PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic Bj89 brauchbar, brauche schnell infos !!!



SvenM
10.10.2004, 15:31
ganz schnellll
habe mir grade mit meinen Bruder einen 89er Civic, 1,3 Automatik mit U-kat angeschaut.
Mit 65 tKM, sieht sehr gut aus, gibt es irgendwas, was gegen diesen Wagen spricht ?

Nur schnell, wir haben bis 17:10 zeit uns zu entscheiden ;)

also lo

Metzers
10.10.2004, 15:59
wenn er äuserlich in einem guten zustand ist du automatik fahren willst und genug geld hast um die steuern zu zahlen (is ja nu n u- kat) dann würd ich sagen das nichts dagegen spricht 65tkm ist zwar verdammt wenig für das alter (nicht das die was am tacho gemacht haben) aber naja..
den preis hättest vieleicht noch mit reinschreiben sollen...
mfg metzers

SvenM
10.10.2004, 21:23
preis war 650 €... haben ihn genommen, hat zwar ne menge Beulen und die Haube ist etwas zerkratzt aber so macht der einen guten Eindruck..
Wenig KM, sieht nicht aus als hätte da jemand versuch was zu vertuschen..
Pedalgummis normal abgenutzt, Motor dreckig aber ziemlich Ölfrei (also keine Motorreinigung um was zu vertuschen), alle inspektionen bei einem Hondahändler...
Ist ja für meinen Bruder... muss sagen, die Automatik fährt sich sehr angenehm, nur auf der AB ist er etwas schlapp.
Was mir nur auffällt, das er bei vollgas etwas qualmt, ist das normal bei einem U-kat ? Oder muss der erst mal freigeblasen werden ?

Ich errinner mich schwach, gabs bei irgendeinem Hondamotor nicht mal einen "tuning-guide" ? Also steckt da viel. noch potential drinn ?

SvenM
10.10.2004, 22:07
sagt mal, wie ist eigentlich der genau name für den 11/89er Civic mit U-Kat ?
Ist das nen EC8 ? Also kann man das Eg3 tuning guide "anwenden" ?
Finde den etwas schlapp, kann auch an der automatik liegen ?!?

ED6er
11.10.2004, 10:37
haube auf, hinten rechts an der spritzwand ist nen blaues schild... da müsste dann vorn bei der fahrgestell nummer ec8**** ec9 oä ähnliches stehen, steht da ec8 kannst den eg3 guide anwenden..

zum preis, find den nen bissle teuer.. dafür hättest eventuell mit glück nen ed6 mit mehr km aber g-kat bekommen. zumal ne steuerechnung von ca 350-400€ auf dich zukommt.. je nachdem was es für einer is