeigt so ungenau an, aber es sieht vielversprechend aus)

@DOHCtor
Wenn du mal bitte den Freundlichen Hondahändler mit der Light Version fragen könntest, ob er ihn mal wiegen kann, wäre das nett.

Denn wenn der "nur" 40 Kg leichter ist, lohnt die Anschaffung für Ottonormalverbraucher nicht. Denn wenn ich mit meinen 60kg lebend-gewicht 15 kg unter dem Normmensch liege, und den Tank nur halbvoll mache, habe ich die Ersparniss auch . ;)

PS: Ach so, und wegen dem Focus ST. Ich erwarte einfach mal, das ein Auto mit 524ccm,24PS & 127Nm mehr (Gewicht habe ich nicht gefunden, wird aber in etwa genau soviel wiegen), schneller ist beim Geradeausfahren (und vielleicht sogar in den Kurven).
Und da habe ich noch die Getönte Hondabrille auf :D


Wo ich noch Überlege ist die Farbe. (Rot oder "Schwarz dreckig")
Aber auf jedenfall kommen die Front & Heckschürze aus dem Zubehör Katalog drann. Da sieht er einfach fieser aus . :)

@Stuggi-Civic
Bitte mal genauere Informationen (quelle, ab wann verfügbar) zu der Farbe WEIß. Danke

Irgendwer hat mal gemeint der CTR07 wird in eine Klasse mit dem Clio Sport Degradiert. Schonmal das Gewicht von dem Angesehen ? Ich habe mich auch mal für den interessiert weil er Klein & Putzig aussieht ^^, aber dann Peitschte es mich rückwärts in die Ecke als ich sah:
Länge 3986mm = 1325kg. Ich glaube unter 4 m sind´s noch Kleinwagen.
Der ist mit Sicherheit nicht langsam, aber dort sind man Auch warum er 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest hat. :D So wie sie der CTR hoffentlich auch bekommen wird.



Zudem kannst du die beiden Chassiskonstruktionen nicht miteinander vergleichen und somit auch nicht das chrashverfahren!

Stimmt, denn 5* Sterne bei einem Kompaktwagen, sind weniger wert als 3* bei einem Coupe :/

*=fiktive Zahlen

S2000VTEC
31.03.2007, 16:11
Jooo...
Die Front (420.-€)und das Heckschürze (368.-€) aus dem Honda Zubehör sehen gut aus...
Und vom Preis sind die auch OK. Sind ja schon Lackiert und müßen nicht angepasst, gespachtelt u.s.w werden.
Für den Honda Heckspoiler für meinen S2000 wollen die 706.86.-€ haben :down: ....da sind die ja schon fast ein Schnäppchen.....
Die Front werde ich mir irgendwann, wenn mal wieder Kohle über ist vielleicht zulegen.
Das Heck naja...... mal sehen.

Gruß
S2000vtec

http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/08F01_SMR_630_FRSK.JPG

http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/08F03_SMR_630_RRSK.JPG

feiny
31.03.2007, 17:42
Weiss soll es ab 08 geben, hab heute beim Freundlichen Händler gefragt und der hat vor mir direkt mit Offenbach tel.!!! Also wirds den wohl tatsächlich stimmen... :wink:

DohCBride
31.03.2007, 18:19
Weiss soll es ab 08 geben, hab heute beim Freundlichen Händler gefragt und der hat vor mir direkt mit Offenbach tel.!!! Also wirds den wohl tatsächlich stimmen... :wink:

Ich weiss nicht mit wem dein Händler tele. hat aber laut honda Jap. wird es keinen in Weiß geben :wink: finde deep bro eh viel geiler hammer lack :wink:

VooDoo
31.03.2007, 18:21
in japan gibts den fn2 weder in weiss noch in schwarz noch in irgendeiner farbe.

DohCBride
31.03.2007, 18:25
in japan gibts den fn2 weder in weiss noch in schwarz noch in irgendeiner farbe.

Ne ehrlich :lol:

VooDoo
31.03.2007, 18:30
in japan gibts den fn2 weder in weiss noch in schwarz noch in irgendeiner farbe.

Ne ehrlich :lol:

ja wie kommst du denn drauf dass es den wagen hier nicht in weiss geben wird? Haste bei honda in japan nachgefragt oder wie?
Ich glaub wenn das jmd von der honda zentrale in offenbach sagt wirds schon stimmen :wink:

DohCBride
31.03.2007, 18:38
Für was soll ich diskusionen mit dir beginnen gut den kommt er in Weiß :P

S2000VTEC
31.03.2007, 20:10
Weiss soll es ab 08 geben, hab heute beim Freundlichen Händler gefragt und der hat vor mir direkt mit Offenbach tel.!!! Also wirds den wohl tatsächlich stimmen... :wink:

Das wäre ja echt toll!
Nun habe ich einen in Schwarz.. :x ..werds überleben..Vielleicht*LACH*

Aber mit wem hat der den am Samstag in Offenbach tel.
Arbeiten die auch Samstags?

http://img50.imageshack.us/img50/5623/carscoophondacivictyperns2.jpg

So ähnlich könnte das dann aussehen.

Gruß
S2000vtec

Nitemare1
31.03.2007, 20:12
find den neuen in rot am schönsten 8)

DohCBride
31.03.2007, 20:16
Weiss soll es ab 08 geben, hab heute beim Freundlichen Händler gefragt und der hat vor mir direkt mit Offenbach tel.!!! Also wirds den wohl tatsächlich stimmen... :wink:

Das wäre ja echt toll!
Nun habe ich einen in Schwarz.. :x ..werds überleben..Vielleicht*LACH*

Aber mit wem hat der den am Samstag in Offenbach tel.
Arbeiten die auch Samstags?

http://img50.imageshack.us/img50/5623/carscoophondacivictyperns2.jpg

So ähnlich könnte das dann aussehen.

Gruß
S2000vtec

:D Arbeiten die auch Samstags?
Der hat sich mit dem Freizeichen unterhalten, dann ist mir alles klar :lol:

feiny
31.03.2007, 22:14
Oh man werd mal endlich erwachsen kerl! Kann da mal einer BITTE die KINDER ins bett bringen?? das ist ja schon fast nervig :( :roll:



Keine ahnung mit wem der Tel. hat. Ich hab als kunde lediglich nur gefragt, aber du scheinst ja der meister vor dem herrn zu sein... :kotz:



Hiermit bin ich aus dem Tread raus, das niveau ist echt KINDERGARTEN mit solchen leuten! :/

DohCBride
01.04.2007, 03:31
Ist ja schon o.k hast gewonnen dann kommt er halt in Weiß :D
Bleib mal locker....kommst du mit anderen leuten ihren Meinungen und den Fakten die daraus sprechen nicht klar?!?
Ist ja nicht böse gemeint aber könntest du die Beleidigungen bitter unterlassen das ist kindergarten aber.....nicht das was hier Diskutiert wird.....oder hat dich jemand hier persöhnlich angegriffen!?!

Wenn du keinen Spass verstehst tut es mir echt leid, also immer locker bleiben :P

So ich habe Fertig....scheiss Wodka.......

Dirk
01.04.2007, 08:42
Boah diese Gerüchte.....Ich denke mal wenn er in Weiß kommt, dann erst ab Facelift!!!
Na toll, jetzt hab ihr mich wieder verunsichert....Warten , nicht warten....


Scheiße.....erstmal Probefahren.....

blackangel
01.04.2007, 08:47
Boah diese Gerüchte.....Ich denke mal wenn er in Weiß kommt, dann erst ab Facelift!!!
Na toll, jetzt hab ihr mich wieder verunsichert....Warten , nicht warten....


sch****e.....erstmal Probefahren.....

Ja tue es dir mal an und mach die Probefahrt. Am besten nimmst du gleich dein EP3-Kfzbrief mit, dann kannst du den nach der Probefahrt gleich als Anzahlung abgeben.

Stuggi-Civic
01.04.2007, 08:48
Boah diese Gerüchte.....Ich denke mal wenn er in Weiß kommt, dann erst ab Facelift!!!
Na toll, jetzt hab ihr mich wieder verunsichert....Warten , nicht warten....


sch****e.....erstmal Probefahren.....

Also mir wurde gesagt Mitte dieses Jahres wird es kommen.... da ich heut aber zufällig (weil Kollege im gleichen Ort Tunier hat) auch bei ner "Kirbe" von Honda bin, frag ich da auch glatt nomal die gleiche Frage ... vielleicht weiß man da ja das selbe gayfight


PS: weiß echt teilweise net warum man sich bei nem Thema wie "Kommt der Type R in Weiß so zoffen kann .... :mad: ... in paar Monaten etc. werden wir ja sehen ... dann können wir den Thread wieder hochholen und auf uns draufhauen :lol: gayfight





Boah diese Gerüchte.....Ich denke mal wenn er in Weiß kommt, dann erst ab Facelift!!!
Na toll, jetzt hab ihr mich wieder verunsichert....Warten , nicht warten....


sch****e.....erstmal Probefahren.....

Ja tue es dir mal an und mach die Probefahrt. Am besten nimmst du gleich dein EP3-Kfzbrief mit, dann kannst du den nach der Probefahrt gleich als Anzahlung abgeben.

:lol: :lol: :lol: du bisch ja soooooo böse! :D :lol:

Dirk
01.04.2007, 08:55
Von der Optik aus gesehen, würde ich sofort tauschen....
Aber ich habe da ne Summe im Kopf (10k)die ich bereit währe draufzupacken. Und wenn wir uns nicht einig werden lass ich es sein.
Da muß dann der Verstand klar bei der Sache sein...und nicht der Bauch.

blackangel
01.04.2007, 08:58
Von der Optik aus gesehen, würde ich sofort tauschen....
Aber ich habe da ne Summe im Kopf (10k)die ich bereit währe draufzupacken. Und wenn wir uns nicht einig werden lass ich es sein.
Da muß dann der Verstand klar bei der Sache sein...und nicht der Bauch.

Wenn du den privat verkaufst und dann noch ein wenig bei dem Kauf handelst, dann sollte es denke ich mal schon mal drin sein.

NDCG8
01.04.2007, 11:45
Hättest doch fragen können ob se dein EE8 in Zahlung nehmen für 4000€ über Schwake :lol:


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den privat besser und "teurerer" verkaufen kann. Übrigens mit den 4K kommt es gut hin :lol: :lol:

ist in der regel immer so!
glückwunsch zur entscheidung! :)

DohCBride
02.04.2007, 00:48
Boah diese Gerüchte.....Ich denke mal wenn er in Weiß kommt, dann erst ab Facelift!!!
Na toll, jetzt hab ihr mich wieder verunsichert....Warten , nicht warten....


sch****e.....erstmal Probefahren.....

Hehe

Warten ist immer so eine Sache .....
Evtl. sieht der Facelift total bescheiden aus...dann haste umsonst gewartet :/
Also wenner dir jetzt gefällt kauf dir die kiste Farben kann man ändern!

SKUM
02.04.2007, 11:20
zum thema weiß : war gestern bei meinem hondahändler (der hatte verkaufsoffenen sonntag) und hab da mal nachgefragt :

antwort 1 (verkäufer) : " kann sein, aber davon wissen wir (noch) nichts"
antwort 2 (cheffe himself) "ja ich hab gehört, dass ein weisses auto aktuell im gespräch ist, ob das der CTR ist kann ich aber leider auch nicht sagen"

mal abwarten...
wobei ich sagen muss, er gefällt mir in schwarz auch sehr gut. sitze sind topp, lenkrad und armaturenbrett wirken ein bisschen zu billig (plastik). die schaltwege sind dafür der hammer :eek:

achja : weiss einer, warum der den luftfilter anstatt vorne rechts, nun nach hinten links laufen hat ? da zieht er doch theoretisch mehr warme luft ? :-?

Bender-57
02.04.2007, 15:33
Das war beim EP 3 genauso und der "zieht" die Luft vorne.
Dürfte beim neuen identisch sein....weil die Ings. werden den Wagen bestimmt nicht warne Luft ansaugen lassen.

Dirk
02.04.2007, 19:09
So meine Probefahrt ist gelaufen. Man muß dabei sagen der Wagen hatte 16km auf der Uhr und war 10min angemeldet.
Ich habe mich dann mal auf Cruisen und bischen Bremsen und etwas zügige Landstreaße ohne VTec beschränkt.
Der Wagen ist Top. Er ist ganz anderes als mein EP3. In dem Wagen geht alles einfach, super einfach. Der Wagen ist schnell, man merkt es nur nicht mehr. Guckt man auf den Tacho, ist man immer 20 km/h zu schnell.

Jetzt zu den Fakten:
Instrumenten, die ersten 10min total ungewohnt, aber dann gut ablesbar.
Sitzposition sehr gut, Lenkrad läßt sich gut einstellen ist aber etwas dünn.

Bremsen lassen sich bis zum ABS Regelbereich sehr gut dosieren. Also gutes Pedalgefühl. Fading konnte ich nicht feststellen, war aber auch sanft unterwegs.

.

Fahrwerk: Das Fahrwerk ist angenehm Straff, die Hinterachse arbeitet besser als im EP3. Liegt ruhiger in schnellen Kurven.
ESP(VSA) Regel recht Spät und dann auch sehr sanft. Ist aber eher untersteuernd ausgelegt. Rausbeschleunigen ging ohne lästiges Durchdrehen des Kurveninneren Antreibsrades. War aber wie gesagt sehr verhalten unterwegs.

DBW: Ansprechverhalten war ok, nur beim gemütlich Schalten, was sehr gut klappt, fiel das Gas erst sehr Spät ab. Was dann immer ein aufheulen verursacht. :/

Also Subjektiv ist der Wagen langsamer, zumindest fühlt es sich so an. Aber der Blick auf den Tacho sagt was anderes.

Aber wenn der Wagen eingefahren ist so 1500km mach ich noch mal den Probefahrt auf der Bahn und durchs Sauerland. Die Moppedstrecken sind ein guter Benchmark.


Wenn noch fragen sind, fragen?

http://www.yourupload.de/images/070402/temp/nAXUSpsi.jpg (http://www.yourupload.de/show/d/852/nAXUSpsi.jpg)

http://www.yourupload.de/images/070402/temp/cLeXB5OC.jpg (http://www.yourupload.de/show/d/852/cLeXB5OC.jpg)

Othello
02.04.2007, 20:29
Die Hinterachse arbeitet besser, weil sie ruhiger liegt??? :lol:

DohCBride
02.04.2007, 21:26
Ganz blöde frage aber wie schaut der knopf aus zum esp ausschalten^^

NDCG8
02.04.2007, 21:30
Ganz blöde frage aber wie schaut der knopf aus zum esp ausschalten^^

esp heißt bei honda vsa und kannst du auf folgendem bild unter "vsa off" sehen also den schalter:

http://img.netcarshow.com/Honda-Civic_Type_R_2007_1600x1200_wallpaper_51.jpg

fosgate
02.04.2007, 23:14
Wenn nach 16km schon Fading bemerkbar gewesen wäre wären die Bremsen nicht wirklich i.O. gewesen denke ich.

DohCBride
03.04.2007, 00:35
Ganz blöde frage aber wie schaut der knopf aus zum esp ausschalten^^

esp heißt bei honda vsa und kannst du auf folgendem bild unter "vsa off" sehen also den schalter:

http://img.netcarshow.com/Honda-Civic_Type_R_2007_1600x1200_wallpaper_51.jpg

sorry da ist kein bild^^

Dirk
03.04.2007, 04:06
Die Hinterachse arbeitet besser, weil sie ruhiger liegt??? :lol:

Ähm wie meinen? :|

Du bist schon lange keine EP3 mehr mit Serienfahrwerk gefahren, oder?
Beim EP3 hat man immer das Gefühl das der hinten zu weich ist, also immer so ein schwimmendes Gefühl,verstehst du das? Und das ist halt beim FN2 besser. :eek:


@fosgate, ich meinte mit den 16 km das der Wagen Flammneu war und er gerade einmal auf dem Tachometer 16 Km in der Gesamtkilometeranzeige hatte. :D

Gruß Dirk

blackangel
03.04.2007, 06:29
Ganz blöde frage aber wie schaut der knopf aus zum esp ausschalten^^

esp heißt bei honda vsa und kannst du auf folgendem bild unter "vsa off" sehen also den schalter:

http://img.netcarshow.com/Honda-Civic_Type_R_2007_1600x1200_wallpaper_51.jpg

sorry da ist kein bild^^

Warst du nicht der jenige der den Wagen schon 3 mal Probe gefahren hat?
Und nun fragst du wo der Knopf sitzt? Irgendwie macht mich das nachdenklich. Aber solange du nicht fragst wo der Startknopf zu finden wäre, ist ja alles noch im grünen Bereich :lol: :lol:

scooby27
03.04.2007, 11:02
Bevor ich es vergesse wir waren heute zu 2 mein kollege war mitm Focus St dabei.......haben ein video gemacht das poste ich mal die tage.......da fallt ihr vom stuhl :lol: fn2 vs focus st...ich sag nur.....

ne im ernst jetzt is echt schwach wenn man gegen ein auto mit gerade mal 25 ps mehr leistung so in den asphalt gedrückt wird...peinlîch.....


Wo bleibt das video ????

Othello
03.04.2007, 17:36
Bin ich in der Tat schon lange nicht mehr. :) Aber ich erinnere mich noch gut, dass es mir auf den Sack ging.

Fand die Formulierung nur komisch, erst recht, wenn man an die Starrachse denkt... :bussi:

Dirk
03.04.2007, 18:48
Ich hatte den direkten Vergleich, da meiner bis auf die Bastuck und K&N noch Stock ist/bleibt :wink:

Und da fand ich das der FN2 leichter, schneller zu bewegen ist. Und Gefühlt ruhiger.

blackangel
04.04.2007, 14:58
Bevor ich es vergesse wir waren heute zu 2 mein kollege war mitm Focus St dabei.......haben ein video gemacht das poste ich mal die tage.......da fallt ihr vom stuhl :lol: fn2 vs focus st...ich sag nur.....

ne im ernst jetzt is echt schwach wenn man gegen ein auto mit gerade mal 25 ps mehr leistung so in den asphalt gedrückt wird...peinlîch.....


Wo bleibt das video ????

Das würde mich auch brennend interessieren! Wo bleibt es nun??

DohCBride
04.04.2007, 16:05
Morgen :wink:

CTR07
04.04.2007, 16:27
Bevor ich es vergesse wir waren heute zu 2 mein kollege war mitm Focus St dabei.......haben ein video gemacht das poste ich mal die tage.......da fallt ihr vom stuhl :lol: fn2 vs focus st...ich sag nur.....

ne im ernst jetzt is echt schwach wenn man gegen ein auto mit gerade mal 25 ps mehr leistung so in den asphalt gedrückt wird...peinlîch.....


bin ja ebenfalls sehr auf das video gespannt! wahrscheinlich konnte die person im type r einfach nicht autofahren!

http://www.forocoches.com/foro/showthread.php?t=598609

mfg

blackangel
04.04.2007, 16:39
Bevor ich es vergesse wir waren heute zu 2 mein kollege war mitm Focus St dabei.......haben ein video gemacht das poste ich mal die tage.......da fallt ihr vom stuhl :lol: fn2 vs focus st...ich sag nur.....

ne im ernst jetzt is echt schwach wenn man gegen ein auto mit gerade mal 25 ps mehr leistung so in den asphalt gedrückt wird...peinlîch.....


bin ja ebenfalls sehr auf das video gespannt! wahrscheinlich konnte die person im type r einfach nicht autofahren!

http://www.forocoches.com/foro/showthread.php?t=598609

mfg

Die Person hat fieberhaft nach dem "ESP AUS" Knopf gesucht :D :D