PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EG3] Bremsklötze mit/ohne Servo



Kerl
24.03.2007, 11:55
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Es heisst ja, der EG3 mit Servo hat grössere Bremsen als der ohne Servo. Steht auch so im Sandtler Katalog.

Habe also diese für meinen mit Servo bestellt, die passen aber nicht, sind viel zu gross. Sind 131 mm lang, meine aber 116 mm.

Kann mir vielleicht jemand Maße geben? Will jetzt nicht wieder auf Verdacht welche für ohne Servo bestellen, und die passen wieder nicht...

Habe einen EG3 BJ 95 mit Servo.

DaRock
24.03.2007, 12:06
sag mal, haben nicht ALLE EGs servo?

bernhard

ThaMan
24.03.2007, 12:12
oh man, jetzt komm ich auch in schwulitäten, also warte:

für ohne servo:
http://217.91.116.188/popup_image.php?pID=3/605919.jpg
für mit servo:
http://217.91.116.188/popup_image.php?pID=3/605943.jpg

da stehen die maße bei.

ThaMan
24.03.2007, 12:15
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Es heisst ja, der EG3 mit Servo hat grössere Bremsen als der ohne Servo. Steht auch so im Sandtler Katalog.

Habe also diese für meinen mit Servo bestellt, die passen aber nicht, sind viel zu gross. Sind 131 mm lang, meine aber 116 mm.

Kann mir vielleicht jemand Maße geben? Will jetzt nicht wieder auf Verdacht welche für ohne Servo bestellen, und die passen wieder nicht...

Habe einen EG3 BJ 95 mit Servo.

schreib mal die nummre von deinem bremssattel mit rein, soweit ich das im speicher hab, hattest du beim dynoday damals größere bremsen vorne als ich. ergo müsstest du die größere Servo-bremse haben?!

hast auch richtig gemessen?

Kerl
24.03.2007, 21:27
Solche wie aus dem unteren Link hab ich bestellt, die sind aber zu gross.
Sind FDS 777, Ferrodo Performance.
Was auf den anderen steht, kann ich nicht mehr entziffern. :(

@ DaRock: Nein, nicht alle EGs haben Servo, die Basic Variante hat keine, frag Thaman, der hat so einen. :wink:

_zero_
24.03.2007, 21:49
Eigentlich logisch, dass es EGs ohne Servolenkung gibt, sonst würden die mit Servolenkung ja nicht größere Bremsen haben. Mir hat am Montag ein Mechaniker die Bremsen gemacht, der hat auch nach Servolenkung gefragt, war mir aber nicht mal sicher, hat aber dann alles problemlos funktioniert, also ich das Auto wieder geholt hab, hab sonst leider keine Infos, was er für welche eingebaut hat oder so.

Pascal2407
26.03.2007, 21:56
Ich habe eben folgendes festgestellt.
Und zwar geht es mir darum, ob der EG3 (ohne Servo) die gleichen Bremsen hat wie mein EC8 (ohne Servo).

Und man vergleiche einfach mal den o. a. Link mit folgender Grafik in ebay:

Bremsbeläge EC8 (http://cgi.ebay.de/Bremsbelaege-HONDA-CIVIC-CRX-EC-ED-EC8-Bremskloetze-vorne_W0QQitemZ270042039786QQcategoryZ57400QQrdZ1Q QssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

Sieht verdammt ähnlich aus. Gilt das für die ganze Bremsanlage? Ich brauch irgendwann Reparatursätze für die Zangen. Habe schon angefragt, wenn ihr mal im Civic-Forum schaut.
Der Verdacht liegt schon mal ziemlich nahe..

madman
27.03.2007, 13:49
Die Servo hat mit den Bremsen nichts zu tun.
Dachte ich auch lange Zeit und habe diesen Unsinn scheinbar hier über Jahre verbreitet :D

Dennis (aus Berlin) hat auch einen jüngeren EG3 (94er oder 95er Baujahr) MIT SERVO, aber kleiner Bremsanlage !
Muß noch ein anderes Kriterium sein! Evtl. Klima ?
Evtl. beim Noblesse?

ThaMan
27.03.2007, 19:22
also ich hab in meiner JETZTIGEN EG5 Bremse (=EJ9/EG5/Eh6 mit Trommel) vorne auch die FDS 777 drinne, die sind spitze.

also brauchst du größere sättel. nimm gleich die von Bullit, das sind die richtigen, der will nur 50€ dafür.

und ja, ich hab das modell mit der supersonderausstattung ab werk:

3 pedale und ein lenkrad. :lol: :lol:

Jetzt hat er aber mehr 8)