PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten beim Sportauspuff vorgehen?



Alpha_Lude
25.03.2007, 23:09
Halli Hallo!
ich würde gern bevor ich mir nen sportauspuff kaufe wissen, welchen klang dieser hat, leider hört man das ja erst wenn das teil angeschweisst ist und wenns dann nicht den vorstellungen enspricht hat man die ganze kohle für umsonst gelöhnt. ich habe mir sagen lassen das es wohl bei komplettanlagen möglich sei den sound nach wunsch zu regulieren, was aber beim einzelnen sportauspuff net geht.
evtl ham ja auch manche händler soundfiles von den teilen auf nem rechner.
wie seht ihr das denn??

pLoTz
25.03.2007, 23:27
hängt am motor, am durchmesser des endrohrs, ob der esd über dämmwolle oder das eliminationsprinzip arbeitet, der führung und dicke der zuführrohre.... nicht so einfach zu sagen.

saty
26.03.2007, 03:01
würde mir erstmal überlegen was fürn sound ich bevorzuge... tief und brummig oder eher hell und kreischend.
das sind die 2 groben richtungen die es gibt, du kannst keinen mohr esd mit einem universal n1 style endpott zum anschweißen vergleichen, die klingen grundverschieden.
ist eben geschmackssache, was du bevorzugst... bei nem einzelnen esd von der stange wirst da nich viel ändern können und die werden sich alle mehr oder weniger gleich anhören :|

evil-bb1
26.03.2007, 11:39
mohr ist schoen tief und brummt, ich selbst hab jetzt den catback von tss unter meinem bb1 - nach gut 4000km bin ich mit dem sound zufrieden, tief und laut ohne aufdringlich zu sein.

finger weg von sebring und remus - die klingen einfach scheisse find ich

Alpha_Lude
26.03.2007, 12:14
Danke für eure Antworten, wäre net wenn ihr net ganz soviel fachchinesisch schreiben würdet, ich bin nämlich leihe was so autosachen betrifft :D
Also vom sound her sollte er richtig dumpf und brummig sein wie der sound dieser unimuffler.
und wie isses den jetz mit der soundregulierung von koplettanlagen und einzelnen esd's?
wie sollte man da beim kauf am besten vorgehen :-?

vielen dank

oeschie
26.03.2007, 17:32
Da gibt es nicht viel zu regulieren.
Wenn du dir ne Anlage ab Kat bauen läßt in Edelstahl, kannst du dem Auspuffmann schon sagen, wie du das ganze gerne vom Ton her haben willst (dumpf oder kreischend, laut oder leise). Allerdings kostet dich sowas auch ne Ecke mehr als ein Endtopf von der Stange zu kaufen.

Was es sonst noch gibt sind vom Innenraum bedienbare Klappen, die in das Auspuffrohr kommen, um mal eben schnell paar Dezibel leiser zu machen per Hebel, wenn die grünen Männchen auf einmal um die Ecke kommen :D

Alpha_Lude
27.03.2007, 11:08
sonst noch jmd ne idee?

Eike-Tobias
27.03.2007, 13:46
durchforste doch mal den thread http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=137913&highlight=sound
vielleicht findest da ja was :wink: