PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Größeren (1,90m+) unter euch



sven-lan
23.03.2007, 19:16
Moin,

bin im moment stark am überlegen mir nen mopped zu kaufen. Problem ist, dass ich mit 1,93m nicht gerade das idealbild eines motorradfahrers abgebe... Nächstes problem ist mein geschmack. Interessiere mich im Prinzip nur für rennmachinen ala cbr 900 oder so. keine ahnung wie die bezeichnungen bei den anderen herstellern ist. Und wenn es geht sollte es auch nicht gerade das aktuellste modell sein weil soviel geld wollt ich da nicht für ausgeben in der anschaffung. dachte an nen 96iger modell oder so. das wäre zumindest die preisklasse... :roll:

Könnt ihr mir da was empfehlen wo man mit meiner größe noch gut drauf passt und nicht wie "ein affe auf dem schleifstein" unterwegs ist?

Danke. Gruß... :)

Iceman1306
23.03.2007, 20:49
Die Italiener sind alle relativ klein, die Japaner auch....
Ich würds mal mit Triumph probieren, die haben alle nen recht großen Tank, da ist mehr Platz drauf für Große. (bin selbst 1.92m)

Die einzige "Rennsemmel" die ich bisher halbwegs bequem fahren konnte ist die neue BMW R1200S....aber die dürfte mit deiner Preisklasse nicht harmonieren^^

Hobster83
23.03.2007, 22:28
zx12r / zzr1400 (eventuell zx9r -> mal probesitzen irgendwo)
Suzuki GSX1300R "Hayabusa"
Honda VTR1000
Honda CBR1100XX "Blackbird"
BMW R1100


bis auf die VTR1000 sind alle genannten maschinen als "sporttourer" ausgeschrieben. d.h. gemütliches sitzen, gute aerodynamik bei ausreichender motorisierung.

für alle maschinen die es auf dem markt gibt, kannst du aus dem zubehör ZUR NOT verstellbare fußrastenanlagen bestellen. wenn du vonner fachwerkstatt noch die lenkerstummel in der position ändern lässt, sollte es keine probleme mehr geben.

n0th1ng
23.03.2007, 23:17
Ich habe mir kürzlich eine CBR600F gekauft, BJ.2001. Bin selbst 1,94m und bin schon ein paar km gefahren. Sehr zufrieden, auch was die Sitzpostion angeht, keine Probleme. Wie´s von aussen ausschaut, ka aber mir auch egal ;)

Nightbiker
30.03.2007, 13:07
Ich selbst 1,92m groß fahre eine Honda Interceptor. Auch ein Sport Tourer. Die Rennmaschinen muss man den kleinen Jockeys überlassen.

Aber ich denke mal die große Ninja, die XX oder die Busa ist was für richtige Männer. Als großer Kerl so ein XL-Pocketbike zu fahren ist wohl bissi seltsam gayfight

Hobster83
30.03.2007, 16:53
Ich selbst 1,92m groß fahre eine Honda Interceptor. Auch ein Sport Tourer. Die Rennmaschinen muss man den kleinen Jockeys überlassen.

Aber ich denke mal die große Ninja, die XX oder die Busa ist was für richtige Männer. Als großer Kerl so ein XL-Pocketbike zu fahren ist wohl bissi seltsam gayfight cool, das schreit nach knieschleifen ab 1° schräglage!! 8)

Nightbiker
04.04.2007, 02:26
lol !
Ne, das ist echt affig. Ich hab mal nen Trip zum Ring gemacht, also 360km nur Wegstrecke, das mit Übernachtung (also Gepäck). Das kann ich mir echt nicht auf so ner Salami im Hausflur nicht vorstellen. Ein 2m Mann braucht ne richtige Wumme unter der Kimme. Dirty Harry hat man schliesslich auch nicht mit ner 22`er losgeschickt.

Die Jungs mit 1,60m im Perso und 3cm Sportpenis im Frack können ja...bei denen sieht das noch gut aus. Aber Lars Riedel kauft auch keine 42`er Hemden, oder ?

MarioonHonda
10.04.2007, 15:14
<---1,96m
<---hat ne R1, die is Bj. 01 also RN04
<---ist auch schon ne RN12 gefahren
<---ist sehr sehr mit der sitzposition zufrieden

und sonst gibbet ja auch noch andere Fussrastenanlagen

Phil
14.04.2007, 14:53
moin sven,

da du nicht "soviel" Geld für ausgeben willst und es doch n supersportler sein soll, fällt mir nur die Aprilia RSV Mille ein.
Da bekommste denn für verhältnismäßig wenig geld auch ein gutes Baujahr.
Der Christoph der mit Paul und mir in Wittstock war is glaub ich noch paar cm größer als du und der fährt die. Sieht auch nich affig aus und er kann wohl auch ganz gut drauf sitzen.
So eine neue R1 etc sieht zwar noch besser aus, aber ist glaub ich ein guter Kompromiss wegen dem Geld.

BSP

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bigtibdzrt

MFG
Phil