PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fiat cinquecento turbo, schwitzer s1 turbolder sehr dringend



civic,coupe
24.03.2007, 01:37
hi leute,

ich weiss das gehört normal nicht hier her, aber ich versuchs trotzdem mal.
novitec will mir nicht die nr. geben was auf dem schwitzer s1 lader steht geben. kann mir vieleicht einer von euch helfen, oder mir vieleicht so nen lader besorgen?
da wurde mal bischen rum gebastelt, also der krümmer umgeschweisst und nen lader vom uno turbo drauf gemacht.
der wagen springt mit dem zusatzsteuergrät von novitec nicht an.nur mit dem normalen steuergerät schon, aber mit fahren ist da nix!!
könnt ihr mir bitte weiter helfen, vieleicht sogar mit ner abstimmung übers originale steuergerät?

schon mal vielen vielen dank

Luke
24.03.2007, 10:00
-> turbo läuft in jedem fall an, da durch den abgasstrom angetrieben.

-> mit dem normalen steuergerät wirste nicht fahren können, weil er zu mager läuft und die zündung vorne und hinten nicht passt :) das muss angepasst werden.

-> wie das novitec ding funtzt: keine ahnung. vielleicht hat das was mit einer wegfahrsperre zu tun (??)

-> abstimmung... ob's mit der stock ECU geht? keine ahnung. sonst klassisch mit FMU und verstellung der zündung. alternativ: piggy back.
gäbe dann noch ne methode mit "5. düse" aber unnütz denke ich.

gruß Lukas

Spanni
24.03.2007, 10:52
Kuck mal in deine PMs.

Spanni
24.03.2007, 13:49
Also, da mein Bruder grad da ist: Turbolader ist am Lager :)

Trotzdem kann man noch kucken ob man den auch so zum laufen kriegt.

BTW: Novitec machts mittlerweile über nen anderen Chip im originalen Steuergerät.