PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limo: Kofferaum dämmen! Wer hats 100% hinbekommen???



TomT
25.03.2007, 18:45
Moin

Habe heute meinen Kofferaum gedämmt.

Erstmal das Aussenblech der Heckklappe so gut es geht mit Bitumenmatten gedämmt (an manche Ecken des Aussenblechs kommt man absolut nicht ran da es nur ganz kleine enge Öffnungen gibt.... tlw. sind sogar Hohlräume in der Heckklappe die gar keine Öffnungen haben.

Das Innenblech hab ich dann auch komplett gedämmt mit Bitumenmatten.

Danach hab ich die Unterseite der Hutablage komplett gedämmt und zudem noch die komplette Reserveradmulde bis ganz hoch (unter der Verkleidung) der Einladekante.

Die Heckklappe ist wahnsinnig schwer geworden sodass nichtmal mehr der Funköffner die Klappe öffnen kann


Dann hab ich den Soundcheck gemacht:


:( :( :(
Klappert alles fast noch genauso wie vorher, es hat sich nur minimal verbessert. Am meisten klappert der Heckdeckel obwohl da am meisten gedämmt wurde.
Welche Tipps habt ihr noch für mich?



Meine Frage an euch:
Wer hat eine Limousine u. hat den Kofferaum komplett Klapperfrei bekommen ?

voli
25.03.2007, 18:49
vielleicht mir sowas?

http://shop.ruegg.de/index.html?schall-daemm-matten.htm

JohannesPK
25.03.2007, 23:11
vielleicht mir sowas?

http://shop.ruegg.de/index.html?schall-daemm-matten.htm

ne, sowas is dafür nich das richtige.

Was klappert denn? Das Blech oder wie?

MeHase
26.03.2007, 05:29
Ganz klapperfrei bekommst das nicht. Aber du könntest dem Druck einen anderen Weg aus dem Kofferraum frei machen. Sprich: LS-Abdeckungen auf der Ablage, Mittelarmlehne aufschneiden, ...

CabKiller
26.03.2007, 18:44
versuch mal noch die dsm (dämmschaummatten, nicht die die oben gezeigt sind) zu finden bei www.profi-hifi.de...

MeHase
26.03.2007, 19:17
Vermute du meinst die von Sinus Live. Die sind schon ganz nett, aber die bringen kein Gewicht, von daher werden die nicht viel helfen befürchte ich. Aber die 8Euro die da so nen Doppelpack kostet wären es mir ein Versuch wert :wink: In den Türen bewirken die allerdings Wunder gegen Fahrgeräusche 8)

plutokrat
26.03.2007, 19:31
weiß nicht wies beim accord ist, aber bei mir hat die kennzeichenhalterung + kennzeichen extrem virbriert. bis ich das zeugs festgeklebt habe.

mir ist noch aufgefallen das die hutablage in der halterung an sich auch klappert.

vielleicht klappern auch die kabel die zu den rückleuchten in der seitenverkleidung lang gehen. oder auch die boxen an sich, wenn sie nicht richtig fest sind.

CabKiller
26.03.2007, 20:12
genau die heckablage klappert auch sau viel.. habe da auch einiges an matten drauf