PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2000 vs. Integra



feiny
25.03.2007, 20:18
So, ich brauch mal eure fachmänische hilfe.... :D

sagt mal was von dem Beiden da eine bessere performance an den tag legt!! also hauptsächlich im sprint, egal ob ausm stand oder ausm rollen...

Topspeed ist eh uninteressant und Track-werte sind auch nicht unbedingt vorrangig..

wäre schön wenn da ien papr FAKTEN zusammen kommen, also aweng Theorie und am besten noch mehr praxiswerte. Viell. hauptsächlich von den Forum Usern die auch eben diese autos sekbst mal bessesen und gefahren haben!!

Also nicht unbedingt - gefakte videos oder wilde turboumbauten oder was wäre wenn, oder der kumpel von nem kumpel hat mal erzählt....

EINFACH MAL S2000 GEGEN INTEGRA!!!

Im prinzip ne einfache frage -> welcher ist schneller??? wer hatte schon mal das vergnügen?!!??!? :D :D


so dan postet mal euer erfahrungen - ich bin gespannt!!!! :bussi:

-eugen-
25.03.2007, 20:29
was ne dämliche frage,50ps mehr verraten schon den gewinner :roll:
ich habe einen s2000 gehabt und mein bruder hat einen integra,reicht es als referenz?

mfg eugen

ITR#2313
25.03.2007, 20:32
Nein,reicht nicht.

feiny
25.03.2007, 20:32
Nö!! :D zum ersten Post - und danke an Hondafreak

ein bischen mehr hätte ich schon erwartet... :P 50ps sagen eigentlich nichts aus, aufm papier viell. aber mich interessieren praxiswerte, und zwar IM DETAIL!!! :wink: :bussi:

Aber prinzipiel kann man sagen das ein S2000 definitiv schneller ist wie ein Integra??

-eugen-
25.03.2007, 20:38
nein,was reicht dann ich glaube denke und mein hundesitter hat auch einen würde bestimmt reichen?
ich rede von originalzustand s2000(mit 18 zöllern) gegen einen integra mit krümmer kat und 16zoll,öfters getestet auch mit tausch der fahrer etc wie es halt so ist unter brüdern.
da war der s immer schneller,was genau willst du den wissen meter und zehntelsek angaben die kann ich dir nicht geben

p.s praxiswrete im detail sehen eigentlich so aus das der s immer mehr bock macht ob vor der eisdiele oder auf der strasse,obwohl er da recht gefährlich ist und ich ihn nicht jedem hosenscheißer geben würde

snmalone
25.03.2007, 20:50
Diese Videos dürften deine Frage beantworten:

http://www.itrspec.com/videos.htm

sind auch andere interessante vergleiche dabei. 8)

willi
25.03.2007, 20:52
während mein integra (stock) zur reperatur war, bekam ich einen s2000 (stock).

es hat mich nicht umgehauen...trotz der 50 PS, die objektiv mit sicherheit bessere werte bedeuten (ich hatte allerdings oft gelesen, dass die s2000 stark nach unten streuen...vielleicht hatte ich so ein exemplar)

die reinen fahrwerte (topspeed, 0-100, elastizität) wird es wohl im net von beiden autos geben.

irgendwas sinnvolleres, als diese, wirst du kaum zu hören/lesen kriegen

Alf
25.03.2007, 20:54
Marshall's ITR vs Jame's '00 S2000

wie kann man denn den 2. und 4. gang verfehlen? is doch nur "grade durchziehen" ?

Naja, jedenfals sehr eindeutig. gemachter ITR mit 2 Personen gegen Stock S2000 -> gleich auf.

Tralien
25.03.2007, 20:55
da der S ja auch mehr hubraum und drehmoment hat, würde ich mal tippen, dass der in jeder lage, in jedem gang und immer und überall nen tick besser zieht als der teg.

willi
25.03.2007, 21:02
da der S ja auch mehr hubraum und drehmoment hat, würde ich mal tippen, dass der in jeder lage, in jedem gang und immer und überall nen tick besser zieht als der teg.

seh ich auch so. trotzdem war es - in meinem fall - subjektiv nicht besonders toll

-eugen-
25.03.2007, 21:03
da der S ja auch mehr hubraum und drehmoment hat, würde ich mal tippen, dass der in jeder lage, in jedem gang und immer und überall nen tick besser zieht als der teg.
ne,im sechsten kannst du ihn knicken :D
naja,wenn wir jetzt seiten suchen würden die klar,wie der name der site schon verrät,auf s2k bezogen wären würde die sache wohl noch ein weinig anders aussehen.
fakt ist das der itr mit 233(?)km/h und der s2000 240km/h angegeben sind und damit ist es wohl klar.

-eugen-
25.03.2007, 21:06
willy warum nicht besonders toll?

p.s och ne,der faktor fahrer ist hier wohl besonders wichtig!
ich hab es zwar schon einmal erzählt aber ich mache es gern wieder :roll:
nach dem verkauf von meinem s wurde ich von mechanikern,einer besitzt einen vr6 golf und einer einen mr2(170ps,wenn man den angaben trauen kann) des autohauses angesprochen warum der wagen so langsam sei,haben es probiert gegen den mr2 und der mr2 soll schneller gewesen sein.
und die moral von der geschicht-traue dem mechaniker nicht gayfight
du hast es getestet und erfreue dich an dem ergebniss,beziehe es bloß nicht auf jeden s2000,der fahrer ist wohl das schwächste glied in der kette bei dem wagen.
heißt ja auch das der s sich ruppiger,nervöser fahren soll wie die idiotensicheren autos.

feiny
25.03.2007, 21:06
Hm, ich weis ich fang eine sinnlos diskusion an, weils au f was anderes hinausläuft....

Diese frage hat ja einen hintergrund!! ich bin heute mehrmalls gegen einen facelift S2000 gefahren und hatte im prinzip jedes mal die nase vorn! :D

der S war komplett stock, der fahrer ein bekannter, und der klingt verdammt gut :lol:

Jetzt beschäftigt mich das ja aweng weils ja immer heisst (auch hier im forum) das ein Integra schneller wie der Minivan sein soll!!

Nun würde das ja bedeuten das nach meiner heutigen, erfahrung, und auch mehrmalls in der vergangenheit, der Integra dann jeden S2000 stehen lässt wenn er schneller wie der Van ist...

Irgendwie komisch alles... :-(


Diese erfahrung mit dem S habe ich auch auf dem Track gemacht, da war der CTR auch z.b. schneller.

Deswegen meine fragerei... sorry :(

Leider hatte ich bis jetzt nur einmal die gelegenheit gegen einen Teg zu fahren und der war alles andere als "Stock" gayfight

willi
25.03.2007, 21:13
willy warum nicht besonders toll?

rein subjektiv-wie gesagt.. ich freute mich eben auf 50 ps mehr, noch höhere drehzahlen, 6 gänge...

...und da der itr für mich DAS spassauto schlechthin war (und ist), habe ich vom s2000 eben eine entsprechende (vielleicht emotionale?) steigerung erwartet.

und die blieb aus. war glücklich, als ich meinen itr wieder hatte.

trotzdem würde ich nicht behaupten, dass es ein itr mit einem s2000 "aufnehmen" kann, rein datentechnisch & objektiv bewertet.

blackangel
25.03.2007, 21:14
Hm, ich weis ich fang eine sinnlos diskusion an, weils au f was anderes hinausläuft....

Diese frage hat ja einen hintergrund!! ich bin heute mehrmalls gegen einen facelift S2000 gefahren und hatte im prinzip jedes mal die nase vorn! :D

der S war komplett stock, der fahrer ein bekannter, und der klingt verdammt gut :lol:

Jetzt beschäftigt mich das ja aweng weils ja immer heisst (auch hier im forum) das ein Integra schneller wie der Minivan sein soll!!

Nun würde das ja bedeuten das nach meiner heutigen, erfahrung, und auch mehrmalls in der vergangenheit, der Integra dann jeden S2000 stehen lässt wenn er schneller wie der Van ist...

Irgendwie komisch alles... :-(


Diese erfahrung mit dem S habe ich auch auf dem Track gemacht, da war der CTR auch z.b. schneller.

Deswegen meine fragerei... sorry :(

Leider hatte ich bis jetzt nur einmal die gelegenheit gegen einen Teg zu fahren und der war alles andere als "Stock" gayfight

Naja bei Ampelsprints bin ich sogar mit meinem EE8 mehrere Male schneller gewesen als ein S2K, erst ab ca. 120 km/h hat er mich eingeholt und überholt.

willi
25.03.2007, 21:17
Hm, ich weis ich fang eine sinnlos diskusion an, weils au f was anderes hinausläuft....

Diese frage hat ja einen hintergrund!! ich bin heute mehrmalls gegen einen facelift S2000 gefahren und hatte im prinzip jedes mal die nase vorn! :D

der S war komplett stock, der fahrer ein bekannter, und der klingt verdammt gut :lol:

Jetzt beschäftigt mich das ja aweng weils ja immer heisst (auch hier im forum) das ein Integra schneller wie der Minivan sein soll!!

Nun würde das ja bedeuten das nach meiner heutigen, erfahrung, und auch mehrmalls in der vergangenheit, der Integra dann jeden S2000 stehen lässt wenn er schneller wie der Van ist...

Irgendwie komisch alles... :-(


Diese erfahrung mit dem S habe ich auch auf dem Track gemacht, da war der CTR auch z.b. schneller.

Deswegen meine fragerei... sorry :(

Leider hatte ich bis jetzt nur einmal die gelegenheit gegen einen Teg zu fahren und der war alles andere als "Stock" gayfight

Naja bei Ampelsprints bin ich sogar mit meinem EE8 mehrere Male schneller gewesen als ein S2K, erst ab ca. 120 km/h hat er mich eingeholt und überholt.

im grunde genommen muß der selbe fahrer mit beiden autos die gleiche fahrt machen, um 100%ig etwas sinnvolles urteilen zu können.

feiny
25.03.2007, 21:19
hier wurde bis über 170 kmh gemessen...

0-100 ist sicher selbst mit mehr wie 50ps kaum ein unterschied zu sehen, da hast du sicher recht!

Alf
25.03.2007, 21:22
@willi: abwarten.. noch genau 7 tagen .. DANN... :x :D
Ähm, war das subjektive Empfinden beim S2k vl damit im Zusammenhang, das der Tacho digital anzeigt und sich keine Nadel bewegt?
Ich möcht auch mal nen S2000 als Werkstattleihwagen haben.. :/

Oder haben sie dir den Schlüssel freiwillig gegeben als einer der Mechaniker an deinem Oberarm versehentlich zerschellte? :D

feiny
25.03.2007, 21:26
Alvieh hat geschrieben


@willi: abwarten.. noch genau 7 tagen .. DANN...

Ähm geht ihr wohl aufm Lausitzring??

-eugen-
25.03.2007, 21:34
im grunde genommen muß der selbe fahrer mit beiden autos die gleiche fahrt machen, um 100%ig etwas sinnvolles urteilen zu können.



ich habe einen s2000 gehabt und mein bruder hat einen integra,reicht es als referenz?

mfg eugen
und für mich steht fest das der s in jeder lebenslage schneller ist,egal ob stehend oder aus der fahrt

fosgate
25.03.2007, 21:59
Bin auch schon den S2000 probegefahren nud mir und nem bekannten gings so wie Willi.
hatte mir mehr erwartet,ist ein geiles Auto und geht auch gut aber nich so das man sagt das er in einer anderen Liga spielt.
Is beim grossen RX8 aber das selbe,haben voriges WE nochmal getestet und wenn ich hinterm RX8 bin könnte ich ihn ab der 3 locker überholen und wenn er hinter mir ist wird der abstand immer kleiner ab 120km/h aufwärts.
Also nix mit windschatten oder so und das is kein RX8 der nur 200PS hat,war aufn Prüfstand und hatte gemessene 227PS.
Ist auch schon gegen andere RX8 gefahrn(High und Lowpower)und der zog bis jetzt jeden RX8 ab,also ist einer der recht ordentlich läuft.
Den 350Z den ich dagegen probegefahren bin geht um einiges besser,klar hat auch mal an die 90PS mehr und fast doppelt soviel Hubraum.
Aber wie gesagt,Stock S2000 zeiht nicht die Wurst vom Teller wenn der ITR wie in den Vids leicht gemacht ist.

ROVA
25.03.2007, 22:21
Man man man ein Kindergartengelaber hier......, subjektives Empfinden kann ja so täuschen, das einem sogar ein 110PS Diesel schneller vorkommt als ein ITR, also völlig hinfällig.

Fakt ist:

100 verschiedene S2000 gegen 100 verscheidene ITR = 90% der S2000 sind schneller (vom Start, wie auch bis 200km/h oder mehr), alle serie versteht sich.

100 verschiedene EP3 gegen 100 verschiedene ITR = 50 zu 50 nehmen sich beide nichts

so gesehen sollte auch ein EP3 "IN DER REGEL" gegen einen S2000 verlieren.

Noch dazu, die S2000 ab BJ.2004 gingen nichtmehr so gut, sie waren schwerer und hatten größere Felgen etc.

S2000: 0-180km/h ~ 19,5 sek.

ITR : 0-180km/h ~ 20,6 sek.

EP3 : 0-180km/h ~ 20,5-22,7 sek.

(Testwerte von SportAuto)

und wenn man jetzt noch die bessere Traktion beim Start des S2000 sieht, da er mehr weg zurücklegt in der gleichen Zeit, ist er i.d.R. schneller.
Aus der Fahrt ist er auch etwas schneller sein, wird aber nicht wesentlich davon ziehen.

BTW: feiny, dein CTR ist auch nicht mehr ganz serie und somit ja auch keine Referenz. :wink:
Ich war mit meinen ITR am Schluss auch schneller als die meisten S2000, das heiß aber noch lange nicht, dass das die Regel ist.

Alf
25.03.2007, 22:30
Alvieh hat geschrieben


@willi: abwarten.. noch genau 7 tagen .. DANN...

Ähm geht ihr wohl aufm Lausitzring??

Neee, nur er macht einen immer heiß, da er ja schon seit März fährt ... ;)

willi
25.03.2007, 22:47
Alvieh hat geschrieben


@willi: abwarten.. noch genau 7 tagen .. DANN...

Ähm geht ihr wohl aufm Lausitzring??

Neee, nur er macht einen immer heiß, da er ja schon seit März fährt ... ;)

wie HEUTE zum bsp...


Ähm, war das subjektive Empfinden beim S2k vl damit im Zusammenhang, das der Tacho digital anzeigt und sich keine Nadel bewegt?


au contraire, mon ami...das hat mich seinerzeit schon am kadett GSI 16V begeistert

Nochmal klipp und klar für alle: ich bestätige selbstverständlich, dass der s2000 bessere fahrwerte hat, als der ITR, alles andere wäre wunschdenken...aber für 50 PS mehr wars (mir) einfach zu wenig, bzw. kein "AHA"-effekt da.

feiny
25.03.2007, 22:48
Achso.... aber jetzt mal kurz Offtopic:

geht den jetzt jemand aus franken und umgebung da nauf am 01.04.?? wetter soll ja gut werden.....

ROVA
25.03.2007, 22:58
Achso.... aber jetzt mal kurz Offtopic:

geht den jetzt jemand aus franken und umgebung da nauf am 01.04.?? wetter soll ja gut werden.....

Ich habs dir ja schon gesagt. :wink:

R#2680
26.03.2007, 00:21
Es ist ganz klar das ein S2000 (der seine Leistung auch wirklich hat)
nem ITR davonzieht!!
KEINE FRAGE!!
Was allerdings Fakt ist,ist das ich schon mehrfach von Leuten(wie auch von meinem Tuner) zu hören bekam das die S2000 oft
von ihrer Leistung "weit" entfernt sind!
Da ist es auch kein Wunder das der ITR ihm am Arsch hängen bleibt
und der S nicht wegkommt!
Wobei sich dann mir erneut die Frage stellt ob Honda,
wie beispielsweise Porsche aussortiert!
Da gehen definitiv nur Gute nach USA!

Gut Motoren=USA+Japan
Schlecht Motoren=Europa+Sonstige

Denke es geht denen auch um die Absätze in den jeweiligen Ländern,
und die Guten bekommen dann auch die Guten Motoren!? :-?
Hatte auch von nem bekannten der sich nen ITR Motor aus Japan
bestellte ein absolut sensationelles Feedback bekommen!
Das Ding ging richtig gut!!

ROVA
26.03.2007, 00:51
Die Motoren werden nicht aussortiert, in den USA hat der S2000 einfach nur 2,2l Hubraum und deswegen hat er dort auch IMMER die 240PS. Wobei es oftmals nur ein Gerücht ist, das die F20 nach unten streuen, hier im Forum gab es auch mal einen Dynoday, da waren mehrere S2000 und nur einer hatte die 240PS nicht erreicht. :wink:

BTW: Bei Mitsubishi ist das auf keinen Fall so, mein EVO8 hatte serie schon 293PS, auf nem gebremsten Maha Prüfstand. :D

R#2680
26.03.2007, 01:13
1.Finde es schon das beim Evo dieses Problem anscheinend nicht gibt! :)

2.Möcht jetzt kein Namen nennen war aber als ich vor 2 Jahren
bei nem bekannten Tuner (an der Lahn :wink: )der viel mit Honda
zu tun hat!
Der nen S2000 da hatte der nen Lackschaden hatte und der zum Verkauf stand!
War damals heiss auf das Teil,hatte mich lange mit ihm darüber unterhalten!
Dabei erfuhr ich auch von einigen Turns auf den Prüfständen!
Danach hatte sich der S für mich erledigt!

BITTE nicht falsch verstehen,finde der S2000 ist ein geiles Auto,
aber nachdem ich den ITR aufgebaut habe jetzt auf nen S2000
umzusteigen würde mich wieder ne ganze Stange Geld kosten
und mich dann nicht viel weiter bringen!

@ITR3124
Habe vor ca2Jahren nen Bericht in der Auto-Bild zur Autoshow in Detroit gelesen,
da stand damals drin das der S2000 nun mit 2,2 litern ausgeliefert wird!
(Drehmoment+)

eg4
26.03.2007, 01:24
Hm, ich weis ich fang eine sinnlos diskusion an, weils au f was anderes hinausläuft....

Diese frage hat ja einen hintergrund!! ich bin heute mehrmalls gegen einen facelift S2000 gefahren und hatte im prinzip jedes mal die nase vorn! :D

der S war komplett stock, der fahrer ein bekannter, und der klingt verdammt gut :lol:

Jetzt beschäftigt mich das ja aweng weils ja immer heisst (auch hier im forum) das ein Integra schneller wie der Minivan sein soll!!

Nun würde das ja bedeuten das nach meiner heutigen, erfahrung, und auch mehrmalls in der vergangenheit, der Integra dann jeden S2000 stehen lässt wenn er schneller wie der Van ist...

Irgendwie komisch alles... :-(


Diese erfahrung mit dem S habe ich auch auf dem Track gemacht, da war der CTR auch z.b. schneller.

Deswegen meine fragerei... sorry :(

Leider hatte ich bis jetzt nur einmal die gelegenheit gegen einen Teg zu fahren und der war alles andere als "Stock" gayfight

Naja bei Ampelsprints bin ich sogar mit meinem EE8 mehrere Male schneller gewesen als ein S2K, erst ab ca. 120 km/h hat er mich eingeholt und überholt.


sorry, aber dann hat der s2000 nicht mitgemacht oder kann nicht fahren. Jeder 318 BMW springt nem FW Honda beim Start weg :wink:

ROVA
26.03.2007, 01:31
Hier mal der Beitrag vom S2000 Dynoday mit Ergebnissen, sind auch etliche andere Hondas dabei, getunt und serie.....

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=53682&highlight=dyno+s2000

Alf
26.03.2007, 03:12
kurz mal OT:

wow....


22. Stefan Stöckli (ITR) - Nov.'98 - 86000km - 206,2 PS (Comtech ab Kopf, k+N offener filter)
24. Daniel (ITR) - Jan.'98 - 90000km - 193,0 PS
25. Björn Burkard (ITR) - Sept.'99 - 42000km - 189,8 PS (Powerrohr Topf)
27. Andi (ITR) - Mai '98 - 78500km - 184,4 PS (stock)

normal? was ist denn die serienstreuung bei den motoren?
tolleranz ist doch 2% nach oben oder unten, oder irre ich mich?

ROVA
26.03.2007, 03:23
Passt doch, meine erster hatte auch 192PS und mein zweiter 197,8PS serie.

Alf
26.03.2007, 07:25
Ja der eine hat 184 Stock?! Bei den anderen is was "gemacht" (kann man das so nennen? bzw hat das Einfluss?)

DanVT
26.03.2007, 08:20
http://www.youtube.com/watch?v=BtNrXHTwioc 8)

fosgate
26.03.2007, 09:53
Hm, ich weis ich fang eine sinnlos diskusion an, weils au f was anderes hinausläuft....

Diese frage hat ja einen hintergrund!! ich bin heute mehrmalls gegen einen facelift S2000 gefahren und hatte im prinzip jedes mal die nase vorn! :D

der S war komplett stock, der fahrer ein bekannter, und der klingt verdammt gut :lol:

Jetzt beschäftigt mich das ja aweng weils ja immer heisst (auch hier im forum) das ein Integra schneller wie der Minivan sein soll!!

Nun würde das ja bedeuten das nach meiner heutigen, erfahrung, und auch mehrmalls in der vergangenheit, der Integra dann jeden S2000 stehen lässt wenn er schneller wie der Van ist...

Irgendwie komisch alles... :-(


Diese erfahrung mit dem S habe ich auch auf dem Track gemacht, da war der CTR auch z.b. schneller.

Deswegen meine fragerei... sorry :(

Leider hatte ich bis jetzt nur einmal die gelegenheit gegen einen Teg zu fahren und der war alles andere als "Stock" gayfight

Naja bei Ampelsprints bin ich sogar mit meinem EE8 mehrere Male schneller gewesen als ein S2K, erst ab ca. 120 km/h hat er mich eingeholt und überholt.


sorry, aber dann hat der s2000 nicht mitgemacht oder kann nicht fahren. Jeder 318 BMW springt nem FW Honda beim Start weg :wink:


Geh bitte und wieviel leute haben ihren Wagen so unter Kontrolle das man das in der Realität erlebt?
Auf trockener Strasse,mit Guter Reifen/Felgen kombi nehmen sich da beide nicht viel da verwett ich meinen ITR drauf.

-eugen-
26.03.2007, 10:02
der wagen hat doch nur 50ps mehr,was sollen die sich da nehmen?
wenn ihr eine richtige blamage wollt müsst ihr euch schon einen nehmen der das doppelte an leistung hat,der rasiert euch dann richtig.

feiny
26.03.2007, 10:09
Das ist in der praxis tatsächlich so!! wenn es sichtbare unterschiede geben soll dann braucht man DEUTLICH mehr leistung...

Fazit - man kann also sagen das die drei ziemlich gleich auf sind?!?!? je nach setup, maginal schneller oder langsammer.



p.s.: und das mit dem 318i will ich mal glatt überhört haben :lol: :roll:

eg4
26.03.2007, 10:58
ich habe geschrieben das der bmw am start vorne ist mehr nicht, er hat halt wesentlich eher traktion

Spinal
26.03.2007, 13:01
kurz mal OT:

wow....


22. Stefan Stöckli (ITR) - Nov.'98 - 86000km - 206,2 PS (Comtech ab Kopf, k+N offener filter)
24. Daniel (ITR) - Jan.'98 - 90000km - 193,0 PS
25. Björn Burkard (ITR) - Sept.'99 - 42000km - 189,8 PS (Powerrohr Topf)
27. Andi (ITR) - Mai '98 - 78500km - 184,4 PS (stock)

normal? was ist denn die serienstreuung bei den motoren?
tolleranz ist doch 2% nach oben oder unten, oder irre ich mich?

Was die Streuung angeht ist mein Verdacht folgender.
Grob: Leistung = Drehmoment * Drehzahl
Die Drehzahl kann sich nicht ändern, jeder Integra dreht gleich hoch. Das einzige was variiert ist also das Drehmoment. Wenn man also zb. maximale Leistung bei 8000 U/min hat, dann machen 5 Nm doppelt soviel aus wie bei einem Auto das bei 4000 U/min max. Leistung hat.

Allerdings muss man berücksichtigen, das auch gleich hohes Drehmomnet anliegen kann, aber dennoch weniger Leistung rauskommt. Ganz einfach, weil das Drehmoment "zu früh" abfällt.
Zb. Ein integra hat 180 Nm bei 7000 U/min und es fällt danach ab und der andere bei 8000 U/min. Dann hat der zweite ein paar PS mehr.

Also lange rede kurzer Sinn. Die Streuung müsste bei hochdrehenden Motoren immer größer sein, als bei "normalen" Motoren.

Was den Vergleich angeht, ich denke der Integra lässt sich leichter "tunen". Zb. komplett gemachter Auspuff sollte richtig was bringen, beim S2000 könnte das anders sein. Ansonsten wurde schon alles gesagt.

bye
Spinal

Alf
26.03.2007, 13:50
ahh ok, danke. gut erklärbärt.

deswegen sind die RX-8 so stark am streuen usw.
ok, wieder was gelernt...

SPY#-2194
26.03.2007, 18:27
318 bmw!? wie lange, besser KURZ, soll der denn vorne sein!? da wett ich aber alles drauf, was ich habe, dass das defenitiv NICHT so ist, bei EP3 und DC2...nur der heckantrieb richtet da garnix...wenn du's drauf hast, an der kupplung...wiedermal auch fahrer sache...aber da sollte schon mehr hinter der drei stehen, dass ich des fürchten kriege! :lol: :lol: :lol:

xprol3
26.03.2007, 19:46
http://www.youtube.com/watch?v=BtNrXHTwioc 8)

:D
Ich wollt`s grad schreiben das du das Video von deinem mal posten sollst :P

R#2680
26.03.2007, 20:03
http://www.youtube.com/watch?v=BtNrXHTwioc 8)


:eek:
Nicht Übel!!!
(sprach der Dübel
und verschwand in der Wand,
wo ihn keiner fand! :D

blackangel
26.03.2007, 20:07
Hm, ich weis ich fang eine sinnlos diskusion an, weils au f was anderes hinausläuft....

Diese frage hat ja einen hintergrund!! ich bin heute mehrmalls gegen einen facelift S2000 gefahren und hatte im prinzip jedes mal die nase vorn! :D

der S war komplett stock, der fahrer ein bekannter, und der klingt verdammt gut :lol:

Jetzt beschäftigt mich das ja aweng weils ja immer heisst (auch hier im forum) das ein Integra schneller wie der Minivan sein soll!!

Nun würde das ja bedeuten das nach meiner heutigen, erfahrung, und auch mehrmalls in der vergangenheit, der Integra dann jeden S2000 stehen lässt wenn er schneller wie der Van ist...

Irgendwie komisch alles... :-(


Diese erfahrung mit dem S habe ich auch auf dem Track gemacht, da war der CTR auch z.b. schneller.

Deswegen meine fragerei... sorry :(

Leider hatte ich bis jetzt nur einmal die gelegenheit gegen einen Teg zu fahren und der war alles andere als "Stock" gayfight

Naja bei Ampelsprints bin ich sogar mit meinem EE8 mehrere Male schneller gewesen als ein S2K, erst ab ca. 120 km/h hat er mich eingeholt und überholt.


sorry, aber dann hat der s2000 nicht mitgemacht oder kann nicht fahren. Jeder 318 BMW springt nem FW Honda beim Start weg :wink:

Wir fahren nachts durch die halbe Stadt von Ampel zur Ampel an jeder Ampel gibt er Stoff und bleibt solange auf Gas bis wir entweder an der nächsten Ampel sind, oder er an mir vorbei ist und dann soll das heißen er hat nicht mitgemacht?
Und das mit "jeder 318er..." halte ich für ein Gerücht.

vtisedan
26.03.2007, 22:43
http://www.youtube.com/watch?v=BtNrXHTwioc

ja ja unser tomek. das waren noch zeiten 8). kenne keinen fahrer der besser mit einem teg fahren konnte. bin mir aber auch sicher dass seiner ziemlich nach oben gestreut hat.

devin
26.03.2007, 22:48
Ja, geradeaus fahren is schon sehr beeindruckend :roll:

ROVA
26.03.2007, 23:13
http://www.youtube.com/watch?v=BtNrXHTwioc

ja ja unser tomek. das waren noch zeiten 8). kenne keinen fahrer der besser mit einem teg fahren konnte. bin mir aber auch sicher dass seiner ziemlich nach oben gestreut hat.

Dann kennst du aber nicht viel Fahrer, ich kann dir hier im Forum alleine schon ein paar nennen, da wären, ich einmal :D , Mr. Svonda, Nightbiker, Austrian TypeR, und ich denke Devin ist auch kein Anfänger. Es gibt sicher noch einge mehr, aber das reicht wohl.
Wie Devin schon sagte, geradeaus fahren erforderdert ja sooo viel können, zumal Tomek da etwas eher los gefahren ist, so wie das aussieht.

Es ist schon richtig, Tomeks ITR ging damals schon sehr gut, aber nicht viel anders als andere gut gehende ITRs. Mag sein das er eine gute Reaktionszeit hat, aber ich denke im Normalfall sollte ein S2000 besser wegkommen.

Mr. Svonda
27.03.2007, 07:00
Wir fahren nachts durch die halbe Stadt von Ampel zur Ampel an jeder Ampel gibt er Stoff und bleibt solange auf Gas bis wir entweder an der nächsten Ampel sind, oder er an mir vorbei ist ...
http://www.youtube.com/watch?v=BtNrXHTwioc
http://www.isd196.k12.mn.us/sv/images/kindergarten.GIF

blackangel
27.03.2007, 07:11
Wir fahren nachts durch die halbe Stadt von Ampel zur Ampel an jeder Ampel gibt er Stoff und bleibt solange auf Gas bis wir entweder an der nächsten Ampel sind, oder er an mir vorbei ist ...
http://www.youtube.com/watch?v=BtNrXHTwioc
http://www.isd196.k12.mn.us/sv/images/kindergarten.GIF

Genau und jetzt kommen die möchtegern Erwachsenen und Moralapostel. Auf die Reaktion habe ich schon gewartet.

Patsch
27.03.2007, 07:26
:roll:

http://xs68.xs.to/pics/06074/sucks.gif

ITR#2313
27.03.2007, 08:11
Genau und jetzt kommen die möchtegern Erwachsenen und Moralapostel. Auf die Reaktion habe ich schon gewartet.

Unnötiger gehts ja gar nicht mehr... :roll:

fosgate
27.03.2007, 11:34
Ja, geradeaus fahren is schon sehr beeindruckend :roll:

Darum gings aber nunmal in der Frage vom Threadersteller.
Das aufn Kurs ein Hinterrad überlegen sein wird ist klar aber er wollte wissen obs sein kann das der Teg nen S2k hat auf der geraden und das schafft er definitiv wenn ein bisschen was gemacht wurde(Krümmer und Catback)und der S2k Fahrer nicht 100% mitn Hinterrad wegkommt.

Tomek
27.03.2007, 16:50
Jaja das waren zeiten....
Bin damals gegen 3 verschiedene s2k's gefahren. Immer das gleiche ergebniss, wie schon auf dem video zu sehen .Allerdings nur ampelstarts.Abstand war immer ca. 1,5 wagenlängen bis zum 4. gang.

Ich will jetzt nicht den Teg zum himmel loben oder sowas oder den s2000 schlecht machen. Ich bin auch sicherlich nicht der beste fahrer, das ist alles reaktion und ein gutes gefühl für das auto.

Es gibt aber bestimmt viele s2000 die schneller wie ITR's sind. Nur die erfahrung hab ich persönlich nicht gemacht.

snmalone
27.03.2007, 18:24
Auf alle Fälle ist gewiss dass der Untschied vom S2k zum ITR nicht reicht auf öffentlichen Strassen. Kein S2k wird einen ITR abhängen können oder umgekehrt, die fahrer-diskussion mal ausser acht gelassen. eventuell könnte der s2k ab dem vierten auf der autobahn langsam wegziehen.

von der preformance abgesehen sind aber beide mit die schönsten und besten autos die honda je gebaut hat (und dazu auch in europa verkauft wurden/werden). und nachdem was da so nachkommt werden sie das wohl auch lange bleiben.... :)

ROVA
27.03.2007, 20:31
von der preformance abgesehen sind aber beide mit die schönsten und besten autos die honda je gebaut hat (und dazu auch in europa verkauft wurden/werden). und nachdem was da so nachkommt werden sie das wohl auch lange bleiben.... :)

100% zustimm und da lege ich noch den CRX EE8, Prelude BB1 und den NSX mit drauf.

EG6-Michi
27.03.2007, 20:47
EG6 Nicht vergessen gayfight

::HONDAsonic::
27.03.2007, 20:57
EG6 Nicht vergessen gayfight
Du meinst wohl eher EG3! :lol: