PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia meets Integra



Belfi
26.03.2007, 08:16
Moinsen,

nach einem langen Samstag (aber nicht nur wegen dem Umbau) ist jetzt endlich die Invidia unter meinem ITR! *freu*

Nochmal ein ganz dickes Danke an: PRED , BIENSCHE und Preds Papa/Opa *lach*

Btw: Pred, das gute Wetter kannst behalten.

1. Eindrücke:
Bühne runtergelassen und reingesessen. Voller Vorfreude reingesetzt und Schlüssel auf Zündungsstufe 2. Biensche steht mit der Kamera dabei, Pred verzieht sich langsam ausser Reichweite. Dann ist es soweit, gepsannt wie ein Flitzebogen drücke ich den Startknopf... Sie lebt... mit einem dumpfen grollen erwecke ich das Leben der Invidia... Ein grinsen zieht in meinem Gesicht ein, und ich kriege es einfach nicht mehr weg...
Mein Knie zittert als ich langsam den FUß zum Gaspedal bewege... Zärtlich trete ich es leicht nieder.. Die Invidia beginnt zu grummeln... Ich halte es nicht mehr aus, also schalte ich den Motor wieder ab und beginne die Halle aufzuräumen...

Fahrbericht:
Nachdem sämtliche Nacharbeiten getan sind, steigen wir ein uns fahren gen BAB5... Bereits die Landstraße hat unheimlich Spaß gemacht... die Gesichter der Leute --> Unbezahlbar :lol:
Ich fahre auf die Auffahrt... Die BAB5 ist so gut wie leer... Ich schalte in den 2. und blicke in den Spiegel... FREI...
Ich setze blinker Links und starte durch...da der Wagen bereits schön warm ist, drehe ich ihn bis knapp 8.500rpm, bevor ich hochschalte... Das grummeln im unteren Drehzahlbereich wandelt sich über das Drehzahlband in ein Fauchen... Bei Teillast wird die Invidia handzahm und sogar fast "LEISE"! Sobald man komplett Lastfrei ist (Fuss vom Gas) wandelt sich das fauchen wieder in ein brummen welches bei abfallender Drehzahl immer dumpfer wird... 3.500rpm sind tödlich, da würde ich persönlich das Lautstärke peek sehen!

Resüme:
Schlagt mich , lacht mich aus oder Kreuzigt mich, aber ich habe das gefühl, das der ITR ein bisschen agiler -grad im unteren Drehzahlbereich- geworden ist, seit der Invidia ESD und der MSD drunter ist...

Danke an alle die geholfen haben :-)

Gruß
Belfi

Alf
26.03.2007, 08:57
glückwünsch dazu....


oropax schon geordert? :D

Belfi
26.03.2007, 09:03
glückwünsch dazu....


oropax schon geordert? :D

Noch nicht , aber bisher freue ich mich auch noch über das grummeln *lach*

Alf
26.03.2007, 09:11
grummeln? also ich finds einfach nur laut, in jeder lebenslage. besonders dieses dröhnen nervt.

wenn er einfach nur nach hinten hell rausscheien würde, und ich hatte nur mal den Invidia ESD getestet - ohne den Rest :)


Egal. Spaß machts allemal :]

Tipp: fahr mal am Polizeirevier im VTEC vorbei :D

Belfi
26.03.2007, 09:20
Damit es jetzt erst mal richtig gut klingt, muss ich erst mal meinen offenen Lufti raus machen und wieder die OEM-Airbox einbauen

Erst DANN klingt es rund... weil momentan noch das brummen vom AI miteinwirkt!

Muss bei Zeiten mal den Silencer reinmachen und gucken wie es dann klingt! Aber gut laut is es allemal!

NeverDrinkAlone
26.03.2007, 10:09
anfangs fand ich sie auhc noch geil...aber nach ner zeit nervt es einfach nur und man will was leiseres haben...

willi
26.03.2007, 10:15
versteh ich nicht.meine anlage ist stock und schon grenzwertig, was lautstärke angeht.

hab ich gestern gemerkt, als ich den auf der autobahn (hörst/liest du das Alvieh???? :D ) so richtig durchgetreten hab....

Nitemare1
26.03.2007, 10:18
also ich find den invidia sound geil, würd ich ma gerne am itr hören, kenns ja nur vom ep3 das infernalische gebrüll 8)

Belfi
26.03.2007, 10:51
06-04-2007 , Nürburgring :-)

weißer ITR , KA-Kennzeichen... Wenn du mich findest , kannst du es hören *lach*

NeverDrinkAlone
26.03.2007, 11:05
falsch

wenn er es hört kann er es finden ;)

Nitemare1
26.03.2007, 11:14
wenn ihr mich hört wollt ihr mich finden :lol:

NeverDrinkAlone
26.03.2007, 11:21
erinnert mich an Bud Bundy:

"wenn ich es baue wird er kommen" :lol:

TopRob
26.03.2007, 13:00
anfangs fand ich sie auhc noch geil...aber nach ner zeit nervt es einfach nur und man will was leiseres haben...

genau meine Rede, der Sound ist wirklich geil, aber mit der Zeit ist es einfach nur noch nervtötend, vorallem wenn man längere Strecken fährt. Möchte wissen ob sich das mit anderem Krümmer und 200 Zeller nochmal steigert. Spätestens dann wird wahrscheinlich ne leisere Catback fällig.

Nochwas zum Silencer. Der bringt die Lautstärke zwar auf ein erträgliches Niveau runter, aber die Melodie ist dafür im Eimer, also nix mehr mit Höhrgenuss. Und leider sieht das Ding auch noch sehr **** aus.

Belfi
26.03.2007, 13:21
Aussehen find ich eig. ziemlich geil!
Ziehe es ganz ehrlich der TwinLoop von Pred zB. vor!

Aber geschmäcker und so ... *lach*

Warten wir es ab, mal sehen was die Zukunft so mitsich bring !

Alf
26.03.2007, 13:44
Bomben auf Ludwigsburg. :o









:D :bussi:

ITR#2313
26.03.2007, 13:47
Ach,Alfomat.

Ich habe mir zur Feier des Tages auch ne Wiederanmeldung gegönnt. :lol: :P

Wie lange,sagtest du,mußte noch warten? :D

Alf
26.03.2007, 13:52
153 Stunden und 8 Minuten...

willi
26.03.2007, 14:00
153 Stunden und 8 Minuten...

plus einen monat wegen wintereinbruch anfang april, genauer:

am 01.04.07, 0:01 Uhr




soll ich nachher mit dem ITR zum Studio fahren, was denkt ihr?


:D

Belfi
26.03.2007, 14:07
soll ich nachher mit dem ITR zum Studio fahren, was denkt ihr?
:D

Ich glaub ich fahr später erst mal ne Runde ITR putzen :-)
Und Invidia polieren *lach*

willi
26.03.2007, 14:15
meiner ist sauber, denn ich habe ihn anfang märz gewaschen, gleich nachdem ich ihn zugelassen habe, bei bestem sonnigen wetter.

das ist ja jetzt schon wieder fast einen, langen, freudigen monat voller fahrspass her.

mensch, mensch...wie die zeit vergeht.... :)

Alf
26.03.2007, 14:15
:|


SELBER! :x

Nitemare1
26.03.2007, 15:23
soll ich nachher mit dem ITR zum Studio fahren, was denkt ihr?
:D

Ich glaub ich fahr später erst mal ne Runde ITR putzen :-)
Und Invidia polieren *lach*

freu dich schonmal drauf, meine war vom vorbesitzer total zugesifft, das hat 3 stunden gedauert bis die einigermaßen sauber war :( also immer schön gleich sauber machen sonst frisst sich der dreck irgendwann fest, gerade bei der hitze, invidia wird sau heiß, wenn ich fahre und es regnet gibts immer so lustige kondensationswölkchen wenn regentropfen draufkommen gayfight

und willi: logisch, wetter is bomobe, saison ist eröffnet, worauf wartest du noch :bussi:

willi
26.03.2007, 17:17
und willi: logisch, wetter is bomobe, saison ist eröffnet, worauf wartest du noch

nicht für alle :wink:

ich fahr ne extra runde für alvieh :)

Chriz
26.03.2007, 20:45
Damit es jetzt erst mal richtig gut klingt, muss ich erst mal meinen offenen Lufti raus machen und wieder die OEM-Airbox einbauen

Erst DANN klingt es rund... weil momentan noch das brummen vom AI miteinwirkt!

Muss bei Zeiten mal den Silencer reinmachen und gucken wie es dann klingt! Aber gut laut is es allemal!

säg den silencer ab, dann ist das nervige brummen beim gas wegnehmen weg, die lautstärke beim beschleunigen bleibt zu 90% erhalten und es kommt ein kernig bissiger rennsport sound dabei raus.

mit ganzem silencer hört es sich einfach nur nach Remus an. leider :(

wie gesagt, direkt nach der blende absägen und los gehts...

Sabum
26.03.2007, 21:01
@Belfi

woher hast du denn die Anlage,wieviel hast dafür bezahlt,wie siehts mit dem Eintargen aus?

Mtkalltheway
26.03.2007, 21:02
@ Belfi

Unglaublich aber Wahr!!! Meine Invidia wurde auch am 26. also heute zum Leben erweckt!!!
Hab sie eben auch eingebaut und eingetragen bekommen, leider nur mit Silencer.
Bin dann 200 km Autobahn mit Silencer gefahren, und das war schon sehr sehr laut.
Ohne Silencer ist bestimmt nicht mehr gut für die Ohren....

Aber bei mir schepper der Auspuff immer irgendwo, wenn der Auspuff vibriert in bestimmten Umdrehungen.... Als ob er an der Stoßstange drückt...
Aber wir haben alles gecheckt und die Anlage ist frei...
Jetzt meine Frage: Es liegt nach unseren Vermutungen an den Gummihalterungen.
Die Löcher sind zu sehr gedehnt und dadurch scheppert es so eklig. Kann das sein???


Sorry an alle für den langen Text.

Mtkalltheway
26.03.2007, 21:04
@ chriz

meinst du diesen kleinen Dildo der raus schaut absägen??? Hast du pics davon???

Verliert der Itr eigentlich an Leistung mit dem Silencer??? Ich mein jetzt zum
Vergleich zur original Anlage???

devin
26.03.2007, 21:08
Glaub ich kaum

ITR#2313
26.03.2007, 21:26
Also bei mir schepperts auch ab und zu mal.

Allerdings nur,wenn #2313 noch kalt is.
Ganz komische Sache. :-?

devin
26.03.2007, 21:42
Is bei mir auch so, direkt nach dem losfahren wenn er kalt is.
Bzw mittlerweile auch bei bestimmten Drehzahlen aber was solls, Hauptsache das Teil rennt 8)

tox
26.03.2007, 21:44
Schaut mal ob die Invidia bei euch nicht am hinteren Achsschenkel aufschlägt.
Das war auch bei mir die Ursache für das Scheppern.
Habe dann kürzere Gummis verbaut und dann war ruhe.

Nitemare1
26.03.2007, 22:02
seid nich solche muttis
ohne silencer is viel zu geil :e
und man gewöhnt dich dran ;)
gelle paul

ROVA
26.03.2007, 23:02
Tox sagte es bereits, die Invidia liegt (wenn der Wagen auf den Rädern steht) leicht auf dem Querlenker auf, somit scheppert es etwas wenn man fährt. Auf der Bühne sieht man das nicht, weil der Wagen so ausgefedert ist und das Rohr der Invidia, welches über den Querlenker geht da noch Platz hat. Wenn er wieder einfedert, streift es zum am Bogen des Rohres zum MSD hin weil es zu tief hängt, kürzere Gummis schaffen da Abhilfe.

ITR#2313
26.03.2007, 23:05
kürzere Gummis

Bezugsquelle? :)

tox
26.03.2007, 23:15
hab meine aus dem Zubehörhandel geholt.
Du kannst aber mal probieren die Gummis vom MSD zu nehmen, denn die
waren bei mir kürzer als die vom ESD

Mtkalltheway
27.03.2007, 01:15
Nee, daran liegt es nicht, bei mir zumindest nicht. Wir haben da schon Abhilfe geschaffen!!!
Das scheppert nicht nur wenn er kalt ist, sondern auch im warmen Zustand.
Zwichen Querlenker und Auspuff ist dicke Platz, so stark vibrieren kann er
gar nicht das er da aufsetzt.
Am ESD die Gummis haben wir mal festgehalten, da war es ziemlich weg, und die Löcher sind so groß von den Gummis, das die Halterungen da drinne
hin u. her 'scheppern'. Deswegen denk ich mit neuen noch nicht
ausgeleierten Gummis müsste das Problem doch auch gelöst werden können,
oder??? Das nervt ganz schön wenn das ganze Auto dann vibriert....

Ach ja übrigens bin ich gerade ohne Silencer gefahren gayfight GEIL!!!!
Hab den gleich im Kofferraum gelassen :P .

tox
27.03.2007, 07:27
Ich habe die Invidia schon ca 9Monate unter meinem ITR und der Silencer
liegt noch original verpackt bei mir zuhause :lol: :lol:

Belfi
27.03.2007, 07:33
Also bei mir schepperts auch ab und zu mal.

Allerdings nur,wenn #2313 noch kalt is.
Ganz komische Sache. :-?

Das "Problem" habe ich gestern auch festgestellt.. Wenn er kalt ist , scheppert es GANZ LEICHT, das ist aber nach 2min sofort wieder weg... Jetzt erst mal die Eintragung machen und dann kümmern wir uns um dieses Problem.
Werd ihn am Samstag mal auf Auffahrrampen fahrne, dann sollte sich das Problem ja zeigen!

Bzgl. Lautstärke:
JA , sie ist pervers laut! JA , es dröhnt ziemlich , aber JA ES IST GEIL! *lach* Ich finde man kann die Invidia halt sehr gut "dimensionieren". Hält man sie bei leichtem Gas , ist sie sehr leise! Erst wenn man dann wieder "VOLL DRAUF GEHT" , schreit sie!

ICH LIEBE ES BISHER! :P

mr.flx
27.03.2007, 11:40
Dieses sporadische Scheppern hab ich bei meiner Catback Anlage am ITR auch ab und zu.
Hab mir das mal mit nem "Auspuff-Anlagen-Bauer" angeschaut und der meinte es könnte auch im inneren des Schalldämpfers sein, daß dort etwas vibriert ... naja, kannste nix machen, das kommt halt mal vor bei solchen Anlagen.

Nitemare1
27.03.2007, 11:53
bei mir scheppert's nur ganz selten, das liegt auch daran das mir so'n halterungsgummi abhanden gekommen is :(

Ej2Coupe
27.03.2007, 12:13
hi @all
bin jetzt auf der suche nach einer neuen anlage da ich mir vor kurzen nen teg gekauft habe

wie ich das hie so lese hört sich die invidia anlage nicht schlecht an

welche von den habt ihr n1-200-300

und wo bekommt mann die her

wer hat die alles schon unter einem teg eingetragen bekommen ???
wüde mir dann einer von euch mit euer briefkopie helfen wenn ich probs bei der eintragung hätte???

MfG Markus

Nitemare1
27.03.2007, 12:16
sound ist "nicht schlecht" ?
würd sagen der is ziemlich brutal, also wenn du nicht auf ständiges dröhnen und kreischen stehst, auch auf der autobahn solltest du die finger davon lassen

meine is von dcsports.de
kriegt man aber glaube ich auch bei nnomo-racing

Mtkalltheway
27.03.2007, 14:19
@ Belfi

falls du das Problem gelöst bekommst, bitte posten :D

Spinal
27.03.2007, 16:02
Ich habe meine bei www.ttr-performance.de geholt. Alles Tip Top.
Die N1 kenne ich nicht. Die G200 ist ein Modell mit richtigem Endschalldämpfer. Das resultiert beim EP3 darin, das du bis 4000 U/min einen dumpfen Klang hast und danach eher wie Serie. Dazu wiegt sie noch mehr wie die GT300 sieht aber besser aus.
Der GT300 ist quasi ein durchgehendes Rohr, dementsprechend sehr laut in jeder Lebenslage.

bye
Spinal

ROVA
27.03.2007, 16:59
Die N1 ist die GT300, irgend ein Depp hat nur gemeint er muss der Invidia N1 einen neuen Namen geben und so kam irgendeiner auf G300 weil die andere G200 heiß wahrscheinlich. :roll:

FAKT es gibt von Invidia zwei Anlagen:

N1: ist die laute mit dem N1 ESD

G200: ist die leisere mit dem gößerem ESD

Nitemare1
27.03.2007, 21:19
200er für muttis
300er für die erwachsenen :P 8)

Sabum
27.03.2007, 21:28
...hier offizieller Invidia Partner in Deutschland....http://www.streetstylez.de/

mic_ek4
27.03.2007, 22:14
das mit den rasseln ist wohl ne krankheit der invidia. hab auch dieses problem. bei mir hat sich das innenleben des msd gelöst. warte jetzt schon ewigkeiten auf ersatz :roll: :mad:

Mtkalltheway
27.03.2007, 23:05
wie hast du denn das gesehen oder bemerkt das das innnenleben den Geist
aufgegeben hat???
Bekommst du das Teil auf Garantie getauscht???

Chriz
28.03.2007, 00:01
1. invidia rasselt nicht, das mit dem MSD ist bei dir wohl zufall :roll:
2. der silencer hat 2 blenden, die eine mit schönem auslass und direkt danach selbe größe. angeschweißt mit langem rohr am ende. wenn du direkt nach dem ersten blenden ding vom silencer absägst dann sieht es so aus als wäre alles ok abba sound ist besser( klanglich besser als ohne, denn ohne silencer nur brööööööööhm)
3. sie liegt nicht auf dem querlenker auf und kurze gummis machen da gar nix. es gibt mehrere, eine fürn GSR und fürn Type-R. ich hab auch die vom GSR und sie liegt auf. eine echte Type-R Invida GT300 passt 100%
4. kürzere gummis schaffen keine abhilfe, können sie auch gar nicht, denn ich hab mich damit auseinander gesetzt und versucht den halter am ende des MSD zuführrohrers zu verbiegen.. dadurch geht das gebogenen ESD rohr nur mehr gegen karosse. FAKT ist das der Bogen für über die Achse bei der GSR anlage zu5cm zu weit hinten sitzt. da hilft nur eins.. einen 5cm kürzeren KAT oder das Flansch vom ESD auf MSD, ESD seitig abflexen 5cm weg und wieder dran. dazu jedoch am ESD driekt wieder 5cm dazu. sprich den bogen einfach richtung fahrzeug mitte versetzen.
kürzt man nur am Flansch steht der ESD hinter der Stoßstange und sie peinlich aus.

letzt möglichkeit. wer eine ITR anlage bestellt und eine GSR bekommt---> zurückschicken. ist das beste, und ich hätte es auch tun sollen

ROVA
28.03.2007, 01:51
1. invidia rasselt nicht, das mit dem MSD ist bei dir wohl zufall :roll:
2. der silencer hat 2 blenden, die eine mit schönem auslass und direkt danach selbe größe. angeschweißt mit langem rohr am ende. wenn du direkt nach dem ersten blenden ding vom silencer absägst dann sieht es so aus als wäre alles ok abba sound ist besser( klanglich besser als ohne, denn ohne silencer nur brööööööööhm)
3. sie liegt nicht auf dem querlenker auf und kurze gummis machen da gar nix. es gibt mehrere, eine fürn GSR und fürn Type-R. ich hab auch die vom GSR und sie liegt auf. eine echte Type-R Invida GT300 passt 100%
4. kürzere gummis schaffen keine abhilfe, können sie auch gar nicht, denn ich hab mich damit auseinander gesetzt und versucht den halter am ende des MSD zuführrohrers zu verbiegen.. dadurch geht das gebogenen ESD rohr nur mehr gegen karosse. FAKT ist das der Bogen für über die Achse bei der GSR anlage zu5cm zu weit hinten sitzt. da hilft nur eins.. einen 5cm kürzeren KAT oder das Flansch vom ESD auf MSD, ESD seitig abflexen 5cm weg und wieder dran. dazu jedoch am ESD driekt wieder 5cm dazu. sprich den bogen einfach richtung fahrzeug mitte versetzen.
kürzt man nur am Flansch steht der ESD hinter der Stoßstange und sie peinlich aus.

letzt möglichkeit. wer eine ITR anlage bestellt und eine GSR bekommt---> zurückschicken. ist das beste, und ich hätte es auch tun sollen

Bist du dir da 100% sicher, was meinst du hab ich gemacht, ich habe alle Anlagen neben einander gelegt und die für den Type R war trotzdem zu lang und hat am Querlenker gestriffen.

Es gibt zwei verschiedene Anlagen, eine für den GSR und eine für den TypeR, die für den GSR 94-98 passt garnicht, da hier auch das gerade Rohr von MSD zu lang ist und er somit über der Biegung am Unterboden stehen würde und das so dolle das ein montieren unmöglich ist. Die TypeR Anlage ist montierbar, aber hier schlägt der ESD leicht gegen den Querlenker und das wars, wo soll jetzt deiner Meinung nach diese Anlage sein die 100% passt.

Ich kann mir dann nur vorstellen das Invidia bei der Herstellung oder bei der Modellpflege ein wenig gepfuscht hat. Ich habe von allem Bilder gemacht, hat du auch Bilder von einer Anlage die 100% passt so wie sie ausgeliefert wird? Evtl. ist es zufall ob man eine bekommt die passt oder eine die nicht 100% passt, ich weißes nicht. Ich hab damals jedenfalls 6 Anlagen hier gehabt und verglichen, 2 davon waren GSR 94-98 und 4 ITR.

Kann es aber evtl. noch sein das die GSR 99- und die TypeR auch nochmal unterschiedlich sind?? Kann aber nicht sein, die haben die gleiche Nummer, also Chriz erzähl mir deine Theorie, evtl. wei0t ja mehr als ich.

tox
28.03.2007, 09:11
Ich verstehe die Theorie auch nicht, denn ich hatte zuerst die Anlage vom
GSR und habe die dann zurückgeschickt und die vom TypeR bekommen.
Wie ITR3124 schon sagte passt die vom GSR überhaupt nich unter
unseren TypeR, denn dafür ist der EUDM Kat viel zu lang.

mic_ek4
28.03.2007, 13:30
wie hast du denn das gesehen oder bemerkt das das innnenleben den Geist
aufgegeben hat???
Bekommst du das Teil auf Garantie getauscht???

hatte vor wochen ne inspektion bei honda machen lassen und hab sie direkt drum gebeten die sollen mal nach der ursache des rasselns schauen. die meinten es wäre der msd.

@chriz: ist wohl kein zufall, denn mit rücksprache des shops bin ich wohl nicht der einzige der dieses problem hat.

Belfi
28.03.2007, 15:04
Also als der MSD noch unten war, hat der nicht gerasselt... Hört/spürt sich aber eher so an, als würde der irgendwo anschlagen!

Mysterium 1
Ist nur die ersten 2min oder so, wenn er kalt ist

Mysterium 2
Wenn ich so gucke oder auch auf der Bühne ist er überall freigängig...

@Pred
War das bei dir auch?

Gruß
Belfi

Spinal
28.03.2007, 16:00
Hatte das bei meiner G200 fürn EP3 auch. Da schlug die Anlage an den Stabi an. Auch nur am Anfang.
Ich gehe davon aus, das die Anlage sich bei Hitze ausdehnt und danach genug Abstand vorhanden ist.

bye
Spinal

Chriz
29.03.2007, 16:48
leute leute leute, macht mal langsam mit euren theorien.

der GSR 98+ etc hat nen anderen kat abba selbe bzw ähnlich bodengruppe wie der ITR. darum liegt die GSR anlage auch auf m querlenker auf. das die vom 94er GSR net passt müssen wir net drüber reden. sie passt nicht.

ES EXISTIERT EINE INVIDIA GT300 DIE 100% auf n 98-00 ITR EUDM JDM USDM XYDM PASST. und zwar die auf der drauf steht: Type-R

auf meinem Karton stand GSR und ich hab mir nix gedacht und siehe da zu lang. telefoniert einfach mal mit dem netten herrn von GRACING. Er hat mir genau das bestätigt.

vielleicht wurde bei honda eine revision am KAT druchgeführt....

währe mal interessant wenn die leute hier mal posten könnten welches modell sie fahren ( 98 99 00). natürlich nur die mit Invidia. und dann auch genau sagen ob auf dem Karton "GSR" oder "Type-R" stand.


und macht euch net so geil auf das rasseln der invida... die rasselt net, evtl haste dir beim einbauen ne schraube, mutter etc rein gehauen oder so oder man hört jetzt was in deinem Kat/ Krümmer/ motor abgeht. ich kann nur sagen das meine kein bisschen rasselt nicht im geringsten. ast reiner Klang (wie auch immer) keine komischen CAT-Back bezogene geräusche.

Pred
29.03.2007, 16:58
@Pred
War das bei dir auch?


Also geschliffen hats nirgends.. das rasseln denke ich kommt irgendwie von wenn er kalt is ka.. hat mir aber ehrlich gesagt nie sorgen bereitet...

devin
29.03.2007, 16:59
ES EXISTIERT EINE INVIDIA GT300 DIE 100% auf n 98-00 ITR EUDM JDM USDM XYDM PASST

Willst du damit behautpten das ich die identische Anlage hintereinander von em eudm ITR an nen jdm bauen kann ?
Kann leider ned sein da der jdm ITR nen anderen Kat hat mit größerem Flansch

Chriz
29.03.2007, 17:07
ES EXISTIERT EINE INVIDIA GT300 DIE 100% auf n 98-00 ITR EUDM JDM USDM XYDM PASST

Willst du damit behautpten das ich die identische Anlage hintereinander von em eudm ITR an nen jdm bauen kann ?
Kann leider ned sein da der jdm ITR nen anderen Kat hat mit größerem Flansch

ok war über trieben... abab ich mein das es EINE INVIDIA GT300 explizit für den ITR gibt. das mit EUDM etc war übertrieben.. ich weiß das der JDM da ein wenig anders ist..

devin
29.03.2007, 17:10
Aso :)

mic_ek4
29.03.2007, 20:17
und macht euch net so geil auf das rasseln der invida... die rasselt net, evtl haste dir beim einbauen ne schraube, mutter etc rein gehauen oder so oder man hört jetzt was in deinem Kat/ Krümmer/ motor abgeht. ich kann nur sagen das meine kein bisschen rasselt nicht im geringsten. ast reiner Klang (wie auch immer) keine komischen CAT-Back bezogene geräusche.


das wird es wohl sein :roll:

ITR#2313
29.03.2007, 21:48
:D

Chriz
29.03.2007, 22:32
und macht euch net so geil auf das rasseln der invida... die rasselt net, evtl haste dir beim einbauen ne schraube, mutter etc rein gehauen oder so oder man hört jetzt was in deinem Kat/ Krümmer/ motor abgeht. ich kann nur sagen das meine kein bisschen rasselt nicht im geringsten. ast reiner Klang (wie auch immer) keine komischen CAT-Back bezogene geräusche.


das wird es wohl sein :roll:

oder du haste ben eine "defekte" bzw qualitativ schlechte bekommen. jedoch kann ich sagen das meine es eben nicht tut.

Mtkalltheway
29.03.2007, 23:55
Meine tut es!!! Und ich bin wohl nicht der einzige!!!
Schraube drinne?? Eh nicht!!!
Kat Krümmer Motor?? Eh nicht!!! Kommt von ganz hinten!!!!

Mich nervt es auf jeden Fall!!!! Das vibriert dann schon richtig im Auto!!!
Also wenn ich in nächster Zeit das Problem lösen kann, schreib ich es auch hier rein!!!!

Belfi
30.03.2007, 08:13
Meine tut es!!! Und ich bin wohl nicht der einzige!!!
Schraube drinne?? Eh nicht!!!
Kat Krümmer Motor?? Eh nicht!!! Kommt von ganz hinten!!!!

Mich nervt es auf jeden Fall!!!! Das vibriert dann schon richtig im Auto!!!
Also wenn ich in nächster Zeit das Problem lösen kann, schreib ich es auch hier rein!!!!

Wäre nicht schlecht... ich werde mich , wenn ich irgendwann mal wieder Zeit haben, auch darum kümmern! Irgendwer wird schon die Lösung finden ... :D

Chriz
30.03.2007, 20:45
macht doch was ihr wollt, es ist nicht generell die invidia. ich weiß das meine keine komischen geräusche macht, rasseln etc. da habt ihr wohl was verzockt beim einbau oder fehlerhaftes produkt bekommen, könnt ja sein, das ein absorberrohr im esd oder msd locker ist oder da irgendetwas ab werk drin ist bzw. rein gekommen ist.

ES GIBT AUCH ANLAGEN, ZB MEINE, DIE SICH EINFACH NORMAL ANHÖRT, OHNE ZU RASSELN, ALSO WIE GESAGT, KEIN GENERELLES INVIDIA-PROBLEM.

wer auch eine gsr am itr verbaut hat kann sich auspuffgummis vom fiat punto holen, die sind sehr stramm und kürzer als stock itr gummis, da an der karosserie 2 mögliche halterungen für den gummi vorgesehen sind (eine mit knubbel, eine ohne) kann man die originalen zusätzlich an die "nicht originale" halterung dran machen.

ein punto gummi an 1. esd halterung auf standardhalterung an karosserie
ein originalgummi an 1. esd halterung auf andere halterung an karosserie
ein punto gummi an 2. esd halterung auf standardhalterung an karosserie

ein punto gummi an 1. msd halterung auf standardhalterung an karosserie
ein originalgummi an 1. msd halterung auf andere halterung an karosserie

wenns nicht klar sein sollte, bilder kommen morgen. bei mir hats das problem mit dem aufliegen auf dem querlenker 100 % gelöst.

sorry für schreibfehler, hab schon 4 kolben drin, also quasi becks

Nitemare1
31.03.2007, 08:16
also bei mir klingelt's manchmal auch wegen den gummis, da fehlt halt einer, ansonsten is alles ganz normal

tomekk
31.03.2007, 20:41
...hier offizieller Invidia Partner in Deutschland....http://www.streetstylez.de/

schwachsinn...

die haben vielleicht nen container invidia anlagen bekommen von irgendeinem händler mehr nicht.

TTR-Performance ist Deutschland Partner von Invidia und verkauft jetzt auch die Anlagen mit TÜV für fast alle Fahrzeuge 8)

streetstylez hat sogar bei uns angefragt ob sie Invidias mit gutachten von uns verkaufen können :lol:

aykay
31.03.2007, 20:49
...hier offizieller Invidia Partner in Deutschland....http://www.streetstylez.de/

TTR-Performance ist Deutschland Partner von Invidia und verkauft jetzt auch die Anlagen mit TÜV für fast alle Fahrzeuge 8)


Was heißt mit Tüv?

Gibts ein Teilegutachten oder habt ihr einen Tüv bei euch in der Nähe der die Anlagen einträgt?

ROVA
01.04.2007, 01:42
@ chriz: Ich hatte mit keinem geringerem als mit Invidia was zu tun, ncht mit Tuner XY und auch nicht mit Tuner XYZ und die sollten es am besten wissen. :wink:

Zudem haben die GSR 99-up und die TYPE R 97-up Invidia N1 Anlagen (es gibt keine G oder GT 300) genau die gleiche Nummer, somit ist es auch die gleiche Anlage.

Auch auf den Kartons war TypeR draufgestanden und auch GSR, es waren die gleichen. :wink:

Sieh selbst.....
http://www.invidia-usa.com/Products.aspx?CategoryID=13

Chriz
01.04.2007, 02:03
@ chriz: Ich hatte mit keinem geringerem als mit Invidia was zu tun, ncht mit Tuner XY und auch nicht mit Tuner XYZ und die sollten es am besten wissen. :wink:

Zudem haben die GSR 99-up und die TYPE R 97-up Invidia N1 Anlagen (es gibt keine G oder GT 300) genau die gleiche Nummer, somit ist es auch die gleiche Anlage.

Auch auf den Kartons war TypeR draufgestanden und auch GSR, es waren die gleichen. :wink:

Sieh selbst.....
http://www.invidia-usa.com/Products.aspx?CategoryID=13

ok wenn du es so sagst dann glaub ich dir das.

fakt ist immernoch das das zuführrohr am ESD zu lang ist, bzw der bogen falsch gesetzt ist.

so wie ich es beschrieben hab lässt sich das problem beheben.

ROVA
01.04.2007, 02:10
Das ist richtig, mit anderen Gummis sollte man auf alle Fälle versuchen bevor man gleich mit dem schweißen und schnippeln anfängt. :wink:

Ej2Coupe
11.04.2007, 10:55
so hab mal rum gefragt und ne info zur invidia g200 bekommen
die bekommt mann schon mit e zeichen und gutachten

für die 300 leider noch nichts

MfG Markus

Lo Siciliano
11.04.2007, 11:35
so hab mal rum gefragt und ne info zur invidia g200 bekommen
die bekommt mann schon mit e zeichen und gutachten

für die 300 leider noch nichts

MfG Markus

seit wann das denn :e

Ej2Coupe
11.04.2007, 11:38
weiss nicht seid wann aber hab einer firma die die verkauft ne mail auf meine frag bekommen da es die 200 mit gutachtn und e zeichen haben für den teg
und eventuel andre hondas hab weiter niht nachgefragt

aber die 300 die ich haben will da habn die leider nix für


MfG MArkus

Mtkalltheway
12.04.2007, 01:01
Hab meine Winterschlappen gegen meine Sommer- ausgetauscht
und was sehen meine Augen: An dem hinteren Achsschenkel ist eine Art
Abreibung zu erkennen!!!
Juhu, jetzt weiß ich definitiv was es ist!!!!! Brauch jetzt nur noch die kurzen
Gummis!!!!!

@ Belfi, hast du auch schon gelöst??? Bestimmt genau das selbe Problem.