PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksitzbank beim EP2 rausnehmen



Nightracer
24.03.2007, 14:01
Mahlzeit
ich habe ein kleines Problemm, da ich mein Rücksitzbank nicht ausbausen kann, damit ich in Ruhe das Kabel für die Anlage ziehen kann. Langsam stell ich mir die Frage ob es überhaubt möglich ist die Rücksitzbank rauszunehmen.
Vielleicht hat das einer von euch schon gemacht, wäre cool wenn es mir einer erklären könnte :bussi: [/b]

Willi R
24.03.2007, 15:12
Sitze umklappen, dann den Teppich abnehmen. Dann siehst du schon an jeder seite Schauben unten am Schanier. Die machst du raus, dann kann du die Lehnen abnehmen. Wenn du die ab hast, musst du Mittig eine Schraube rausnehmen dann kannst du auch die Sitzfläche rausnehmen.

Nightracer
24.03.2007, 16:57
welche Schrauben meinst du?, ich habe die die Sitze umgeklappt, aus dem Kofferraum hatte ich schon seit langem alles raus. Meinst du die Schrauben die den Gurt halten im Innenraum?, dann könnte ich die Seitenverkleidung abmachen, aber die ist auch zum Teil unter dem Sitz :eek: , ich bin verzweifelt :cry:
ich hoffe du kannst mir es etwas deutliches beschreiben :D

skyfire
24.03.2007, 18:37
Willst du nur die Sitzfläche rausnehmen oder die ganze Rücksitzbank mit Lehnen?
Wenn es nur die Sitzfläche ist, dann ist das einfach.
Die ist mittig unter den Lehnen festgeschraubt. Am besten in den Fußraum setzen und die Sitzfläche hinten mal am mittleren Sicherheitsgurt runterdrücken, dann müsstest du sie schräg unterhalb entdecken. Die Lehne musst du dazu nicht umklappen.
Dann ist die Sitzfläche vorne noch seitlich jeweils links und rechts geclippst. Einfach mal unter das Polster langen und senkrecht nach oben ziehen. Sitzt ein bisschen fest.
Dann kannst du ohne Probleme die Kabel unter den Rückenlehnen nach hinten in den Kofferaum durchschieben. Am besten gehts, wenn ihr dabei zu zweit seit.
So hab ich schon bei meinem EP2 und bei einem EP3 die Kabel verlegt.
Und die Lehnen mussten dafür nicht demontiert werden.

Nightracer
24.03.2007, 19:54
das ist super-Beschreibung, danke dir, leider komme ich heute nicht mehr dazu, aber mache morgen auf jeden Fall gayfight