PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic geht nur ab und zu an



Frostie
25.03.2007, 16:15
Halli Hallo!

Könnt ihr mir sagen was diese leuchte bedeutet? Wenn ich gefahren bin ihn aus mache und ihn dann wieder anmachen will dann springt er nicht mehr an und diese lampe geht nicht mehr aus und er knarscht ganz komisch. Im handbuch steht nicht drin was das für eine lampe ist weil das tacho in dem handbuch auch ganz anders aussieht als meins was ich drin habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil wenn ich weiß was die lampe bedeutet kann ich der sache ja auf die spur gehen.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Lg
Frostie

http://img357.imageshack.us/img357/5726/lampezd3.jpg (http://imageshack.us)

Pastrana
25.03.2007, 16:27
diese lampe bedeutet das ein fehler irgendwo vorhanden ist.
du musst den fehler auslesen.
was ist das für ein modell dein civic? ed ec?

Frostie
25.03.2007, 16:30
ist ein ed6,,

was kostet denn sowas?

Bravestarr
25.03.2007, 16:30
Echt? Das is ein Fehler? Bei mir geht die immer ganz kurz an wenn ich den motor starte :-?

brave

Frostie
25.03.2007, 16:32
ja das sie angeht ist ja normal aber sie sollte auch wieder ausgehen,,,,

und bei mir geht sie nicht aus wenn der motor warm ist,,, und dann macht er auch nix mehr,,,

Pastrana
25.03.2007, 17:39
lol die lampe geht an wenn die zündung an ist wie öl batterie etc. wenn der motor dann startet muss die lampe aus gehen genau wie die öl und batterie lampe. geht die kontrolleuchte nicht aus ist ein fehler vorhanden.

CRX_Fan
25.03.2007, 21:15
- Beifahrerteppich beiseite machen
- da sitzt das ECU
- Zündung einschalten
- Hinter einer kleinen Plexiglasplatte sieht man ein rote LED
- Zählen, wie oft sie blinkt (er blinkt den Code, macht dann eien lange Pause und blinkt den wieder von vorne)
- Ergebniss hier posten

CRX_Fan
25.03.2007, 21:56
Also Sie (ja Sie) hat eben nachgeguckt, er hat Fehlercode 16, also was an den Einspritzdüsen. Ein relais macht wohl auch merkwürdige Geräusche!

Würde erstmal die Sicherung des ECU´s ziehen, dann weiter beobachten, und wenn das Problem wieder auftritt, darauf achten, ob die BePu summt. Wenn nicht, das Hauptrelais nachlöten.

AmokKAlex
26.03.2007, 06:41
als aller erstes bevor hier irgendwelche operationen gemacht werden:

beide batt pole ab machen.... pole kurtz berühren lassen und 30 sec warten... dann wieder anklemmen!

damit ist der fehler erstmal drausen..... sollte er wieder kommen überprüf bitte als erstes dann die stecker im motorraum- lambdasonde und deine sicherungen... manchmal ist es einfach nur ne kleinigket...

so long

klugscheisamokk