PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert bei rissigen Bremsschläuchen?



ThaMan
24.03.2007, 19:20
Ich hab mir schon länger die Frage gestellt, was bei rissigen Bremsschläuchen passieren kann. Reißt der Schlauch da durch oder zieht der nur mehr Wasser in die Flüssigkeit oder was ist dann?

Hab den Fall zwar nicht, aber trotzdem interessierts mich.

DaRock
24.03.2007, 20:38
irgendwann reißt der dreck halt ... dann ist halt ziemlich schicht im schacht würde ich behaupten :lol:

und man tauscht am besten gleich gegen stahlflex weil die sind 1) nicht teurer und 2) besser

bernhard

Heizer
24.03.2007, 20:55
Ich hab mir schon länger die Frage gestellt, was bei rissigen Bremsschläuchen passieren kann. Reißt der Schlauch da durch oder zieht der nur mehr Wasser in die Flüssigkeit oder was ist dann?

Hab den Fall zwar nicht, aber trotzdem interessierts mich.

Wenn er wasser zieht ists zuspät sobald er undicht wird und du pumst druck platzt der schlach sofort!

Weist du wieviel !BAR! dadurchgehen?

Deshalb lassen Gutachter viele autos durch den TÜV fallen wegen rissigen bremsschläuchen.

fischi
25.03.2007, 12:49
*klugscheißan*
Die Gutachter lassen die Autos nicht durchfallen deswegen. Sondern sorgen dafür, daß der Besitzer (hoffentlich) diesen lebensgefährlichen Schrott schnell instandsetzen läßt.

ThaMan
25.03.2007, 15:43
mensch ich frag doch nur :roll: aber danke für die info.

fischi
25.03.2007, 19:11
dann bin ich beruhigt :wink:

inF
26.03.2007, 06:03
Naja normal ist es so das bevor die Teile wie eine Wurst auf dem Grill einreißen, die sich an einer Stelle aufblähen ..