PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung ED9 *UPDATE* 01.12.2004



dj-dlyx2002
06.05.2004, 17:18
HI @ all

Die search hat leider nur grobe stücke ergeben und deshalb wollte ich mich nochmal schlaumachen.

Aus Motorschonenden und Komfortgründen ist ein Standheizungseinbau in Sicht. Webasto ist klar...
Ich denke Ruben hat sich eine reingezimmert , etc.
Wollte mal wissen wo ihr die befestigt habt , wie ihr die schläuche verlegt habt , angeschlossen habt und elektrikteil
halt einfach mal den einbau rekonstruieren bütte ;)

Bin für jeden Post dankbar

Mfg

dj-dlyx2002

ruben
06.05.2004, 19:40
jep ich hab eine, aber die war schon drin und ich musst erst mal genau suche, damit ich die gefunde hab! ;)
ist net groß und in der nähe von der stoßstange montiert!
kannst dir ja mal anschaun, wenn ma uns mal aufm treffe sehe!

aber ansonsten kann ich dir nix groß dazu sage, nur das es auf die batterie geht, dfaür aber richtig schön warm im auto morgens ist! :D

dj-dlyx2002
06.05.2004, 20:34
naja müsste ich mir wirklich mal ansehen ;)
Auf welchen Treffen bist du alles?...muss mal sehen ob ich bis Juli mit dem Gröbsten fertig werde

Danke erstmal

ruben
07.05.2004, 11:19
im moment auf gar keinem, weil mein auto noch am umbaun ist!
und dann findest meinen sowieso net mehr auf nem treffe ;)

dj-dlyx2002
07.05.2004, 19:43
im moment auf gar keinem, weil mein auto noch am umbaun ist!
und dann findest meinen sowieso net mehr auf nem treffe ;)

Schade...mal sehn ob ich das alleine hinbekomme ... :roll: :P

ruben
07.05.2004, 20:59
ich mein zu einbau kann ich dir sowieso nix sage!
hättest es dir halt mal anschaun könne! ;)

aber willst das net lieber ne werkstatt mache lasse!?

dj-dlyx2002
07.05.2004, 21:21
war natürlich nur spass...baue die scho selber ein...als mechaniker geht man nich in die werkstatt :D
aber ausser dir haben doch sicherlich noch andere eine....botte melden :)

Rusty
08.05.2004, 07:39
@dj-dlyx2002: warum muss es denn eine von webasto sein?

dj-dlyx2002
09.05.2004, 16:06
weil ich schon 22 webasto standheizungen hab...nur noch keinen kabelbaum etc.

Obelix
13.05.2004, 15:46
Hi dj-dlyx2002,

im meinem ED9 ist ebenfalls eine Webasto Termotop Standheizung verbaut. Direkt zum Einbau kann ich leider nichts sagen, da die Standheizung beim Erwerb bereits eingebaut war. Montiert ist die Standheizung in Fahrtrichtung links so in der Ecke zwischen Motorblock und Kühler an der Stelle wo normalerweise der Klimaanlagenkompressor (wenn man eine Klimaanlage hat) sitzt. Das heißt, wenn man eine Klima hat wird das nichts mit einer Standheizung oder man trennt sich von der Klima :D . Ich glaube ich habe damals beim Kauf vom ED9 die Einbauanleitung für die Standheizung mit dazubekommen. Da muss ich aber noch mal nachschauen. Die kann ich Dir mal kopieren oder scannen, falls Du die brauchst bzw. wenn überhaupt was sinnvolles drinsteht. Habe selber noch nicht reingeschaut. Wenn es Dir hilft, kann ich ja auch mal ein paar Fotos machen wie die Schläche und Leitungen verlegt sind und wo die Standheizung sitzt. Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

Gruss

Obelix

dj-dlyx2002
13.05.2004, 20:56
hy das wäre echt nett von dir wen du mal ein paar pics machen könntest bzw nach der anleitung nachschauen könntest

dj-dlyx2002
01.12.2004, 21:45
also hab mich nun für ne Thermo Top E Benzin entschieden
war mir bis jetzt aber nicht im klaren welche der schläuche ich anzapfen muss hab mal gesucht und das gefunden:

http://www.deep-black-thunder.de/HP/Standheizung.jpg

also es ist keine einbauanleitung dabei gewesen.
Ich vermute mal ich muss bei den Heizungschläuche so wie auf dem Bild wo auch der Wärmetauscher angeschlossen wird ran...denn die Schläuche gehen bestimmt vom motor raus und wieder rein...
Mir gehts nur drum das ich auch den motorkreislauf erwärme und net nur den innenraum

mfg

Danke

Stealth-R
02.12.2004, 13:20
Wieveil wiegt denn eine Standheizung und wieviel kostet so etwas?

dj-dlyx2002
02.12.2004, 21:45
Wieveil wiegt denn eine Standheizung und wieviel kostet so etwas?

Kostenpunkt neu so ab 900 euro
gebraucht bekommst die du schon ab 300

habe mir eine von webasto besorgt für 580 eus die ist nAGELNEU UND IST WIRKLICH TOP

Eberspächer geht auch aber das webasto angebot war besser

3 kg ungefähr wiegt alles zusammen , abhängig vom Modell