PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferodo Bremsbeläge, da stimmt was nicht!



EJay98
10.10.2004, 18:21
hi!

ich hab mir jetz schon vor 5 monaten ferodo bremsbeläge bei tss gekauft. ich hab nen EJ9, also hab ich die FCP 777 S bekommen, obwohl es eigentlich schon die ferodo performance beläge sein sollten, so war es auch in der rechnung geschrieben..


auf jeden fall hab ich die teile eingebaut, und mir is gleich aufgefallen dass sie ein paar mm kleiner waren als die originalbeläge. in der verpackung war weder ne anleitung noch irgendwelche teile ausser den belägen drin und ich hab auch das erste mal bremsbeläge getauscht also hab ich mir nix weiter dabei gedacht.. ich zeig euch mal ein foto wie es aussieht:


http://www.mitglied.lycos.de/jay12345/Bremse.jpg


das problem is mit nem pfeil gekennzeichnet ;)

auf jeden fall macht sich das sehr stark beim fahren bemerkbar: immer wenn ich kurz zurückfahre und dann bremse, knackt es ziemlich unangenehm, das liegt daran dass die bremsbeläge nach oben rutschen. das gleiche dann beim ersten bremsen wenn ich vorwärts fahre..
ich weiss aber nich was ich dagegen tun soll. erstens müssen die beläge ja passen weil auf ihnen die gleiche nummer steht wie im katalog, und zweitens fahr ich ja auch schon zu lange damit rum um sie einfach zurückzugeben...

gibs vielleicht normalerweise irgendwelche zwischenbleche oder sowas?

soll ich jetz an tss schreiben, und was soll ich denen sagen? ich bin ziemlich ratlos, weil mich nervt das tierisch!


also, an alle die nen EJ9 haben und sich ferodo DS2000 beläge eingebaut haben schreibt mir mal bitte!

thx!

bogi
10.10.2004, 21:05
also ich hab mir vor kurzem die ferodo DS Performance bestellt und hatte 2 anleitungen dabei (wenn du eine haben möchtest ;) ).

ich hab meine noch nicht eingebaut, aber was mich interessieren würde...
mir wurden ja 4 beläge geschickt, und genau auf einem belag war eine Feder drauf. Wo gehört die hin, was bringt mir die, und wieso hab ich die nur auf EINEM EINZIGEN belag drauf?
War bei dir auch eine drauf auf den belägen?

Totoro
10.10.2004, 21:34
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand hier im Forum genau Dein Problem beschrieben hat und zum Entschluss kam, dass die facegelifteten EJ9s größere Ferodo Bremsbeläge benötigen, als die älteren EJ9.
Der Author hat sogar nach die korrekten Teilenummern angegeben.
Dementsprechend gibt es da auch zwei versch. Bremsbeläge, wobei die eine größer (Facelift) und die anderen kleiner sind.
Kämpf Dich da mal durch die Suchfunktion.

fischi
10.10.2004, 22:04
War bei meinen Ferodo haargenau derselbe Murks. Kam hinzu, daß die für die Scheiben viel zu hart waren. Hat sich für mich jedenfalls erledigt, ich fahr lieber Pagid :D

VTEC INSIDE
10.10.2004, 22:11
Hallo!
Ich hoffe nur daß Du nicht mehr mit diesem Schrott unterwegs bist. Eventuell können die Backen aus der Führung reißen und was dann ist kannst Du Dir vorstellen. Hast Du Ahnung von Bremsen und Wartungsarbeiten oder dachtest Du Dir SOS Do it yourself?
Du spielst echt mit Deiner Gesundheit.

Thomas

EJay98
10.10.2004, 22:24
hi!

@bogi nein danke ich brauch die anleitung nich, hab sie ja reinbekommen..
die feder, meinst du so ne feder die zur bremsscheibe hin zeigt und ca 5 mm kürzer is als die dicke des belags? das is die verschleissanzeige, ich hab sowas leider nich.
@totoro ich werd gleich mal suchen aber ich hab nich den facegelifteten, hab den von '98..
wie ich mir das so durchlese überleg ich mir ob ich mir nich einfach wieder die von honda kaufe..scheint ja echt viele probleme zu geben. aber es muss doch auch leute geben bei denen es normal geklappt hat?

@thomas naja klar hab ich die selbst reingebaut das machen ja viele hier und solange es gut geht sagt doch keiner was dazu..also ich denke nich dass die aus der führung reissen können weil die nur 3-4mm kürzer sind als die anderen, sie haben halt etwas spiel. aber ich würd schon gern auf nummer sicher gehn..

naja wenn sich hier nix ergibt bau ich mir honda beläge rein..

VTEC INSIDE
10.10.2004, 22:30
Was ist denn daß für ein Spruch? Was ist wenn die Teile doch rausfliegen und Du Dich mit 4 Insassen um den nächsten Baum wickelst? Dann sagt auch keiner was oder wie? Bei Bremsen hört das Hobbyschrauber Handwerk auf und man sollte die Finger davon lassen wenn man nicht wenigstens KFZ Mechaniker etc. gelernt hat.
Mach Dir einfach die originalen Beläge rein und gut ist.

Thomas

la_del_sol
11.10.2004, 06:18
bleibt sachlich... Beläge wechseln kann jeder... und mir ist es lieber wenn ich das mach und nicht irgendein gestresster KFZ-mechaniker der in der Eile noch ne Schraube vergisst...

Neue Schrauben rein, Schraubensicherung drunter, nach vorgegeb. Drehmoment anziehen und die Sache hat sich erledigt... auch Scheiben wechsel ich lieber selbst... an meinen Bremsen lass ich sonst keinen ran.

Wenn ich mich um einen Baum wickle und das nicht überleben sollte, dann interessiert mich nichtmehr wer was falsch gemacht hat... höchstens meine Nachkommen...
und vier Personen kann ich auch nicht mitnehmen *gg* :D

Jan@cc1
11.10.2004, 08:52
@vtecinside

als ich vor ca. 2 jahren das erste mal an meinem auto rumgeschraubt habe, waren das die bremsbeläge......das ist doch alles sowas von idiotensicher aufgebaut....was kann man da falsch machen?????

ja, gut, ich bin danach auch nicht gleich auf die autobahn um mal zu sehen ob die neuen bremsklötze auch bei tempo 160 gehn......erstmal schön langsam geschaut ob alles in ordnung ist.......und das wars auch!

wenn man sich das zutraut, dann kann man das auch machen!

Seppel
11.10.2004, 08:57
Mache meine Bremsscheiben wechsel zwar auch selber aber kann dort Inside schon verstehen.......

Aber zu deinem Problem....ich denke auch das es einfach die Falschen sind !!!

Ein Kumpel von mir hatte sich mal bremsbeläge geholt die für seinen sein sollten.....und es ist das selbe fehlerbild gewehsen.....als ich sie mir eingebaut habe hatten sie gepasst....

Fazit..

Sollten zwar für seinen passen (EJ9)
waren aber definitive zu klein und hatten bei mir gepasst (EJ2)
Er hat sich dann neue gekauft und die hatten gepasst...war auch nee andere Nummer auf der Schachtel... :roll:

MrPellePelle
11.10.2004, 11:32
haben die Bremscheiben der facelifts nicht auch einen größern druchmesser als die der non-facelift? zumindest beim coupe ist das so.

EJay98
11.10.2004, 16:23
hi...


dann werd ich wohl mal die von tss anschreiben was die dazu sagen.

wie gesagt, ich hab ja nich den facegelifteten ej9, und die nummer auf den belägen stimmt auch mit der auf der packung und der im katalog überein..

wurde die bremsanlage denn von '95 - '98 mal geändert?

Cybertec
11.10.2004, 17:52
Es gibt beim Ej9 242mm oder 262 mm Scheiben.
Keine Ahnung wer wann welche bekommen hat.
Komisch.

MrPellePelle
11.10.2004, 22:11
ab facelift 262. warscheinlich so wie beim coupe.


Also meine 777 haben perfekt gepasst, vielleicht ein Produktionsfehler? sehen alle gleich aus(bzw gleich lang)?

eg4
12.10.2004, 01:47
du kannst Bremsbeläge schon selber wechseln, aber dass ist kein Grund falsche Beläge zu fahren. Überleg dir was billiger ist neue Beläge oder eine Kurve ohne Bremse

EJay98
12.10.2004, 16:23
@pellepelle von welchem jahr is dein civic?
nen produktionsfehler schliess ich aus, sind auch alle gleich lang..

EJay98
16.10.2004, 14:46
hab jetz am mittwoch ne mail an tss geschrieben wegen den dingern, aber die haben bis jetz irgendwie nich geantwortet..

normal antworten die am nächsten tag!

hmm...

Cybertec
15.11.2004, 18:53
Hallo!

Hat sich da was bzgl der Ferodo Bremsbeläge getan?
Wollte auch die Ferodo Performance für meinen `97 Ej9 in Verbindung mit Zimmermann Bremsscheiben holen...
Bin jetzt echt am zweifeln, zumal ich die kleinere 240 mm Scheibe habe.

Welche sind jetzt für die kleineren 240mm Bremsen richtig?
777 oder 776 oder was denn nun?

*heul :-(

Gruß
Cybertec

L-X
15.11.2004, 19:01
Hallo,

Der EJ9 hat als Pre-Facelift 240mm , als Facelift-Modell 260mm vorn.
Von Zimmermann-Scheiben rate ich ab, hatte sie selbst mit Ferodo DS 2500 Belägen.
Lieber gleich auf Brembo gehen!

mfg

L-X

Cybertec
15.11.2004, 19:09
Hallo!

Würde ja auch auf Brembo Max umsteigen, aber da gibts nichts mit 240mm Scheibendurchmesser. :-(
An welche Scheiben von Brembo hast du gedacht?

Danke für die Antwort L-X,Jedoch suche ich ne Info über die Ferodo Performance (ehemals DS2000) und die Kompatibilität mit den 240mm Scheiben, da es anscheinend Probleme gibt.

Thx trotzdem :)

Gruß
Cybertec

L-X
15.11.2004, 19:14
ich selbst geh auch auf Brembo Max vorn und Brembo Standard hinten in Kombination mit DS performance.

mfg

L-X

EJay98
15.11.2004, 20:56
hi! ja es hat sich was getan, tss hat die dinger umgetauscht, (bieten sie gerade auf ihrer hp unter sonderangebote an - auch wieder für den ej9 !?! )

ich hab jetz die 776 bekommen, die auch wunderbar passen. sie haben exakt die form der beläge die von honda drin waren!


also die dinger sind zwar schlecht verarbeitet und so ( von der optik her) aber bremsen tun die gut :)

*Edit* ich will nochmal betonen, dass ich nich die facelift version habe, wobei die 777er ja kleiner sind als die 776er!:-?

Cybertec
16.11.2004, 16:16
Ok, danke dir!
Bestelle somit auch die 776er.
Gut, dass das geklärt ist. (hoffentlich)

Gruß
Martin

Endorphin187
18.11.2004, 14:56
@L-X : Was ist an den Zimmermannscheiben denn so schlecht?
Und ne Bremboanlage für 90 PS ? Bissl lächerlich oda?( net bös gemeint)

chartinael
18.11.2004, 15:24
@L-X : Was ist an den Zimmermannscheiben denn so schlecht?
Und ne Bremboanlage für 90 PS ? Bissl lächerlich oda?( net bös gemeint)

Wieso ist das lächerlich. Ich werd's bei 114 PS machen und das ist schon dann sinnvoll, wenn man einfach das beste aus der serienanlage herausholen will. Manche leute - also ich nicht - haben sogar vor irgendwann in ihre <100ps wagen irgendnen anderen motor reinzuhauen ... tja, sowas solls geben und da kann man ja mal mit den bremsen anfangen :-)

krsitin

Cybertec
18.11.2004, 15:28
Wer später bremst, damit er länger schnell bleiben will braucht bessere bremsen. :wink:
Die Brembo unterscheiden sich preislich von den Zimmermann nur gering. Wenns sie in 240mm Bremsscheiben geben würde, hätte ich sie auch gekauft.
...und die Bremsen können nie gut genug sein...


gruß
cybetec

L-X
18.11.2004, 15:40
@L-X : Was ist an den Zimmermannscheiben denn so schlecht?
Und ne Bremboanlage für 90 PS ? Bissl lächerlich oda?( net bös gemeint)

Die Zimmermanns stießen bei zügiger Fahrt auf ner kurvigen Landstraße mit den schweren 17ern recht schnell an ihre Grenzen.

Ich erhoffe mir von Brembo einfach bessere Qualität.
Und es sind schon lang keine 90 PS mehr, sondern brachiale 108 komma irgendwas! :D
Abgesehen davon können Bremsen nie gut genug sein, wenn die Brembo Gran Tourismo bzw. vergleichbare Anlagen keine 2200 Euro kosten würde, hätte ich sogar mit 75 PS eine! :roll:

mfg

L-X

Endorphin187
18.11.2004, 15:42
Laut Zimmermann passen aufn 98er EJ9 262mm Scheiben drauf.
240mm sind die Serienteile.
Wo bekommt man Bremboscheiben so günstig her?

L-X
18.11.2004, 15:47
Wo bekommt man Bremboscheiben so günstig her?

Findest Du die nicht ein wenig lächerlich bei 90 PS!? :D :bussi:

mfg

L-X

Endorphin187
18.11.2004, 15:54
:D Eiskalt erwischt. :tongue:
Ne, ich finds halt nur immer witzig wenn die Bremsanlage teurer is als der Ganze Karren.
Gegen Bremsentuning sach ich ja nix.
Mussde ma drauf achten: Unterhalt dich ma mit Leuten die stärker Motorisiert sind über ne Brembo für dein kleines,das erste gemaule was kommt is: Für was? Hast doch eh nur bla PS.
Für mich is halt ne Brembo eher " natürlicher" an nem Porsche als an einem Civic.

Tralien
18.11.2004, 15:58
also...

hobbyschrauben ist ja ok. bei den bremsen zur not ja auch. aber wenn man net merkt, dass man die falschen teile verbaut hat und dann auch noch ne ewigkeit so rumfährt, also da hörts bei mir echt auf. wenn ich mir überleg, dass du meiner frau und meinem kind so unglücklich begegnen könntest mit den bremsen.... also sowas raff ich nicht. du darfst nicht immer nur an dich denken, dein sicheres auto dient nicht nur deiner sicherheit sondern vor ALLEM der Sicherheit der anderen, denn da kannst du viel mehr schaden anrichten, als bei dir selbst.

madman
18.11.2004, 16:01
Es gibt auch von Brembo ganz normale Bremsscheiben, ohne Schlitze, ohne Löcher.

chartinael
18.11.2004, 16:02
:D Eiskalt erwischt. :tongue:
Ne, ich finds halt nur immer witzig wenn die Bremsanlage teurer is als der Ganze Karren.
Gegen Bremsentuning sach ich ja nix.
Mussde ma drauf achten: Unterhalt dich ma mit Leuten die stärker Motorisiert sind über ne Brembo für dein kleines,das erste gemaule was kommt is: Für was? Hast doch eh nur bla PS.
Für mich is halt ne Brembo eher " natürlicher" an nem Porsche als an einem Civic.


Also so viele vorurteile, ist ja echt ätzend. außerdem ist so'n Bremsenupdate niht teurer als der Ganze Karren ... Es sei denn Dein Karren ist nur knapp nen tausender wert.

kristin

eg4
18.11.2004, 17:58
@L-X : Was ist an den Zimmermannscheiben denn so schlecht?
Und ne Bremboanlage für 90 PS ? Bissl lächerlich oda?( net bös gemeint)

Die Zimmermanns stießen bei zügiger Fahrt auf ner kurvigen Landstraße mit den schweren 17ern recht schnell an ihre Grenzen.

Ich erhoffe mir von Brembo einfach bessere Qualität.
Und es sind schon lang keine 90 PS mehr, sondern brachiale 108 komma irgendwas! :D
Abgesehen davon können Bremsen nie gut genug sein, wenn die Brembo Gran Tourismo bzw. vergleichbare Anlagen keine 2200 Euro kosten würde, hätte ich sogar mit 75 PS eine! :roll:

mfg
L-X

hab dir ja gesagt, dass ich was vernünftiges zu nem guten Preis bestellen kann